• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Suerte

    Schön von dir zu lesen :)_ Ich verstehe dich so gut... Aber es wird irgendwann etwas leichter und man bekommt neuen Mut. Klar, mir gehts ja wie dir. Der 3. Versuch und dann wird es ja durch die Kosten nochmal heftiger. Ich hab morgen meinen Termin im KIWU. Hoffentlich ist das Ergebnis von meinem Blutbild (auch wegen Gerinnung) da und hoffentlich gut. Sonst muss ich nämlich zum Spezialisten und dann zieht sich das sicher auch wieder. Oh man alles nicht so einfach. Aber mach vielleicht nicht zu viele EZs, da leidet dann oft die Qualität. Und wie du siehst, hat dein Körper ja doch ein wenig reagiert!! Auch wenn es dann leider doch nicht geklappt hat. Wartet ihr jetzt erstmal das Ergebnis ab und dann fällt die Entscheidung wann ihr wieder startet oder? Vielleicht starten wir ja dann gemeinsam unsere nächste Runde :)_ mit hoffentlich endlich positivem Ergebnis!! :)^ Kopf hoch!!!

    @ sunnyhope

    drück dir ganz doll für morgen die daumen, dass alles mit der gerinnung i.O. ist bei dir! :)^


    unfaßbar, was wir alles durchmachen müssen, oder? und dann erfahr ich gestern abend mal nebenbei, dass die ex von meinem mann zum 2.mal ss ist auf natürlichem weg, zum :-X , wobei ich sie echt mag, aber gerad jetzt %:|


    das gespräch hat mir echt gut getan, auch, wenn ich danach bissel nah am wasser gebaut war, aber der doc war echt superlieb und hat es irgendwie geschafft, mich etwas aufzubauen, davor zieh ich den hut....


    das gute ist ja, wir müssen nix sofort entscheiden, ich kann quasi spontan ab dem nächsten zyklus entscheiden, ob ich die pille wieder nehm, oder noch einen monat warte, vermutlich werd ich aber nur einen monat pausieren...


    hab auch schon dran gedacht, dass wir evtl zusammen durch unsere 3.ICSI gehen könnten, was sicher gut tut, tat es mit flocke ja auch, wir schreiben uns ja immernoch privat... x:)


    du, woher hast du das mit der besseren quali, wenn man weniger EZ hat ??? das kann man nämlich so gar nicht sagen, da z.b.bei mir die quali bei der 1. deutlich besser war, obwohl 13 befruchtet wurden und diesmal nur 3...daher machen wir es wie bei der 1., da wir dann evtl noch 1-2 kryos in petto haben, bzw vor allem deshalb, da wir dann zum 1.mal bis blastos kultivieren lassen könnten, wenn genug da sind...abwarten, soweit sind wir ja noch länger nicht und der körper ist nunmal keine maschine, daher kann alles sein, kennst du ja sicher selber...


    freu mich, von dirzu hören!


    :)_

    @ suerte

    es tut mir sehr leid dass es bei dir wieder icht geklappt hat.Ich finde es gut dass du schon wieder nach vorne schauen kannst und weitere Diagnoszik in Angriff nimmst.

    @ sunnyhope

    na was kam heute bei deinem termin in der Kiwu raus?

    @ szusza

    Wie gehts dir und vorallem deiner kleinen?Hast du dir jetzt nochmal einen weitere Mein ung wegen der Spreizhose eingeholt?

    @ Sunnyhope

    ich drück die Daumen für Deinen Termin heute und hoffe, Du kannst gutes berichten :)* @:)

    @ Suerte

    Wenn das mit der Quali stimmt, dann hätte ich unterm Strich kein gescheites Ei dabei haben dürfen bei der Masse :=o Also ich denke man kann das nicht pauschalisieren, wir sind alles Einzelfälle, das zeigt sich immer wieder.


