• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

@ suerte

das mit den bauchschmerzen und Blähungen kenne ich auch,hatte ich beim 2.versuch auch vom Utrogest.Ist nicht gerade angenehm gewesen.gut dass du versuchts dich abzulenken,geht aber halt auch nicht immer.

@ Suerte

Hi Süße, wie geht's dir heute? Immer noch Blähungen und Bauchschmerzen? :°_ Ich weiß gar nicht, wie es bei mir damals war ":/ Blähungen hatte ich glaube ich auch... |-o

So langsam gewöhnen Lina und ich uns an die neue Situation. Ich bin nur einfach immer noch maßlos enttäuscht über die späte Diagnose. Klar, wenn es gleich am Anfang entdeckt worden wäre, dann wäre ich auch schockiert gewesen und hätte geheult. Aber dieser Fall ist mal wieder ein typischer Grund, warum ich so viele Ärzte zum ko* :-X finde... Ich bin schon so froh, dass ich für mich gute Ärzte gefunden habe und dann gerate ich wieder an so einen Heini, der nichts von seinem Fach versteht! Die Rede ist von Lina's Kinderarzt, auf den ich eh schon einen dicken Hals hatte, weil er Lina bei der U3 wie ein Stück Fleisch behandelt hat! Und ich gehöre weiß Gott nicht zu den empfindlichen Mami's, die bei jeder Untersuchung aus Sympathie mit ihrem Kind mitheulen... Weiß nicht, ob ich damals von der Aktion, die er gebracht hat, erzählt habe, ist ja auch egal... Aber das jetzt, das bringt das Fass echt zum überlaufen und glaub mal, mit dem werde ich noch ein paar Takte reden – sollte er tatsächlich so so extrem vermessen haben, dass Lina im schlimmsten Fall einen bleibenden Schaden später gehabt hätte, wäre ich nicht zu meiner neuen Kinderärztin gewechselt. Ich bin stinksauer!

Ansonsten geht es uns aber gut und ich habe mich auch wieder gefangen. Lina wird die Hose jetzt ca. 20 Stunden am Tag tragen, 4 Stunden möchte ich ihr einfach die Freiheit geben, zu strampeln und tun zu lassen, worauf sie Lust hat. x:) Wenn mir jetzt einer erzählt, dass das nicht gut ist, dem geh ich an die Gurgel!! >:(

Wuuahh, du Maus bist mir fremd gegangen!! :-o :-o Suhsi ohne Susi!! :-o :-o Aber ist schon richtig so, gönne dir nochmal ordentlich viel von dem leckeren Zeugs :-q :-q , denn vielleicht, ja vielleicht geht es ja bald nicht mehr... ;-) Aber wir gehen auch noch, ja? Versprochen!! Find ich sehr lieb von dir, dass du S. beim Umzug hilfst!! Das hat natürlich erstmal Vorrang, aber überanstrenge dich nicht beim Schleppen und gönn dir immer wieder Pause... :)_

Oh, Baby ist wieder wach... Jetzt gibt's lecker Brei für den kleinen Fresssack... ;-D

Bis später mal, Knutscha und Drücki :)* :)* :)*

Huhu *:)

So, es ist vollbracht :)z Zwei 1 A 8 Zeller sind eingezogen :)* Nun heißt es :)D

@ Suerte

Die Blähungen machen mich auch fertig, jeden Zentimeter des Essens kann ich verfolgen :=o Sehr unangenehm teilweise :(v Bauch ist noch geschwollen bei mir und wenn es wieder zunehmen sollte an Beschwerden, schickt er mich direkt ins Khrs. Er sagte aber, dass er davon ausgeht, dass die Situation nicht kippt, da es sich die letzten Tage nicht verschlechter hat. Nun denn, hoffen wir das mal :)z

@ Szusza

Ich hoffe sehr für euch dass es alles gut wird mit der kleinen Lina :)_

@ Knusperflocke

Na jetzt hat sich doch alles zum guten gewendet!!! Ich drücke dir auch gaaaanz dolle die Daumen dass du ein positives Ergebnis bekommst!!! :)^:)^:)^ Wann hast du BT?

@ Sunnyhope

Danke dir meine Liebe! :)_ Ich bin einfach nur noch wütend, mehr wütend als traurig. Mit diversen Personen werde ich noch reden, so einen gravierenden Fehler lasse ich nicht auf mir sitzen :|N

Wie geht es deinem Mann? Könnt ihr den Urlaub wenigstens etwas genießen? :)*

@ Szusza

Ja das solltest du machen! Ist nicht schön gelaufen.

