• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ sunny

    drück dir trotzdem fest für morgen die daumen, auch, wenn die wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass der hcg-wert nicht gesunken ist.... :)^


    weiss echt, was du meinst, ich denk sehr viel an dich und auch an meine zukunft mit riesiger angst, ohne eigenes kind :°( da hilft ablenken auch nur sekundär und leider nur kurzfristig, ich hab heute trotz hammerwetter auch ein tief :°(


    meiner freundin geht es megamies, da sie mit baby und hund von ihrem freund rausgeschmissen wurde, sie ruft oft an und weint sich bei mir aus, das ist auch alles andere als leicht für mich :°(


    aber genug von mir, leider fällt mir immernoch nicht ein, wie ich dich ein wenig aufmuntern könnte, aber ich find, susi hat total recht, es braucht im durchschnitt 3-4 versuche (ICSIs) bis es klappt, hat der doc mir auch gesagt, ist jetzt nicht besonders aufbauend für dich, aber evtl ein kleiner lichtblick ??? gönn dir die auszeit, die du brauchst, ich bin da ja leider eher ungeduldig, also nicht das beste beispiel ;-)


    das besch...geld ist die eine sache (bei euch ja gar nicht so teuer), aber viel schlimmer find ich die psyche, sich wieder und wieder aufzuraffen und neue kraft und hoffnung zu tanken...ich wünsch dir von herzen, dass du es schaffst und bald auch ein POSITIV in die liste eintragen kannst/wirst!!! :)^ :)* :)z


    denk weiter an dich und lieb, dass du mir die daumen drückst x:) :)_

    @ susi *:)

    bin echt froh, dass unser haus so dicke mauern hat, hier ist es echt kühl drin, oben bissel wärmer, geht aber noch...


    für die zwerge ist das wetter echt nix...


    für J. ist es aber auch brutal, der arme!


    find es komisch, dass ich die pille bis mo nehmen soll, sonst war es immer der sonntag, kannst du dich bei dir noch erinnern? na ja, mach es so, wie es mir gesagt wird, auf einen tag kommt es sicher nicht an...


    nee, hole die medis in ner kölner apo, die die sachen aus belgien, polen etc. besorgen, die arbeiten mit dem doc zusammen...die hälfte bekommen wir ja hoffentlich wieder zurück...


    wollte eigentlich heute hinfahren, aber war mir zu heiss und dachte, ich müsste für S.da sein, hab auch schon 2x länger heute mit ihr tel, suche für sie wohnung in kölle, sie ist total verzweifelt, kein wunder...tja, hilft alles nix, wenn der partner egoistisch und nicht gerad emotional ist, auch kein baby....


    hundi ist ko, hab eben 3x den ball geschmissen, dann hatte er shcon keine lust mehr, nun liegt er gerad auf den fliesen vorm kamin, da ist es schön kühl...


    hab heute komplettes bad geputzt und staub gesaugt, drinnen ist es echt angenehmer als draussen, es sei denn, man ist im wasser, aber allein ist das ja auch öde...


    sonst geht es mir so lala, heute hab ich irgendwie ein tief, keine ahnung, warum...diese zukunftsängste sind echt übel, auch, wenn ich sie immer nur kurz hab, tuen sie doch sehr weh...


    ja, bei dir ist es schon über 1 jahr her...du hast es echt so gut! meine hand tut auch immernoch weh, das nervt auch total...


    so,nun genug gejammert, muss weiter ne wohnung für S. suchen...


    dicken knutscha an euch! :)_

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Das war mit der Endo damals kein Problem?

    Naja, was heißt kein Problem. Sie war nicht so ausgebreitet damals, insbesondere die Adenomyose war damals noch nicht aktuell und auch das SG war qualitativ besser :=o Wir haben nach der BS gut 15 Monate gebraucht. Und ich sprach und schrieb damals die gleichen Worte wie Dur, hatte Angst in der Zukunft tatsächlich ohne Kind zu sein.....nein, das wollte ich nicht zulassen :°( :°( :|N


    Süße, es ist noch alles so frisch und wund in Deinem Bauch und Herz :°_ Lass etwas Zeit vergehen und versuche Ruhe in Dir zu finden, das ist soooo wichtig :°_ ...und leider auch am schwersten :=o


    Ne Freundin erzählte mir letztens dass ihr der GV keinen Spaß mehr macht, da sie sich nur noch auf die "fruchtbaren Tage" versteift. Irgendwie wird fast überall das gleiche Lied gesunden :=o Wieso nur??? ":/

    @ Suerte

    Zitat

    es braucht im durchschnitt 3-4 versuche (ICSIs) bis es klappt

    das ist so ein demotivierender Satz :-o :°( :=o ...so einen finanziellen Einbruch ist für uns nicht tragbar, dann müssen wir wenn, monatelang pausieren.....dann wächst die Endo wieder :°( ...darf nicht dran denken...


    Tut mir sehr leid mit Deiner Freundin da :°_ Kam es jetzt ganz plötzlich oder war es absehbar? Wie alt ist denn das Baby?

