• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ honey

    ich hatte die Woche auch einen Anflug von Erkältung ging Gott sei Dank wieder weg dafür habe ich seit gestern immer wieder einen harten Bauch.

    @ szusza

    Schön das bei der Blutuntersuchung nichts raus kam.bald kann ich auch wieder Sushi essen,da freu ich mich schon drauf,muss die dann auch mal wieder selber machen.

    @ suerte

    Viel Spass bei der Hochzeit heute und die Daumen sidn gedrückt dass du wieder starten kannst für die nächste Icsi.

    @ knusperflocke

    ist ja blöd von euer Kiwu so kurzfristig den termin abzusagen.jetzt freust dich erstmal auf den Urlaub und da kannst wieder richtig Kraft tanken

    @ Suerte

    Ich versteh dich so gut mit der Hoffnung :°_ Hab auch so unglaublich Angst vor der 3.ICSI. Bei mir kreisen auch ständig die Gedanken, warum sollte es denn ausgerechnet jetzt noch klappen!? Klar, es gibt viele bei denen es eben dann klappt. Aber bei mir selber ist die Hoffnung und die Angst so vermischt und alle möglichen Gefühle machen sich da breit. Wirklich schlimm... Bei mir gehts ja im nächsten Zyklus mit der DR los, ist auch nicht mehr weit hin... Tja und wenn du mit der Pille anfängst, dann startest du ja quasi auch wieder :)^ Hast du diesen Dienstag den Termin im KIWUZ?

    @ Knusperflocke

    Was ist das für ein Test den du machen lässt?? Aber schön dass es wohl gut für dich ausgegangen ist :-D Ist ja interessant mit der Akkupunktur. Hab ich noch nie machen lassen. Ich glaub ja eigentlich auch nicht an sowas. Darum würde sowas bei mir wohl auch nicht helfen. Das mit eurem verschobenen Termin ist wirklich total blöd. Tut mir echt leid für euch. So vergeht wirklich die Zeit... und dieses ständige warten ist unglaublich nervig >:(

    @ all

    wünsche euch allen einen super schönen sonnigen Sonntag und alles Liebe *:)

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Was ist das für ein Test den du machen lässt??

    Der HPV Test, dieses Herpes Virus, was die häufigste Art Gebärmutterhalskrebs auslöst.


    Akupunktur hat mir vor Jahren schon mal bei Rückenbeschwerden und Migräne geholfen. Hatte früher gut 1x im Monat Migrände, seit der Akupunktur 2004 hatte ich insgesamt nur noch 2x Migränekopfschmerzen :)^ :)z


    Es tut mir gut und entspannt, ob es dann was bringt, wird sich zeigen aber allein diese halbe Stunde Ruhe im Körper tut sehr gut :)* @:)

    @ Knusperflocke

    wird der Test automatisch bei der Vorsorge gemacht? Ist ja doch sehr wichtig.


    klingt dann ja sehr erfolgreich mit der Akkupunktur bei dir. vielleicht sollte ich das bei unsere, nächsten Versuch auch mal versuchen...

    @ Sunnyhope

    Meine Gyn macht den alle 2 Jahre....bin allerdings privat versichert, weiß nicht ob das eine Kassenleistung ist :=o

    @ Knusperflocke

    Tja da muss ich bei der nächsten Vorsorgeuntersuchung mal nachfragen. Ich finde das schon wichtig. Bin gerade was Vorsorge bei Ärzten angeht immer sehr hinterher. Damit kann man zwar nicht alles verhindern, aber das ein oder andere zumindest frühzeitig erkennen. Aber da du privat versichert bist bekommst du ja eh deutlich bessere Leistungen. Hat schon viel positives. Auch wenn es in Sachen KIWU ja nicht so super lief bei euch.


    Morgen hab ich einen Gesprächstermin bei meinem Hausarzt. Will ihm meine Situation erklären und ihn fragen ob er beim nächsten Versuch so nett ist und mir die Krankmeldung für die Arbeit ausstellt da ich die vom KIWUZ nicht in der Arbeit vorlegen will. Hoffe sehr dass er das machen kann... Drückt mir die Daumen bitte :)^


    Tja und sonst warte ich drauf dass die Mens kommt. Fühlt sich schon wieder so an, dabei ist heute erst ZT 20, sollte eigentlich erst nächsten Montag kommen...

    @ Janeti

    Ich freu mich auch schon auf sushi wiederrrrr ;-D ;-D ;-D ;-D


    ach machst du die auch selbst, ja cool ich auch ;-D dann könn mer ja mal welche zusammen machen,wenn wir wieder dürfen ;-D

    @ Szu

    Wo steckst denn mausi?

    @ tweety

    Hey ich habe das gerade gelesen wo du mir geschickt hast. Das ist ja mal echt krass. Die haben probleme. Also mir wäre das echt Peinlich wenn ..... das is ja schon fast,als on er nicht auf sie steht

    @ Sunnyhope

    Was ich bislang so gelesen haben, wird der Test auch in bestimmten Fällen von der Krankenkassen übernommen. Am besten Du fragst DIREKT bei Deiner Krankenkasse nach, denn die Gyns "verkaufen" gerne ihre IGEL Leistungen, obwohl es hier und da Kassenzuschüsse gibt (aber die bringen nicht so viel Kohle %-| )

    @ Knusperflocke

    Ja ich werd auf alle Fälle mal nachfragen wenn ich im Frühjahr wieder zur Gyn zur Vorsorge gehe!


    Heute war ich ja bei meinem Hausarzt wegen der Krankmeldung. War super nett und er stellt mir die aus, auch mit der Diagnose vom KIWUZ! Bin super happy weil es mir das deutlich einfacher macht :-)

    @ sunnyhope

    ...finde ich gut von deinem Hausarzt, habe auch schon nachgefragt...wenn es bei mir mit der behandlung startet...sofort war er einverstanden...da ich dann wirklich arbeitsunfähig bin!


    kann mir das irgendwie bei meinen beruf gar nicht anders vorstellen...schichtdienst...!


    kann mir leider nicht alles merken...aber wenn ich es richtig in erinnerung habe...hattest du schon ...eine behandlung im kiwu-ze- hinter dir!


    auf alle fälle viel, viel glück!

    *:) *:)


    So, nach 40 Zyklustagen ist heute die 2. Mens eingetrudelt.....und ich hab mir echt schon Gedanken gemacht, hatte die letzten 4 Tage ordentlich Hupenalarm. Das kannte ich zuletzt aus der Schwangerschaft ":/


    Gestern rief die eine Arzthelferin aus der KiWu Praxis an und entschuldigte sich, dass sie auch meine e-mail vor 4 Wochen nicht antwortete, da sie um Urlaub war (ich fragte damals wie es mit Kryo dann weitergeht...) und sie sagte dann am Telefon, dass sie den Zyklus mit Progynova starten und wohl auch ein ES ausgelöst wird. Ääähm, aber ich krieg dann nix zur Folikelreifung oder? ":/ *nichthabenwill* :|N Naja, noch ein paar Tage, dann haben wir ja den Termin @:)

    @ all

    Ich hoffe es geht euch allen soweit gut?! :)_