    Ich geh gern nochmal zusammen mit Dir durch einen Versuch, find das toll, wenn man da nicht alleine drin hängt :)_

    @ janeti

    lieb von dir, ach ja, was bleibt mir auch übrig? war schon immer jemand, der nicht so schnell aufgibt und es ist schließlich mein größter traum, dafür sollte ich auch kämpfen bis zum geht nicht mehr....ist hammerhart, keine frage...


    leicht haben wir es ja fast alle nicht, daher bringt ewiges jammern keinem was...


    alles gute für dich! :)_

    @ sunnyhope

    neugier, wie war es ??? :)_

    @ flocke

    wie schön, dass du dich wieder so gut anhörst, süsse! x:) wann könntest du denn rein theoretisch den nächsten versuch wagen? bei dir ist es ja ne kryo, ne? da musste ich keine pause machen....stimmt, so seh ich das auch, wie gesagt, meine quali war ja bei der 1. deutlich besser als bei der 2., wo ich 10 weniger hatte....wir werden sehen...


    viel spaß beim gassi gehen! :)_ :-x

    Janeti *:) Uns geht's gut, lieb dass du fragst! :)_ Haben in 2 Wochen einen Termin bei einem weiteren Spezialisten, mal schauen, was da rauskommt. Müssen ja jetzt noch zusätzlich Krankengymnastik machen, die ist echt fies, Lina weint nach wie vor so schlimm dabei, als ob sie Todesängste hätte... Sollen die Übungen bis zum 10. Lebensmonat machen! :-o :°( Naja, besser als Spätfolgen.


    Wie geht's dir denn? Ist ja nicht mehr lang :-D Habt ihr denn schon einen Namen für eure Süße?

    Flocke *:) geht es dir wieder besser? Hattest du jetzt eigentlich schon deinen Bluttest?? Na du bist ja auch eine richtige Kämpfernatur :)^ , hast echt schon viel durchgemacht, mein Gott! Alles Liebe und Gute für dich!! :)* :)_

    @ szusza

    Mir gehts solala kämpfe halt mit Schmerzen wegen der symphysenlockerung,bin jetzt auch bis zum Mutterschutz katngeschrieben worden.hatte heute ja gyntermin da sah alles gut aus und die Kleine wollte sich mal wieder nicht fotografieren lassen hatte immer eine faust vor dem gesicht gemacht.Wir sind immer noch wegen eines Namens am diskutieren 4 sind jetzt in der engeren Auswahl mal sehen für was wir uns entscheiden.


    Mein patenkind hatte im ersten Lebensjahr auch Krankengymnastik da sie den Kopf immer schief gehalten hatte und die hat auch immer bei der Kg gebrüllt aber es hat sehr gut geholfen denn es ist alles in bester Ordnung.

    @ Szusza

    Naja, der wäre morgen aber da die eh nur ßHCG bestimmen und sonst keine Werte, seh ich nicht ein deswegen 80km zu verfahren. Es ist und bleib negativ, um mir dass nochmal sagen zu lassen, werd ich nicht da hin fahren, seh keinen Sinn darin. Wäre die Blutung ggf. nur ganz leicht gewesen, okay, wäre was anderes aber bei fast 2 Packungen super plus Tampons und riesigen Gewebestücken kann einfach nix mehr da sein. Darüber hinaus war der ßHCG Test am Fr in der Klinik negativ und am Sa bekam ich die Blutung. Deutlicher gehts nicht.


    Ja, früher war ich eher ein Aufgeber aber die Endometriose hat mich gelehrt zu kämpfen :)z


    Wie gehts Dir uns der Schnuckelmaus? x:) :)*

    Flocke, uns geht es gut soweit, danke der Nachfrage! :)_ Hatte ja auch schon Janeti geschrieben, dass wir wegen Lina's Hüfte so blöde Krankengym machen müssen, das ist jedes Mal Horror :°( Und zur Zeit hat sie eine richtige Knatschphase, echt nervig manchmal. Aber sie kann auch immer mehr, ich glaub, sie macht gerade wieder einen Schub durch. Wie geht es deiner kleinen Maus? Alles gut bei euch? :-)

