• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ susi

    na, süsse, wie war es bei den alten kollegen, sicher schön, ne?!da ist man als mama bestimmt stolz wie oskar, oder ;-) ?


    wie war es denn beim osteopathen, oder hast du den termin erst später?


    interessant mit diesem nerv, super, wenn man es damit in den griff bekommt, aber es gibt sicher schlimmeres, seh ich auch so!


    du hattest recht: mens ist heute morgen gekommen, zwar noch recht schwach, aber ich seh es nun als ZT 1, dann kann ich morgen mit der stimu beginnen %:|


    bisher mach ich es so wie du, aber auf die reifung, anzahl, quali der EZ hab ich ja null einfluss, wobei ich zumindest noch zusätzlich brav himbeerblättertee trink, dann frauenmantelkraut ab TF und bryo...na ja, hat ja beim letzten mal nix gebracht, aber mein hausarzt meinte, das wäre echt gut, bzw würde null schaden und da ich es noch da hab, mach ich es nochmal...viel trinken ist ja sowieso wichtig, wichtiger als sonst schon...


    klar, meld mich wg do, wäre ja kein thema mit dem stillen, machen andere doch auch und da gibt es ja nette ecken, können ja auch oben hin, da ist fast nix los, mein ich....ja, do ab 16h, richtig!


    muss echt mal schauen, da ich di und mi schon in kölle bin, falls ich da keinen US hab, müssen wir es leider 1-2 wo verschieben...wird mir sonst alles was viel...


    hab heute hundis beste freundin hier, kann kaum in ruhe schreiben, da sie voll rumtoben auf der couch x:)


    heute abend kommen freunde zum grillen :-q


    drücke euch! :)_ x:) :-x

    @ Suerte

    Zitat

    mens ist heute morgen gekommen

    Hast Du´s gut......es tut sich nix bei mir und heute bin ich DR Tag 15....es ist wirklich zum verzweifeln :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

    @ flocke

    du arme maus :°_ ich muss dazu sagen, dass ich heute nochmal mit dem kiwuz wg meinem plan tel hab und sie meinte, der plan geht immer so, dass man 5 tage nach absetzen der pille mit der stimu anfängt, selbst, wenn die mens jetzt noch nicht da wäre, komisch, ne? ich war froh, dass ich mal nachgefragt hab, da ich ja im glauben war, ich soll an ZT 2 mit der stimu beginnen, der hätte ja dann auch erst in ein paar tagen sein können....nun fang ich dann morgen an, 2 :[] jeden morgen + 3x tägl. nasenspray %:|


    da du keine pille nimmst, ist ja sowieso alles anders bei dir....drück dir die daumen, dass sie endlich kommt bei dir, will doch mit dir zusammen durch die fiese WS :)_ :)^


    mir geht es psychisch bisher so gut wie nie zuvor bei den versuchen, bin bisher auch total 8-) , das ändert sich dann sicher in der WS :=o


    setzt du dich evtl unbewusst unter druck wg der mens? ich hab es nämlich ziemlich beiseite geschoben, evtl kam sie deshalb so püntklich, aber wohl eher wg der pille, letztes mal kam sie auch 4 tage nach absetzen...


    kopf hoch, süsse, wird schon kommen! ansonsten gibt es doch medis dafür, oder? :)_

    @ Suerte

    Naja, was heißt Druck, man sitzt halt so auf heißen Kohlen und das geht ja nun seit Wochen schon so :=o Nee, nochmal Medis nehm ich nicht, dass muss nun mal von allein klappen. Er hat aufgebaute Schleimhaut im US gesehen, also kann sich auch was abbauen! ..naja, meinen Beckenschmerzen zu Folge müßte es sich nur noch um Tage handeln :=o


    Super, dass es Dir grad so gut geht, das ist die beste Vorraussetzung :)* @:) :)_ Genieß den Sommer weiter und alles andere muss "nebenher" laufen, wie Tanken fahren und Einkaufen.....nicht zu sehr davon bestimmen lassen UND ab Punktion, mach bitte 2 Wochen Internetpause!!!!!! Das werd ich nämlich tun, spätestens ab da. Bin eine google Tante und versuch immer Parallelen bei anderen zu finden aber jeder ist ein Einzelfall!!!!


    Drück Dich :)_

    @ Suerte

    Morgen Süße! *:)

    Zitat

    wie war es bei den alten kollegen, sicher schön, ne?!da ist man als mama bestimmt stolz wie oskar, oder ?

