• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Moin!

    Der FA bei uns im KiWuZe "berät" nur und sagt, dass muß jeder selbst entscheiden was er macht. Er hat gesagt viele fangen mit IUI an und landen dann doch bei IVF oder ICSI! Mein FA zu Hause hatte schon 2 IUI mit uns gemacht, da wußten wir aber noch nicht wie schlecht das SG von Männe ist. Der Biologe hat mir nach der Befruchtung dann auch nochmal bestätigt, daß nichts anderes wie ICSI bei uns in Frage kommmt und ich bin froh, daß ich mich gleich dafür entschieden habe.


    Bin übrigens 9. ssw und die blöde Zeit will einfach nicht vergehen. Verflixte 12 Wochen. Ich nehme heute schon 7 Wochen lang das Utrogest. Nerv. 3-4 Wochen muß ich noch!

    missally

    ich werde mich im kiwuze auch noch mal beraten lassen. ich schwanke auch ein wenig wegen der kohle... mir wäre natürlich lieber, wenn wir nicht so viel zahlen müssen. so dicke habens wir nämlich nicht.

    Ja, das liebe Geld!

    Ich kann das schon verstehen, also man muß gucken, ob die einem ne Chance geben mit IUI.


    Bei uns hätte ja noch nicht mal ne IVF Sinn gemacht (die Spermien wären auch im Glas dran vorbei getrieben, von schwimmen kann ja keine Rede sein).


    Mein Mann hat auch Vitamine bekommen und immerhin hat sich seine Anzahl verdoppelt, was allerdings uns auch nichts genützt hat.


    tinka, habs nicht mitbekommen, ist Deine mens jetzt da?

    Ich weiß ja nicht ob ich auf dem Holzweg bin, aber wenn 90% deformiert sind, dann sind doch nur 10% in Ordnung und die werden herausgewaschen. Um dann eingesetzt zu werden und ich denke( weiß es aber nicht) das das zu wenig für eine Insi ist,oder?


    Weil die deformierten doch durch das waschen nicht wieder o.k. werden, oder?


    Ich weiß ja auch nicht, ist schon alles immer sehr verwirrend:-/ oder aber ich zu blond;-D

    Missally*:) du mußt die ganze Zeit Utrogest nehmen? Du Arme:°_


    Aber was macht man nicht alles für so ein kleines Würmchen, gell x:)


    Wie geht es dir denn sonst so? Alles O.K. ?

    tinka, sterni

    Zitat

    Ich weiß ja nicht ob ich auf dem Holzweg bin, aber wenn 90% deformiert sind, dann sind doch nur 10% in Ordnung und die werden herausgewaschen. Um dann eingesetzt zu werden und ich denke (weiß es aber nicht) das das zu wenig für eine Insi ist, oder?


    Weil die deformierten doch durch das waschen nicht wieder o.k. werden, oder?


    Ich weiß ja auch nicht, ist schon alles immer sehr verwirrend oder aber ich zu blond

    Hab zwar braune Haare, aber sehe das genauso!!!! Humangenetikerin hat uns gesagt, daß es aber nicht heißt, daß die defonmierten nicht i.O. sind, weil jeder Mann hat ja welche. Es kommt nur auf das Genmaterial an, aber ich gehe ja mal davon aus, daß der Biologe bei uns auch einen super astreinen Samenfaden genommen hat! Aber die Menge ist wichtig. Es braucht viele Samen, damit einer durchkommt!


    sterni


    Ja, bis Ende 12. Woche nehme ich noch Utrogest. Es fließt nur so raus und manchmal vergesse ich es (extra), aber ich bemühe mich;-) Ansonsten geht es mir super. Keine SS-Anzeichen, nur so hin und wieder mal.


    Wann schätzt Du ist Deine Insi?

    @alle

    Schönes Wochenende!

    Missally, wenn alles gut geht, das heißt, die Zyste weg ist dann werd ich wohl am Mi. oder Do. anfangen zu spritzen. Das heißt am 20. oder 21.09. wird dann wohl die Insi sein. Ich hab gerade nachgeschaut nach Dennis war meine erste Insi wieder am 19.09.05 ! Ich bin also dann fast genau 1 Jahr wieder dabei:(v


    Aber es freut mich das es dir so gut geht@:)


    LG Schnuppe*:)

    Brauch auch mal einen Rat

    ich habe ja nun zwei Zyklen mit Gonal f stimuliert. Seit 2 Wochen habe echt ganz schön doll Haarausfall. Mache mir jetzt echt schon Sorgen. Sofa, Kamm, Wanne, alles ist voller Haare. Ich bin sowieso immer empfindlich was Nebenwirkungen angeht, hat jemand von euch auch schon mal Haarausfall gehabt? Kann man was tun?

    huhu supermami


    wie geht es dir

    bin doch so gespannt drauf ob du nach der befruchtung ss bist.....ich hab auch haarausfall supermami ich glaub man kann nichts dagegen machen:-|

    Supermami*:) also ich habe dadurch kein Haarausfall bekommen. Nur jetzt beginnt auch die Zeit wo man wieder etwas vermehrt Haare verliert. Aber vorsichtshalber kannst du ja mal in der KIWU nachfragen:)*

    zenia,


    ich wurde aber nicht "befruchtet", sondern es wurden lediglich die Spermien etwas aufgefrischt und eingeführt! Im Grunde nicht anders als bei normalem Sex;-), außer die Tatsache das es beim Arzt passiert und mein Mann währenddessen bei der Arbeit ist;-D


    schnuppe und zenia,


    meint ihr also ich muß nicht gleich die Krise kriegen wegen den Haaren? Mmh, das beruhigt mich ein bißchen, werde es aber dann am Dienstag mal ansprechen wenn ich mit meinem Arzt telefoniere.

    oh na dann hab ich dich falsch verstanden supermami. aber trotzdem hast schon irgendwelche ss-anzeichen??? wie gehtd ir überhaupt??

    supermami

    Ich verliere ständig vermehrt Haare - vor allem jetzt während des Bau-Stresses. Aber Sternschnuppe hat auch Recht: Jetzt beginnt wirklich die Zeit, wo mehr Haare ausgehen - das ist wie bei den Tieren, wenn sie das Fell wechseln!;-) Steht sowas in der Packungsbeilage unter den Nebenwirkungen?

    supermami

    ich habe auch das gefühl, dass überall haare von mir sind >:(


    finde das total blöd. ich habe das, seid ich vor 3 jahren mal für ein halbes jahr eine pille genommen habe. aber meine damalige frauenärztin meinte, dass das nix damit zu tun hätte... ich habe zwar total viele und dicke haare, aber es nervt eben trotzdem...


    na ja... gibt schlimmeres... so lange ich keine kahlen stellen kriege ;-)


    missally + sternschnuppe


    hmm... klingt logisch, was ihr schreibt. vielleicht habe ich das auch einfach nur falsch verstanden. ich werde da auf jeden fall noch mal nachfragen.

    Nach der 4. IUI bin ich heute Zyklustag 1:°(


    Seltsam, bin erst ES+12, das hatte ich noch nie, eigentlich muß ich immer auf die Mens warten.