    @ Szusza

    Der gehts super, wächst, gedeiht, lernt, ist frech und zuckersüß zugleich ]:D x:) :)* Habt ihr denn nochmal ne andere Meinung eingeholt? Tut mir echt leid mit eurer Maus, so Hüftsachen sind ne lange Prozedur :°_

    @ all

    Boah wann hört die Blutung mal auf, ich kann net mehr. Heut haben sich unter echt wehenartigen Schmerzen im ganzen Becken riesige Batzen gelöst, also noch größere Koageln als sont. Mein Gott, so groß ist mein Mütterchen gar nicht, muß doch mal aufhören. Hab heut Nachmittag dadurch im Halbstunden Takt die Tampons wechseln müssen, es lief und lief und lief. Heut Morgen hatte ich Hoffnung auch ein nahes Ende aber es wird wohl noch dauern ehe da Ruhe ist, sicher länger als meine normale Mens und die geht schon 8-9 Tage, ehe keine Tropfen mehr kommt *stöhn*

    @ Suerte

    Es ist schön dass du so einen guten Draht zu deinem Arzt hast. Das ist auch sehr wichtig bei dieser Behandlung. Und als Kämpferin wirst du bestimmt beim nächsten Mal endlich belohnt :)_ Meine Ärztin hat gesagt, dass es eine Erfahrung ist, dass oft die Qualität besser ist wenn es weniger EZs sind. Aber man kann es sicher nicht verallgemeinern. Deine Ärzte werden für dich sicher den richtigen Weg wählen. Stimmt, vielleicht starten wir gemeinsam!

    @ Knusperflocke

    Das ist ja übel mti deiner Mens :°_ Aber wenn es zu lange wird solltest du mal nen Arzt fragen oder? Und dann noch die Schmerzen dazu. Du musst auch was mitmachen :)_ Drück dich mal ganz fest

    @ all

    Der Termin heute war recht entspannt. Ist nicht alles super, aber auch nicht schlimm. Es wurde ein leichtes Faktor VIII-Leiden festgestellt. Aber sehr gering. Der Spezialist hat empfohlen es nach 3 Monaten (Ende Oktober) nochmal zu testen. Aber im Bezug auf KIWU und eine ss sieht er keinen Handlungsbedarf. Wobei meine Ärztin meint ich soll sicherheitshalber nochmal anrufen. Tja, sonst hat sie mir den Fahrplan mitgegeben und wenn der Arzt grünes Licht gibt können wir quasi starten. Jetzt bin ich wirklich am überlegen ob ich noch einen Zyklus länger warte. Sonst müsste ich schon Mitte September wieder mit den Spritzen anfangen. So hätte ich doch mal mehr Zeit meinen Körper sich wieder erholen zu lassen... Aber ich hab ja noch etwas Zeit das zu entscheiden.

    ach und was ich vergessen habe. Sie meinte sie geht mal in sich und wir sollten das auch ob wir vielleicht beim nächsten Versuch doch 3 zurück setzen. Die Wahrscheinlichkeit sei doch sehr gering dass alle drei es schaffen...

    Hallöle *:)


    Die Schwester von meinem Männe kriegt wahrscheinlich heute die 2. Ausschabung dieses Jahr. Sie ist derzeit 7./8. SSW und es geht ab hier wieder nicht weiter. ßHCG steigt viel zu langsam und der Herzschlag ist sehr auffällig. Sie ist heut Morgen nochmal in der Uni Klinik beim Prof, der wollte das ganze nochmal begutachten aber es stehe wohl alles auf sehr wackeligen Beinen :°( Irgendeiner hat was dagegen, dass in unserer Familie nochmal Babys geboren werden. Bin total traurig darüber :°( :°(

    @ Sunnyhope

    Bin froh, dass nichts schlimmeres ist und diese Gerinnungsstörung läßt sich doch sicher gut behandeln oder? Wenn Du so fragst, ich würde noch einen Zyklus pausieren, abschalten, Kraft tanken. Schaden kann das ganz sicher nicht :)_ Und wenn Du selber auch unsicher bist, dann gönn Dir erst recht noch diese Pause :)_ :)z :)*