• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Des weis ich garnichtmehr. Ich dachte immer ich bekomme die mens,hatte so mens ziehen. Aber dann kam nix. Der BT in der klinik solte damals am 19.Oktober gemacht werden,aber am 16.habe ich schon selbst getestet,und es war einen linie zu sehen nach 3 minuten.

    @ Knusperflocke

    Ja das Gespräch im KIWUZ tut dir sicher gut. Wenn man wieder dort ist, ist das einfach irgendwie eine ganz andere Welt. So empfinde ich es immer. Und dann bekomm ich auch immer Lust weiter zu machen. Das wird bei dir bestimmt auch so werden :)_ Da hast du schon recht mit dem Schleimhautaufbau. Wenn es nicht erforderlich ist, ist es nur zusätzlich eine Belastung Hormone zu nehmen. Aber das kannst du ja auch in dem Gespräch abklären.

    hab ich noch gar keinen bekommen, letzte info war nur die zum auslösen und die zum herzeln...


    ist der ES genau 36 stunden nach auslösen oder innerhalb dieser???

    ahhhhhhhhh, hab grad mal gegoogelt. Es findet wirklich erst 36 stunden nach auslösen statt.das würde ja bedeuten, das wir wieder nicht getroffen ahben wenn wir donnerstag abend geherzelt haben. (Mi Mittag war die auslösung) Aber warum sagen die dann das ich mittwoch und donnerstag herzeln soll, wenn der ES doch erst 36 szunden nach medikamentengabe stattfindet

    Bei mir war die auslösung abends und mittags am nächsten morgen hatten wir termin zum x:) . Beim ersten mal.


    Also es sollte in den 12 stunden danach passieren. Denn nach 36stunden is der Es,aber die müssen ja erstmal alle rein,und brauchen auch so ca 7 szunden. Sonst haben die doch keine zeit. Das stimmt schon mit der zeit,so wie der arzt es gesagt hat.

    @ tweety

    Und es hat funktioniert,nur wusste zum damaligen zeitpunkt noch keiner das mit der GHS,und das es so net halten kann ohne medis. Beim 2.gings ja einwandfrei @:)

    @ Tweetycon

    Je eher VOR dem Eisrpung umso besser :)z :)^ Die Spermien sind ja nicht gleich oben, die brauchen ne Weile. Wir haben damals 4 Tage vor meinem ES den einzigsten GV gehabt und das Timing war perfekt ;-D :)*


    Verlass Dich da ruhig auf die Ärzte, die machen das ja schon ne Weile :)_

    ok ok ihr habt recht, daran hatte ich ja nicht gedacht, das die so lange brauchen um zu wandern, bzw zu schwimmen... oh man bin ich hibbelig


    wißt ihr zufällig ob man feststellen kann ob eine befruchtung stattgefunden hat? würde nämlich gerne wissen ob entweder bei mir nix befruchtet wird odeer ob was befruchtet wird und sich nichts einnistet? kann man das im blut sehen? wisst ihr das?

    Nein leider nicht. Also im blut kann man das erst nach ca 12-14 Tagen nach Es feststellen,bei minimalem HCG. Durch die Medis,soll man vorher noch nichts testen,weil es den HCG verfälschen kann.


    Süsse,das wird schon alles klappen

    ich hoffe es, ich hoffe ich nerve euch nicht zu sehr mit meinen fragen. werd meine ärztin bei nächster gelegenheit mal danach fragen...

    Hi ihr Lieben, hier ist ja momentan gar nichts los!? Ich war auch sehr wenig online die letzte Zeit weil ich so viel Arbeit habe und abends dann total platt bin :-(


    Ich bin jetzt doch irgendwie nervös. Am Mittwoch um 16 Uhr hab ich einen Telefontermin mit dem Arzt aus dem Hämostasikum und dann erfahre ich ob ich am 9.10. starten kann oder nicht. Wenn nicht wäre es echt doof weil dann bin ich mir nicht mal sicher ob es dieses Jahr überhaupt noch klappt :-(