• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Knusperflocke

    Man das ist ja wirklich super blöde >:( Haben die denn keine andern Ärzte, die dann die Termine übernehmen können!? Aber warum kannst du denn im Urlaub nicht beginnen? Aber schau, bei mir wird die PU und TF wohl auch erst um den 1.11. rum sein, je nach dem wie mein jetziger Zyklus läuft und dann der mit der DR.

    @ all

    *:)

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Haben die denn keine andern Ärzte, die dann die Termine übernehmen können!?

    Naja, da ist zwar seit 1.8 noch eine Ärztin hinzugekommen, davor war der Doc alleine aber ich habe einige Fragen, insbesondere in puncto Adenomyose und da ist er einfach der Spezi.

    Zitat

    Aber warum kannst du denn im Urlaub nicht beginnen?

    Könnte schon aber ich muß ja irgendwie auch an die Medis kommen ":/ Am 27.8 haben wir abends den Termin und am 28.9 fliegen wir. Bis mittags bin ich arbeiten und da hat hier jede Apotheke zu, hätte wenn, dann nur in der Kreisstadt noch Glück aber wenn da was bestellt werden muß, dann ist der Zug abgefahren. Muss mal schauen, evtl. könnte ich am Flughafen Glück haben, da gibts ne Apotheke.


    Wenn meine Mens allerdings in den nächsten 2-3 Tagen nicht engetrudelt ist, stehen die Chancen gut, dass ich sie erst nach Rückkehr aus dem Urlaub kriege, das wär dann vorteilhaft :)z Naja, schauen wir mal, läßt sich ja nun nicht ändern :=o

    @ sunnyhope

    hi,


    ich kann dich soooo gut verstehen! an manchen tagen schmerzt es richtig und man versteht die welt nicht mehr...


    weis nicht so recht ob es mir nichts ausmacht andere babys oder schwangere zu sehen...völliges gefühlschaos...


    aber wir schaffen es...


    lg

    @ Knusperflocke

    ...warum haben die den termin den abgesagt???


    lg


    all


    warten wirklich nur noch auf den AMH-wert und der dauert....echt laaaaaange!


    viel kraft und liebe grüsse an alle! :-)

    Tweetycon, ich weiß zwar nicht, wie groß die Fruchthöhle zu Beginn einer Schwangerschaft ist, die Eibläschen wachsen aber noch bis zu 22mm an. Wie groß das Eibläschen ist, ist ja egal, weil IN den Eibläschen (Follikel) das Ei ist und das ist natürlich kleiner... ;-)

    Knusperflocke, ist ja super ärgerlich! :(v Aber hey, der Urlaub wird genau richtig sein, sei es, um neue Kraft zu tanken oder einfach um dir bewusst zu werden, ob ihr wirklich weiter machen wollt. Hört sich nämlich ein bisschen so an, als ob du gerade nicht mehr so wirklich Energie für all das aufbringen magst :)*

    Knusperflocke, ob man, das mit deinem Vater tut mir aber auch richtig Leid!! Schlimm sowas! :°( :°_ :)- Ich kann dich so gut verstehen, ich bin auch ein kleiner Hypochonder! %-| Egal was ich habe, es ist definitiv das Schlimmste! :-/ Vor allem wird man ja nicht jünger, ständig stirbt irgendwer in deinem Bekanntenkreis. Also bei mir ist es zumindest in den letzten Monaten echt krass gewesen! :°( Ach man.


