• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ tweety

    Oh jee auch das noch :°_ du arme. Na dann muss das andere ja klappen :)_ :)* ich drück dir die daumen das es funktioniert

    @ flocke

    na süsse, wie war es beim friseur? will ich auch bald nochmal hin, nur blond ist mir mal wieder zu öde, da muss mehr pep rein ;-D mit der länge bin ich langsam zufrieden, dauert ja ewig, bis man sie wieder länger hat %-|


    doch, doch, kann schon durchatmen zwischendurch, nun wird es wohl etwas ruhiger, männe geht mo ja wieder arbeiten, da kann ich mir meinen tag wieder fast frei einteilen :)^


    heute abend gehen wir auf nen polterabend, wozu wir beide keine lust haben, na ja, hauptsache ablenkung ]:D


    bin recht neutral eingestellt, laß einfach alles auf mich zukommen, ohne aufregung und verrücktmachen, mal sehen...hoffnung wird halt immer kleiner nach dem ganzen mist....


    wie sieht es bei dir aus?geht doch bald in urlaub, ne?! danach kryo?


    :)_ :-x

    @ maus

    super idee, dass ich die dachdecker was hetze ;-D besser mach ich das aber nicht, sonst pfuschen die noch rum...


    gerad befestigt männe mit nem kumpel die latten seitlich des dachs, hätten sonst noch mehr zahlen müssen...sind ja so schon 35000 :-o und das schwarz, sonst wären es 50000 :-o %:| als ob wir geld sch....können >:(


    hoffentlich klappt es diesmal, sonst sieht es sehr schlecht aus mit weiteren versuchen, die knete ist bald komplett weg :°(


    find es nur komisch, dass in meinem plan EVTL. cetrotide steht, versteh ich nicht, frag ich aber nä wo nach, wenn ich die rezepte abholen fahre...hast du es gut vertragen? hattest du es bei jeder ICSI?


    wow, nur noch 4 wochen, das geht jetzt echt schnell :)^ magst du "normal" entbinden, oder wasser oder KS?


    schönes we dir und alles gute weiterhin! :)^ :)_

    @ flocke

    ach so, der doc hat die rechnung absichtlich höher gemacht, damit wir mehr von der KK wiederbekommen, somit unser eigenanteil sinkt....trotzdem noch ne menge für NIX :°(

    @ janeti

    krass, dass die kosten so unterschiedlich sind, ne?!


    mag sein, dass ich die pille nehmen soll wg besseren planens, ich frag da auch nicht nach, ich gehorche nur brav o:) ;-)


    du hast es ja auch bald geschafft, du glückliche, dann hören deine schmerzen hoffentlich ganz auf!


    alles gute weiterhin! :)_ :)^

    @ sunny

    *:) gott, wie bescheuert ist denn dein arzt? da kann ich echt froh sein, dass ich so nen meganetten hab, der ermöglicht mir alles, was ich möchte, ich müsste max. paar wochen auf nen termin beim psychologen warten...


    ich würd den doc wechseln an deiner stelle, ein guter bekommt für dich locker ne kur durchgesetzt, ich hab schon 2 stationäre hinter mir sowie 2 ambulante...also, kämpf weiter, wenn du es willst, es lohnt sich bestimmt! :)^


    ja, genau, cetrotide ist zur unterdrückung des ES...


    ist ja echt klasse, wie gut das SG nun ist! :)= das wird sicher bald fluppen, auch, wenn du gerad kaum dran glauben magst ;-) meist klappt es ja genau dann...ok, bei mir nicht, aber ich bin da ja kein vorzeigeobjekt ;-)


    alles alles gute für euch! :)^ :)_

    @ tweety

    schlimm, wenn die katze so lang weg ist :°_ ich würd wohl irre werden, wenn unser hund weg wäre...


    da ich keine ovutests mach, kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich würd mich auch nicht auf die tests verlassen, wenn du mit predalon ausgelöst hast, kannst du recht sicher davon ausgehen, dass du ca. 36std. später deinen ES hast! :)z


    drück dir die daumen, dass es klappen wird! :)^ :)_

    @ honey

    *:) alles gut bei dir? mal schauen, wie es bei mir laufen wird, ändern kann ich ja eh nix dran, bzw groß beeinflussen auch nicht...


    :)_

    @ sunnyhope

    *:) wo steckst du süsse? :)_

    @ susi

    und du? alles gut süsse? hoffentlich sehen wir uns ganz bald wieder!!!!schönes we, knutschi :-x

    danke suerte für deine antwort... mh echt erst nach ca 36 stunden??? mh dann wäre es wohl doch besser gewesen gestern abend zu herzeln... grrr... naja mal schauen. ausgelöst worde mittwoch mittag und heherzelt haben wir mittwoch abend donnerstag früh und donnerstag abend... puh...


