• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Sunyhope

    Zitat

    Hmm aber wenn es bei dir ja schon mal geklappt hat mit der Einnistung dann scheint das ja nicht so das Problem bei dir zu sein... trotz der Endo usw.

    Naja, das war vor 6 Jahren und meine Adenomyose war damals nicht mal annähernd so ausgeprägt wie jetzt. Es wird sich zeigen. Es gibt auch Frauen mit Adeno die 4x problemlos schwanger wurden, also scheint es nicht "nur" daran zu liegen. Wir können nur tun was irgendwie machbar ist und alles andere passiert oder passiert eben nicht :)D

    @ wühlmaus

    Zitat

    Aber es ist ja nun schon fast Endspurt. Noch 12 Wochen

    Ach Du liebe Zeit, so weit schon??? :-o :-o Krass aber jetzt wirds langsam eng ;-) So 28 -34 Wochen, das hab ich noch gut gewuppt aber ab da war´s echt ordentlich was da im und am Körper passiert :=o Ich konnte ab 30 SSW net mehr Auto fahren, hab einfach nimmer hinter´s Lenkrad gepasst ;-D Eincremen, Schuhe zubinden....boah, das kostete jedesmal 10000 Kalorien ;-D :=o 2006 war es auch so irre heiß, das war sehr anstrengend. Ich hoffe daher, dass Dir Wasser & Co. nicht weiter Ärger machen :)_ :)* Alles Gute Dir weiterhin @:)

    @ Suerte

    :°_ :°_ Das sind bestimmt 3 Kampfzellen :)z :)z :)* @:) Und jetzt PC ausmachen!!!!!!!!!!!!!!

    @ Suerte

    3 befruchtete EZs sind doch schon was!!! :-D Allerdings verstehe ich nicht warum die dann noch warten wollen. Bei mir waren es beim letzten Mal ja 5 + 2 EZs. Bei den 2 war quasi schon klar dass die ehre nichts werden. Von den 5 waren dann auch "nur" 3 reif und deshalb haben sie gesagt dass es sinnvoll ist den TF so bald wie möglich zu machen mit den besten 2 da die sich bei mir wohler fühlen. Tja, gebracht hat es ja nichts... aber deine KIWU wird sicherlich einen Grund haben warum sie so verfahren. Ich drücke dir auf alle Fälle super feste die Daumen :)^

    @ Knusperflocke

    Es ist schon sehr gemein von Mutter Natur wenn wir solche Steinbrocken in den Weg gelegt bekommen :°( Aber ich hoffe einfach dass auch wir zwei noch eine Chance haben unsere Wunschbabys zu bekommen!

    @ Wühlmaus

    Wahnsinn wie weit du schon bist :)_ Klar wird sicher noch eine beschwerliche Zeit aber du weist ja wofür du das tust.

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Wahnsinn wie weit du schon bist Klar wird sicher noch eine beschwerliche Zeit aber du weist ja wofür du das tust.

    Und ob ich das weiß :)z ;-D Wollt ja auch gar nicht jammern :|N ;-) Hab mir vorgenommen, jeden Tag mit dicker Kugel zu geniessen :)z ... und meine Kugel ist echt schon riiiiieeeeesig ;-D |-o Aber natürlich zählen wir nun schon nicht mehr in Monaten, sondern in Wochen oder Tagen ;-D


    Ich wünsche Euch allen von Herzen, dass Ihr es auch ganz bald schafft!! Ich glaube fest daran :)z :)* :)* :)*

    suerte,

    3 befruchtete sind gut!! wie schon mal gesagt, bei mir waren es auch "nur" 5EZ, 4 liesen sich befruchten, 3 haben sich weiterentwickelt, 2 wurden eingesetzt und 2 haben sich eingenistet(ich hoffe sehr, dass sie immer noch zu zweit sind!)


    beim letzten Mal hatte ich 11 befruchtete EZ und es hat nichts gebracht


    also der Juli ist halt 3-EZ-Monat, basta !;-D ich drücke dir ganz fest die Daumen!! :)* :)*


    kannst du erzählen welcher Meinung dein Doc ist warum es nicht funktioniert? Kann man das überhaupt irgendwie erklären warum nicht? ":/

    knusperflocke

    habe ich das richtig verstanden, gelesen, dass du dich um ein zweites Kind bemühst? sorry, dass ich das fragen, aber irgendwie bin ich verwirrt |-o

    @ satyana

    Zitat

    dass du dich um ein zweites Kind bemühst?

    das ist richtig :)z Ich habe eine Tochter, sie wird nächste Woche Mittwoch 5 Jahre alt x:)

    @ sunnyhope

    na ja, wie du schon sagst, sie werden schon wissen, wann sie am besten den TF machen, hauptsache, es kommt überhaupt zum TF, wer weiss, wieviele sich weiterentwickeln ??? ! selbst, wenn ich nur einen bekäme wäre ich schon dankbar, da sich zumindest die ganze spritzerei gelohnt hätte in gewisser hinsicht...ich hoffe aber sehr, dass es mind. 2 sein werden...drück dich! :)_

    @ maus

    voll süss von dir x:) ich würde auch jeden tag mit kugel megastolz geniessen, aber sowas von! :)z :)^ :)_

    @ satyna

    ehrlich gesagt, kann weder der doc noch der biologe es sich bei uns erklären, warum es nicht klappt....allerdings war ich der festen überzeugung, dass es an der einnistung liegt, der doc meinte aber, er denkt, dass es eher an der qualität der embryonen liegen würde, wie auch immer, es gibt einfach keine wirkliche erklärung, leider >:(


    hoffentlich hast du recht, dass der juli der monat der 3 ist ;-) beim letzten mal hatte ich ja sogar 13 befruchtete, davon 11 gute, hat aber nebst kryo auch nix gebracht....daher geb ich die hoffnung auch noch nicht auf....abwarten und :)D


    sind sicher noch zu zweit, wann hast du wieder US ??? :)_

    @ suerte

    ich hoffe du konntest heute nacht trotz allem gut schlafen.