Ach nicht wirklich. Mein Mann ist diese Woche krank geschrieben und mir wurde heute ein Muttermal entfernt. Daher können wir den Urlaub nicht wirklich geniessen. Läuft einfach alles schief bei uns momentan :-(

@ susi

mich macht der fette bauch echt irre, muss schon dauernd oberteile anziehen, die weit genug sind, da man die wampe sonst voll sieht, mega peinlich, so nen bauch hatte ich noch nie in meinem leben |-o wenn da wenigstens was drin wäre, bzw bleiben würd, wäre ich ja megastolz, aber so...

ja, hab immernoch blähungen |-o zwar bissel weniger , aber weiterhin schmerzen in der mitte des bauchs, aber auch seitlich, das ist mega nervig %:|

ich werd nicht beim umzug helfen, ich pass währenddessen auf M. auf, ich werd mich schön schonen, auch kein sport, was mir schwer fällt, da ich ja gerad wieder blut geleckt hab im studio, aber das würd ich mir sonst nie verzeihen...

sorry fürs fremdgehen ;-) wie gesagt, waren ja nur 12 stück, ist ja sonst megateuer, wenn man kein all in macht...klar gehen wir bald auch, du sagtest ab mitte august hättest du wieder zeit, ne?! freu mich schon drauf, hoffentlich darf ich dann keinen fisch essen, diese warterei ist echt zum :-X

kann dich total verstehen, was für ein affe der KA, dem würd ich auch ordentlich die meinung sagen, am besten zusammen mit J., dann wirkt es evtl noch besser ;-)

hast du es denn nun nochmal abklären lassen? werd da gerad nicht schlau draus...ich würd ihr auch die 4 stunden "freiheit" geben, die arme, ist ja sonst wie in ner zwangsjacke :(v

komisch, dass ich diesmal so heftig aufs utrogest reagier, bei der letzten ICSI und auch der Kryo hatte ich nur bissel ziehen, ab und zu mal krämpfe, sonst null...es bleibt einem echt nix erspart...

vor allem ärgert mich meine schulter wie verrückt noch zusätzlich, dass ich durchdrehen könnte, die physio hat mich echt gerettet heute!

so, genug gejammert ;-) muss gleich mal bissel saugen, B. einen salat machen, wäsche...kopf hoch, süsse, das wird schon alles mit lina!

knutscha :)_ :-x

@ flocke

hab doch keine genommen, die physio hat mich echt gerettet! :)^

ist dein bauch auch so unsagbar fett? ich schäm mich schon richtig, mein mann lacht mich schon aus %-|

drück dir die daumen, dass du nicht ins KH musst, glaub ich aber auch nicht, da es dir ja einiges besser geht...

schön ausruhen, zumindest bis So, wenn du die bude voller kids hast ;-)

:)_

@ sunnyhope

ach, du arme, wie übel alles :°_ hoffentlich ist wenigstens das muttermal gutartig!!!wenn, dann kommt echt immer alles auf einmal, ne?!

bei uns kommen in letzter zeit auch durchgehend fast nur schlechte news rein, 3 "freunde" von unserem hundi sind innerhalb von 2 tagen operiert worden, etc. wird echt zeit für gute news ;-) :)_

@ Suerte

Zitat

ist dein bauch auch so unsagbar fett?

Fett kann man es nicht nennen aber er ist so aufgebläht und hart gespannt. Ich seh aber aus wie im 5. Monat :=o War vorhin zur Lymphdrainage, tat gut und weh, vorallem auf Höhe der Eierstöcke. Ganz über dem Berg bin ich noch nicht, das kann sich alles noch zuspitzen, denn so richtig los gehts meist ne Woche nach Punktion. Der Bauchumfang hat sich nicht verringert, keineswegs. Abends und nachts ist es besondern schlimm, komm kaum aus dem Bett. Mein Allgemeinbefinden ist aber soweit gut, also keine Übelkeit/ Erbrechen und ich denke halt, dass das schon da sein muss, wenn man ne schwere Überstimu hat?! Ich warte ab wie die nächsten Tage sind, mehr kann ich nicht tun. Am meisten belastet mich diese eingeschränlte Bewegung, halt wie ein aufgepusteter Wal %-|

Schön, dass die Physio half :)_ :)* @:) Hilft Dir Wärme? Da gibts so tolle Thermacarekissen in der Apo und auch ganz toll ist dieses Kinesio Taping :)z