    Ja, war total schön, alle mal wieder zu sehen und erwartet zu werden!! ;-D Ich wurde von einer Inderin ins Institut reingelassen, die ich zuvor noch nie gesehen habe! Die hat mir Lina gleich aus den Händen gerissen!! :-o :-o Naja, fand ich etwas unverschämt, aber man wird mit der Zeit etwas gelassener... %-| Lina hat alles super gut mitgemacht, war ganz brav und hat sich von allen auf den Arm nehmen lassen. Eigentlich mag ich es nicht so, dass Kind herumzureichen, aber man möchte ja auch nicht so gerne als Glucke dastehen... Naja. Sie hat es ja gut weggesteckt, wenn es ihr nicht gefallen hätte, wäre mir das aufgefallen! :)z

    Zitat

    wie war es denn beim osteopathen,

    Alles prima!! Der Osteopath war sogar sehr erstaunt, wie gut Lina's Körper die anstrengende und schwere Geburt kompensiert hat! :-D Er meinte, er hätte selten Babys gehabt, die so wenige "Baustellen" am Körper haben. Also: am Kopf-/Nacken-/Wirbelbereich ist nichts, alles top, keine Verspannungen! :)^ Das war ja meine größte Angst, weil sie so verkantet war im Becken... Lediglich bei den Übergängen Speiseröhre-Magen und Magen-Dünndarm hat er Verspannungen festgestellt und diese auch gleich gelockert! Somit könnte es in den nächsten Tagen auch um einiges besser werden mit ihrem Spucken! :-D Aber warten wir es mal ab... Er ist so zufrieden mit Lina gewesen, dass wir nicht wiederkommen müssen!! :-D :)= :)^ Hab echt mit mehreren Sitzungen und viel Geld gerechnet... In 2 Wochen telefonieren wir noch einmal miteinander und dann dürfte es sich erledigt haben :-)

    Zitat

    du hattest recht: mens ist heute morgen gekommen, zwar noch recht schwach, aber ich seh es nun als ZT 1, dann kann ich morgen mit der stimu beginnen

    Yep, war bei mir freitags auch recht wenig und ich war verunsichert, ob ich es als ZT 1 nehmen sollte... Hat ja aber dann gut hingehauen!! :)z Heute dann 1. Spritze?? %:| Bleib tapfer, meine Liebe, geht schneller vorbei als man denkt!! :)_

    Zitat

    ich war froh, dass ich mal nachgefragt hab, da ich ja im glauben war, ich soll an ZT 2 mit der stimu beginnen,

    Also MIR wurde es damals so gesagt. ERST am 2. ZT anfangen und NICHT 5 Tage nach der letzten Pilleneinnahme... ":/ Seltsam. Ich war damals freitags auch noch beim US zur Kontrolle.

    Zitat

    muss echt mal schauen, da ich di und mi schon in kölle bin

    Wenn nicht, dann danach die Woche, geht bei mir auch noch. :)z Muss ja nicht im Stress ausarten, tut deinem Körper in deiner jetzigen Situation ja auch nicht gut... @:)


    Wie war denn das grillen?? Bestimmt schön :-D Würde auch mal gerne wieder, aber das Wetter ist immer so unbeständig, heute wäre gut, weil J. auch früher nach Hause kommt, aber im Moment sieht es eher nach Regen aus... :(v Na mal schauen.

    Zitat

    bin bisher auch total , das ändert sich dann sicher in der WS

    Dieses Mal hast du ja auch S. in deiner Nähe, die dich ablenken kann und dir Kraft direkt vor Ort gibt (geht ja leider über I-Net nicht immer ganz so gut...) :)_ :)_ :)_


    So, ich werde mal frühstücken, so lange die Kleene noch schläft! :-)


    Drück dich!! :)_ Knutscha :-x

    @all *:) wollte auch mal wieder "hallo sagen"!!

    @ Suerte

    Wow bei dir wirds jetzt richtig ernst :)^ Ich wünsche es dir sooo sehr dass es nun endlich klappt. Wann ist denn dein erster US-Termin nach Beginn der Stimu? Fand ich auch immer spannend.

    @ Flocke

    Mei das mit deiner Mens ist auch wirklich blöd >:( Aber wenn du das Gefühl hast dass die jetzt kommt ist das doch schon ein kleines positives Zeichen!

    @ Szusza

    Schön dass es der kleinen Lina so gut geht :)_ Das habt ihr auch verdient!!!


    Tja ich hab mich ziemlich zurück gezogen, in jeder Hinsicht. Es geht mir nicht sonderlich gut nach dem letzten Versuch und ich weis gar nicht wie das wieder besser werden soll... Hab am 19.7. einen Gesprächstermin im KIWU aber eigentlich weis ich gar nicht was ich da soll weil ich einfach so hoffnungslos bin. Und irgendwie wird das auch nicht besser.


    LG und ein schönes Wochenede für euch alle!!

