• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Also ich find das unverschämt dass ihr für das Befruchten jeder EZ einzeln zahlen müsst!!! Das ist ja unglaublich! Bei uns gibt es das nicht. Und lt. meiner Ärztin ist es besser nicht so viele EZs zu haben da dann meistens die Qualität besser ist. Und gerade wenn man so extrem viele EZs hat entsteht oft eine Überstimulation und das ist ja auch nicht gut. Wenn es dann mit der ss klappt, dann ist man wochenlang mit den Problemen belastet. Ich möchte für unseren nächsten Versuch es wieder wie bei dem letzten machen. Eher wenig EZs. Ich fand es deutlich angenehmer als damals bei den 18 punktierten EZs. und Kryo ist für uns eh nix.


    Ich bin immer noch ziemlich depri und traurig. Habe langsam leichte Schmierblutung, also geht mein Krümel bald ab, aber damit wird dann wohl hoffentlich auch der HCG Wert nächsten Mittwoch weg sein.


    Eure spannende Zeit kommt ja bald! Ich find es so schlimm dass sich jetzt die nächste Zeit bei uns gar nix tun wird, auch wenn ich es ja so will. Aber trotzdem vergeht Monat um Monat und ich bin nicht ss. Das ist schon ein echt trauriger Gedanke :°(

    @ sunny

    lass dich mal drücken :°_ versteh deine traurigkeit absolut, es wird mir dann sicher nicht anders gehen als dir jetzt, mir graut es schon echt sehr davor :°(


    18EZ ist ja auch noch heftiger, fand 13 schon echt viel...ich hatte aber zum glück keine überstimu, das stell ich mir schmerzhaft vor...


    diesmal wird der doc nen pauschalpreis machen, egal, wieviele befruchtet werden, daher hätte ich schon gern wieder 12-14, da man ja dann noch welche für die kryo übrig hat, auch, wenn es bei uns scheinbar auch nichts bringt, keine ahnung, ist aber nicht so heftig wie noch ne ICSI...


    hast du eigetnlich schonmal über ne immunisierung nachgedacht? das steht bei uns auch bald an, wenn es wieder und wieder nicht klappt, da dann auch festgestellt wird, ob man sog. Killerzellen hat, welche eine ss verhindern....hab es von einer gelesen, die es nach der 3.ICSI gemacht hat und sofort nach der 4. endlich mit zwillis ss wurde....das hat mir echt zu denken gegeben ":/


    na ja, nun werd ich diesen versuch relativ neutral hinter mich bringen, hoffnung hab ich nur wenig, aber ganz ohne bräuchte ich es ja gar nicht versuchen...


    hab die gleichen gedanken wie du, monat um monat vergeht und von ss noch keine spur :°( ist es denn sicher, dass du ss warst/bist wg dem hcg-wert, oder kann das auch woanders her kommen? ach, menno, es tut mir echt sooo leid für dich! :°_ :°_ :°_


    wir werden hoffentlich mit einem traum-baby für die ganzen strapazen belohnt, süsse! :)^


    nächsten fr "darf" ich dann mit nasenspray beginnen....


    :)_

    @ flocke

    wo wohnst du nochmal? hat die mutter der freundin meines bruders gemahct, ach, wie kompliziert ;-D war aber sehr lecker, hab für heute auch noch genug...


    war gerad im studio, nun gassi (gerad regenpause), dann physio, morgen gehts nach brügge ;-D


    schönen tag dir!


    :)_

    @ Sunnyhope

    Zitat

    damals bei den 18 punktierten EZs

    Ach Du liebe Zeit, der arme Eierstock :-o :-o :-o Boah, das ist echt heftig!!


    Deine Traurigkeit ist mehr als verständlich :°_ Lass sie auch zu, stau nix in der auf, okay :)_ Genieße die nächsten Wochen, lasst es euch gut gehen, lenkt euch ab und dann startet ihr mit neuer Kraft und Zuversicht :)* :)* Das klappt bei Dir, da bin ich mir ganz sicher. Das jetzt war der Anfang :)z Ich drück Dich ganz lieb :)_ :°_

    @ all

    So, KiWu Zentrum rief eben zurück. Starte heute noch mit Metrelef. Soll heut 3x und ab morgen 4x sprühen. Die Mens sollte innerhalb von 10 bis 14 Tagen eintreten (...sollte :=o ) und dann ab Tag 2 gehts los mit Puregon. Muss nächste Woche nochmal ins KiWu, den Pen und das Rezept holen, dann gehts los. Ui, die Spannung steigt :)=

    @ Suerte

    Ich wohne im Hochtaunuskreis (zwichen Bad Homburg und Usingen um genaue zu sagen) und so ca. 20 Min von Frankfurt am Main entfernt. Warum musst Du auch regelmäßig Physio machen? Ich geh auch 1x pro Woche zur Manuellen Therapie und 1x zur Fango+Massage :)* Tut gut und seit dem ich das regelmäßig mache, hab ich weniger Rückenbeschwerden :)^


    Nächsten Fr startest Du dann mit dem Spray? Was wird denn bei so einer Immunisierung gemacht und warum testet man solche Killerzellen nicht gleich am Anfang ":/

    @ Suerte

    Ich denke schon dass es geklappt hatte, aber halt nicht gehalten. Aber das muss ich im Gespräch mit der Ärztin mir mal genau erklären lassen. Irgendwann demnächst. Heute kam meine Mens! Bin echt froh drum. Von einer Immunisierung hab ich in dem Zsuammenhang noch nie gehört. Muss ich mal googeln und mal im KIWU nachfragen.