    Hab übrigens die Ergebnisse vom Bluttest bekommen, ohne Befund! Also zumindest keine Zöliakie! :)^ Immerhin!

    huhu an alle,


    ich wollte auch liebe Grüße los werden und euch alle drücken und viel Glück wünschen!!!


    ich lese hier regelmässig und drücke die Daumen :)*


    mir geht es gut, das Kleine wächst und gedeiht, heute war ich zu Nackenfaltenuntersuchung und es war fasszinierend zu schauen wie das Kind sich bewegt x:)


    OK, am Anfang hat es geschlafen, ganz wie der Vater mit dem Arm über der Stirn ;-D


    der Doc meinte ich soll husten damit es wach wird und sich bewegt und in eine andere Position kommt,


    das hat ihm glaube ich nicht gefallen, es hat sich dann so voll gestreckt und eine Brücke gemacht :-o und mit den Armen und Beinen rumgezapelt :-D


    diese Procedur mussten wir mehrmals wiederholen, es war zum Schreien :)=


    Morgen geht es für uns in den Urlaub nach Montenegro*freu* eine coole und sehr gute Hebamme habe ich auch schon


    also bis dann und gebt auf euch acht und habt positive Gedanken :)*

    @ Szusza3105

    danke für die erklärung... das wußte ich so nicht. das sie noch anwachsen könne n schon ja, aber das andere nicht... danke dir

    Danke Satyna, dir einen schönen Urlaub!


    Lina hat das auch immer gemacht, sich so voll langgestreckt und ein Hohlkreuz gemacht! Macht sie übrigens heute noch! :=o Wenn Lina geschlafen hat, hat sie geschlafen. Ich weiß nicht, wie lange ich immer auf so nem blöden Hüpfball rumgesprungen bin, damit sie ihre Position ändert bzw. mal die Hände vom Gesicht nimmt, aber keine Chance! Das hat sie immer kalt gelassen und selig weiter geschlummert! ;-D

    @ Szusza

    Zitat

    Hört sich nämlich ein bisschen so an, als ob du gerade nicht mehr so wirklich Energie für all das aufbringen magst

    doch aber mich ärgert und frustet es, dass immer mehr Zeit verstreicht, ein Monat nach dem anderen vergeht.....es sind nun 3,5 Jahre ins Land gezogen und so viel hab ich mit meiner Gebärmutter nicht mehr, wenn der Schmerz- und Beschwerdepegel so bleibt und weiter wächst, das ist ja mein eigentliches Problem, denn diese Uhr läuft gegen mich.


    Immer wenn bei so Sachen immer was dazwischen kommt und es nicht voran geht, fang ich an mich davon zu distanzieren, ebe weil es mich so ärgert und frustriert. Ich hätte damals nach dem negativ gleich weitermachen wollen, da war ich noch optimistisch, mitlerweile bin ich das nicht mehr, keine Spur. Es ist wie es es sagte, ich grübel und zweifel je mehr Tage ins Land ziehen......


    Mensch, super, dass es keine Zöliakie ist, da hättest Du die Ernährung auf den Kopf stellen müssen, komplett!!!

    @ all

    wow, habt ihr viel geschrieben :-o ! sorry, wenn ich nicht auf die einzelnen beiträge eingehe, aber das schaff ich gerad nicht %:|


    bei uns ist heftig was los wg neuem dach, dann macht schatzi gerad noch estrich für unseren zukünftigen fitnessraum, dann noch bad, dann hatten wir bis mi noch 8 tage einen pflegehund zusätzlich zu unserem, alles echt viel und zu allem mist ist heute noch die rote pest mit karacho eingetrudelt >:(


    na ja, nun fang ich dann heute mit der blöden pille an, werd dann wohl di erfahren, wie es weitergehen wird, bzw, wann...bis dahin hat meine kiwuz-ansprechpartnerin urlaub...


    mir geht es da echt wie flocke mittlerweile, je mehr zeit ins land zieht, desto kleiner wird die hoffnung, daher bin ich froh, wenn es nun weitergeht, hoffentlich diesmal mit genug EZ, damit wir noch ne chance auf kryo haben, mal abwarten, ist ja wieder ne reine glückssache!


