• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ suerte

    Unsere Kleine bekommt 2 Namen,der zweitname steht auch schon seit Wochen nur beim erstnamen sind wir uns noch nicht ganz einig haben da noch 4 zur Auswahl.


    Hatte heute Gymttermin und zum ersten Mal mit CTG,das fand die Kleine nicht so witzig hab in der zeit am CTG schmerzhafte Tritte bekommen.Am Freitag habe ich dann wieder Dopplerultraschall und da macht er dann auch den 3. großen Ultraschall mal sehen wie groß sie da sein wird.


    Sprich doch deinen Kiwuarzt doch mal darauf an ob es daran liegen kann dass dein Immunsystem vielleicht zu arg am kämpfen ist,vielleicht liegts ja auch an den Schmerzen wegen der schulter dass es auf Hochtouren läuft.

    @ Janeti

    hallöle,


    ja toll eine skropion-dame! wie lange hat es den gedauert von der ersten behandlung ( ivf/icsi) bis zum ss werden?


    ja habe heute meine werte vom hiv-und der östrogene erhalten alles top


    den anti-müller-hormon wert bekomme ich erst in 10 Tagen, aber für heute bin ich happy.


    ach ich wünsche euch viel freude noch bis zur geburt und erträgliche schmerzen, aber für diesen wunsch glaube ich hält man das gerne aus...oder?


    lg

    @ suerte

    hallöle,


    ja das kenne ich mit der leine....gehe auch gerne nur in den wald...da hört er top!


    naja, zum glück weis meine schwiegermutter nichts vom theama kinderwunsch...


    wissen eh nur meine zwei besten freundinnen denen ich echt an manchen tagen soooviel dankeschön sende, da sie mir immer zur seite stehen und meine mutti, wenn ich aber ehrlich bin schneide ich das thema bei ihr nicht an...da ich bemerkt habe...das sie mir nicht helfen kann und für eine mutter ist das glaube ich herzzerbrechend!


    wegen deiner schulter...wünsche ich dir gute besserung...zahlt den die KK so lange???


    den diese künstl. kinderwunsch-sache ist ja auch finanzieller aspekt!


    naja...wird ...es wird!


    lg

    @ schneeflock

    Vielleicht wird die kleine auch eine waage-dame.Bei mir wirds ein Kaiserschnitt werden wegen der Symphysenlockerung.Die Schmerzen die ich ja konstant mal mehr mal weniger habe halte ich doch gerne dafür aus.hauptsache der kleinen gehts gut.


    Also unseren ersttermin hatten wir letztes jahr Mitte Juli da wurde uns Blut abgenommen,den zweittermin hatten wir dann Mitte August wo dann alles besprochen wurde wie es weitergeht da da alle ergebnisse von Blut,Spermiogramm etc vorlagen.Da ich ja das lange protokoll hatte mit Downregulation war der erste Versuch dann Anfang Oktober,der verlief ja negativ und der 2.versuch startete dann im Januar wieder mit der Downregulation und am 24.2. bekam ich das positiv per Bluttest.


    Schön dass deine Blutergebnisse gut aussehen.Weisst du schon wann es bei dir losgehen wird?Vielleicht klappts ja zusammenmit suerte oder sunnyhope dass ihr zusammen hibbeln könnt

    @ Janeti

    ob waage oder skorpion alles gut! :-) danke für deine zeitangaben...ist echt hilfreich, freilich läufts bei allen individuell...aber der verlauf ist..vielleicht der selbe.


    ja, vielleicht kann ich mit suerte oder sunnyhope hippel und uns freuen!


    naja, müssen noch 10 tage auf den amh wert warten und danach wird alles seinen weg gehen...zwecks plan...unseren ersten termin hatten wir auch mitte juli...blut genommen wurde ja letzten freitag vom spermiogramm war keine rede mehr, da ja mein mann bereits zwei vorgenommen wurden...also im september gehts irgendwann los...wenn ich mit dir vergleiche weis ich im november mehr...vielleicht...


