• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    sunnyhope

    frage ruhig:)


    wenn es mit der ss nicht geklappt hätte wären wir nach Patagonien gereist, jetzt müssen wir kleinere Brötchen backen und steuern Montenegro an ;-D dort würden wir das Land 2 Wochen lang erkunden...


    und im November will ich nach Ägypten, eher zum entspannen,schnorcheln usw.....


    wir werden sehen...

    @ satyna

    schön, dass es dir so gut geht, hoffentlich bleibt es so! :)^


    hört sich ja komisch an mit der beule ;-) kann mir da nix genaues drunter vorstellen, ist aber ja auch nicht wichtig...


    hört sich toll an mit eurem urlaub!


    ob du im november noch schnorcheln, etc. kannst, bezweifel ich etwas, aber wer weiss ;-)


    super, wenn du zum normalen FA kannst, auf den tag warte ich auch.......


    :)_

    @ sunnyhope

    da sagst du was mit dem auf und ab, so geht es mir gerad auch, extrem sogar %:| na ja, ich trau es mich kaum zu sagen....mein gefühl sagt, dass es geklappt haben könnte, aber dann sind da wieder diese ängste, zweifel...du kennst das ja ;-)


    na ja, lang muss ich ja nicht mehr bibbern, noch 2, 5 tage, dann weiss ich ENDLICH bescheid...so oder so...gott, hab ich ne angst vor fr.... %:| %:| %:|


    kann dir also absolut nachempfinden mit diesen wechselnden emotionen, ständig die freude, dass es wieder los geht, gepaart mit dieser riesenangst, schlimm :°_


    flocke ist immernoch im KH, die arme, sie hat mind. 2kg an wasser zugenommen, der prof sagt, dass sie in ca. 1 woche das schlimmste überstanden hat, den rest soll sie euch lieber selber erzählen...weiß ja nicht, was sie alles erzählen will, nicht dass ich noch ärger bekomm ]:D


    kopf hoch, süße, kämpf weiter, du wirst sicher ganz bald belohnt, MUSS einfach :)_ :)*

    danke suerte!


    wie gesagt, die "Beule" war nur einmal zu spüren...


    ich bange vor morgen, ob alles noch da ist und ob alles i.O. ist x:) eigentlich bin ich zuversichtilich, aber die kleine Angst sitzt noch immer im Nacken...ich bin so froh wenn ich die kritischen 12 Wochen überstehe


    suerte ich hoffe echt im November verreisen zu können, dann wäre ich im 5-6 Monat


    muss immer an eine Urlaubsbekanntschaft denken die wir in Ägypten kennenlernten, sie war Ende 6.Monat schwanger fühlte sich puddelwohl und noch besser so schwerelos im Wasser ;-D , wo sie etliche Stunden am Tag verbrachte ;-) das war echt immer wieder ein tolles Bild...


    es war eine schöne Zeit für sie und später kam der Sohn putzmunter auf die Welt


    aber wenn es bei mir nicht gehen sollte ist auch überhaupt nicht schlimm, ich nehme alles so wie es kommt und würde das Kleine nicht gefährden wollen :)*


    da wird die Welt nicht untergehen


    suerte ich drücke ganz fest, das weisst du ;-) wann musst du zum Bluttest und wann musst du anrufen? kannst du überhaupt anrufen? ich konnte das nicht, jedes Mal musste mein Mann anrufen |-o ich war ein Nervenbündel zu dem Zeitpunkt


    bei diesem Mal hat die Gehilfin in der Klinik so ganz traurig "Hallo" gesagt was wir ja schon von den anderen Versuchen kannten, so dass wir echt schon gedacht haben "wieder nix", aber dann kam total freudiges "herzlichen Glückwunsch!", man das war echt fies ]:D


    bitte um gute Gedanken für morgen!!