@ flocke

ja, so ungefähr ist das bei mir auch, ist hart gespannt alles, hatte ich vorher nie, total nervig %:| da müssen wir nun durch...

keine ahnung, wie sich ne überstimu anfühlt, hatte ich zum glück noch nie...

aber ganz so schlimm wie dir geht es mir nicht, wobei ich auch oft schmerzen hab, vor allem abends und morgens....

körnerkissen helfen mir ganz gut und strom, hab ein eigenes tens-gerät daheim...kinesio tape hab ich lang gehabt, bis ich dann ne allergie dagegen bekommen hab, hat aber sowieso nicht besonders geholfen, bin halt leider ein sehr schwieriger fall, die schmerzen kommen wohl hauptsächlich daher, dass die schulter noch nicht in ihrer ursprünglichen position ist, kompliziert und mist, hab nun schon über 3 jahre fast täglich schmerzen %:|

der schmerztherapeut meinte, das beste, was mir passieren könnte, wäre ss zu werden....er wusste nicht, dass wir es damals schon versuchten und ich hätte ja auch nie gedacht, dass es so dermaßen schwierig werden würde :°(

warte noch auf schatzi, der muss mal wieder länger machen, lieg nun mit hundi auf dem sofa...schönen abend dir!

:)_

@ Suerte

Oh ja ich hoffe doch dass es gutartig ist. Erfahre ich in zwei Wochen wenn ich zum Fäden ziehen gehe... Mir bleibt momentan wirklich nichts erspart.

@ Suerte und Knusperflocke

Das mit dem dicken Bauch ist schon unangenehm. Weite Sachen anziehen! Ist schon doof, aber gehört irgendwie dazu und wird hoffentlich für euch nicht besser - dann klappt es nämlich!!! :)^

sunnyhope

du bist echt so süss x:) ja, das hoffe ich auch, dass es so bleibt, aber dann werd ich ihn ab dem 3.monat stolz präsentieren, das ist so sicher wie das amen in der kirche ;-) hab leider die befürchtung, dass es wieder nicht klappt, mir geht es da so wie dir...

zum hautarzt "will" ich auch shcon länger, schieb es immer vor mir her, bin mir recht sicher, dass ich hautkrebs hab, da meine eltern es auch haben...gibt schlimmeres....

kopf schön oben lassen, süsse, es kommen ganz sicher auch wieder bessere seiten! :)^

flocke,

wow, schöne A/8-Zeller!!! toi, toi, toi :)* :)*

ich stehe noch morgens mit einem flachen Bauch auf, aber im Laufe des Tages wird er immer grösser, nun gut ich haue auch richtig rein :-q jetzt, nach einer selbstgemachten sauer/scharfen Thaisuppe und Falafel mit Tzatziki und Salat geht es ab in meinem Magen :-o

aber lecker war es....

aber Gelüste habe ich keine, von Süssem halte ich mich fern...mochte Süsses aber nie besonders gerne, stehe lieber auf pikant-scharf-sauer-salzig

das einzige was ich beobachtet habe:ich trinke schon seit längerer Zeit Dr. Jacobs Basenpulver über den Tag verteilt, ich glaube das hat komplett mein Verlangen nach Süssem weggefegt :)^

Hätte ich eigentlich nicht geglaubt, aber mein Mann der schon gerne Süsses isst die selbe Erfahrung gerade macht ;-)

einen schönen Abend euch allen!

Hi ihr Lieben *:)

So, gestern Nachmittag nahm der Bauchumfang ordentlich zu und heut Morgen hatte ich ne Wampe dran wie sonstwas. Kann kaum gehen, das ist furchtbar unangenehm. Zum einen weil die Eierstöcke dann schmerzen und zum anderen kann ich die Kraft gar nicht aufrbingen, ich schleiche nur umher wie ne alte Frau. Der Bauch wird wohl noch weiter wachsen, wie ich die Lage einschätze :=o

Noch gehts mir "einigermaßen" aber ich krieg außer dem vielen Trinken kaum was runter, hab ein Dauervöllegefühl und wenn ich was essen, dann ist es noch unangenehmer. Menno, ich hab jetzt aber auch keinen Nerv mich wieder ne Stunde ins Auto zu setzen und in die Praxis zu fahren, das strengt irre an %-|

So ne Scheiße, ich hoffe der TF gestern war kein Fehler ":/

Ich hoffe euch gehts soweit gut?! :)* @:) :)_