    @ wühlmaus

    Schön dass es dir und deiner Kugel gut und du die zeit schön genießen tust.

    @ Janeti

    *:)


    Hoffe, Dir und Deiner Kugel geht es ebenso gut :)_ Bist zur Zeit auch zuhause, oder ??? Lassen sich denn die Symphysenschmerzen ertragen und hilft die Krankengym?


    Davon bin ich bisher verschont geblieben...hab eben nur schrecklich schwere Beine und vor allem nachts fiese Wadenkrämpfe-trotz Magnesium :(v Aber wir wollen ja hier nicht jammern, nä ;-) ;-D


    Alles Gute für Dich

    Guten Morgen @:) *:)


    So schnell kanns gehen, von Mittwoch und im Durchschnitt um die 11-15mm auf heute mit Werten von 17-20mm :-o :-o :-o :-o :-o :-o Und es sind noch 3 Folikel dazu, wir sind jetzt bei mind. 17 :-o :-o :-o :-o :-o


    Muss mit Ovitrelle auslösen, wohl morgen. Wann genau werde ich heute Mittag erfahren, PU wird dann am Mo sein. Na jetzt wirds spannend :)z


    Einen schönen Tag euch allen @:)

    @ Flocke

    Na Wahnsinnn :)^ Da steht Euch ja eine große Befruchtungsparty bevor ;-D :)_


    Ist Eure Kleine eigentlich auch durch Icsi entstanden? Hab jetzt nicht so weit zurück gelesen |-o :=o


    Liebe Grüße

    @ Wühlmaus

    Nein, sie ist unser kleines natürliches Wunder.....nur 1x geherzelt undes hat geknallt. Und die Monate davor x mal, mit Beine hoch und wasweiß ich für ein Firlefanz und das eine mal dann nix dergleichen ;-) Da war der Sperminator aktiv ]:D


    Ja, das wird ne wahrliche Befruchtungsparty aber da Schatzi das OAT hat gehe ich nicht von einer hohen Befruchtungsrate aus. Wer weiß, vielleicht hab ich ja auch viele unreife Folikel dabei ":/

    @ Flocke

    Zitat

    Und die Monate davor x mal, mit Beine hoch und wasweiß ich für ein Firlefanz und das eine mal dann nix dergleichen Da war der Sperminator aktiv

    ;-D ;-D ;-D :=o


    Naja, bei mindestens 17 Follikeln werden sicher noch genügend reife dabei sein :)z Wir hatten 18 Follis mit 10 reifen Eizellen... und das ist ja völlig ausreichend :)^ Im Grunde reicht ja DIE EINE.... Wieviele wollt Ihr Euch denn zurückgeben lassen?

    @ wühlmaus

    ja bin gerade krankgeschrieben wegen der Schmerzen.Krankengymnastik hilft leider auch nicht so.mal sehen was der gyn nachher sagt muss ja zum Dopllerultraschall wegen der Kontrolle der Durchblutung,muss jetzt aufgrund der Insulinspritzerei regelmäßig gemacht werden.Der Kugel gehts gut,hat mich heute morgen um 6 schon mit kräftiger Morgengymnastik geweckt,das liebt sie echt und macht es jeden morgen immer so zwischen 5:30 und 7 Uhr danach muss sie sich erstmal wieder erholen und jetzt gehts wieder los.

    @ knusperflocke

    uper schön mit deinen Follikeln.Du musst bestimmt morgen abend auslösen,war bei mir auch so beim letzten versuch da hatte ich auch montags PU.mach dir keine zu großen gedanken wegen dem OAT.Wir hatten bei 15 reifen Eizellen 11 befruchtete und das bei OAT2.

    @ Janeti

    Zitat

    Der Kugel gehts gut,hat mich heute morgen um 6 schon mit kräftiger Morgengymnastik geweckt,das liebt sie echt und macht es jeden morgen immer so zwischen 5:30 und 7 Uhr danach muss sie sich erstmal wieder erholen und jetzt gehts wieder los.

    ... Wahnsinn, was die Kleinen schon im Bauchi für einen Schlaf-bzw Wachrythmus haben ;-D x:)


    Meiner turnt auch besonders stark morgens, wenn ich mich noch mal umdrehen will... und oft hat er dann auch Schluckauf x:) :)_


    Wir waren gestern abend im Kino (Harry Potter :)^ ) und da ist er mal so richtig abgegangen.... da waren die Füßchen unter meinem Rippenbogen am Trommeln ;-D


    Wünsche Dir weiterhin alles Gute :)_

    @ wühlmaus

    Kino gehen geht bei uns nimmer wegen den Schmerzen kann solange nicht in so einem Sessel sitzen.Meine kleine liebt beim Autofahren sehr meine leber da gibts immer kräftige Tritte rein.