• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo ihr Lieben *:)


    Punktion ist geschafft. Wir stehen leider alle unter Schock, denn es wurden 42 Folikel punktiert!!!!!!! Ich bin ein typischer Fall mit Überraschungseffekt. Schon der Sprung von Mi auf Fr war ordentlich aber dass ich in etwas über 2 Tagen noch mehr als das Doppelte produzierte.......und laut Biologe waren sie derGröße nach wohl alle halbwegs reif.


    Ich soll mich auf alles gefasst machen, insbesondere Krhs und evtl. fällt, sollten sich die Beschwerden zuspitzen die nächsten Tage, auch ein Transfer flach, da eine Schwangerschaft das OHSS noch zunehmend verstärkt.


    Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder heulen soll :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

    @ knusperflocke

    wow ich drück dir die daumen dass du kein ohhs bekommst und das viele Eizellen reif sind und sich befruchten lassen.Das wichtigste ist jetzt dass du viel trinkst und viel Eiweiß zu dir nimmst,am besten ist wenn dein mann in die Apotheke geht und Eiweißpulver zum trinken holt.

    @ Janeti

    Das Zeug trink ich schon einige Tage. Hab Quark, Kefir, Sojanudeln, Fleisch, Fisch und was weiß ich im Kühlschrank. Hab schon 2,5 Liter getrunken. Hab einfach nur Angst, ne Riesenangst :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°( :°(

    @ Knusperflocke

    Noah ich war grad geschockt als ich deine Nachricht gelesen habe. Da hat der Arzt aber wohl nicht richtig aufgepasst. Ich drück dir Die Daumen dass es nicht schlimmer wird und du den TF doch machen kannst. aber da solltest du dem Arzt noch ein paar Takte sagen wenn es dir besser geht, finde das unmöglich. hoffentlich leidet jetzt dadurch nicht die Qualität der EZ. also meine Daumen sind fest gedrückt für einen erfolgreichen TF!!!! Gute Besserung!!!

    @ all

    Ich bin totoal genervt von meinem Körper. Heute ist schon ZT 32 und immer noch keine Mens da. Normal hab ich ca 27 ZT. Hoffentlich ist da nicht wieder eine Zyste oder sowas blödes Schuld dran. Bekomme da immer gleich Panik. :-(

    @ Suerte

    Falls du mal reinschaust, ich wünsche dir ganz viel Erfolg dass sich ein Krümel festbeisst!!! Mach mir bitte etwas Mut... Wäre so schön wieder mal was positives hier zu lesen!!! Und eine nicht zu lange Warteschleife.

    @ Sunnyhope

    Das sich so ein Bild ergibt weiß man leider nie vorher und am Fr, wo wir eigentlich mit der Stimu durch waren, war ja alles noch im Lot, sowohl von Anzahl als auch von der Größe her. Wir haben sachte angefangen und es wurden x mal die Blutwerte kontrolliert, von daher lief alles richtig. Leider erfülle ich von 10 Risikoparametern mind. 6 aber auch das muss nicht zwangsläufig heißen dass es dann auch zu Komplikationen kommt.


    Ich war zwar auch der Meinung, dass wir die 150IE am Freitag besser nicht gesetzt hätten aber der Blutwert gab quasi das ok, ebenso das sonografische Bild.


    Ist halt einfach Pech, richtig viel Pech :°( :°( :°( :°( :°( :°(


    An Transfer denk ich gar nicht und ehrlich gesagt, aus der momentanen Situation ich will keinen :|N :|N hab viel zu viel Angst dass sich was festbeißt und die Hölle dann so richtig losgeht :=o

    kunsperflocke!!

    mir fehlen die Worte...ich habe immer gadacht je mehr desto besser |-o bis ich irgendwann im Net gelesen habe, dass das nicht so ist


    könntet ihr mir erklären was da jetzt schlimm ist, oder was passieren kann bei so einer Überstimmulation? Merci


    bei meinem ersten ICSI war bei mir im Schlafsaal auch eine Frau mit 40 EZ, sie am Tropf gehangen und geweint.. :-(


    flocke ich hoffe echt auf einen glücklichen Ausgang und drücke dir gaaaanz fest die Daumen, dass alles sich zum Guten wendet!!! :)* :)* :)*

    @ Knusperflocke

    Es tut mir wirklich so leid!!! Wie geht es denn jetzt weiter? Musst du denn jetzt morgen nochmal zum US? Eben, das meinte ich. Lieber weniger Stimu wenn eh schon so viele Follis zu sehen sind. Aber letztendlich muss man sich ja auf die Meinung der Ärzte verlassen. Ich hoffe wirklich dass es alles gut ausgeht und es dir bald besser geht! :)_ Fühl dich fest gedrückt!