    @ Sunnyhope

    Erstmal :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :°_ :)_ :)_ :)_ :)_ :)_ Vielleicht brauchst Du einfach noch etwas mehr Zeit um das gewesene zu verarbeiten :°_ Lasst euch doch über den Sommer eine Pause und tut, wonach euch der Sinn steht, ohne den Gedanken an Injektionen, Ultraschall und negative Nachrichten :)* ;-) Gönnt euch noch etwas Ruhe und Abstand, tankt Kraft. Wenn Du derzeit so ohne Optimismus bist, wird der Rest nur zur Qual :°_ Noch ein paar Wochen und es scheint vielleicht etwas mehr Hoffnungssonne in Dir :)* @:) Ich wünsch es Dir von ganzem Herzen, allen hier, denn hier wird so hart um ein Kind gekämpft, ihr habt es alle so verdient :°_ :°_ :)* :)z :)z

    ...DR Tag 17 und noch immer keine Mens :°( :=o Und bauchmäßig ist totale Ruhe, nix tut sich, außer ab und an mal ein Zwiepen und Ziehen ":/ ":/ Werd Montag Morgen im KiWu Zentrum anrufen und fragen was wir nun machen?!


    Euch allen einen schönen Sonntag :)* *:)

    @ susi

    sorry, wenn ich jetzt nicht auf alles eingeh, bin ziemlich platt vom we ;-) grillen war toll, sowohl fr als auch eben, gestern der polterabend war auch klasse, sind mit dem rad hingefahren, knapp 7km, war total genial!


    ja, heute 2.mal 2 :[] reingehauen %:| seh jetzt schon wieder aus wie ein junkie ;-)


    stimmt, bin froh, dass S. nun greifbar ist und mich seelisch unterstützt. sie ist so goldig, sagt mir dauernd, was wir alles von ihr haben können, maxi cosi, laufstall, kinderwagen, badewanne, etc, ich sag immer, mach mal langsam, erstmal muss es klappen, sie dann: das wird klappen diesmal x:) ach je, ich bete, dass sie diesmal recht hat!! :)z


    diesen do schaff ich es nicht, hab mittags den termin und werd mich da mit S. treffen, da ich sie auch kaum seh, hoffe, du verstehst das?! :-x


    wir schaffen es sicher ganz bald, evtl darauf die woche (21.7.), falls ich dann den TF hab, schauen wir mal, ne? merk seit heute einiges ziehen, also scheint die stimu anzuschlagen, hoffentlich ohne zysten....


    echt komisch, dass sie bei dir ganz anders geredet haben als bei mir...ich musste gar nicht mehr zum US, da ich grundsätzlich nicht zu zysten neige, meinte Ines, na ja...


    wie schön, dass Lina die geburt so toll weggesteckt hat! :)^


    so, nun fernsehen mit schatz und hundi x:)


    drücke euch feste! :)_

    @ sunny

    huhu süsse *:) du tust mir so megaleid :°_ weiss gar nicht, wie ich dich aufheitern kann ":/


    versuch nur schöne dinge zu unternehmen, um dich ganz viel abzulenken, was besseres fällt mir leider auh nicht ein...


    wie lieb von dir, dass du es mir so wünschst x:)


    hab am do den 1. US-termin, ist echt spannend, auf jeden fall "arbeitet" da was...


    drück dir schon jetzt doll die daumen, dass der 19.7. dich etwas aufmuntern wird :)z :)_


    alles alles gute für dich! :)_ :-x

    @ flocke

    mensch, du arme, ist das nervig :°_ drück dir die daumen, dass die mens endlich kommt :)^


    hab do 1.US-termin nach der stimu, ist bissel spannend, wieviele EZ zu sehen sind....


    hast recht, glaub, ich werd nach der PU, bzw nach TF ne pause hier einlegen, damit ich mich nicht verrückt machen lasse und nicht allzu viel daran denk, ob es geklappt hat oder nicht...bin zwar nicht die totale google-tante, aber manchmal sind auch ratschläge nervig, verstehst, was ich mein, ne?! ;-)


    schönen abend dir und erzähl mal, was die im kiwuz sagen, ist ja echt nervig %:|


    :)_

    @ Suerte

    Zitat

    verstehst, was ich mein, ne?!

    Ja, absolut :)z :-/ Zwar sind sie immer gut gemeint, ändern letztendlich aber nichts an der Tatsache, schüren eher noch mehr Frust, Ärger und Traurigkeit :°_


    Klar, werd auf jeden Fall berichten ;-)


    Alles Liebe Dir :)_ :)*

    @ flocke

    jawohl, du hast es genau richtig erkannt :)z ;-)


    schlaf schön, wir bekommen das schon hin, nur nicht verzweifeln, das bringt uns nicht weiter...


    hoffentlich darfst du schnell mit der stimu beginnen, sonst können wir gar nicht zusammen hibbeln....


    alles liebe auch für dich :)_

    @ Suerte

    Ich lass Dich nicht allein, wir hibbeln uns zusammen durch :)z :)_ :)* DENN ..nach 1 Std Laufband á 7,5km und noch 15 Minuten Poweplate heute Morgen ....KAM ENDLICH DIE PERIODE *springhüpffreu*


    Jipiee, es geht los, ich bin so aufgeregt :)= :)* :)z