    @ satyna

    drück dir fest die daumen für morgen! :)^ :)^ :)^ kann dich absolut verstehen, ging mir nicht anders mit diesen ängsten %:|


    hab fr morgen BT, werd dann mittags angerufen, bibber....wie mies, was die bei dir abgezogen haben, ich würde echt schreien :-o


    klar, das mein ich ja, evtl fühlst du dich ja prima, muss ja auch jeder selber wissen, aber ich würd dann eher nicht fliegen, wie gesagt, ist ja ansichtsache....


    meine gedanken spielen mega verrückt, bin froh, wenn ich fr ENDLICH gewißheit hab, so oder so, diese besch....WS %:|


    alles gute für morgen! :)* :)^ @:) :)_

    ufff, es ist alles bestens! Unser Kletti misst mittlerweile satte 9mm :=o und das Herz schlägt wie eine Kirchenglocke ;-D bin in der 7.Woche


    ich bin glücklich, erleichtert und energiegeladen


    was bedeutet eigentlich diese Abkürzung WS? bin nicht wirklich dahinter gekommen |-o


    suerte jetzt habe ich noch mehr Zeit, mehr freien Kopf um noch mehr Daumen zu drücken!!

    @ satyna

    herzlichen glückwunsch, das hört sich doch toll an! :)= @:)


    ach so, WS heisst Warteschleife, eben die besch...zeit, zw. TF (transfer) und BT (bluttest) ;-) hab schon den forumsslang drauf ;-D


    super, deine energie und daumen kann ich mehr als gut brauchen, hab heute leider wieder mehr negative gedanken, zum verrücktwerden %:|


    werd mich die beiden tage noch gut ablenken, fr weiß ich es dann ja....


    dann hast du nun schon über die hälfte der kritischen zeit um, ist doch spitze! :)^


    :)_

    @ all

    hoffe, euch geht es gut?! :)_ bitte drückt mir auch feste die daumen für fr! :)_

    @ Satyna

    na dann gute Urlaubsplanung! tut dir bestimmt gut wenn du dich dann mal richtig entspannen kannst!

    @ Suerte

    Hey super du hörst dich ja richtig optimistisch an. :-). Daumen sind fest gedrückt für Freitag!

    @ sunnyhope

    na ja, bisher war ich seit einigen tagen echt optimistisch, jetzt leider nicht mehr ganz so, keine ahnung, bringt ja auch nix, dauernd zu rätseln, ob es anzeichen sind oder nur NW von den medis...zum beklopptwerden, kennste ja %:| :)_


    deine daumen brauch ich jedenfalls dringend, lieb von dir! x:) :)_

    @ Suerte

    Bald bist du erlöst!!! Machst du denn vorher einen Test? Sollte man ja nicht... trotzdem ist es immer schwer es nicht zu machen. Nur noch 2x schlafen dann wirst du erlöst. Aber ich muss ehrlich sagen, dass nach meinem Gefühl die zwei Wochen echt schnell vorbei gegangen sind. :)^ Und ich drücke nach wie vor fest die Daumen für dich!

    @ all

    Mal ne Frage. Wie lange habt ihr eigentlich zwischen den ICSI-Versuchen Pause gemacht? Ich bin wirklich am hin und her überlegen wann ich wieder starten werde/möchte. Meine Ärztin meinte letztes Mal dass ich das selber entscheiden soll und im Prinzip mir auch bis Ende des Jahres Zeit lassen kann. Aber ich will das eigentlich gar nicht. Meinen Körper möchte ich aber auch nicht überfordern. Wie seht ihr das denn so?

    ich war heute in der Stadt, habe mich mit einer Kräutertee-Mischung für den ersten Trimester in der Apo eingedeckt, dazu noch Aufbaukalk I und II für gesunde Knochen und Zähne bei beiden ;-)


    warteschleife echt zutreffend :)^

    sunny

    meine erste ICSI war im Nov. 2009, dann ein Kryo im Mai 2010, danach konnte ich meine Periode irgendwie 4 Monate lang nicht bekommen, also ich hatte bisschen Blutung z.B. mehrmals im Monat danach wiederrum nichts...


