• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo Mädels,


    war schon in diesem Thread 2009, ICSI mit 13 EZ, 11 befruchtete, 8 gute, 2 wurden eingesetzt, 6 Embryonen eingefroren. Es stellte sich keine SS ein, 2010 wurden die anderen aufgetaut, davon haben sich 2 gut gemacht, leider auch negatives Ergebnis.....


    Jetzt habe ich meinen zweiten ICSI-Versuch(wäre auch der letzte) hinter mir, habe die Vorbereitung top "verkraftet", war voll aktiv, rannte in den Bergen herum, kletterte, fuhr Fahrrad-war einfach glücklich(bin sonst auch immer) ;-) ich fühlte mich wohl im Gegensatz zu dem ersten ICSI


    es wurden "nur" 5 EZ entnommen, 4 liessen sich befruchten, 3 entwickelten sich weiter, 2 wurden eingesetzt, der Doc meinte evtl. 3 aber das wollte ich nicht!! :-X


    die schlimmste Zeit waren die 12 Tage Wartezeit, ich dachte ich drehe durch, eigentlich nicht von der Erwartung, sondern vor Bewegunsdrang, frische Luft, Arbeit usw.


    Aber es hat sich gelohnt!! Ich bin zur Zeit schwanger und die Hormonwerte sind vorbildlich!!


    ich kann es immer noch nicht glauben ":/


    ich habe hier still mitgelesen, jetzt oute ich mich und drücke allen die vor oder mitten in der Behandlung sind ganz fest die Daumen!!!!

    @ Knusperflocke,

    mein Mann pieckste auch die ganze Zeit, das kann ich ganz und gar nicht, Puregon Pen fand ich widerrum toll, schlimm fand ich die morgentliche Decapeptyl Spritze :(v

    @ satyna

    Hey, wow, Glückwunsch :)^ @:) :)* Das ist ja echt schöööön x:) :)* Wie weit bist Du denn grad? Haben beide angebissen? Bei wem war das "Problem" in Sachen Fruchtbarkeit?


    Fahrradfahren werd ich in der Stimuzeit meiden. Bin eben kurz über die Straße gerannt, wollte die Grün-Phase noch erwischen und danach hatte ich so kolikartige Bauchkrämpfe ":/ Sind jetzt aber wieder besser :)z Morgen werd ich beim Sport nur aufs Laufband zum Walken und auf den Crosstrainer gehen, nix mit Unterbauchbeteiligung. Ohne Sport gehts aber irgendwie auch nicht, bin doch sehr aktiv inzwischen ;-D


    Warst Du nach der Punktion arbeiten oder krank geschrieben? Für was ist denn die Decapeptyl? ":/


    Alles Liebe Dir :)_

    Oooohh, ich weiß nicht wie weit ich bin ":/ ich hatte am 01.07 den Transfer, gestern die erste Blutabnahme und positives Ergebnis, morgen muss ich nochmal zum Bluttest, um zu schauen, ob die Werte steigen


    ich habe mich auch schon gefragt wenn ich schwanger bin dann in wievielten Woche? das werde ich morgen beim Doc klären....ich weiss gar nicht, ab wann man feststellen kann, ob beide angebissen haben....ist halt alles neu für mich ;-D


    das Problem liegt bei meinem Mann, obwohl die letzten SG waren viiieeeeeeel, viiiieeeeel besser :-o Mein Mann hatte sich vorher schöne Eiseninfusionen geben lassen, da sein Ferritin Wert total im Keller war, vielleicht hat das so geholfen? k.A. , aber widerrum am Tag der Befruchtung war das SG wieder schlechter ??? na egal...


    knusperflocke, ja bei meinem ersten ICSI bei der Behandlung konnte ich auch nicht viel machen, der Bauch und Eierstöcke waren echt empfindlich


    Diesmal strotzte ich vor Energie und es ging alles während der Stimulationszeit


    ich war ab der Punktion (29.06) bis gestern krankgeschrieben, heute dürfte ich wieder arbeiten, ich habe mich gefreut wie noch nie :=o


    Decapeptyl verhindert den Eisprung, ich hatte morgens Decapeptyl, abends 350 Puregon, irgendwann, weil die Eier noch klein waren hatte ich noch morgens 4 Mal Munegon o.ä.


    wie geht Ihr bzw. eure Ärzte denn so vor würde mich interessieren....


    heute beim Mittagessen und Abendessen gab es jeweils zwei Mal Nachschlag für jeden Kletti einen ;-D


    lg


    satyna

    @ Satyna

    *:) ;-D Die 5-4-3-2-Strategie scheint sich zu bewähren! ;-D ;-D Ich hatte auch nur 5 Eizellen, 4 ließen sich befruchten, 3 entwickelten sich weiter und 2 habe ich zurückbekommen. Davon haben sich 2 eingenistet und ein Embryo hat es letztendlich geschafft!! Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine tolle Kugelzeit!! @:) @:) @:)

    Mein Transfer war übrigens letztes Jahr Anfang Juli, alles so wie bei dir! ;-) ;-D Du bist jetzt in der 5. Woche... Bin gespannt, ob es bei dir Zwillinge werden! :)* :)*

    @ szusza,

    ja, eine schöne Paralelle zwischen uns ;-D bei mir kommt hinzu, dass am TF TAg meine Eltern Ihren 44 Hochzeitstag hatten und ich hatte am 05.07 meinen Geburtstag, das musste doch alles gut gehen


    war heute beim Doc, bin in der 4.Woche und zur Zeit sind es Zwillinge x:) und Topwerte!! HCG ist von 142 auf 480 gestiegen, obwohl eine Verdopplung gereicht hätte


    ich muss da die ganze Zeit grinsen


    aber das habe ich schon immer gesagt, dass ich zu dem Extremen neige, entweder gar nichts, oder volle Kraft, deshalb liess ich mir auch keine 3 Embr.einsetzen :-X


    sooo jetzt muss ich ganz schnell von der Mittagspause zurück an die Arbeit.....


    bis dann *:)


    satyna

    @ satyana

    Ui wie schön, nochmals dicken, fetten Glückwunsch :)* @:) :)_ Decapeptyl bekomm ich sicher nicht, muss ja Metrelef die ganze Zeit über nehmen, da kann es zu keinem ES kommen, die GnRH blockieren ja alle Hormone in mir.


