• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ knusperflocke

    Super dass du jetzt auch endlich loslegen kannst.

    @ suerte

    na wie gehts dir mit deiner spritzerei merkst du schon was im bauch?

    @ flocke

    herzlichen glückwunsch zur mens @:) ;-D


    super, dann beginnst du morgen mit der stimu, oder?


    sonst alles ok?


    :)_

    @ janeti

    ja, gestern abend hab ich so einiges ziehen gehabt, es tut sich also was, hoffe, keine zyste, aber ich denk mal positiv :)^


    do weiss ich dann mehr, dann hab ich US...


    kannst du deine ss eigentlich auch ein wenig geniessen, oder hast du immer nur beschwerden?


    :)_

    @ Suerte

    Jawohl, morgen Abend die erste Piekse mit 150 Puregon :)z :)z Ja, alles supi sonst, Danke der Nachfrage :)_ Und bei Dir? Wann hast Du mit Stimu begonnen? Merkst Du schon was? :)*

    @ flocke

    ist ja schon komisch, dass wir so unterschiedlich viel spritzen müssen, ne? ich muss ja jeden morgen (du abend?) 225 einheiten gonal f spritzen und 1 spritze luveris direkt im anschluss ":/ find ich echt merkwürdig, aber ist bei jeder anders irgendwie...


    ja, ich hab gestern abend was gemerkt, heute noch nicht...hab heute den 3.tag hinter mir...


    bin gespannt, wann bei dir PU ist, genau weiss ich es bei mir ja auch noch nicht...hoffe, do weiss ich mehr, dann hab ich ja den 1.US...spannend...


    :)_

    @ Suerte

    Ich muss eh weniger nehmen wegen dem PCOS und er geht auch davon aus, dass ich insgesamt nicht viel Stimu brauche, wohl auch wegen meinem hohen AMH Wert.


    Für was ist das Luveris? ":/ PU schätze ich mal irgendwann Ende nächster Woche oder? Bin Mo ZT 8 und denke mal, dass es dann so 10-13 ZT sein wird oder? Wovon hängt das ab? Von der Folikelreifung?

    @ flocke

    4.1 Anwendungsgebiete


    Luveris wird zusammen mit follikelstimulierendem Hormon (FSH) zur Stimulation der Follikelreifung bei erwachsenen Frauen angewendet, die einen


    schweren Mangel an luteinisierendem Hormon (LH) und FSH aufweisen.


    In klinischen Studien wurden diese Patientinnen durch einen endogenen LH-Serumspiegel <1,2 I.E./l definiert.


    hab ich gerad gegoogelt, kenn mich ja auch nicht gut aus...was ist denn der AMH-wert?puh, so viele fremdwörter %:|


    ja, denk das kommt hin mit ende nächster woche, bei meiner letzten ICSI hab ich ZT 3 mit der stimu begonnen und ZT 13 war PU, kommt immer auf die EZ-reifung an, genau wie du vermutet hast ;-) :)z


    ich schätze bei mir wird es dann am di oder mi nächste wo sein, schauen wir mal...


    will mit dir zusammen ein positiv erleben! :)^ :)z


    schönen abend, lieg mit mann und hund auf dem sofa x:)

    @ Suerte

    Aha, Danke für die Aufklärung. Die Werte sind bei mir GsD i.O. :)* Das AMH ist das sog. Anti-Müller-Hormon. Der Wert sagt aus, wie hoch Deine Eizellreserven noch sind. Normale Werte sind von 1-10. Sind sie zu niedrig, sind die Eierstöcke oft nur schwer zu stimulieren und wenn, dann ist Qualität und Quantität meist nicht so gut. Mein Wert im März lag bei 13 (erhöht wegen dem PCOS)

    @ flocke

    danke dir auch für die aufklärung ;-) hab ich noch nie von gehört...hatte beim letzten mal 13 befruchtete EZ, das war wohl recht gut, keine ahnung, wurde mir gesagt....