    dann hatte ich im Sep 2010 Gebärmutterspiegelung


    Erst jetzt fühlte ich mich dem ganzen wieder gewachsen, ich weiss ich habe mir ziemlich Zeit gelassen, aber letztendlich sollte es so sein, und bei diesem Mal spürte ich auch die Lust, den Drang es wieder zu versuchen, früher war ich echt noch nicht bereit


    keine Ahnung warum das so ist ":/

    @ sunnyhope

    stimmt, die 2 wo gingen relativ schnell um, jedenfalls gefühlt schneller als die letzten beiden ;-)


    nein, werd mich diesmal zum ersten mal zwingen, keinen test zu machen, auch wenn ein 10er pack im schlafzimmer liegt ]:D möchte einfach nicht wieder ein negativ sehen, wenn ich es höre, ist es schlimm genug, dann reicht es, wenn ich danach einen heulkrampf bekomme...ausserdem kann durch das nachspritzen vom hcg ja auch noch falsch angezeigt werden...ob ich nun noch einen tag länger warte oder nicht, ist auch egal...


    ja, bitte weiter daumen drücken, bin gerad etwas down, da ich kaum noch was merke....


    zu deiner frage:


    muss ja echt jede für sich entscheiden, ich persönlich wollte immer so bald es geht weiter machen, hatte die 1.ICSI im feb.2011, dann im märz die kryo, dann sollte ja im mai die 2.kryo folgen, welche ja dann abgebrochen wurde, da die eisbärlis nicht überlebt haben und dann hab ich im juni mit der DR für die jetzige ICSI begonnen...kommt ja immer auf das eigene körperempfinden an, meiner macht mir (bis auf diese WS) zum glück keinerlei probleme, immerhin etwas, hoffentlich will er diesmal endlich ss werden :=o


    du wirst es spüren, wann du weitermachen möchtest, da bin ich mir sicher! :)^ :)_

    hallo,


    ich schleich mich mal kurz hier rein. Ich habe nach vielen langen Hormonbehandlungen endlich einen süßen kleinen Zwerg auf dem Schoß.


    Falls irgendjemand noch Bedarf hat: ich habe noch eine Packung Luveris. Die ist bis Oktober haltbar und ich würde sie lieber verschenken, als sie zu entsorgen. Bei Interesse PN, ansonsten wünsch ich euch starke Nerven und viel Erfolg :)* :-@

    @ Satyna

    Klar, manchmal braucht man wohl einfach Abstand und längere Pausen. Aber ich denke mir immer, das mich das leider kein Stück weiter bringt :-( Wurde bei der BS eigentlich was gefunden bei dir?

    @ Suerte

    Uiii morgen ist es soweit :)_ Ist vielleicht besser keinen Test zu machen. :)^ damit du es durchhälst! Vermutlich würde ich auch vorher keinen Test machen wenn ich nicht das Ergebnis in der Arbeit erfahren würde. Leider war es fast immer so. Und dann ist es für mich quasi unmöglich weiter "gut gelaunt" zu sein und mir nichts anmerken zu lassen.


    Aber du deine Mens noch nicht da ist ist es doch schon mal ein gutes Zeichen!!!


    Stimmt, du hast immer relativ schnell wieder gestartet mit dem neuen Versuch. Bei mir liegt es ja auch wieder an der Arbeit. Es geht dann ab Oktober los mit vielen Seminaren, Terminen und dem Weihnachtsgeschäft. Da ist es dann doppelt schwer mal eben Urlaub zu nehmen oder "krank zu sein". Oh man, alles nicht so einfach. Ich denke ich werde da nächste Woche mit der Ärztin im KIWU zusammen eine Entscheidung treffen. Toi toi toi für morgen :)^

    @ Sommernachtstraum

    Danke, aber leider sagt mir das Medikament nichts ]:D Hab ich noch nicht bekommen.


    Aber dir erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen Zwerg :)z Ist es auch ein Baby nach KB?

    @ Suerte *:)

    Hey, noch ein mal schlafen :)z :)_


    Morgen weißt Du dann endlich bescheid! Irgendwie sind die 2 Wochen tatsächlich schnell vergangen, oder... :=o


    Kaum zu glauben, dass Du es bisher ohne Testen durchgehalten hast ;-D


    Wie ist denn Dein Gefühl heute? Gehts Dir gut?


    Ich wünsche Dir von Herzen, dass Du morgen ein gaaaanz tolles Ergebnis erhalten wirst :)z :)_


    Meine Daumen sind und bleiben gedrückt :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :) :)^ :)^ :)^ :)^ :)^