• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

oh knusperflocke, auch negativ les ich grad, was fuer ein saumist! wobei bei ueberstimu das leider das beste ist,, ka nn saugefaehrlich werden fuer die frau (hatte auch ne leichte und ist nicht lustig)

mensch maedels, sorry bin nicht mehr up to date, aber auf alle faelle nen druecker an alle die noch in der warteschlange sind und schoene ss an die die es schon geschafft haben! es kann klappen! nicht aufgeben

celi, die 2 wuermchen durch ivf hat!

ps fa haette mir keine 3 eingesetzt.... sie wollte gar nur 1, aber ich hab auf 2 gepocht...

@ Schneeflocke

Herzlich willkommen in unserem Forum! Ich hatte letztes Jahr meine erste ICSI, dann 4 Kryo-TFs und im Juni dieses Jahrdie 2.ICSI. Leider alles negativ... aber ich möchte die Hoffnung einfach nicht aufgeben!

@ all liebe Grüsse,

sind gradbei meinen Schwiegerelzern zu Besuch um das Baby meiner Schwägerin anzuschauen. Man, das wird nicht leicht...

@ Sunnyhope

Man, Du hast schon einiges hinter Dir :°_ Woher nimmst Du die Kraft fürs Weitermachen?

Baby angucken wird bestimmt nicht leicht :°_ Hab heute ca. 20 Schwangere gesehen...manchmal seh ich die sogar mit geschlossenen Augen :=o

@ celeste

Warum wollte die FA Dir nur 1 einsetzen? Damit sind doch die Chancen gleich viel weniger?! Ja, die Überstimu ist keine Spaßangelegenheit und ich hatte ordentlich Muffesausen, ist einfach heftig was da mit dem Körper passiert :-/ :[]

@ janeti

schwimmen tut sicher gut, oder? echt blöd, was du mitmachen mußt, aber du weißt ja immer, wofür du es tust ;-) das macht es dann bestimmt etwas einfacher, halt durch, ist ja nicht mehr allzu lang...

:)_

@ celi

lieb von dir, wir kämpfen weiter....komisch, dass dir nur zu einem geraten wurde, hab ich noch nie gehört bisher...

:)_

@ sunnyhope

oh je, wie hart, ich kenn das ja leider, seh mein patenkind (9monate) ja auch öfter, das tut manchmal auch richtig weh, er wurde ja auch durch ICSI gezeugt und da muss ich immer dran denken...

na, weißt du nun, wann du wieder starten willst? bleibt es bei ende sept./okt.? alles so hart...wir packen das auch noch, liebelein! :)z :)_

@ flocke

wie geht es dir, süsse? hab heute mann-freien tag, da er auf einem JGA ist...komisch, ich vermiss ihn irgendwie, krass, wie man sich an einen menschen (oder auch tier ;-) ) gewöhnen kann...

das wetter ist etwas nervig, hilft nicht gerad, positiv zu denken, aber na ja...hab dich übrigens noch nirgends gesehen im anderen forum, in welchem faden schreibst du denn so? find das hier irgendwie übersichtlicher und familiärer, oder mein ich das nur? :)_ :-x

@ Suerte

Hab diverse Beiträge, zum Teil selber verfasst, also bestimmte Fragen oder schreib halt irgendwo mit. Ich find von der Übersicht her ist es noch okay. Ich bin halt nur im Kinderwunschforum, da gibts ja div. Foren wie auch Zyklusforum und so.

Mach einfach nen Beitrag auf wie "2. ICSI negativ – wer noch?" Die Wahrscheinlichkeit dass sich Betroffenen melden ist dort jedenfalls größer als hie ;-)

Mannfrei am WE find ich blöd :(v Da sitzt man immer so verloren rum, gell?! :°_ Was machstn heut Abend dann?

