• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ susi

    ich bin da ganz entspannt, echt, die mens wird schon kommen, wann auch immer....


    morgen kann ich nicht, fahr da zu meiner oma von mittags bis abends...nächsten do müssen wir mal kurzfristig schauen, evtl hab ich da sowieso US-termin, dann könnte ich es verbinden...muss ja mal zu schaffen sein :)_ klar kann ich die maus mal halten, kein problem, M. ist ja viel schwerer, den halte ich auch ab und zu, aber der wiegt ja schon über 10kg und das ist schwer mit meiner schulter...


    S. geht es besser, sie hat gestern ne zusage für ne wohnung in kölle bekommen, das hat sie echt erleichtert, ist ja logo...sie kommt jetzt mal kurz bei mir vorbei...sonst geht es ihr so lala, ist ja logo....


    sie sagt voll süss, dass sie diesmal spürt, dass es klappt, hoffentlich hat sie recht, ich verzweifel sonst total....


    schön, dass es euch so gut geht, drück die daumen für den osteopath, aber was soll man denn gegen spucken tun können ??? M. ist ein sog. "spuckkind", gibt es wohl, keine ahnung :-/


    eigener kopf ist doch prima, hat doch eigentlich jeder, ist doch wichtig für die entwicklung, auch, wenn es sicher manchmal nervt ;-)


    war eben mit dad lecker thai essen :-q


    stimmt, warum sollte es dir besser gehen mit J. als mir mit B.? ;-) wobei J. sicher noch mehr unterwegs ist, denk ich...nicht schön, aber leider auch nicht zu ändern, ne?!


    drück dich doll! :)_

    @ honey

    ist ja echt der knaller, das macht mut! wahrscheinlich ist an dem spruch "unverhofft kommt oft" so einiges dran....freut mich für euch, dass ihr den mist nicht mehr durchstehen müsst! :)_ läuft dein kleiner schon richtig rum? ist er genau 12 monate? das stell ich mir auch anstrengende, aber auch voll süss vor x:)


    alles gute für deine ss! :)_

    @ janeti

    wie gesagt, ich mach mich da nicht bekloppt, die mens wird schon bald kommen, ohne stress noch eher ;-) gute besserung :)_

    @ flocke

    was ??? das ist ja der oberhammer, glückwunsch @:) :)= na, dann kannst du dich ja zumindest finanziell gelassen zurücklehnen ;-)


    das freut mich für dich!


    ja, ja, die olle mens, wem sagste das...bin echt gespannt, wann sie eintrudelt bei uns beiden :=o :)_ dann trink mal schön einen auf den erfolg :)^

    @ Suerte

    Das nimmt unglaublich viel Druck von mir, denn wie gesagt, es wäre sonst vorerst bei max. 1 Versuch geblieben....und wie heißt es so schön, 1x ist keinmal :=o


    Ich schmeiß ne Runde Sekt :)* @:)

    @ suerte

    Dankeeeeee das ist ja echt lieb :)_ Ich hoffe auch das es bei dir endlich funktioniert. :)* :)*


    Da hast du recht, unverhoft kommt oft ;-D ;-D

    @ suerte

    Ja er is 1 jahr :-) genau. Er läuft schon wie der weltmeister seid genau 4 wochen. Mittlerweile rennt er richtig,und ich dann auch ;-D

    @ flocke

    das kann ich mir allzu gut vorstellen! :)= sekt, lecker, aber damit warte ich noch bis sa, denk ich ;-) muss mich ja auch ein bissel zurückhalten mit dem alk, seh es nicht ganz so krampfig, aber trinke weniger als sonst, ist sicher besser...


    so, nu kommt MEIN spruch: "aller guten dinge sind 3", demnach müsste es jetzt klappen, wenn man die kryo als versuch mitzählt, na ja, sprüche eben, abwarten ist weiter angesagt...bei mir noch keine spur von mens, bei dir?