    @ Satyna

    Bei einer Überstimu ist der ganze Bauch dick und kann richtig weh tun. Es kann in schlimmen Fällen eben auch sein dass die Eierstöcke sich verdrehen usw. (hat mir mein Arzt erklärt). Und falls es nach einer Stimu oder Überstimu nach dem TF zu einer ss kommt - was ja eigentlich auch sein sollte - dann klingen die Beschwerden nicht ab sonder können eher noch schlimmer werden. Daher muss man sehr vorsichtig sein wenn man eine solche Überstimu hat. Ich hatte bei meiner 1.ICSI auch 18 Follis punktiert bekommen und auch einen riesigen Bauch, aber keine wirkliche Überstimu mit Schmerzen oder Problemen. Trotzdem war es schon teilweise unangenehm. Meine Ärztin (bei der bin ich jetzt seit dem letzten Versuch) sagt immer dass sie eher auf wenige EZs aus ist und dafür auf eine hohe Qualität. Und man fühlt sich meistens auch wohler als mit so vielen Follis. Ach man das ist einfach alles schwierig...

    @ knusperflocke

    versuche dich jetzt schön zu schonen und lass morgen auf alle Fälle nochmal einen Ultraschall machen und wenn du Schmerzen hast nimm ruhig was dagegen.

    @ sunnyhope

    Reg dich nicht über deinen Körper auf,der brauch halt seine Zeit bis die ganzen Hormone wieder draußen sind.

    Hallo ihr beiden *:)


    Bis jetzt gehts noch :)z Schmerzen in dem Sinne habe ich bislang, außer die 2 Std post OP, nicht. Ich kühle ununterbrochen seit heute Vormittag und hoffe die Akutphase so etwas drücken zu können. Bauch ist gut angeschwollen aber das ist denke ich normal. Mir ist jedenfalls weder übel noch sonstwas. Schauen wir mal wie lang das so bleibt :=o


    Satyana, diese Erkrankung ist deshalb so gefährlich, weil alle Flüssigkeit im Blur quasi in den Bauch- und Pleuraraum (Raum zwischen Rippen und Lunge) versickert, das Blut somit eindickt. Es kann zu Thrombosen kommen. Darüber hinaus fordert diesr Vorgang viel Eiweißverlust. Es mangel somit an den wichtigsten Komponenten. Die Eierstöcken schwellen stark an. Für den Körper ist es eine Tortour, selbst wenn die Überstimu mild verläuft.

    @ all

    *:) irgendwie kann ich nicht nix schreiben, ihr seid mir alle so ans herz gewachsen und fiebert so süss mit mir, da muss ich mich wenigstens ab und an mal melden x:) :)_


    gestern hatte ich heftiges bauchdrücken, wie heftige blähungen, kann es schlecht beschreiben, heute geht es mir ganz gut...hab nur mega angst vor dem 5.8., da ich dann erfahre, wie es aussieht %:|

    @ sunnyhope

    du bist echt so süss, wie gern würd ich dir von einem positiven ergebnis erzählen, aber irgendwie hab ich die befürchtung, dass wir nicht so viel glück haben, keine ahnung, kann ich nicht erklären, warum...nun ist es eh schon entschieden, mir bleibt nur die hoffnung, das beten und natürlich das beschissene warten %-| :=o


    sag mal, blöde frage, aber hast du mal nen test gemacht? könnte es nicht mit riesen glück sein, dass du ss bist ??? :=o


    drück dich doll! :)_

    @ flocke

    süsse, hab dir ja gerad wieder ne sms geschrieben, mir fehlen echt die worte bei dir :°_ :°_ :°_ :°_ halt irgendwie durch und glaub an das gute!ich denk viel an dich! :)_ :-x

    Bald Mami

    Suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI negativ ; 1.Kryo negativ, 2.Kryo abgebr., 2.ICSI BT am 05.08.2011


    Sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1.-4. Kryo negativ , 2.ICSI BT am 20.06.2011


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen


    Knusperflocke79- 1 Kind, 1.ICSI, PU am 25.07.2011

    ganz bald Mami

    Wühlmaus – 3. ICSI positiv BT am 11.02.2011 ET 16.10.2011


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs

    schon Mami

    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011 :-@ :-@ :-@ :-@ :-@


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby;evtll,IUI im Dezember


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    redbully – Drillinge *11.10.2010


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Im wunschkinderforum kommt wohl eine nicht mal zur PU....sie hat heute am ZT 9 schon 30 Folikel, trotz geringer Stimu :-o :-o :-o Und sie hat auch noch völlig überhöhte Hormonwerte. Meine waren total im Rahmen, ich kann daher nur hoffen, dass das ein großer Pluspunkt ist und alles nur durch das ß-HCG in der Ovitrelle kam und sich nach Abbau wieder normalisiert, auch wenn es durchaus Tage dauern kann.

    flocke und sunnyhope

    danke für die Erklärung!


    ich weiss nicht was schlimmer ist zu viele oder keine ??? als ich hier 2009 "tätig" war, war ein Mädel auch hier glaube ich, sie hat die ganze Behandlung gemacht und es konnte keine einzige EZ punktiert werden :-(


    alles gute euch allen!! :)* *:)

    @ knusperflocke

    schön dass es dir den umständen entsprechend gut geht.ich drück dir die Daumen dass es zu keinem OHHs kommt.

    @ suerte

    so ganz ohne uns gehts dann doch nicht. ;-D .Lass es dir die nächste Zeit einfach gutgehen und lenke dich gut ab.