• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    knusperflocke, DANKE!

    wir werden uns über alle Möglichkeiten informieren und alles Mögliche machbar machen;


    unsere Bekannten, die haben irgendwie kein Leben mehr....obwohl die Kleine nicht ganz arg von dem Downsyndrom betroffen ist


    Mein Mann hat gestern schon im Netz gestöbert und gelesen und hat einen Spezialisten in Baden-Würtemberg gefunden, der auf Mehrlingsschwangerschaften spezialisiert ist was die FWU anbelangt, er hat eine ziemlich niedrige Fehlerquote...wir werden auch nach B.-Wü. fahren wenn es sein muss


    puuuuhhh, meine Klettis verschaffen sich glaube ich Platz in mir :=o es zieht und zieht, es fühlt sich wie ein Muskelkater an; und....ich bin müde, nicht so arg, aber im Vergleich zu meiner früheren Vitalität und Energie merke ich gewisse Einbußen ;-) und ich schwitze, was ich vorhin nie getan habe, vor allem im Gesicht ??? und auf dem Bauch schlafen mag ich nicht mehr, was ich früher geliebt habe, nicht, dass es mir irgendwie was wehtut, nein nur einfach so ist das Bedürfnis verschwunden ":/


    Nach wie vor fahre ich mit dem Fahrrad auf die Arbeit, und werde so in 2 Wochen versuchen wieder zu klettern 8-)


    Achhhh und ihr werdet nicht glauben, meine Eltern und meine Schwiegereltern wissen noch von nichts |-o


    Auf der Arbeit wissen es alle, paar andere Leute auch, meine Schwester die in meiner Heimat Polen lebt weisst es auch, aber meine Eltern, sie leben hier, wissen noch nichts...ich wollte noch den nächsten Arztermin abwarten, wenn alles gut ist werden sie einen Karte bekommen mit diesem Anfang "Liebe Oma, Lieber Opa....." und dazu paar winzige Schuhe, und sollen es immer noch zwei Klettis sein, bekommen meine Eltern zuerst eine Karte und wenn sie die Hysterie gelegt hat dann noch die zweite Karte ;-D :=o Mannnnn das wird was, wahrscheinlich filmreif :)=

    knusperflocke noch mal

    ujjj was du alles mitgeteilt bekommst von wegen der Größe usw. :-o ich habe sowas nie gesagt bekommen vom Doc, nur, dass die EZ noch klein sind und die Schleimhaut super ausgebildet, aber der Doc und die KiWu sind echt spitze!


    einen schönen Abend euch allen!!

    @ Suerte

    Süße *:) , was sagt der Doc? Wie war es gestern beim US? Wann hast du PU?


    Lese momentan nur still mit, will ja nicht wieder irgendwas schreiben, was zu sehr hoffen lässt und dann geht es doch wieder schief... :-/


    Drücke dir ganz feste die Daumen, dass die Follis gut gewachsen sind! :)_ :)_


    Knutscha

    @ susi

    *:) du kannst doch schreiben, was immer du willst, ICH hab damit kein problem! hast ja auch recht, zuviel hoffnung machen bringt ja auch nix, zu viele enttäuschungen schon gewesen in der letzten zeit :°(


    US war prima gestern, ca. 10 EZ, 18-20mm, GMSH bei ca. 10mm, hab gestern abend ES ausgelöst, morgen früh um 7.45h hab ich PU, bitte ganz doll daumen drücken :)^


    ist ja schonmal gut, dass die voraussetzungen (wie immer) prima sind, andersherum wäre es mir allerdings lieber (wie bei dir z.b.), da ich dann zumindest endlich das erwünschte ergebnis hätte...na ja, aussuchen ist da ja leider nicht, nun muss ich da durch...


    TF wird wahrsch. am 25.7. sein....wenn ich 2 wo später zum BT muss, wäre das der 8.8., weisst du noch, was ich darüber gesagt hab? will keine schnapszahl mehr, hat mir nur pech gebracht, nun schon 2 oder 3mal...hoffe, ich kann am 6.8. schon hin, ich dreh sonst eh durch, weiss ich jetzt schon...


    wie geht es dir/euch denn sonst? was kann lina mittlerweile schon?


    S. kommt gleich mit M. vorbei, abends geh ich mit 2 freundinnen essen und kino, nochmal schön ablenken vor der OP morgen %:| war heute endlich nocmal im studio, bissel sport tat gut, auch wenn es zwickt und zwackt...


    drück dich feste! :-x für dich und lina, lg an J.

    @ flocke

    hoffe, du hast meine sms bekommen? mach dich nicht verrückt wg der grösse, wenn es eine überstimu-gefahr wäre, würden sie dir das sicher sagen! :)_


    sag mal, wie kann man eigentlich 6 liter trinken? das bekäm ich nie in mich rein...ich zwing mich auch, um auf 2-3 liter zu kommen, mehr geht aber gar nicht...


    drück mir bitte morgen früh fest die daumen, ok?!


    gute besserung dir! :)_

    @ suerte

    Meine daumen sind für morgen ganz fest gedrückt das du schöne viele Eizellen hast und die sich auch schön befruchten lassen.