    :)_

    @ honey

    ach ja, zum verzweifeln teilweise, aber was solls, jammern bringt uns auch nicht weiter...stell mir das echt goldig, aber anstrengend vor mit dem hinterherlaufen und dann auch noch ss....


    mein patenkind wird mitte juli 8 monate, auch ein ICSI-kind, sowas von süss x:) so einen will ich auch, vor allem weint er so gut wie nie, echt ein traumkind! tja, hoffentlich bleibt es bei mir nicht nur ein traum :°(


    alles gute weiterhin!

    @ Suerte

    Hey Süße!! *:) Ja, schau einfach mal, wann es bei dir klappt, das Angebot für nächsten Do steht! Wann macht da nochmal das Restaurant auf? 16 Uhr?? Das wäre ne prima Zeit, dann hätte ich so bis 18:30 Uhr Zeit – wegen der Kleenen. Muss sie wahrscheinlich gleich um 16 Uhr dann erstmal stillen. Also nehmen wir uns einen Tisch irgendwo im hintersten Eck, nicht direkt an der Theke... ;-)

    Zitat

    M. ist ein sog. "spuckkind", gibt es wohl, keine ahnung :-/

    Ja ja, sowas gibt es. Ist gar nicht mal so selten. Und ich vermute, dass Lina auch zu dieser Sorte gehört... :(v Aber naja, wenn's nur das ist... ;-)

    Zitat

    drück die daumen für den osteopath, aber was soll man denn gegen spucken tun können ???

    Es gibt einen bestimmten Nerv, der vom Kopf an den Halswirbeln entlang läuft, der heißt wohl Atlas-Nerv?? ":/ Na jedenfalls kann es sein, dass dieser Nerv etwas gereizt ist, der führt nämlich zum Magen und kann dort einiges auf den Kopf stellen. Und da wir ja ohnehin so eine schwere Geburt hatten, weil sich ja Lina's Kopf so blöde verkantet hat in meinem Becken, kann es gut sein, dass dieser Nerv etwas in Mitleidenschaft gezogen wurde... Mit ein paar Handgriffen könnte das Problem erledigt sein – muss aber natürlich nicht. Eine liebe Userin aus einem anderen Faden hatte das Spuckproblem mit ihrer kleinen Maus auch. Sie waren beim Osteopathen und seid dem ist alles okay. Aber wie du schon sagst, es gibt eben Spuckkinder und da kann man auch nichts dran ändern. Ich war ja auch letzte Woche beim Kinderarzt und der meinte, dass Lina noch relativ viel Luft im Bauch hat (kein Wunder, so hastig wie die trinkt... %-| %-| ), und dass DAS eben auch dazu führt, dass sie viel spuckt, weil die Luft halt wieder raus muss... Das ist dann kein organisches Problem und erledigt sich binnen eines Jahres meist von selbst...


    Aber angesehen davon soll ich ja eh wegen des Kaiserschnitts mit Lina zum Osteopathen. Das haben die Ärzte im Krankenhaus gesagt. Wahrscheinlich wegen der Verankerung. Sollte Lina eigentlich mit 4 Wochen dort vorstellen. Naja, jetzt ist sie schon fast 14 Wochen alt... :=o :=o :=o


    Und? Ist die Mens in Sicht?? Ich tippe auf morgen, so wie bei mir! :=o :=o

    Zitat

    sie sagt voll süss, dass sie diesmal spürt, dass es klappt,

    x:) x:) Ich schließe mich da voll und ganz an... Mach du mal weiter so wie ich damals... ;-) :)_


    So, werde mich jetzt gleich mal fertig machen, fahre nämlich heute nach Köln in die Uniklinik zu meinen ehemaligen Kollegen – Baby vorstellen! :-)


    Drück dich ganz doll!!