    @ Suerte

    13 ist doch super :)= :)^ Es heißt ja auch, dass zu viele EZ die Qualität mindern. Im WuKi Forum hatte eine 5 3 EZ :-o :-o :-o :-o Das find ich echt krass, also auch von den Ärzten her total daneben. Was bitte soll das bringen? Das können unmöglich gute EZ sein ":/

    @ suerte

    Ich kann meine schwangerschaft trotz den beschwerden genießen.Momentan finde ich es echt schön wenn dass man die Bewegungen an meinem Bauch sehen kann.Und ich weiß ja auch wofür ich die Schmerzen und die Spritzerei ertrage.Es ist auch ein geiles gefühl wenn man für die kleine jetzt was zum anziehen kaufen tut,haben mein mann und ich heute gemacht.


    schön das du merkst dass sich an deinen eierstöcken was tust.

    @ knusperflocke

    Ich habe auch mit Puregon stimuliert,die ersten 3 Tage mit 200 und die restlichen mit 150 Einheiten

    @ janeti

    na, so sollte es ja auch sein :)^ ach, wie ich dich beneide, ist gar nicht in worte zu fassen |-o gönne es dir natürlich, nicht falsch verstehen!


    alles gute weiterhin!


    ja, manchmal sticht es allerdings auch, das ist nicht so angenehm...


    na ja, übermorgen weiss ich mehr...


    :)_

    @ Janeti

    Deine IE sind genau anders rum ;-) Muss ja mild anfangen wegen PCOS :)z Find ich sehr schön, dass Du trotz allem Deine Kugelzeit genießen kannst. Das ist nicht nur wunderbar sondern auch wichtig, Dein Baby spürt das x:) :)* Wie weit bist Du denn jetzt eigentlich?

    @ all

    Haut im Kiga, eine Mutter, ich schätze mal 1-2 Jahre jünger....der Sohn grad so 3,5 Jahre, die Tochter im Wagen macht grad die ersten Schritte und das nächste ist schon im Bauch :-o :-o :-o :-o :-o Wie geht das, hä??? ":/ ":/ ":/ ":/


    Trink grad meinen Proteinshake....boah ist das :-X :-X Werd das aber die Stimu Tage über abends durchziehen, evtl. auch morgens da man die Gefahr einer Überstimu bzw. die Symptome wohl etwas mildern kann damit. Hab auch schon brav über 3 Liter intus :)z Wenn Schatzi dann kommt gibts die Piekse :[] *bibber* Ich hoffe das is so ähnlich wie Anti-Thrombose-Spritzen :-/

    @ Suerte

    Süße, wie gehts Dir heut? Ziepts schon in den Seiten?

    @ suerte

    Ist doch gut das du was merkst auch wenn es unangenehm ist hauptsache du hast genug follies damit es diesmal bei dir klappt.Ich verstehe dich nicht falsch ich weiß ja wie es dir geht da es ja bei uns auch nicht gleich beim ersten versuch geklappt hat.Ich hatte beim 2. versuch auch richtig bammel ob es klappt oder nicht und habe mir schon die wildesten gedanken damals ausgemalt.

    @ Knusperflocke

    Bin jetzt in der 25.Woche,mal sehen wie groß die Kleine morgen ist habe morgen Gyntermin.


    Dein Picks heute abend ist gar nicht schlimm,Thrombosespritzen sind schlimmer.Mit dem pen spritzen ist ja auch richtig angenehm und die nadeln sind super fein.genauso ist es beim insulin auch habe ja auch so schöne pens hier dafür rumliegen

    Lach, das war ja ne halbe Wissenschaft für sich.....noch nie so´n Ding betätigt....ich war froh, dass Männe zu Hause war, er piekst jetzt jeden Abend :)z Lieber wären mir Einzelinjektionen wie bei den Throbosespritzen gewesen, diese Pen Dingsdabumsda ist nix für mich :=o