    @ knsuperflocke

    Du bekommst natürlich auch einen Runde Daumen für den Ultraschall morgen.ich denke die Follokel sind bestimmt gut gewachsen und dürften so um die 16/18 mm sein.

    Zitat

    wie kann man eigentlich 6 liter trinken?

    Ja, Spaß ist was anderes....und dem Durst nach hätte ich noch 1 Liter trinken können :=o :-o ....ab wann wirkt Wasser eigentlich toxisch :=o ;-D


    Geht schon, ich merke ja dass es mein Körper braucht, da trink ich einfach und denk nicht drüber nach.


    PN kam an, hast auch schon eine zurück @:) Na aber Hallo denk ich morgen an Dich, ganz dolle :)_ :)* @:)

    @ Janeti

    Ich Danke Dir :)* Mal schauen wie gut wir die Eierchen gebrütet haben ;-) Aber wenn sie diese Größe haben, fände ich es nicht okay noch bis Sa zu stimulieren?! :=o Dann sind die Folis so groß wie Wachteleier :-o :-o

    ...nochmal ne Frage


    Werden eigentlich ALLE Folikel punktiert?? :=o Also so, dass dann die Eierstöcke komplett leer sind?

    @ flocke

    Die entscheiden bestimmt morgen wie lange du noch spritzen musst.Bei meinem 1.versuch war ich 3 mal beim ultraschall bis es hieß heute lösen wir aus,beim 2.versuch war ich am 9.zyklustag beim Ultraschall und da da alle bei 16mm waren,hieß es wir lösen 2 tage später aus und wiederum 2 tage später hatte ich PU.ich musste bis zum tage des auslösen noch spritzen.


    Es werden alle Follikel während der PU punktiert

    @ all

    Wollte mich auch mal wieder melden *:)


    Heute hatte ich den Gesprächstermin im KIWU. Die Ärztin hat mir zu einer Einnistungsspülung beim nächsten Versuch geraten. Kennt das jemand von euch? Oder hatte das schon mal jemand? Und die Blutgerinnung wird jetzt noch getestet. Aber dann haben wir so ziemlich alles abgeklärt. Sie hat auch wieder erwähnt dass die Embryonen immer super waren. Es liegt wohl wirklich nur daran dass die Krümel sich einfach nicht festbeißen können :°( Tja und unser nächster Versuch wird wohl noch etwas dauern. Mitte August haben wir dann wieder einen Termin und besprechen die Ergebnisse.

    @ Suerte

    Man jetzt ist morgen schon die PU! Die Zeit verging so schnell, so lange war ich doch gar nicht weg hier... Ich drücke dir für morgen ganz doll die Daumen dass du alles gut überstehst und gute EZs gewonnen werden können :)_ Muss einfach alles klappen!!!

    @ Knusperflocke

    Bei dir ist es ja dann auch bald soweit!!! Wow, echt unglaublich. Die Folligrößen weis ich nicht hängt wohl auch immer von der Menge der Stimu ab und auch von deinem Körper. Wie viele EZs wollt ihr haben?


    Ganz viele Grüße an euch alle *:)

    suerte

    ganz viel Energie und Daumendrücken von mir!!!! für schöne EZ die sich sehr gut befruchten lassen!

    sunnyhope

    ein Grund für Nichteinnisten kann Endometriose sein....Bei mir war der Fall, zwei Mal haben sie nicht angebissen, obwohl Embr. Kat A da waren und letztes Jahr im Sep. hatte ich Gebärmutter-und Bauchspiegelung wo eben Endomet. festgestellt wurde, die Herde wurden gelöscht und jetzt hat es geklappt


    war nur so eine Idee woran es liegen könnte ":/

    @ Satyna

    Ich antworte einfach mal für Sunnyhope ;-D Sie hat so gut wie alles abgeklärt, u.a. eben auch die Endometriose, die sie leicht hatte. Wurde also alles behoben vor dem letzten Versuch. Und trotzdem ohne Erfolg... :°( :°(

    @ Sunnyhope

    Hey Süße, schön, mal wieder von dir zu lesen!! :-D :)_ Also ganz ehrlich, von einer Einnistungsspülung habe ich noch nie im Leben gehört ":/ Was genau ist das denn bzw. was macht man da? Wie geht es dir sonst so?

    Zitat

    Tja und unser nächster Versuch wird wohl noch etwas dauern. Mitte August haben wir dann wieder einen Termin und besprechen die Ergebnisse.

