• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten
    Zitat

    Also bei 18mm sind wir noch nicht angekommen

    Muss ja noch dazufügen, dass ich heute ja auch erst ZT 10 bin ;-) Ich denke mal, dass das dann ganz okay ist :-/ :)* Hab keine Ahnung, ist ja alles Neuland :)z

    @ Szusza

    Ja so ist das. Gibt doch immer wieder neue Dinge die man versuchen kann. Meine KIWU macht diese Einnistungsspülung auch erst seit zwei Jahre. Vorher gab es das wohl nur in Österreich. Wir besprechen im August aber ob wir dann starten steht noch in den Sternen...


    Freut mich dass es euch gut geht :)^ Das sind immer gute News!

    @ Knusperflocke

    Jetzt hast du das schlimmste bald geschafft. Und lieber länger stimulieren als dass du dann ne fette Überstimu bekommst. Ich hatte auch erst an ZT 15 die PUs. Wie viele EZs werden es ungefähr werden? Haben sie schon was gesagt?

    @ Saya

    Danke für den Hinweis. Aber wie Szusza geschrieben hat, hatte auch ich im März eine BS und GS und Endo wurde dabei auch in leichter Form festgestellt und entfernt. Jetzt ist quasi alles saniert gewesen und es liegt wohl wirklich nur daran dass die sich – warum auch immer – nicht einnisten können. Wobei es letzte Mal ja ein klein wenig geklappt hat aber eben nicht lange gehalten hat.


    Dir herzlichen Glückwunsch zur SS!!!! Eine tolle Kugelzeit :)z

    @ Sunnyhope

    Montag hatte ich 14 Folikel. Wieviel er heute sah, weiß ich nicht aber er hat ne Menge ausgemessen. Hab auch schon öfters von dieser Spülung gehört. Weiß gar nicht, ob die das bei uns auch machen ":/ Sicher ist das einen Versuch wert!!


    Was ist mit dem Assisted Hatching? Hattet ihr das auch versucht? Bei mir ist die Einnistung ja auch heikel, da ich durch die ganze Gebärmutter die Endo bzw. Adenomyose versprengt hab. An den Stellen ist kein guter Nistplatz :|N Andererseits denk ich mir aber auch, es hat damals geklappt und der Prof in Berlin sagte, dann klappts auch wieder. Das Eichen sucht schließlich den besten Platz, da wo es sich gut liegt und die Schleimhut gut Nahrung bietet.....wird ne lange Suche :=o Naja, erstmal überhaupt zur Befruchtung kommen, durch das OAT müssen wir mit allem rechnen. Ich hoffe, dass das Unizink etwas hilft und die Spermaquali verbessert


    Wie gehts Dir soweit?? :°_ :)_ :)* @:)

    @ suerte

    Ich hoffe dir gehts gut und du hats alles gut überstanden.

    @ sunnyhope

    Die einnistungsspülung wurde bei mir gemacht,heisst in meiner kiwupraxis seminalplasmaspülung.Dies wird direkt nach der follikelpunktion gemacht und beinhaltet die Flüssigkeit des Ejakulat nachdem die im labor die Spermien rausgefiltert haben.Bei uns hats gewirkt.

    @ knusperflocke

    Schön dass sich bei dir alles gut entwickelt

    @ szusza

    Du genießt ja richtig schön die Zeit mit deiner kleinen

    sunnyhope

    sorry, das wusste ich nicht...hmmm, um so unerklärlicher und trauriger ist das ganze ??? aber verliere die Hoffnung nicht!!!


    Assistend hatching habe ich immer machen lassen, habe mich da irgendwie auf meinen Doc verlassen


    ich habe nächsten Mittwoch wieder Termin in der KiWu, ich bange etwas und hoffe, dass alles immer noch in Ordnung ist


    ich wünsche euch allen alles erdenklich Gute :)* :)* :)*

    @ all

    sorry, wenn ich nicht auf alle eingehe, aber ganz so gut geht es mir nicht, wobei ich die PU gut überstanden hab, vielen dank an alle, die an mich gedacht, bzw die daumen gedrückt haben :)_ x:)


    leider sind es nur 6 EZ, die anderen waren leere hüllen :°( ich hoffe, dass es stimmt, was susi und der doc sagen, dass bei geringer anzahl die qualität meist besser ist, aber die war ja immer gut bei mir, na ja...nutzt ja nix...


    nun bekomm ich morgen wohl bescheid, wieviele sich haben befruchten lassen, bitte nochmal fest daumen drücken, hab bammel, da es ja schon so wenig sind :-/


    mo soll wohl TF sein...oh je, es wird echt ernst nun... %:|


    drück euch alle :)_


    p.s. susi und flocke, wir schreiben ja sms, oder pn, will halt nur hier nicht mehr so präsent sein nach dem TF, ich hoffe, ihr versteht das alle?! ist nicht bös gemeint, brauch evtl etwas abstand, mal sehen, leg mich da jetzt nicht fest... :-x :)_

    @ Suerte

    :)_


    Auch, wenn ich mich in letzter Zeit wenig hier zu Wort melde...ich verfolge dennoch alles mit... :)*