    ...lg und wenig schmerzen...

    @ Suerte

    Ne bekannte hat mir gesagt das im Tierheim gerade zeimlich viele Cockerwelpen sind. Würde gerne einen von da holen,die armen haben ja kein zuhause :-( jaa ich lIeeeebbbbbeee diese schlappohren x:) x:) ich könnte die knuddeln. Ja da hast du recht,die sind echt sehr schlau. Wie gehts hundi ? :)_

    @ Janeti

    Oh ich kenne das. Mir ging es gestern auch wieder voll sche.....


    Bin grad imme rso fertig und alles.


    In 2 Wochen habe ich termin zur klinikbesichtigung.


    In welche gehst du eigentlich? Die bei dir da oder? In die will ich nämlich auch ;-D


    Dopplersono muss ich auch machen. da habe ich termin in 5 Wochen.

    @ honey

    ich mache in dem Krankenhaus meinen GKV,entbinden werde ich aber da nicht sondern in LB.uns ist wichtig das kinderklinik dabei ist da bei der Kleinen die gefahr der Unterzuckerung wegen der Diabetes besteht.


    Klinikbesichtigung werden wir direkt nicht machen,kenne das KKH in LB schon da ich da schon 2 mal drin lag auch schon einmal in der Frauenabteilung und mein Mann kennt da auch aus der Chirurgie eine Ärztin(alte Schulkameradin).


    Das Kh dass du dir anschaust wird in verbindung mit dem GKV auch im Kurs besichtigt.

    *:) Hi ihr Lieben,


    ihr schreibt mir gerade so viel, hab deshalb nicht nachgelesen und lasse nur ein paar Grüße da!! Vielleicht hab ich ja bald mal wieder etwas mehr Zeit... Mein kleiner Wirbelwind braucht gerade etwas Aufmerksamkeit x:) , kann im Kopf schon mehr als der Körper und wird richtig wütend, wenn's nicht weiter geht... :=o ;-D Da muss Mama halt trösten... :-p Sonst gibt es bei uns nicht viel Neues... Muss bald zur Magen- und Darmspiegelung, hab seit gut 3 Monaten immer ganz schlimme Magenkrämpfe und Durchfall... Mein Arzt war nicht so begeistert, ich glaube, er weiß schon mehr als ich ":/ Naja, ich werd's ja sehen... Ich schätze, ich bekomme für November einen Termin, bis dahin heißt es noch durchhalten...


    Bis bald ihr Süßen... *:) :-x :)_

    @ Szu

    Ich hoffe ecxht es ist nichts schlimmes.


    :)_

    @ janeti

    Ah okay :-) ja das die da GVK machen wusste ich,da habe ich mir auch überlegt hinzugehen.


    ne bekannt von mir is da auch.


    Ja kinderklinik ist echt sehr wichtig. Habe leider mehrmals echt schlechte erfahrung gemacht in LB,auch während der SS,deshalb war ich in STG in der frauenklinik mit kinderklinik. aber das ist mir diesmal etwas zuweit zum fahren.deshlab vielleicht doch lieber woanders. Obwohl es dort echt super war.

    Zitat

    Ich hoffe ecxht es ist nichts schlimmes.

    Danke Maus :)_ Aber ich werde mich so oder so auf eine Diagnose einstellen: Lebensmittelunverträglichkeit bis hin zur chronischen Darmerkrankung. Weil, mal eben 3 Monate dauernd Magenkrämpfe und Durchfall ist nicht einfach nur nichts... :-/ Weiß nur nicht, was ich lieber hätte. Mein Leben lang auf bestimmte (leckere!!) Nahrungsmittel verzichten oder mein Leben lang Medikamente nehmen... ":/ Hm.