    @ Suerte

    Zitat

    find es komisch, dass ich die pille bis mo nehmen soll, sonst war es immer der sonntag, kannst du dich bei dir noch erinnern?

    Hab Freitag mit dem Nasenspray angefangen und bis einschließlich montags musste ich die Pille nehmen :)z


    Achso, der Freund von S. hat sie und das Baby aus der Wohnung geschmissen?? Ist ja echt hart! :-o

    Zitat

    hab heute komplettes bad geputzt und staub gesaugt, drinnen ist es echt angenehmer als draussen, es sei denn, man ist im wasser, aber allein ist das ja auch öde...

    Ja, allerdings! :-/ So ein Planschbecken müssen wir uns auch noch anschaffen. Nächstes Jahr dann! :-D Habt ihr einen Pool?? :-D :-D


    Lina schläft gerade wieder. Sie pennt in letzter Zeit beim Stillen immer ein und trinkt dann natürlich weniger... :-/ Naja, sie wird schon wissen, wie sie es braucht! :-)


    :°_ Kann verstehen, dass dich gerade so einiges traurig macht, ganz besonders natürlich auch die Babysituation... Aber eigentlich kann ich dir nur das Gleiche schreiben wie Sunnyhope: mit jedem weiteren Versuch steigt die Chance, dass es klappt (auch wenn es derzeit kein Trost ist), und eigentlich gibt es ja auch keinen wirklichen Grund, warum es in Zukunft nicht klappen sollte. Es waren einfach bisher noch nicht die richtigen Embryonen dabei, aber auch dir wird bald ein wunderschöner Engel geschenkt!! :)z :)_ :)_ :)_


    Drück dich und nicht den Kopf in den Sand stecken Süße!! :°_ :-x

    Zitat

    Ne Freundin erzählte mir letztens dass ihr der GV keinen Spaß mehr macht, da sie sich nur noch auf die "fruchtbaren Tage" versteift. Irgendwie wird fast überall das gleiche Lied gesunden :=o Wieso nur ???

    Ja, so ist es in meinem Umfeld auch. Immer mehr Paare scheinen keine Kinder bekommen zu können. Wahnsinn ist das doch! :|N

    @ flocke

    sorry süsse, wollte dir keine angst machen mit meiner aussage, das wurde mir nur so gesagt, aber bei vielen klappt es ja beim 1. oder 2. mal, s. liste, also kopf hoch! ausserdem hast du doch schon ne süsse maus ;-)


    meine freundin hat schon die ganze beziehung immer mal wieder stress mit ihm gehabt, aber das kam sehr plötzlich jetzt, dabei ist sie extra wg ihm mit nach Ö gegangen mit baby und hund...der kleine mann ist mein patenkind und nun 7 monate alt der süsse fratz x:)


    ist echt mega hart, wir waren eben bei ihr, haben ihr ein paar sachen gebracht und geredet...


    mein herz ging wieder total auf als ich den kleinen mann sah, er ist sowas von süss, ein absolutes traumkind, auch durch ICSI entstanden, schreit fast nie, schläft fast immer durch, wahnsinn! so einen will ich auch :)z


    :)_

    @ susi

    :)= du bist echt süss, deine worte haben mich echt etwas aufgebaut x:) :)z


    längere geschichte, aber ja, er hat S. und baby und hund rausgeschmissen, sie hatte nur ein paar stunden zeit zu packen und er hat uns gestern (nicht alle) ihre sachen aus Ö gebracht, einen grossen sprinter voll :-o Schatzi hatte ein bissel nen dicken hals, da es viel mehr ist als wir dachten, S. wusste davon auch nix...egal, nun muss sie schnell ne wohnung finden!


    na, wenn du auch fr mit dem nasenspray beginnen musstest und bis einschl. mo die pille nehmen musstest bin ich ja beruhigt, ist hoffentlich ein gutes omen ;-)


    weisst du noch, wie teuer das nasenspray ca. war?kommt man mit einem hin?


    ich werd es schon packen, aber ohne angst geht es halt nicht nach den ganzen neg. :°(


    B. will nun gekrault werden, bis morgen oder so ;-) :)_ :-x

    @ Suerte

    Zitat

    B. will nun gekrault werden, bis morgen oder so

    ;-D Hihi, wie süß! x:)


    Also für das Nasenspray habe ich so um die 178,- bezahlt. Eigentlich kommt man mit einem Spray hin, aber bei mir hat es sich ja um ein paar Tage verlängert, da musste ich mir für 3 oder 4 Tage noch mal ein Neues kaufen! %-|

    Zitat

    ich werd es schon packen, aber ohne angst geht es halt nicht nach den ganzen neg. :°(

    :°_ Ja Süße, du wirst es auch packen!! :)z Und deine Angst ist völlig okay! Etwas Angst darf man immer haben, solange du auch optimistisch nach vorne schaust! Und das tust du! Das gibt dir die Kraft, alles weitere zu überstehen!! Ich weiß, dass wir irgendwann beide auf diese Zeit hier zurückschauen, mit einem Lächeln im Gesicht – und einem süßen Fratz im Arm! :)_ :)_ :)_

    @ Suerte

    Du schaffst das schon süsse :)* :)* :)* :)* ich weis es is verdammt schwer,aber du musst einfach dran glauben @:) :)_ :)_

    @ Szu

    Hallo mausi.