    susi-maus, bin sooo froh, dass es sich nicht ganz so schlimm anhört bisher, trotzdem mies, dass du noch bis nov. warten musst :°_


    sehen wir uns dann endlich nächsten do zum sushi-essen? :-q x:)


    sind morgen auf einer hochzeit eingeladen, da freu ich mich echt drauf, da wir endlich nochmal was gemeinsam machen, ansonsten arbeitet schatzi nämlich jeden besch...tag in seinem urlaub....


    ein tolles we euch allen!!! :)_

    Suerte, Süße, bei Do (15.) bleibt's von meiner Seite aus!! :)^ Endlich wieder Sushiiii!! :-q :-q


    Hört sich ja echt stressig an bei euch %:| , aber hab ja schon bei FB geschrieben, ist ne gute Ablenkung! Ach Süße, nicht die Hoffnung verlieren, der Doc hat doch gesagt, er bekommt dich schwanger! :)z Erst wenn ER sagt, es sieht nicht gut aus, dann erst kannste die Hoffnung aufgeben! ;-) Und bis dahin gehst du mit vollem Optimismus in den nächsten Versuch! :)_ Komm schon, bei dir wird's auch bald klappen – wahrscheinlich muss euer Haus nur vorher fertig werden, wie bei uns... ;-)

    @ Suerte

    Oje, da kommt ja auch grad eins aufs andere bei euch? :°_ Lenkt es Dich wenigstens ab und an mal etwas ab? Wir haben auch grad viel Alltagstrubel, Termine, 5 Tage Auto in der Wekstatt, Schatzi auf Geschäftsreise, Streß auf Arbeit (massig Überstunden wegen Personalmangel), jetzt am Sonntag Taufe, nächste Woche Kiga wider 1 Tag zu, noch zur Schwägerin die Hepatitis A impfen lassen, Do Akupunktur....und morgen bin ich schon ZT 36 und außer ollen Bauchweh tut sich nix, ich hasse dieses "halbe" :=o Aber immerhin bin ich somit das 1. mal seit ich richtigen Urlaub kenne PERIODENFREI :-D :)z


    Hatte heute wieder Termin bei der TCM Gyn. Sie sagte, sie hat viel zu tun bei meiner Anamnese und den vielen Baustellen aber sie ist sich sicher, dass sie mir bei mind. 1 Baustelle helfen kann. Sie sucht mir ein homöopathisches Mittel raus und läßt eine chinesische Kräuterteemischung anfertigen. Sie will auch insbesondere dann zur Transferzeit verstärkt Akupunktur machen, es gibt Studien die belegen, dass die Schwangerschaftswahrscheinlichkeit von 25% auf bis zu 40% gesteigert werden "kann", ist natürlich wie alles andere auch individuell ;-) und bei mir meiner Adenomyose sieht das wieder anders aus aber sie meinte, dass man auch da geringfügig Erfolge erzielen kann. Denke sie kann mich etwas aufbauen, fühle mich jedenfalls sehr gut aufgehoben dort. Mein HPV Test war auch wieder negativ, yeah :)* :-D Lass den immer alle 2 Jahre machen, hab so Bammel davor :=o


    Ui wie schön, eine Hochzeit......ich geh auf keine mehr bevor ich nicht auch endlich unter der Haube bin >:( %-|

    @ Szusza

    Will auch mal Sushi essen, hab ich nämlich noch nie :|N Schätzelein ist nämlich ein Nichtfischesser %-| Ich wünsch euch beiden einen wunderschönen Abend :)_ :)* @:)

    @ aöö

    Schönes und ruhiges Wochenende und genießt die warme Sonne morgen :)* :)z :)^ Wir wollen den Grill anschmeißen und Hamburger machen :-p

    @ tweety

    Süsse,bei mir waren die 21mm. Bei 19 Haben die nämlich nochmal 2 Tage gewartet,deshlab weis ich das noch genau :)z

    @ Janeti

    Ja so langsam wird es besser.Zum glück. Aber jetzt bekomme ich auch noch nen erkältung :-(

    @ Szu

    Hallo Mausi. Na wie gehts euch? :-x