• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Janeti

    Wie ist das denn überhaupt mit so ner Diabetis ??? Oft werden die Kinder recht groß, oder? Kannst Du überhaupt normal entbinden oder wird ein KS gemacht? :)_


    Bin mal gespannt, wie sich das bei uns entwickelt... Ich bin ja nun in der 33.SSW und der Lütte sitzt wie ein Buddah in meinem Bauch .... trommelt mit Händchen und Füßchen gegen meine Rippen ;-D x:) Hoffe doch, dass er sich noch dreht! Wünsche mir nichts mehr als eine normale Entbindung :=o


    Aber bissel Zeit hat er ja noch und die wollen wir ihm auch geben ;-D

    wühlmaus


    würde mich sehr interessieren warum du den ivf weg als hart oder zermürbend empfunden hast? ":/


    ich empfand es nicht so, klar es was kein zuckerschlecken, aber alles ist recht gut und unproblematisch zu überstehen und es dauert ja nicht so lange ;-)

    @ Satyna

    Wieviele Versuche musstet Ihr denn machen? Hat es gleich beim ersten mal geklappt? Sorry, hab jetzt nicht so weit zurück gelesen |-o


    Für uns waren 3 Icsis in einem Jahr sehr anstrengend und deprimierend :(v Körperlich, seelisch und finanziell ... Es war schwierig, im Berufsalltag alles zeitlich unter einen Hut zu kriegen. Beim ersten und zweiten Mal konnte ich das mit Urlaub und Überstunden regeln.... zuletzt musste ich mich krankschreiben lassen...


    Rückblickend sagen wir nun auch, wir würden es wieder tun um uns den Traum vom eigenen Kind zu erfüllen (wir hatten zwischenzeitl auch Adoptionsanträge laufen)...


    Aber als unproblematisch würde ich diese Zeit nicht bezeichnen ???


    Sicher ist da auch jeder anders und es ist doch toll, dass Ihr es so leicht weggesteckt habt :)z

    @ wühlmaus

    Die Diabetes ist relativ ok eingestellt muss halt regelmäßig die Einheiten erhöhen.Die Kleine wird auch regelmäßig von Größe und Gewicht kontrolliert mit dem Ultraschall auch wird bei mir in regelmäßigen abständen ein Doppler der Durchblutung gemacht da die gefahr durch die Diabetes besteht dass die versorgung schlechter wird.Bis jetzt war aber alles io.meine Kleine liegt brav in der Schädellage und drückt noch zusätzlich auf die symphyse.ich bin von der Entbindun g genau anders wie du, ich hätte auch wenn ich mir bestimmt von vielen deswegen was anhören darf, einen Kaiserschnitt.Es gibt für mich da Gründe warum ich es will.

    Zitat

    ich bin von der Entbindun g genau anders wie du, ich hätte auch wenn ich mir bestimmt von vielen deswegen was anhören darf, einen Kaiserschnitt.Es gibt für mich da Gründe warum ich es will.

    Finde, das ist auch etwas was jeder für sich selbst entscheiden muss :)z Meine Freundin hat ihren Lütten auch gerade per "Wunschkaiserschnitt" bekommen... und alles ist gut!


    Dann hast Du Deine Maus am Ende noch früher in den Armen als ich unseren Zwerg, was ;-D

    @ all

    *:) sorry, wenn ich nun nicht jeder einzeln antworte, ich versuch es nachzuholen :)_ ihr seid ja echt fleißig hier, komm kaum mit dem lesen nach und wenn, dann muss ich shcon wieder irgendwas machen %:| von wegen sonne genießen, schön wärs, wir bekommen gerad ein neues dach, muss ständig mal nach den dachdeckern schauen, ob die noch heile sind, wenn ich daheim bin, ansonsten hab ich echt viel zu tun, was mir aber gut tut, hab einfach keine lust, mir ständig wg kiwu gedanken zu machen, auch, wenn es zwischendurch immer automatisch hochkommt, logo :=o


    vermutlich bleibt es dabei, dass ich ca. mitte sept. mit der DR (Pille) für die 3.ICSI beginne, wenn es finanziell alles klappt, da das dach uns gerad echt auffrißt, zumal noch unvorhersehbare dinge passiert sind, die nicht im preis enthalten sind %:| alles nicht so einfach gerad....


    sonnige grüße!drück euch alle! :)_

    @ wühlmaus

    Wir werden es sehen wann wir die kleinen im Arm halten dürfen.Meine ist heute kräftig am rumturnen,mein bauch nimmt heute die komischsten Formen an.Danke für dein Verständnis,werde nächste Woche beim nächsten Vorsorgetermin mit meinem gyn mal darüber sprechen.Wegen der diabetes lassen sie mich ja sowieso nicht über den termin gehen frag mich da aber bitte nicht warum ich weiß es nicht.ich weißnur von einer Freundin dass sie bei einer normalen schwangerschaft die geburt einleiten wenn man 10 Tage über ET ist.

    @ suerte

    Schön dass du dich auch mal wieder meldest.Bei deiner Beschreibung bin ich echt froh dass wir uns 2006 einen neubau gekauft haben ,ihr seit ja ständig an was neuem dran.Was macht den euer Garten?