    Ach versuch dich nicht an meinem negativen Ergebnis zu orientieren! Es kann bei dir auch viel besser laufen! Es muss einfach :)_


    Klar, Kryo ist für euch sicher eine Chance. Aber bei uns waren es ja 4 Kryo-Versuche nach der 1. ICSI, die alle negativ waren. Das spricht schon eher dafür dass es bei uns mit Kryo nix wird. Ich drücke dir wirklich ganz doll die Daumen für den nächsten Versuch :)^ Und einen Pauschalpreis find ich auch besser.

    @ Knsuperflocke

    Na dann gehts bei dir ja auch endlich los!!! Ist Metrelef auch zur DR oder? Es muss bei euch jetzt auch einfach hinhauen!!! Ich wünsche es euch so sehr. :)_

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Ist Metrelef auch zur DR oder?

    Ja, funktioniert genauso wie das Synarela ;-) Sagt mal, an welchen Tagen ist dann immer so die Punktion?? Wie oft muss man davor zum Ultraschall?

    Bei mir war es bei beiden ICSI am 15. ZT. Zum US war ich das erste Mal immer am 6. ZT und dann nochmal am 10. ZT oder so. also zwei US Termine.

    @ sunnyhope

    Schön dass du wieder nach vorne schauen tust.Warte jetzt erstmal das nachgespräch mit deiner Ärztin ab was die zu dem HCG-wert den du am Anfang hattest sagt.

    @ knusperflocke

    Bei meiner 1.Icsi hatte ich am 15.tag PU und war das erste Mal am 8.Zyklustag beim Ultraschall und dann musste ich alle 2.tage hin.bei der 2.Icsi hatte ich am 14.PU und war am 9.Zyklustag beim Ultraschall und da da alle Follikel gleich groß waren konnte der Doc direkt sagen wann PU ist.

    @ suerte

    Wow deine Kiwu hat aber gesalzene Preise.

    @ flocke

    komisch, ist echt anders bei dir mit dem spray, da du ja auch keine pille nimmst, nehm ich an...ich muss es ja 3 tage vor der letzten pille nehmen, also ab 1.7.


    du hast es schon daheim?ausser bissel luveris (bekommst du die auch?) und rest gonal hab ich nix mehr hier...


    bekommst du etwa den pen vom kiwuz? ist puregon auch so schweineteuer wie gonal f? echt unverschämt für so ein bissel flüssigkeit ne? :-o


    es wird vorher keine immu gemacht, da es recht teuer ist und nicht so häufig vorkommt, hoffentlich hab ich nicht auch damit so ein pech...


    ja, langsam wird es echt spannend bei uns!


    ich fang auch an ZT 2 mit der stimu an, 225 einheiten wie beim letzten mal...dann immer luveris, etc :-o


    ich muss an ZT 7 und 9 zum US, PU zw. ZT 11 und 13, mein ich, muss nochmal schauen...


    :)_

    @ all

    hab heute endlich meinen behandlungsplan bekommen! :)=


    nächste wo muss ich dann ins kiwuz die rezepte holen, mach ich wohl di vormittag, dann direkt zur apo, wo wohl alles für mich reserviert ist, hab ich drauf bestanden, da ich beim letzten mal voll die fahrerei hatte, da die apo kein deca mehr hatte, so geh ich auf nummer sicher :)^


    noch fühlt es sich weit weg an, aber in noch nicht mal 4 wo hab ich wohl ein paar mitbewohner, wenn alles nach plan läuft...


    :)_

    @ sunny

    :°_ wegen der fiesen roten pest....es tut mir echt sooooo leid :°_


    ich bewunder echt deine haltung, du wirkst so gelassen, zwar auch traurig, logo, aber auch sehr zielbewusst :)= :)^


    weisst du schon, wann du dein gespräch hast? bin mit dir gespannt, was die ärztin sagen wird!!!


    echt süss von dir, dass du es mir so sehr gönnst x:)


    ja, frag mal nach wg der immunisierung, wer weiss es schon, kann man nie wissen, meine kiwuz-betreuerin meinte in ihrer vorigen klinik haben sie es ab und an gemacht und tolle erfolge danach erzielt...na ja....hoffentlich müssen wir beide das nicht auch noch machen >:( ":/ :-/


    stimmt, an eurer stelle würd ich auch keine kryo mehr machen...da unsere 2. ja abgebrochen wurde und die 1. ja auch neg. war bin ich auch kein echter kryo-befürworter :-/


    alles alles gute für dich weiterhin mit viel ablenkung und schönen erlebnissen! :)_

    @ sunny

    :°_ wegen der fiesen roten pest....es tut mir echt sooooo leid :°_


    ich bewunder echt deine haltung, du wirkst so gelassen, zwar auch traurig, logo, aber auch sehr zielbewusst :)= :)^


    weisst du schon, wann du dein gespräch hast? bin mit dir gespannt, was die ärztin sagen wird!!!


    echt süss von dir, dass du es mir so sehr gönnst x:)


    ja, frag mal nach wg der immunisierung, wer weiss es schon, kann man nie wissen, meine kiwuz-betreuerin meinte in ihrer vorigen klinik haben sie es ab und an gemacht und tolle erfolge danach erzielt...na ja....hoffentlich müssen wir beide das nicht auch noch machen >:( ":/ :-/


    stimmt, an eurer stelle würd ich auch keine kryo mehr machen...da unsere 2. ja abgebrochen wurde und die 1. ja auch neg. war bin ich auch kein echter kryo-befürworter :-/


    alles alles gute für dich weiterhin mit viel ablenkung und schönen erlebnissen! :)_