• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ sunnyhope

    ich drücke dir die daumen, das du starten kannst. ich muss diese woche zum BT, aber ich denke, das sich das von selbst löst und die blöde mens eintrudelt. :°(

    @ Teetycon

    gib die Hoffnung nicht auf! Nimmst du zur Zeit Medikamente? Dann kann man eh gar nix voerhersagen, Ich drückt dir die Daumen!


    Tja ich mag auch endlich wieder starten... die Zeit vergeht und vergeht und es passiert einfach nix. Das nervt wirklich mittlerweile.

    @ sunnyhope

    das glaub ich dir. medikamente nehm ich im moment keine, habe letzten mittwoch mit predalon den ES ausgelöst, Mittwoch und Donnerstag geherzelt und nun warte und hoffe jetz das die blöde Mens nicht kommt. Aber ich habe wenig hoffnung, das es damals ja dreimal mit gonal f vorher nicht geklappt hatte, aber wie sagt man so schöen. Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;-)

    @ Tweetycon

    Eben, die Hoffnung stirbt zuletzt! Aber ich kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Ich bin nach so vielen negativen Erfahrungen auch immer auf ein negatives Ergebnis eingestellt :°( Wahrscheinlich ist das auch irgendwie ein Selbstschutz um nicht wieder so ganz schlimm enttäuscht zu werden. Machst du vorher schon einen Test oder wartest du auf den richtigen BT? Aber durch das Predalon ist das halt immer schwer mit dem selber testen. Ich drück dir auf alle Fälle fest die Daumen!!!

    @ all

    wo seid ihr denn alle hin verschwunden bei dem schönen Wetter? Oktoberfest? ;-D Ich war schon und es war wie immer sensationell!


    LG *:)

    @ sunnyhope

    ja genau, ich nenne das auch selbstschutz. nee ich denke ich werde vorher schonmal testen, wenn die mens nicht kommt. hab heute früh mla nen test gemacht und wollte mal schauen wie ein positiver test aussehen würde, da ja durch das predalon hcg im blut sein soll. war aber blütenweiß. ist also scheinbar schon wieder raus... irgendwie hab ich nen komisches gefühl, das hatte ich soweit ich mich erinnern kann nicht so lange. immernoch so nen angespanntes bauchgefühl, irgendwie wie leichter muskelkater oder total viel gegessen, aber das habe ich nicht...

    @ Tweetycon

    Wenn du nochmal testest weist du wenigstens dass es nicht von den Spritzen kommt! Ihr versucht es also auf "normalem" Weg oder? Aber das mit den ganzen Anzeichen ist immer so eine Sache. Ich habe mir sooo fest vorgenommen es beim nächsten Versuch nicht ständig zu deuten. Aber das ist einfach unglaublich schwer. Und beim letzten Versuch, der war ja ein klein wenig positiv ganz kurzzeitig, da hatte ich unglaublich Brustschmerzen, aber ganz anders als sonst. Das war wohl mein Anzeichen...

    naja wir wollen eigentlich nochmal 3 oder 4 mal ein sogenantes zyklusmontoring machen und dann evtl IUI. IVF und ICSI ist bei mir nicht ganz ungefährlich...leider. deshalb können wir auch nach so langer zeit trotzdem noch das monoring machen. diesen zyklus ist ja der erste in der klinik, da hat sie aufgrund der blutwerte gesagt, das ich auslösen soll. im nächsten zyklus würden wir dann mit hormonen unterstützen.

    @ sunnyhope

    *:) süsse,meine daumen sind feste für dich gedrückt! :)^ :)^ :)^ würdest du dann am 9.10. mit der pille starten, oder mit der stimu? sorry, falls du es schon geschrieben hast, komm nicht so ganz hinterher |-o


    hab es leider noch nie nach münchen aufs oktoberfest geschafft, aber war fr auf ner party und gestern auf ner hochzeit, heute grillen, also ablenkung genug ;-)


    werd wohl fr die medis holen fahren und dann So mit dem spritzen beginnen, dann geht die elende warterei wieder richtig los, aber besser als wenn nix passiert, genau wie du sagst, find mich fast immer genau in deinen worten wieder :)_


    schade, dass wir nicht komplett zusammen hibbeln können :-/


    :)_

    @ tweety

    drück dir fest die daumen, dass du positiv überrascht wirst! :)^ :)^ :)^


    wieso ist bei dir ICSI oder IVF gefährlich?


    hast du 3x mit gonal stimuliert ohne ICSI? sorry, versteh das gerad nicht so ganz |-o


    alles gute! :)_

    @ all

    wie gehts euch so, habt ihr auch das tolle wetter genossen?