    Meine Daumen hast Du auf jeden Fall!!! 6 Eizellen sind doch wirklich gut und die Qualität ist doch tatsächlich viel besser, wenn es nicht zu viele sind :)z Am Ende muss ja auch "nur" DIE EINE dabei sein, die sich festbeisst. :)^


    Ganz viel Glück und Kraft ... und bloß nicht den Kopf in den Sand stechen :)_


    :)* :)* :)*

    @ Knusperflocke

    Auch für Dich noch einmal ganz viele :)* :)* :)* von mir :)_ :)^

    6 ist eine gute Zahl suerte ;-) es wird schon gut gehen...von mir auch alle Daumen und positive Gedanken :)* :)* :)*


    dass du dich nach dem TF nicht melden willst kann ich sehr gut verstehen, mir ging es auch so, wollte nichts schreiben, nicht telefonieren usw. es war eine komische Zeit


    alles erdenklich Gute!!!!!

    @ Knusperflocke

    Dann drück ich die Daumen dass die Follis gut weiter wachsen und viele reife dabei sind :)^ Hmm aber wenn es bei dir ja schon mal geklappt hat mit der Einnistung dann scheint das ja nicht so das Problem bei dir zu sein... trotz der Endo usw.

    @ Satyna

    Ja das war wirklich hart dass es nach der ganzen OP-Geschichte trotzdem wieder nicht geklappt hat :-( Also bei uns ist das mit der Spülung anders. Soweit ich das verstanden habe und so steht es auch auf dem Zettel wird das nicht mit dem Ejakulat gemacht sondern mit meinen Blutkörperchen. Habe das mit dem Ejakulat aber im Internet gelesen. Nein von Assisted Hatching hat sie nichts gesagt. Aber wir haben im August nochmal einen Gesprächstermin da kann ich ja mal fragen. Vielleicht macht unsere KIWU das nicht!?

    @ Suerte

    Wie fühlst du dich denn körperlich? Hattest du Schmerzen nach der PU? Meine Ärztin sagt auch dass es besser ist weniger EZs zu haben da die Qualität dann besser ist. Mach dich nicht verrückt!!! Und 6 Stück ist eine gute Zahl. Viel Glück für die Befruchtung und den TF!!! :)_

    @ all

    ihr seid echt lieb, vielen dank! :)_


    bin gerad echt traurig, da nur 3 befruchtet sind, die anderen 3 waren noch nicht mal reif genug für die befruchtung :°(


    brauch eure daumen also ganz doll, dass sie sich prima weiter entwickeln, sonst war alles umsonst, so viel pech kann man doch kaum haben...na ja, manchmal glaub ich, wir schon :°(


    bekomm wohl morgen nochmal nen anruf, wann nun TF sein wird, eigentlich meinte der doc mo, keine ahnung, warum ich nun wieder bescheid bekomme...


    ach, mist alles :-(


    alles gute für euch! :)_

    @ maus

    hoffentlich hast du recht, klar, reicht eigentlich eine, aber hoffentlich ist sie dabei!


    geht es dir gut? wie weit bist du nun?


    :)_

    @ sunnyhope

    ja, hatte schmerzen nach der pu, nachher ging es, heute morgen nochmal starke bauchkrämpfe, nun geht es, merk nur bei jedem klogang, dass es weh tut, aber ist auszuhalten, heute noch kein schmerzmittel!


    ich drück dir weiter ganz doll die daumen, dass du wieder voller kraft starten kannst und hoffnung wieder kommt, vor allem, dass es endlich klappt!


    :)_

    @ Suerte

    Kann Deine Traurigkeit voll verstehen :°_ Aber war es bei Susi nicht ähnlich ??? "Nur" 3 oder 4 befruchtete Eizellen... und guck Dir doch an, was daraus geworden ist :)z :)^


    Auch, wenn es noch so schwer fällt... denk positiv :)* :)* :)*

    Zitat

    geht es dir gut? wie weit bist du nun?

    Lieb, dass Du fragst :)_ Mir geht es soweit recht gut. Das warme und schwüle Wetter macht mir oft zu schaffen :(v Krieg langsam dicke Knöchel und schwere Beine....


    Aber es ist ja nun schon fast Endspurt. Noch 12 Wochen :-o :=o


    Sei gedrückt :)_ :)_

    @ maus

    vielen dank für deine aufbauenden worte, das tut echt gut :)_


    ja, stimmt, bei susi waren es auch nur 4 befruchtete, davon 3, die sich weiterentwickelt haben und 2 von einigermassen qualität, die sie dann bekommen hat....


    hab halt nur angst, dass es bei mir an der einnistung liegt, wobei der doc das anders sieht, aber na ja...mir bleibt halt nur hoffen, beten, abwarten....


    ist es bei euch schwül? bei uns ist es total angenehm, ca. 20 grad und sonnenschein...


    wow, nur noch 3 monate :-o beneidenswert ;-)


    doof mit dem wasser, aber solang es nicht weh tut und dich total behindert geht es ja noch, ne?! ;-) ich würd das alles und noch so viel mehr in kauf nehmen, wenn es nur endlich klappen würde!!! :)z


    alles gute weiterhin für dich! :)_