    Ach so: wie sollte ich denn jetzt deine SMS verstehen?? Du behältst E-Plus trotzdem weiterhin?? ":/

    @ Szusza

    *:)


    Schön zu lesen, wie gut das alles mit der Mausi klappt :)z :)_


    Hab hier so ein Buch.... also eines von gaaanz vielen ;-D, wo es um die wichtigen Schübe oder auch Sprünge im ersten Lebensjahr eines Kindes geht. Ist schon echt krass, was die Winzlinge alles lernen und entdecken... gerade in der ersten frühen Zeit :-D

    Zitat

    Aber schön ist's, wie schnell die kleine Speckmaus dazulernt!

    Hihihi ;-D ;-D


    Das denke ich ja wohl auch ;-) Sicher "saugt" man jede noch so kleine Veränderung auf und freut sich jeden Tag aufs Neue darüber ;-D :)_

    Zitat

    Und wie geht es dir?? Kommst du gut durch die heißen Tage?? Oh man, ich wollte mein nächstes Kind ja auch im Sommer kriegen – ich bin jetzt schon so genervt von der Hitze, gar nicht auszudenken, wie es schwanger wäre...

    Also meistens gehts mir wirklich gut :)z :)^ So richtig doll heiß wird es hier oben bei uns auch gar nicht.... jedenfalls weht immer ein laues Lüftchen und so ist es z.Zt. gut auszuhalten! Männe ist gerade beruflich in Dresden und er meint, dort stand gestern die Luft.... meeegaaaaheiß :|N :(v Also das war auch noch nie was für mich und damit hätte ich jetzt bestimmt auch große Probleme....


    Sollte es mir doch mal zu heftig werden, setz ich mich auf die Terrasse in den Schatten und halt einfach die Füße in kaltes Wasser ;-D ;-D ;-)


    Außerdem sind es ja nur noch 14 Wochen :-o :-o :)z


    Liebe Grüße


    *:)

    @ Suerte

    *:)


    Ja ja... das blöde Warten auf die Mens :=o ;-)


    Kann mich noch erinnern, als wäre es gestern gewesen...


    Habe Dienstags die letzte Pille genommen und genau 4 Tage später ist sie eingetrudelt... Samstag früh um 5.00 hab ich's bemerkt und dann hab ich bis um 7.00 neben dem Telefon gesessen ;-D Ab 7.00 konnte man nämlich im Kiwu anrufen, um bescheid zu sagen dass die Mens nun da ist und dann erst hab ich ja einen Termin bekommen (zw. 3. und 5. Zyklustag) ;-D ;-D


    Es ist schon alles sehr aufregend! Du hast ja aber schon "Deinen Fahrplan" und alle Medis parat, oder ???


    Und Natürlich sind aller guten Dinge 3 !!! Hast Du bei mir auch gesagt.... und nun bin ich kugelrund ;-D :)_


    Das klappt jetzt! :)* :)* :)*

    @ Knusperflocke

    *:)

    Zitat

    ......ich könnt grad die Welt umarmen.....die PKV macht nen Rückzieher und haben uns für vorerst 3 Behandlungszyklen die Kosten in voller Höhe zugesagt Heute Mittag kam die Mail vom Anwalt!!!!

    Ach wie schöööön!!! Dann seit Ihr diesen Ärger ja los und habt den Kopf ganz frei und könnt Euch auf den Versuch konzentrieren :)z :)=


    Freut mich für Euch! :)_


    Meine Daumen sind gedrückt :)^ :)^ :)* :)* :)*

    @ Wühlmaus

    *:) *:)

    Zitat

    Hab hier so ein Buch.... also eines von gaaanz vielen , wo es um die wichtigen Schübe oder auch Sprünge im ersten Lebensjahr eines Kindes geht.