    "arbeitsse x" kann ganz schön anstregend sein |-o aber ich hoffe es hat gereicht.

    ja wirklich schlimm mit der katze, hoffe das passiert nicht nochmal haben echt gelitten die tage und sehr schlecht geschlafen... habe richtig gezittert vor abfallender anspannung als sie wieder da war...

    @ all

    Wahnsinn habt ihr fleißig geschrieben ;-D das kann ich mir ja gar nicht alles merken... war gestern nämlich auf einem runden Geburtstag eingeladen und bin sehr spät ins Bett...

    @ Suerte

    Ich find es auch unglaublich wie teuer das bei vielen ist!!! Unsere letzte ICSI hat mit Medis ca. 1000 Euro gekostet. Wir haben zwar einen kleinen Vorteil weil wir beide in einer BKK sind. Aber das macht vielleicht - schätze ich - 200 Euro. Und bei uns wird soweit ich weis auch nicht jede einzelne Befruchtung berechnet sondern pauschal.


    Heute kam meine Mens, also gehts lt. Plan am 9.10. mit der Decapeptylspritze für die DR los :)z Muss diese Woche mal im KIWUZ anrufen und mir die Rezepte schicken lassen. Hab mal nachgerechnet, wenn mein Zyklus jetzt so wird wie geplant wäre die PU ca. am 28.10.! Boah ich freu mich einerseits, aber andererseits hab ich auch so unglaublich Angst dass es wieder nicht klappt. Und das wäre wirklich eine Katastrophe :°( Bin auch irgendwie noch etwas verunsichert weil der Befund vom Hämostastium so komisch war von wegen Faktor VIII Leiden könnte sein, ist aber momentan nicht bestätigt und so. Muss da den Arzt morgen mal anrufen.

    @ Sunny

    Ist doch super dass das SG so gut ausgefallen ist! Jetzt habt ihr doch irgendwie schon eine realistische Chance dass es nochmal klappt. ich wünsche es euch so sehr und drücke ganz fest die Daumen :)^

    @ Wühlmaus

    Jetzt ist es bald soweit. Daran seh ich wieder wie die Zeit vergeht. Aber für euch ist es sicher schon super spannend :)_

    @ Flocke

    Wie gehts dir? War ja bei dir die letzte Zeit leider auch nicht so positiv alles :°_ Aber der Urlaub tut euch sicher gut!

    Huhu ihr Lieben *:)

    @ Suerte

    Beim Frisör war es schön und ich bin froh, dass ich mal gewechselt habe, hat mir viel Geld gespart :)^ 2,5 Std mit Waschen, Kopfmassage, Spülung, Schneiden und Strähnchen..... 95€ Bei meinem anderen Frisör hätte ich locker 50€ mehr bezahlt, keinen Service gehabt und mies gelaunte Gesichter gesehen :(v


    Wie war der Polterabend? Hattet ihr trotzdem bissi Spaß?

    @ Sunnyhope

    Danke der Nachfrage aber ich kann Dir gar nicht recht sagen wie es mir geht ":/ KiWu mäßig bin ich eher grad serh distanziert eingestellt....ich find grad nicht den Sinn zum Weitermachen :=o Vielleicht hilft mir das Gespräch am 27.9 etwas, vielleicht auch nicht, schauen wir mal.


    Die letzte Mens war wieder fies, vorallem die Tage bzw. 1,5 Wochen davor aber dank der Akupunktur der neuen Gyn bin ich gut über die Tage gekommen :)^ Sie hat mir ein homöopathischen Mittel rausgesucht und sagte sehr zuversichtlich, dass es mir in meienr Gesamtkonstitution helfen wird :-D


    Hab dennoch jetzt schon Angst vor der Mens nach dem nächsten Versuch....meine Mens ist so schon die Hölle aber durch die Hormone, auch wenn es nur Östrogene sind, ist es nochmal um einiges heftiger. Ich werde den Doc auch da nochmal fragen ob es wirklich sein muss, dass ich so viele Östrogene bekomme, denn ich baue auch ohne schon sehr hoch die Schleimhaut auf, da ich durch die Endo ja eine Östrogendominanz in meinem Hormonhaushalt habe. Zu viel Schleimhaut ist ja auch nicht gut.

    @ all

    Mußte gestern so lachen ;-D Letztes Jahr war ich die, deren Pass abgelaufen war....1 Tag vor Abflug stellte ich das erst fest :-o :-o :-o und dieses Jahr muss Schatzi ran ;-D Aber er hat immerhin noch paar Tage Zeit ;-)


    Einen schönen Sonntag euch allen noch :)_ @:) :)*

    @ Suerte

    da hast du recht. Wir schon gutgehen :)_

    @ Tweety

    Das hat bestimmt gereicht :)* *drück dich*

    @ Sanni

    Hey mausi alles klar bei dir ?

    @ honey

    das hoffe ich so sehr!! ab wann hast du damals welche anzeichen bemerkt, hattest du schon welche vor nmt?