• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Morgäääääähn zzz


    Ich glaub meine 98% ge Eiweißkost, die über 6 Liter Trinken und das Dauerkühlen (auch die Nacht über) haben Gutes getan. Bauch ist viel kleiner, entspannter. Pippi geht besser und ich kann leichter aufrecht gehen. Die Nacht war dafür nicht so sehr schlafreich, immer Pippi machen bzw. Kühlakkus wechseln

    Bald Mami


    Suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI negativ ; 1.Kryo negativ, 2.Kryo abgebr., 2.ICSI BT am 05.08.2011


    Sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1.-4. Kryo negativ , 2.ICSI negativ


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen


    Knusperflocke79- 1 Kind, 1.ICSI, PU am 25.07.2011

    ganz bald Mami

    Wühlmaus – 3. ICSI positiv BT am 11.02.2011 ET 16.10.2011


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs

    schon Mami

    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011 :-@ :-@ :-@ :-@ :-@


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby;evtll,IUI im Dezember


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    redbully – Drillinge *11.10.2010


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    @ knusperflocke

    freut mich dass es dir besser geht.Mach heute schön brav weiter mit dem trinken und der Eiweißkost und lass dich von deinem mann verwöhnen.Musst du heute nochmal zum Ultraschall?

    @ Suerte

    Schön von dir zu lesen auch wenn du das eigentlich ja nicht sollst ;-) Freue mich dass es dir gut geht :)_ Ach versuch nicht irgendwelche Gefühle zu interpretieren!!! Um der 5.8. ist nicht mehr lange hin (sag ich jetzt weil das mein letzter Urlaubstag ist)! Und für dich wird es bestimmt ein ganz positiver Tag :)z:)^


    Lustig dass du das schreibst mit dem Test. Hat meine Schwester gestern auch gesagt. Aber es kann nicht sein da bin ich mittlerweile realistisch geworden. Wenn es selbst unter den besten Vorraussetzungen nicht klappt, dann bestimmt nicht einfach so spontan. Habe nur furchtbar Angst warum die Mens nicht kommt... Heute ist schon ZT 33...

    @ Knusperflocke

    Schön dass es dir besser geht! Und falls es etwas hilft, ich habe heute Nacht auch fast gar nicht geschlafen - geteiltes Leid ist halbes Leid :)_ Hast du Kühlakkus auf den Bauch gelegt? Ja und viel trinken ist immer wichtig. Aber wie du schreibst hast du anscheinend das schlimmste zum Glück überstanden! Weiter ganz viel trinken und ausruhen mehr wirst du nicht machen können. Könnte dann vielleicht doch noch ein TF stattfinden? Ich würde es dir so sehr wünschen :)z

    @ Satyna

    Stimmt, ist auch schlimm wenn man die ganze Prozedur macht und dann kann nichts punktiert werden oder fast noch schlimmer es findet keine Befruchtung statt und es kann nichts zurück gesetzt werden. Eine grauenvolle Vorstellung. Vielleicht magst du dich auch in unsere Liste eintragen? Ich find es immer schön da was positives zu lesen. Habe grad meinen letzten Versuch als negativ umgeändert :°(

    @ Janeti

    Wie gehts dir?

    @ Sunnyhope

    Ja auf den Unterbauch und den Seitenbereich/ Höhe Eierstöcke. Mal schauen wegen Transfer. Das er nicht sein wird, war ja eher meine Vermutung. Seitens der Ärzte viel dieses Wort nicht aber ich bin mir dennoch nicht sicher, denn für den Körper war der Weg bis hier und heut ein Marathon.


    Ich würde wenn, auf jeden Fall vorab den Östrogenwert bestimmen lassen, denn wenn der zu hoch ist, sollte man es lassen. Wer weiß, vielleicht kam es ja noch nicht mal zu einer Befruchtung, weil die Qualität bei der Masse ja leidet :=o

    @ sunnyhope

    mir gehts solala.Der Kleinen gehts gut,tritt kräftig und mein bauch nimmt manchmal witzige Formen an.Ich dagegen kämpfe wegen der symphysenlockerung mit Schmerzen.Aber ich lass mich deswegen nicht unterkriegen.Ich weiß ja wofür ich das durchstehe und freue mich schon auf die Kleine.