    Na du bist ja mal früh dran!! ;-D Ich habe hier auch so ein Buch, heißt "Oh je, ich wachse...". Wirklich erstaunlich, wie die Dinge, die darin beschrieben werden, auch auf Lina zutreffen! :-D Letzte Woche hatten wir ja ein paar Tage lang den 12-Wochen-Schub, da war sie wirklich anstrengend, nur am quengeln, hat kaum noch gelächelt und – für sie sehr ungewöhnlich – des öfteren mal geweint! :-o Aber das ist jetzt Vergangenheit! Lina ist wie immer super gut drauf, ich liebe sie so sehr!! x:) x:) x:)

    Zitat

    Das denke ich ja wohl auch Sicher "saugt" man jede noch so kleine Veränderung auf und freut sich jeden Tag aufs Neue darüber

    Vor allem die Geräusche sind zur Zeit zum schießen! x:) Sie spielt sehr viel mit all den Lauten, die sie schon kann. Mal richtig vorsichtig, leise und zart, dann wieder laut und kräftig! :)= :)= :)= Eigentlich kann man es kaum erwarten, bis wieder etwas Neues passiert... Aber das kann ja jeden Tag so sein... :)z

    Zitat

    Männe ist gerade beruflich in Dresden und er meint, dort stand gestern die Luft....

    Na dann weißte ja, wie es mir gehen muss! Wir wohnen in der Nähe von Köln, quasi in einem Tag, da hatten wir letzte Woche mal eben so 36 Grad mit einem heißen Fön!! %-| Eigentlich mag ich solche Temperaturen, aber momentan kann ich es nicht ertragen, weil ich schon bei 15 Grad schwitze. Diese blöden Hormone... %:| %:| Bin ich froh, wenn die Milchproduktion eingestellt wird und die Milchtüten wieder auf Normalgröße schrumpfen!! %-| ;-D

    Zitat

    Außerdem sind es ja nur noch 14 Wochen :-o :-o

    Krass!! :-o Ich hab das Gefühl, es sei erst gestern gewesen, als du vom positiven Test geschrieben hast! Mein Gott, die Zeit fliegt!! Lina ist ja jetzt auch schon fast 14 Wochen alt! Nochmal soviel und sie robbt mir schon durch die Bude! :-o ;-D


    Alles Gute noch weiterhin für deine Schwangerschaft!! @:) Habt ihr jetzt eigentlich schon einen Namen??


    *:) *:)

    @ Szusza

    Zitat

    sollte Tal heißen...

    ;-D Hab grad schon gerätselt wie blöd... ;-D ;-D ]:D


    Ganz genau! Das hab ich auch :)z :)^ Bin von ringsherum mit Büchern quasi zugeschüttet worden ;-D Aber dieses ist eins der Interessantesten, finde ich :)z


    Männe hat von mir natürlich noch das "Papa-Handbuch" bekommen... So hat er sein Eigenes ;-D :)_

    Zitat

    Krass!! Ich hab das Gefühl, es sei erst gestern gewesen, als du vom positiven Test geschrieben hast! Mein Gott, die Zeit fliegt!! Lina ist ja jetzt auch schon fast 14 Wochen alt!

    Das ist wirklich Wahnsinn, wie schnell nun doch die Zeit rennt :-o


    Hab vorhin noch überlegt, wie alt Lina denn jetzt wohl ist.... aber die Entbindung war ja etwa zeitgleich mit meinem positiven Ergebnis :-D :)_


    Obwohl-14 Wochen sind noch 3 1/2 Monate :-o Wenn ich meine Kugel so anschau.... und mich die Leute fragen, wann es denn nun so weit ist... weiß nicht so recht, wo der Kleine Mann noch hinwachsen will :-o |-o ;-D ;-D


    Mit dem Namen sind wir uns inzwischen einig. Den hatten wir eigentlich schon immer im Auge...haben dann geschaut, was viell noch toll zu unserem Nachnamen klingen könnte... und irgendwie wird einem da immer viel zu viel reingequatscht >:( :-o Vor allem von der Familie :=o


    War das bei Euch auch so?


    Nun behalten wir es für uns... es dürfen alle erfahren, wenn der Fratz auf der Welt ist x:) :)_


    Liebe Grüße


    *:)