    So bissi zwickts, ich merk dass da was "passiert". Puh, bin gespannt wie es mir am Sonntag geht ":/ :=o :)D

    @ all

    Hoffe euch allen gehts soweit gut? :)* @:) *:)

    @ flocke

    komisch, dass du abends spritzen musst, bzw dein mann ;-)


    mein bauch wird immer blauer, sonst geht es mir prima :)^


    :)_

    @ all

    war heute zum US, nix besonderes, bin froh, dass ich keine zyste hab, ansonsten sind ca. 5-6EZ zu sehen, aber noch recht klein, bin heute stimu-tag 6, daher abwarten...Mo hab ich den nächsten US-termin, es wird spannend ;-)


    komm kaum zum schreiben, ändert sich bestimmt wieder, aber ab TF werd ich wohl bis zum ergebnis nicht mehr schreiben und nur evtl mal mitlesen, will mich einfach gut ablenken, das tut mir besser, hoffe, ihr versteht das?! :)_

    @ susi

    süsse, s.o. ;-) :-x der doc war nicht da, war bei einer anderen (supernetten) ärztin...bin froh, dass ich erst mo wieder zum US muss, da ich morgen abend bei den nachbarn zum grillen eingeladen bin (wird meist bissel später und termin wäre um 9h gewesen), B. hat betriebsausflug, er nimmt sich zum glück nen taxi zurück, dann kann ich bissel sekt trinken, darf ich ja dann bald nicht mehr....alles gut bei euch? hab heute wieder megamässig M. geknuddelt, der wird echt immer süsser x:) er kann sogar schon bissel knien und schwingt dann hin und her, das ist sooo niedlich, aber er hat auch ne total laute piepsige stimme, das tut richtig weh in den ohren ;-D keine ahnung, wann die PU sein wird, sicher nicht vor di, da ich ja erst mo US hab und dann wird es mir hoffentlich gesagt, schätze di oder mi, wie geplant...knutscha :-x

    @ satyna

    ganz herzliche glückwünsche auch von mir @:) @:) @:) :)=


    danke für deinen beitrag, das macht mir etwas mehr mut, da ich momentan (keine ahnung, ob du es gelesen hast ;-) ) mitten in meiner 2.ICSI (vorher 3 IUIs, 1 ICSI, 1 Kryo) stecke, nächste wo ist PU und ich hab leider wenig hoffnung :°(


    zwillis wären mein absoluter traum! :)^ alles gute für dich! :)_

    Guten Morgen ihr Lieben *:) Kaffee hinstell :)D

    @ Suerte

    Frag mich nicht warum ich abends spritzen muß aber ich bin sicher es hat einen Grund. Vielleicht mein PCO? ":/ Hm, was sagte denn der Doc bzgl. der 5-6 EZ? Reicht das nicht? Wieviel Stimu Tage hast Du? Mein Bauch sieht normal aus, wie immer. Auch nix blau, Schätzelein macht das hervorragend :)= :)z

    Zitat

    Mo hab ich den nächsten US-termin, es wird spannend

    Dann haben wir gleichzeitig US :)z :)*

    Zitat

    nächste wo ist PU und ich hab leider wenig hoffnung

    Red Dir keinen Quark ein, das klappt jetzt!!!!!!!! :)_ :°_ @:) :)*

    @ Suerte

    Nochmal ich, viel mir grad ein.....mir hat schon vor Jahren meine Gyn mal gesagt, dass man Hormone oder hormonelll wirksame Medikamente (Pille, Agnus Castus....), bestenfalls abends einnimmt. Irgenwie verstoffwechselt der Körper das anders / besser. Hormone sind vorallem nachts aktiv und die Einnahme gegen Abend kurbelt den Hormonspiegel an. Gilt sicher nicht für alle Präparate. Deines wirkt vielleicht wieder ganz anders. Frag am Montag doch einfach mal nach ;-)

    @ flocke

    ich musste auch beim letzten mal morgens spritzen, wird schon alles richtig sein...bin heute stimu-tag 7...doch, klar reicht das, werden sicher noch ein paar mehr, hoff ich, will ja noch was einfrieren lassen...na ja, mal abwarten...


    wieviel uhr hast du mo termin? ich um 13.15h...


    ach, einfacher gesagt als getan, die angst kommt einfach immer mal wieder hoch, ansonsten bin ich entspannt wie nie zuvor, das ändert sich sicher noch in der WS, bzw. nach der PU...ich werd ab TF hier auch nicht mehr schreiben, da man sich dann wohl echt verrückt macht..werd aber sicher viel an dich denken, wie es dir wohl so gehen mag..was hältst du denn von ner PN ab und zu?schliesslich hibbeln wir ja zusammen ;-) :)_