• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Ich habe genauso wie knusperflocke immer abends spritzen müssen.Mir wurde es in der Praxis so erklärt,dass man falls man hätte die Einhieten erhöhen müssen es ma gleichen abend gleich tun können.

    @ suerte

    deine Follies wachsen bestimmt jetzt schön weiter und im laufe der nächsten Woche wirst du dann PU haben.Ich werde auf alle Fälle an dich denken und natürlich daumen drücken.

    @ janeti

    tja, keine ahnung, aber ich vertrau da dem doc, bei susi und einer anderen freundin hat es ja schliesslich bei der 1.ICSI geklappt, daher...


    klar, die wachsen sicher noch, 225einheiten ist ja auch nicht wenig...


    lieb von dir, dass du mir die daumen drückst! x:) :)_


    alles gute weiterhin für deine ss! :)^

    @ Suerte

    Zitat

    wieviel uhr hast du mo termin? ich um 13.15h...

    Hab 8:45 Termin :)z


    225 gibts morgen + Sonntag, heute nochmal 150 IE :)* Angst zu haben ist nicht nur menschlich, sondern auch normal, vorallem wenn man weiß, was einem blühen kann trotz all der Anstrengung und Mühe :°_ :°_ Sieh die Angst nur nicht als Obermacht, diese Position darf sie nicht erreichen aber als Begleiter auf diesem Weg :)_


    Ich schreib Dir dann mal ne PN @:)

    @ flocke

    dann drück ich dir schonmal feste die daumen falls ich es verpeilen sollte :)^ dann kommt die dröhnung bei dir ja ab morgen auch...


    ja, super, mach das mit der PN bitte! will hier auch nicht ständig gute ratschläge haben, aber da wir in genau der selben situation sind tut es sicher mal gut, wenn man ein tief hat ;-)


    hast recht, ich lass die angst nicht gewinnen, zumindest jetzt noch nicht... ]:D


    so, geh nun rüber zum grillen zu unseren nachbarn, schatzi hat betriebsausflug...


    schönen abend dir! :)_

    @ all

    allen ein schönes we, falls ich es nicht mehr hier rein schaff, da wir morgen besuch bekommen, grillen, etc...


    :)_

    Hallo ihr Lieben *:)


    Mal ne blöde Frage: Wie ist der Ausfluss während so einer Stimulation?? Hab zwar noch etwas Restblutung von der Mens aber der Ausfluss wird schon jetzt so spinnbar ähnlich, halt so wie in den fruchtbaren Tagen. Dachte das hat man dann nicht wegen der DR Hormone??? ":/

    knusperflocke,


    ich bin fast ertrunken diesmal in meinem Ausfluss während der Stim. ;-D genauso wie bei fruchtbaren Tagen nur vieeel mehr


    Mein Doc meinte, das wäre wunderbar, dabei hat die Gebärmutter auch super schöne "Polsterung" gehabt usw., alles war gut vorbereitet


    mir geht es gut, gestern habe ich noch getanzt auf dem Geburtstag meiner Vorgesetzten ;-)


    heute war ich arbeiten und bin jetzt echt müde, noch etwas kochen und dann ein kleines Nickerchen....


    ich drücke euch gaaaanz fest die Daumen!!


    mein Schwager möchte zwei Mädchen :p> hat mir jetzt eine SMS aus dem Urlaub geschickt, dass er in 5 Jahren den Mädchen Skifahren beibringen möchte in unserem Lieblingsskigebiet ;-D


    da hat mein Mann direkt ein Veto eingelegt ;-D ....das fand ich irgendwie süss....


    lg


    satyna

    @ flocke

    pn ;-)

    @ satyna

    wieso hat dein mann ein veto eingelegt? hab ich irgendwie nicht ganz verstanden...will er lieber jungs, oder warum?


    schön, dass es dir so gut geht! du bist echt ein tolles beispiel dafür, dass es doch noch klappen kann...ach ja....


    alles gute weiterhin!


    lieb, dass du uns die daumen drückst, das können wir super brauchen :)z x:) :)_

    ahhh das Veto war so ein Spaß! ;-D es ging darum, dass ER doch der Vater ist und, dass es SEINE Aufgabe wäre seinen Kindern Skifahren beizubringen 8-) halt so ein scherzhaftes Kräftemessen mit meinem Schwager


    meinem Mann ist es egal ob Mädchen oder Junge, ich glaube eine kleine Prinzessin würde ihm gut tun :=o


    falls ihr wissen möchtet, ich bin 36 Jahre alt....


    an welchem Tag habt ihr die PU nochmal?