    @ Szu

    Da hast du recht mausi. Das ist echt beides scheisse :°_ . Ich merke das mit der lebendsmittelunverträglichkeit bei mir und bei nico wie blöd das ist. :)_ :-x

    Hi ihr Lieben *:)


    Wollte auch mal schnell liebe Grüße da lassen! Komme zur Zeit leider nicht viel an den PC, super viel Arbeit und privat sehr verplant. Aber das ändert sich hoffentlich bald wieder. Sonst gibts nichts neues, bin ja noch im Pausenzyklus...


    Euch alles Gute :)z und LG

    Huhu alle miteinander

    *:)


    Auch ich werde heute mal wieder ganz liebe Grüße hier "reinwerfen" ;-D :)_


    Bei uns ist es im Moment auch ziemlich wuselig... viele Termine in der Woche und an den Wochenenden ist irgendwie auch ständig was geplant oder Besuch im Haus... und wenn dann mal Ruhe ist, könnt ich auch andauernd nur zzz zzz %-|


    Ich habe nun noch 6 Wochen bis zum ET :=o und so langsam wird es echt anstrengend :-o ;-D Aber dem Kleinen geht es gut und mir somit natürlich auch!


    Bei einigen von Euch geht es ja nun auch bald wieder los! Wünsche Euch von Herzen alles Gute :)^ :)z


    Also liebe Grüße


    *:)

    @ wühlmaus

    Krass, nur noch 6 Wochen :-o :-o :-o ...aber die können sich ziehen ]:D :=o Ich hatte sowohl körperlich dann keinen Bock mehr aber auch vorallem konnte ich die Neugier nicht mehr aushalten, bin die letzten Tage fast im Dreieck gesprungen :-D Hauptsache es geht Dir den "Umständen entsprechend" gut :)_ :)* @:) Habt ihr schon einen Namen? x:)

    @ Szusza

    Oh man, das hört sich ja gar nicht schön an :°_ Ich hoffe es ist "nur" ein Reizdarmsyndrom :°_ Ich hoffe es steckt etwas "ganz einfaches" dahinter, was auch schnell wieder ins Lot kommt :)_ :)* Oje, im November erst Termin?! Das ist aber arg lang {:(

    @ Sunnyhope

    Lass es Dir einfach gut gehen in der Pause :)_ :)*

    @ all

    Bin heut ZT 31 und bin mal gespannt wann die Pest kommt, bis jetzt ist alles ruhig :=o :)D Donnerstag ist unser Termin im KuWuZ :)z :-D


    Wünsch euch allen einen schönen Wochenstart *:) @:)

    @ wühlmaus

    Schön das es dir gut geht.Das mit dem rumwuseln kenne ich auch geht uns nicht anders.Gestern haben wir die Kizischränke mit Klamotten gefüllt und jetzt fehlen nur noch Kleinigkeiten.Kinderwagen können wir auch die nächsten tage abholen.wow nur noch 6 Wochen,mal sehn wann dein Kleiner sich auf den Weg machen wird.

    @ sunnyhope

    Genieße schön dein pausenzyklus und starte dann wieder im nächsten Zyklus richtig durch.

    @ honey

    So macht halt jeder seine Erfahrungen in den KHs,ich habe halt hier vor Ort im KH schlechte Erfahrungen gemacht als ich vor 2 jahren mit einer Eileiterentzündung in die Frauenabteilung musste.Welches KH für dich auch noch in Frage kommen würde von der Entfernung her wäre das Robert Bosch,dass hat auch einen sehr guten Ruf.

    @ Krümelchen

    Mal sehen wie lange sich deine Mens Zeit lässt.berichte am Donnerstag was das Kiwu gesagt hat.

    @ all

    Ich wünsche euch eine erholsame und stressarme Woche.


    Ich darf heute mal wieder zum Diabetologen,mal sehen was der zu meinen Werten sagen wird.Am Freitag war beim Gyn der Ultraschall in Ordnung,die Kleine wächst und gedeiht