Meine beiden haben mich nun auch langsam mit Urlaubsfieber angesteckt. Haben heute ca. 20 Hotels angeschaut und dann ertönten im Büro nur noch "aaaaaahhhhh" und "oooooooooohhhh" oder "wie geil...." :)* @:)

Geplant ist es ab 12.9 @:) Haben am 8.9 noch Termin im KiWuZ, am 11.9 wird die Maus getauft und danach ab in Urlaub, das wäre ein gutes Timing. Zurück und dann aufgetankt in den neuen Versuch :-D :)D

@ flocke

gute idee, danke mit dem faden, werd ich machen!

danke für den tipp mit dem albtraum-faden, schau ich auch mal rein!

du hörst dich endlich viel besser an, toll, dass du langsam doch lust auf urlaub bekommst!

unser kurzurlaub hat sich leider heute zerschlagen :°( es läuft aber auch alles schief, menno! :(v

na ja, hab nicht den ganzen tag verloren herumgesessen, war viel mit hundi unterwegs, zu meinen eltern beim essen, länger tel mit guter freundin und nachmittags aufs ohr gehauen, da ich ko von gestern war vom grillen und sekt ]:D

lieg nun mit hundi eng gekuschelt auf der couch, schau das star-quiz auf ard und nebenbei hier im internet, passt schon, freu mich aber auf männe, der wohl spät und voll mit nem kumpel aufschlagen wird, gästebett ist schon bezogen, nun faulenz ich weiter, tut auch mal gut! :)^

wohin geht es denn in urlaub?

wow, ihr laßt sie ja spät taufen, hat das einen grund,zb., dass sie selbst entscheiden konnte o.ä. ??? der plan hört sich jedenfalls klasse an mit neuer kraft in neuen versuch! :)^ ich weiß, was du meinst mit der kryo, ist ja auch deine sache, nur ich hätte wohl ne kryo gemacht wg den kosten ;-)

was machst du heute schönes? :)_

@ Suerte

Das tut mir leid wegen eurem Kurzurlaub? Warum klappts denn nicht? Wohin wolltet ihr? Du, in Sachen Zielfindung wird es schwer. Waren jetzt 4x im gleichen Hotel in Ägypten, weil es einfach so perfekt dort ist und eigentlich wollen wir auch wieder hin aber das ist ja schon bissi blöde, so wie alte Leute, voll eigefahren :=o ;-D Schatzi betreibt mit 2 Freunden seit knapp 7 Jahren in Ösi und Schweiz ein Reseportal, ähnlich wie opodo.de oder expedia.de und er kann als Touristiker "Sonderangebote" wahrnehmen. Da bekommt man dann 7 Tage Malediven zum Preis wie sonst 14 Tage kosten würden. Die Angebote sind halt immer nur knapp verfügbar und kurzfristig buchbar. Er will unbedingt Karibik aber ich find das mit Mausi zu weit. Ich will halt auch nen Hotel wo ein Kidsclub ist, denn stundenlang am Pool geht bei so viel Hitze dann auch net, da muss sie auch bissi anders und im Schatten beschäftigt sein.

Wie kommen die denn Heim? Mit Taxi? Oje, zwei Saufnasen zu Hause, da kannste Dich morgen dann zu den Alkfahnen an den Frühstückstisch setzen :)D

Meine Blutung ist nun heute endlich rum, der 1. Tag ohne Blut :)^ Gestern hatte ich nochmal fies Bauchweh :(v Das zehrt immer so an Kraft und Nerven, da fühl ich mich immer richtig krank mit meiner Mens.

Faulenzen ist herrlich und muss ab und an sein :)z Mausi war von 14-17:30 auf nem Kindergeburtstag und nach dem Gassi sind wir erstmal nach Bad Homburg. Waren im Douglas und wollten, wie immer, nur 1 Sachen kaufen :=o Gab im Douglasheft so Sonderausgaben, Body Sprays von Ralph Lauren für 14,95€ und ich wollte Schatzi eins holen. Naja, dann kam noch ein Lacoste für ihn dazu und ein HugoBoss für mich und dazu gabs noch ne gratis Sporttasche von Hugo Boss :)= Danach noch lecker Eis essen :p> , Heim, wieder Gassi und den Schlumpf abgeholt :)*

Morgen back ich bunte Kinderkekse, am Montag gibts Geburtstagsfrühstück von der Maus. Bis letzte Woche haben wir es nicht geschafft und davor war Ferienkindergarten, mit 70% Fremdkindern. Da wollte ich auch kein Frühstück machen.