    Habe dir die daten geschickt.:-)


    Nico will net essen und weint andauernd :-( oh man und heute auch noch gleich 2 negative nachrichten :°( . Ich werde noch wahnsinnig.


    Knutschy :)_ :)_

    @ susi

    he süsse, was du nicht alles weisst ;-) das wäre echt mein grösster traum, von dem du da sprichst!!!!!


    S. hat wohl noch ein halbes nasenspray, würd dann einfach ihres nehmen, falls ich nicht hinkomme, sie hat damals nur ein halbes gebraucht, tja, so unterschiedlich alles...


    bin mal "gespannt", wieviel moneten ich morgen in der apo lasse %:|


    ja, B. liebt es total, wenn ich seinen kopf kraule, er ist da fast "schlimmer" als hundi ;-) x:)


    mittlerweile freu ich mich sogar aufs nasenspray übermorgen, da es endlich weiter geht, und selbst, wenn es nicht klappen sollte, dann evtl die darauffolgende kryo, oder oder...hoffe nur so sehr, dass wir keine immunisierung machen müssen, bzw. ich nicht so viele killerzellen hab, so wie ich es von einer gelesen hab, das ist echt übel, aber im endeffekt zählt das ergebnis und wenn ich dann endlich mal ss sein sollte, bzw. den zwerg im arm hab, ist mir jeder euro sch...egal ;-D


    es ist echt ein auf und ab der gefühle momentan bei mir, gestern war ich echt depri, heute geht es mir gut, war 1, 5 stunden im fitnessstudio, dann thailändisch essen, gleich hundeplatz, das war ne gute kombi :)^


    ist das kühl gegen gestern, ne? für lina sicher viel besser, für mich nicht ;-)


    dicken knutscha an euch! :-x x:) :)_

    @ Suerte

    Das Metrelef kam 164,30€ (Doppelpack mit 2 Sprays) Das Spray langt bei mir zur DR 21 Tage (4x täglich sprühen) Es müßte auf jeden Fall in der Packungsbeilage stehen wie lang Deins reicht, Du mußt ja auch nur 2x sprühen oder doch mehr?

    Zitat

    aber ohne angst geht es halt nicht nach den ganzen neg

    :°_ :°_ :°_ Ich hab noch gar kein negativ und hab trotzdem Bammel :=o

    Zitat

    dabei ist sie extra wg ihm mit nach Ö gegangen mit baby und hund...

    Boah wie heftig....da gibts keine passenden Worte für :-o :-o :(v Wie lang waren die beiden zusammen? Und trotz kleinem Wundermenschlein gings nicht mehr? .....tut mir so leid für Deine Freundin und den kleinen Kerl :°(

    Zitat

    ausserdem hast du doch schon ne süsse maus

    Das weiß ich und ich bin auch froh und dankbar um diesen kleinen Schatz aber der 2. KiWu verankert sich genauso heftig wie der 1., da gibts gefühls- und erwartungstechnisch keine Ausnahme. Hab mir das auch bissel gelöster und entspannter vorgestellt. Der einzigste Unterschied, man hat etwas mehr Ablenkung im Alltagsleben aber wirklich "ablenken" tut das auch nicht. Bei mir stehen auch noch viele Aspekte dahinter die es umso erwünschenswerter machen, denn für meine Endo ist die Schwangerschaft eine "natürliche Therapie" und ich hoffe so, dass ich meine Gebärmutter noch bissi erhalten kann :-/ ....denn die Entfernung blüht mir in absehbarer Zeit....das macht den Druck leider umso größer :°( :°(


    Wir schaffen das hier alle, sind nun schon so viele Babys hier und unsere werden auch noch folgen....und wenn es irendwann die adoptierten sind :)_ :)* Tschakkkkkaaaaaaaaaaaaaa

    Zitat

    S. hat wohl noch ein halbes nasenspray, würd dann einfach ihres nehmen

    Metrelef muss man 5 Wochen nach Anbruch in den Müll geben, schau mal was in der Packungsbeilage steht. Sicher muss es nach Anbruch auch in den Kühlschrank oder?

    Zitat

    ist mir jeder euro sch...egal

    :)z :)z Hab schon zu Schatzi gesagt, für den Zwuckel gibts dann nur noch Aldi- und Lidl Klamotten ]:D

    Zitat

    war 1, 5 stunden im fitnessstudio, dann thailändisch essen, gleich hundeplatz, das war ne gute kombi

    Ablenkung haste eingentlich genug :)_ :)* Ich geh morgen früh wieder sporteln, hab nen Tag Urlaub genommen, denn letzte Woche von dem hatte ich ja dank Magen-Darm nicht viel :=o