    ciao


    satyna

    @ satyna

    ach so, dann hab ich es richtig vermutet ;-D na klar, ist doch voll süss und richtig so, dass er so redet! :)^


    ist doch ein gutes alter für ein baby ;-)


    hoffentlich bin ich auch bald in deiner situation :=o ist echt mein absoluter traum, zwillis zu bekommen, mein mann ist selber zwilling, aber auf natürlichem weg, seine zwillingsschwester bekommt im sept. ihr 2.kind....will auch endlich, menno, aber gut ding will weile haben, oder wie war das? ;-)


    hab morgen nochmal US, dann wird mir gesagt, wann PU ist, vermute di oder mi, mal abwarten...vor allem hoffe ich, dass es genug EZ sind und auch befruchtet werden, damit wir noch ein paar eisbärlis in petto haben, falls es wieder nicht klappt...


    schönen sonntag! :)_

    @ all

    schönen sonntag euch süssen! :)_ bin aufgeregt wg US morgen mittag...bitte drückt mir die daumen! :)_

    suerte,


    ich hatte auch am Mittwoch die PU und am Freitag den TF :)^ ich drücke euch echt gaaaanz fest die Daumen!!!


    ich habe wieder einen Termin in der KiWu am 27.07 und dann am 03.08...danach werde ich glaube ich in die Obhut meines FA entlassen


    tja, und dann erwartet mich Fruchtwasseruntersuchung usw.*brrrrrr* davor habe ich Angst

    @ suerte

    Meine Daumen sind ganz fest gedrückt dass die Follikel schön gewachsen sind.

    @ Satyna

    darf ich fragen warum ihr eine fruchtwasseruntersuchung machen lassen wollt?

    @ satyna

    das ist echt lieb von dir! drück dir schonmal die daumen, da ich nicht viel online sein werd wahrsch. während der WS... :)^


    ich denk, dass bei mir der TF etwas später sein wird, da es nun ein neues gesetz gibt, wo länger kultiviert werden darf, bis zu blastos und dann nochmal selektiert, daher mal abwarten, hab ja erstmal US-termin morgen mittag, wird spannend...


    ja, genau, warum lässt du eine fruchtwasseruntersuchung machen ???


    :)_

    @ janeti

    lieb von dir, werd dann berichten...


    :)_

    was ist WS?


    die Untersuchung lasse ich machen, weil ich entsprechendes Alter habe und auf keinen Fall ein behindertes Kind auf die Welt bringen möchte!!!


    ich werde mich noch nach den Untersuchungsmet. erkundigen (es gibt noch Nackenfaltenmessung o.ä.)


    in unserem Freundeskreis ist auch ein Paar die laaange um ein Kind gekämpft haben und dann die Untersuchung nicht gemacht haben, das Mädchen hat Downsyndrom......


    warum seid ihr so verwundert? ":/

    @ satyna

    Ich stand selber vor der entscheidung Fruchtwasseruntersuchung ja oder nein.Wir haben die nacknfaltemessung beim Gyn machen lassen und da war die nackenfalte unauffällig aber der Bluttest hat das risiko erhöht und mein gyn wollte dann dass ich eine Fruchtwasseruntersuchung machen lasse.Dies wollte ich aufgrund des risikos einer fehlgeburt nicht machen lassen,denn wir waren erstmal froh überhaupt mit der icsi schwanger geworden zu sein.Ich habe mich dann nochmal von einem Pränatalspezialist unetrsuchen lassen der in der 16.Woche schon einen frühen Organultraschall gemacht hatte der unauffällig war und uns dann auch von einer Fruchtwasseruntersuchung abgeraten hat.Er meinte dann auch noch dass aufgrund der Icsi das Blutergebnis nicht aussagekräftig sei.

    Guten Abend ihr Lieben *:)


    Grad zwickts ordentlich und vorhin bin ich auf Zehenspitzen die Treppen runter. Was soll das geben die nächsten Tage :-o :-o :-o Morgen nochmal 225 IE und dann ist wieder US. Hab heut fast 6 Liter getrunken und trotzdem Durst :-o :-o :-o Scheinbar ist der Bedarf enorm :-/


    Was meint ihr wie groß die Folis am Mi sind, wenn sie heut im Durchschnitt 11-14mm hatten (wobei ich manche Werte überhörte, da ich erst annahm er zählt die Anzahl..)


    Schleimhaut ist heute ZT 8 schon bei 9 mm, wobei es mich gewundert hätte wenn es weniger ären, die baut sich (wohl auch durch die Adenomyose bedingt) immer früh und hoch auf (was letztendlich zur Mens hin nicht so angenehm ist, denn was aufgebaut wird, muss ja auch wieder abgebaut werden...)

    @ satyana

    Meine Sis hat ihr 4. Kind in Deinem Alter bekommen und auch eine FWU gemacht. Ich weiß nicht wie ich entscheiden würde aber ich finde es gut, dass es diese Möglichkeit gibt, denn alle anderen Untersuchungen grenzen nur die Wahrscheinlichkeiten proportional zum Alter ein. Eine Garantie gibt es dann auch bei guten Werten nicht wirklich.


    Die Entscheidung ob oder on nicht so eine FWU soll jeder selber treffen :)_ :)* Ich wünsche Dir auf jeden Fall dass alles i.O. sein wird :)z :)^ :)*