Du, ich lass mich beratschlagen bzgl. ICSI oder Kryo aber wenn wir ne Kryo machen, könnten wir ne ICSI gleich hinten dran setzen, andersrum gehts ja leider nicht :|N Wär irgendwie auch schade um die vielen Eisbärchen und vielleicht sollte die große Ausbeute uns vermitteln dass evtl. eher die Kryo unser weg ist. Bauch dennoch vom Doc nochmal bissi Optimismus. Schatzi ist guter Dinge aber mir macht die Tatsache mit der Adenomyose einfach Bedenken :°( Wenn ich den Scheiß nicht hätte, ich würde mich nicht so verrückt machen. Ich hasse immer diese Gedanken, dass ich schuld bin, weil mein Körper nicht richtig funktioniert......und ich doch ständig alles dafür tu dass es ihm bzw. uns gut geht :°( :=o Kennst Du das auch?

Süße, ich wünsch Dir noch nen angenehmen und ruhigen Abend :)_ Wir kuscheln uns jetzt auf die Couch und schauen mal was wir im TV gucken, entweder Mist, Dreck oder Schwachsinn, mehr Auswahl wird ja kaum noch geboten.

Können auch gerne mal telefonieren, wenn Du magst?! ;-)

Drücker :)_

@ Knusperlocke

Bestraf dich nicht auch noch selber mit solchen Gedanken. aber ich kenne das auch.Ärgere mich auch oft über meine Körper, aber das löst unser Problem auch nicht. :-( Das ist ne gute Idee. Lass dich vom Dok beraten ob Kryo oder neue ICSI. Was kostet denn ein Kryoversuch bei euch?

@ Suerte

Ich bin auch nur hier im Forum, fühle mich mit euch sehr wohl!!! War einerseits total schön gestern mit dem Kleinen, hat mich aber wieder so sehr daran erinnert wie sehr ich mir das eben auch wünsche. er ist ja noch nicht mal eine Woche alt, noch sooo klein...

wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle, Dan wäre die PU so Ende Oktober oder AnfangNovember... Kann es bald nicht mehr erwarten wieder zu starten!

@ Sunnyhope

Zitat

Was kostet denn ein Kryoversuch bei euch?

Habe keine Ahnung, absolut nicht. Kriegen ja eh die 100% Rechnung, da wir beide privat versichert sind und Schatzis PKV Kostenträger ist. Die wird mit Sicherheit um vieles günstiger sein als die ICSI. Bin mal auf die Rechnung gespannt....puh, das wird sicher ein Brocken, befruchteten EZ :-o :-o :=o

@ Suerte

Zitat

wow, ihr laßt sie ja spät taufen, hat das einen grund,zb., dass sie selbst entscheiden konnte o.ä.

Also im Grunde ist es so, dass ich wollte, dass sie, wenn sie dazu in der Lage ist, selbst entscheidet ob sie getauft werden will oder nicht. Darüber hinaus hätte ich eine Heirat wichtiger gefunden :=o aber das ist ne andere Baustelle.

Jedenfalls ist der Schwiegervater zwar nicht in dem Maße gläubig, hat aber was Taufe & Co. angeht so einen gewissen Anspruch. Jedenfalls hat er es uns mehr und mehr spüren lassen die letzten Jahre, dass es ihm nicht passt, dass sie nicht getauft ist. Ich hab zu Schatzi gesagt, dann kümmer Du Dich darum, wenn es denn nun sein muß. Nun ja, jetzt ist es am 11.9 soweit (ein Datum was ich nie gewählt hätte, muß da immer ans WTC denken....ein schlimmer Tag war das...)

huhu,

danke für eure antworten,

na ich (wir) werden sehen und natürlich weiter berichten!

tut gut zu wissen das man mit diesem problem nicht alleine ist.... :)z

viel kraft

schneeflock

wegen einer eizelle:

ich wurde mit iui schon mal schwanger, war aber eine eileiterss....danach meinte fa, ich werd ihm "zu schnell" ss, also lieber bei ivf nur 1 ei, ich neeee 2..und promt waren es zwillis, also am anfang..... hatte dadurch super viele probs als dann eins abstarb... viel geblutet und hatte schlimme ss...dann bei giona wollte die von anfang an nur eins einsetzen, ichneeee 2! und ich sag mir gut so, weiss ja nicht, welches von beiden es je geschafft hat, und da waer es schad gewesen, wenn es wegen dem nicht geklappt haette! und die negativen kryos hat sie ja nicht mitgezaehlt wurde ja nicht immer ss... ;-)

egal, gut so

risiko drillis ist schon sehr hoch, fuer mutter und kiddies!