    Wenn du keinen test machen willst geh doch mal zum Arzt und lass einen Ultraschall machen,dann weißt du was sache ist

    Der Oberhammer!!!


    Von 42 EZ, waren ganze 37 reif (!!!!!), 13 vielen weg, die ließen sich nicht befruchten, 20 blieben, davon sind 18 im Kühlschrank und die anderen beiden kuscheln bis Do noch miteinander :-D Ist das irre!! Er sagte gleich, ich hör mich total gut an am Telefon, fragte mich nach meinem Befinden und meinte, es sieht gut aus, also dass der Transfer klappt. Er meinte auch, dass es nicht zum Supergau bei einer Schwangerschaft kommen muß und dadurch dass es heute schon besser ist als gestern, hätte ich gute Karten :)=

    @ Flocke

    Wahnsinn!! :-D Siehste Süße, jetzt geht's wieder ein bissl aufwärts! Kleine Teilerfolge ermuntert das Gemüt! @:) @:) Dann ruh dich die nächsten Tage noch ein wenig aus, bis deine Süßen am Do bei dir einziehen dürfen! Ich freu mich total für dich!! :)_ :)_

    @ Suerte

    Durchhalten, meine Liebe! Bisher sah alles so gut aus – ganz anders, als die letzten Male... :)* :)* :)* Am 5.8. wird Lina schon 4 Monate – ein guter Tag wird das! ;-) :)_ :)_ :-x

    @ Satyna

    *:) *:) Du, mach dir keine Gedanken, ich hatte auch die ganze Zeit das Gefühl, ich hätte Muskelkater! ;-) Ist bestimmt ein gutes Zeichen! :)z :)^ Und morgen (?) siehst du dann endlich deine beiden Mäuse auf dem Bildschirm! x:)

    @ Janeti

    Du bist eine tapfere Schwangere – schön, dass es der kleinen Schnecke so gut geht – auch wenn du dich hin und wieder quälen musst... Aber du weißt ja, wofür! :)* :)* :)*

    @ Sunnyhope

    Hallo Liebes, die Phase den "nichts tun können" ist wahrscheinlich gerade besonders schwer unter all den Schwangeren und Hibbelden hier! :-( Ich hoffe, die Zeit vergeht für dich ganz schnell, so dass du bald wieder durchstarten kannst! @:) Die Idee mit dem SS-Test finde ich gar nicht so blöd. Schließlich haben ja schon 2 Mädels hier im Faden bewiesen, dass es geht! ;-) Aber ich kann verstehen, dann man irgendwann keine Lust mehr dazu hat, sich am letzten Strohhalm festzuklammern. Trotzdem alles Gute für dich!! :)* :)* :)* Du hast jetzt Urlaub, schön! Habt ihr was geplant? Wollt ihr verreisen?

    @ Wühlmaus

    *:) *:) Jetzt kommt so allmählich die schwere Phase!! ;-D Man hast du ein Glück, dass die Temperaturen im Moment so bescheiden sind! :-p Wie geht's dir sonst so? Was macht dein kleiner Mann?? @:)

    @ Knusperflocke

    Wow das ist ja super!!! :)^ Ab jetzt kann es nur noch aufwärts gehen. Dann sollen die kleinen sich mal fleißig weiter teilen bis Donnerstag und dann können sie endlich bei dir einziehen :)z

    @ Janeti

    Ist schon nicht sonderlich schön. Endlich bist du ss und dann gibt es doch immer noch Probleme. Aber wie du sagst, du weist warum du es durchstehst und dafür wirst du am Ende auch belohnt :)z Toi toi toi dass du die restliche SS einigermaßen gut überstehst!!


    Ich werde mal bis Freitag abwarten wenn die Mens dann immer noch nicht da ist muss ich evtl. wirklich mal zum Arzt um das abklären zu lassen. Aber die sagen bestimmt dass dann ja erst ZT 36 ist und ich noch warten muss. Vor Montag wird dann sicher nichts passieren. Aber vielleicht trudelt die rote Pest ja bald ein >:( (boah wie ich die hasse mittlerweile)

    @ Szusza

    Süße wie gehts euch denn? Ist mit dir und Lina alles gut? Sie beschäftigt dich ordentlich oder? :-D