    August ist ja schon bald!! :)z Und ich bin mir ganz sicher, dass der nächste Versuch dann auch nicht mehr lange auf sich warten lässt. Bis dahin genieße etwas den (noch viel zu kalten) Sommer, versuche einfach, den Kopf etwas frei zu bekommen und lebe dein Leben in vollen Zügen! Klingt doof – und will ich will mich auch überhaupt nicht beschweren – aber das tun zu können, was man gerade möchte, das ist für mich momentan purer Luxus!! ;-)

    @ Suerte

    Süße, ich denk' gaaaaanz dolle an dich und drücke dir die Daumen, dass alles gut geht! :)_ :)_ :)_ Dieses Mal wird es ganz sicher klappen, wenn ihr die Emryonen länger kultivieren lasst und du die schönsten wiederbekommst! Werden es dann wieder 3? Habt ihr euch das schon überlegt? :-D Ganz viel Kraft für die nächsten Tage/Wochen :)* :)* :)* :)* :)* :)*

    @ Flocke

    *:) Für dich natürlich auch eine riesen Portion Erfolg, Glück und Kraft für die bevorstehende Zeit! :)* :)* :)* :)* :)_


    Soweit ich weiß, werden grundsätzlich immer alle Follikel punktiert. Dann gucken die sich nochmal die Reife der Eizellen an und dann wird befruchtet. Bei mir war es so, dass ich 5 Eizellen hatte, aber nur 4 davon reif waren. Das kann mal nicht immer nur an der Größe ausmachen. Ich glaube, normal sind die Follis so 21-22 mm sein.

    Zitat

    ab wann wirkt Wasser eigentlich toxisch

    6 Liter sind schon verdammt viel, aber wenn es dir dabei gut geht, warum nicht?? ;-) Könnte ich nicht, ich tu mich schon schwer mit 2-3 Liter... %-| Müsste jetzt eigentlich auch mindestens 3 trinken, schaff ich nicht... :-/

    @ Suerte

    Zitat

    TF wird wahrsch. am 25.7. sein....wenn ich 2 wo später zum BT muss, wäre das der 8.8., weisst du noch, was ich darüber gesagt hab?

    Das ist ja krass, was für ein Zufall!! :-o Aber wir sind mal nicht abergläubisch, oder?? ;-) ;-D :)_ :)_ Ich würde diesem Datum den Kampf ansagen und der Schnapszahl beweisen, dass es geht!! ;-D ;-D

    Zitat

    wie geht es dir/euch denn sonst? was kann lina mittlerweile schon?

    Uns geht es prima. Alle sind gesund und munter und das ist ja die Hauptsache! Puh, Lina kann schon ganz schön viel für ihr Alter... ":/ Sie quatscht bzw. kreischt/schreit im Spiel unglaublich gerne (Weib halt, ne? ;-D ) – mit Spucke oder Restmilch im Rachen gurgelt sie immer ;-D , sie kann greifen, nimmt mir auch Dinge aus der Hand, ab und zu schafft sie es, sich schon auf die Seite zu drehen, sie kann schon Geräusche orten (also dreht sich mit dem Kopf zur Quelle), naja und noch so ein paar Kleinigkeiten wie z.B. sich selber beschäftigen... Allerdings fremdelt sie jetzt auch schon ordentlich (eigentlich auch viel zu früh) und sie bekommt auch schon mit, wenn wir nicht mehr da sind (sie uns nicht sieht). Die Zähne schießen bei ihr ein, brechen aber noch nicht durch UND: gestern haben wir mit Brei begonnen... ;-D Naja, sie hat mal ganz vorsichtig vom Karottenbrei probiert und es für widerlich befunden! ;-D ;-D ;-D Wir haben das auf Video aufgenommen, ihr angewidertes Gesicht ist einfach zum Schießen! ;-D Also im Großen und Ganzen entwickelt sich die Maus prächtig, es macht echt Spaß, ihr zuzuschauen... x:) Nächstes Jahr, wenn wir euch im Krankenhaus besuchen kommen, um die Zwillis anzugucken x:) x:) , kann sie dann vielleicht ja schon laufen!! :-D


    Wie war es gestern noch im Kino? Was habt ihr gesehen?


    Wie geht es S.? Besser? Wie macht sich der kleine M.?? Der kann bestimmt auch schon ganz viel, sitzen, krabbeln, brabbeln.... x:) x:)


    Ruh dich jetzt die nächsten Tage schön aus, damit du deine kleinen Bärchen schön entspannt empfangen kannst... Drück dich ganz doll!! Will aber auch von dir hören/lesen während der WS!! :)_ :)_ :)_ Dicken Knutscha :-x , liebe Grüße und viel Glück von J. für euch beide, Grüße auch an B. Ich denk an dich!! :)* :)* :)* :)*

    Hallo ihr Lieben!


    Also bei 18mm sind wir noch nicht angekommen. Er läßt sie bewußt langsam wachsen damit wir nicht mit Vollgas in die Überstimu rauschen. Schleimhaut ist schon bei 13mm. Muss heute Mittag anrufen wegen der Hormonwerte und je nach dem wie die sind ergibt sich dann derweitere Verlauf und ob ich am Fr ggf. nochmal zum US muss. PU ist somit sicher nicht vor Mo, wohl eher Di ":/


    Trotz dass es bis Offenbach nur 37km sind, war ich heute mit Rückfahrt ganze 4 Std unterwegs. Megastau gleich heute morgen, dann quer durch Frankfurt, da der Berufsverkehr und auf dem Rückweg auch wieder Stau. Bin echt bedient :(v Und dann war auch noch der Tank leer und die im Navi genannten Tanken existierten nicht mehr, da standen dann irgendwelche neugebauten Einkaufszentren :-o :-o :-o Oah, ich hätte ins Lenkrad beißen können >:(