    @ janeti

    na ja, das war uns ja klar, als wir das haus gekauft haben, daher nicht so schlimm, nur viel arbeit eben, vor allem für meinen mann...haben ja 12 bäume gefällt, nun ist es viel viel heller in küche und wohnzimmer, ansonsten ist der garten eben noch wiese mit ein paar bäumen und sträuchern, johannisbeeren, zucchini und rharbarber und blumen, sehr wild, aber mir gefällt es, irgendwann werden wir die terrasse noch erweitern, bzw vom efeu befreien, eine mauer bauen und einen grill, ist noch viel zu tun, aber es wird der hammer, wenn es fertig ist! ja, neubau ist sicher weniger arbeit, aber ärger kann es da auch geben, wie ich von einigen gehört hab, daher...


    hört sich toll an mit deinen verformungen des bauches ;-D hoffentlich erleb ich das auch bald :)z


    :)_

    @ susi

    *:) süsse, s.o., mit sonne genießen ist leider fast gar nix :-( wie war denn der termin heute? hab an dich gedacht...


    übrigens, montags kann ich leider nie, der ist immer voll bis abends %:| ansonsten hoff ich, dass wir es ganz bald schaffen mit sushi :-q hab so ne lust drauf, übelst ]:D


    wie geht es euch sonst? hört sich ja nach guten fortschritten bei lina an, das ist sicher toll zu beobachten, auch, wenn sie schonmal zickt, ist halt ein mädel ;-D


    S. hat sich zwar eingelebt, es geht ihr aber gar nicht gut, sie liebt ihn halt noch, lange geschichte, nicht für hier ;-) sonst ist aber alles ok bei ihr, M. krabbelt schon durch die ganze wohnung und kommt sogar auf rufen in den anderen raum x:) er ist nun 9 monate alt...die zeit vergeht, siehst du ja an lina....ach ja, hoff, ich kann bald mal von unserem baby schreiben, nicht nur von meinem patenkind :=o echt zermürbend alles, dann noch der ganze stress rund ums haus gerade, einfach nur ätzend :-X


    hoff, dass der termin euch weiter gebracht hat heute, bin gespannt auf deine erzählung :)_ :-x x:)

    @ sunny

    *:) süsse, wie schön, von dir zu hören, wobei deine news mich eher traurig für euch machen :°_ klar, es stimmt, was die anderen schreiben, von wegen, es geht ja doch auf natürlichem weg, aber ich find eher das ergebnis so schrecklich, dass ich mich kaum darüber freuen könnte, hoffe, du verstehst, was ich meine ???


    toll, dass ihr so viel reist, das vermiss ich auch total, unser geplanter urlaub hat sich vor ner woche in luft aufgelöst, da wir 1000euro ins auto stecken mussten, sonst wäre er nicht über den tüv gekommen, tja, shit happens, bei uns sehr oft momentan, will gar nicht alles aufzählen, aber es kommen jeden tag neue schlechte nachrichten, zumindest, was das bezahlen angeht %:|


    nun drück ich euch gaaanz fest die daumen, dass es ganz bald wieder klappt, und zwar richtig diesmal!


    drück dich :)_

    @ flocke

    na, süsse, wie war es bei der U9? toll, dass alles wieder gut aussieht bei dir! freut mich, dass du dich so positiv anhörst :)_ super, wenn dir TCM hilft, akupunktur hilft mir leider nicht mit der schulter, hab ich auch schon mehrmals hinter mir, aber ist ja was ganz anderes...


    weißt du nun schon, ob und wann es weitergeht und vor allem, ob kryo oder ICSI? sorry, falls du es schon geschrieben hast, kann mir nicht alles merken, mein kopf ist eh zu gerad %:| drück dich! :)_

    @ maus

    *:) lieb von dir, ja, ich wunder mich ehrlich gesagt über mich selber, wie gut ich es letztendlich weggesteckt hab, aber irgendwo in mir drin steckt noch das fünkchen hoffnung, das wohl zum glück stärker ist als die traurigkeit und machtlosigkeit, hoffe, es bleibt noch länger bestehen, sonst fall ich wohl in ein mega loch....


    schön, dass es dir bis auf die schlafprobleme und die beweglichkeit so gut geht! :)^ ist ja nun echt absehbar, wann der kleine mann sich auf den weg macht, auf ein paar tage kommt es da sicher nicht an ;-) hoff für dich, dass er sich noch dreht! :)*


    alles gute weiterhin, drück auch dich/euch! :)_

    @ honey

    *:) hiiiiiiiieeeeer bin ich ;-D siehst ja oben, warum ich mich so selten meld momentan, voll lieb, dass ihr mich vermisst, bzw nach mir fragt! x:)


    alles ok bei dir? bei mir schwankt es immer mal, aber durch die viele arbeit, bzw die viele ablenkung geht es ganz gut zum glück! :)_

    @ sunnyhope

    wie schade, ich hatte so gehofft, dass wir gemeinsam in unseren 3. versuch starten können :°( aber ich versteh dich, gar keine frage, trotzdem bin ich echt traurig, da es schon sehr schön ist, wenn man in der zeit jemanden hat zum austauschen (ne, flocke? x:) ), tat mir jedenfalls echt gut, auch, wenn wir leider beide pech hatten...


    medizinisch spricht nix dagegen, fühl mich auch wieder absolut fit, geh seit letzter woche endlich wieder ins studio, zwar nur 1-2 mal die woche, aber es tut mir echt gut, das merk ich! leider hab ich immernoch paar kilos mehr, vor allem am bauch seit den sch...hormonen...alles gute für dich, wir lesen uns ;-D :)_ :-x