    :)_

    @ suerte78

    kein problem. fragen sind dazu da beantwortet zu werden ;-)


    ja wir haben damals 3 bzw 4 zyklen mit gonal f stimmuliert, dann 3 mal ES ausgelöst und nach plan geherzelt, also zyklomontoring oder wie auch immer man das schreibt. den vierten versuch mussten wir damals abbrechen, da ich nicht mehr zum US konnte (war kurz vor weihnachten) danach haben wir bis jetz nix gemacht, es also drauf ankommen lassen, da die möglichkeit besteht das es auch allen klappt, aber bei meinen monsterzyklen ist es schwierig den ES zu treffen.


    jetzt versuchen wir es noch ein paar mal so und wenn das nicht geht versuchen wir die IUI.


    IVF und ICSI ist bei mir gefährlich, da ich eine ableitung in den bauchraum habe, ins bauchfell um genau zu sein und da würde man in beiden fällen ran müssen, was ein erhöhtes infektionsrisiko für mich bedeutet.


    ich hoffe ich konnte dir deine frage beantworten.


    ein klein wenig hoffe ich natürlich noch, das ich ende der woche positiv teste... :)* ;-)

    @ tweety

    hab noch mehr fragen ;-) seit wann versucht ihr es genau mit stimu, ES auslösen, etc.? was genau ist eine ableitung in den bauchraum? hab ich noch nie gehört, warum müssten sie da ran, wenn ihr ICSI/IVF machen würdet?


    klar, ist doch normal, dass du noch auf ein positiv hoffst, es sei dir auch sehr gegönnt! :)_

    @ Tweetycon

    Das macht es für euch dann natürlich auch sehr schwer. Hab aber von einer Ableitung in den Bauchraum auch noch nie gehört. Schlimm was es alles gibt und uns Probleme macht! Ich hoffe auch noch mit dir auf ein positives Ergebnis, dann hat sich das ja erstmal erledigt ;-)

    @ Suerte

    Schön wieder von dir zu lesen :)_ Dann gehts bei dir ja quasi schon los!!! Startest du dann schon mit der Stimu am Sonntag? Ich starte am 9.10. - wenn der Arzt grünes Licht gibt am Mittwoch- dann am 22. Vorzyklustag mit der DR mit Decapeptyl. Aber immerhin ist der Anfang dann gemacht. Ich mache ja nicht mit der Pille. Hoffentlich kommt meine Mens dann auch recht norma.


    Ablenkung tut schon gut. Auch wenn es immer wieder Phasen gibt wo ich nicht mal darauf Lust habe. Aber wir sind jetzt guter Dinge und hoffen einfach dass wir zwei jetzt auch endlich Glück haben :)z

    @ suerte78

    also, mit stimulation haben wir es ende 2007 und 2008 probiert 3 mal wie gesagt. aber alles noch ohne IUI usw. Die inder klinik damals meinten das für uns ne IVF in frage käme. dafür fehlte uns das geld. weiter versuche mit stimulation wollte die ärztin nicht mehr machen, da sie keinen sinn drinn sah.ich denke aber das sei nicht wollte, weil sie merkte, das wir das geld nicht so locker haben.... naja dann hab ich die letzten jahre es ruhen lassen bzw auf gut glück geherzelt und mir eine andere klinik gesucht, eine die etwas näher dran ist. und da sind wir jetzt. die ärztin dort unterstützt uns und würde auch mehrmals zyklomomnoring machen und dann ggf eine IUI.


    ich habe einen Shunt aufgrund eines hydro cephalus. da wird das gehirnwasser abgeleitet und leider in den bauchraum, ins bauchfell. und die ärztin hat uns erklärt, das man im falle einer ISCI oder IVF da ran müsse. warum weiß ich nicht genau, war für uns auch neu.


    wenn noch fragen sind frag ruhig... kannst aber auch gern mal in meinem faden vorbei schauen, da hab ich meine geschichte mal zusammengefasst, damit ich sie nicht so oft erzählen muss... ;-)

    @ sunnyhope

    kein problem ich hab mich vielleicht wirklich zu banal ausgedrückt. ich habe einen hydro cephalus. hier staut sich das gehirnwasser im kopf und erzeugt einen überdruck, der durch kopfschmerzen deutlich wird, unter anderem...das wird durch eben diese ableitung behoben und vom kopf bis in den bauchraum verlegt. früher hatte ich die ableitung zum herzen, das macht man aber heute nicht mehr...


    ich hoffe ich konnte es gut erklären...


    aber achtung... wenn ihr jetz hydro cephalus bei goggle eingebt, wundert euch nicht, es wird oft mit einer geistigen behinderung in verbindung gebracht und mit einem über demensionalen kopf. das beides trifft nicht auf mich zu, habt ihr aber sicherlich gemerkt... ;-) ;-) ;-)


    einen etwas größeren kopf habe ich auch aber ganz minimal... ;-)

    @ sunnyhope

    *:) süße, ja, genau, starte So mit der stimu, besorg mir fr die medis...wie lang nimmst du denn dann das deca, sprich, wann beginnst du mit der stimu, wann wird ca. PU bei dir sein?


    drück die daumen, dass deine mens normal kommt :)^


    stimmt, geht mir auch so, dass ich manchmal keine lust auf ablenkung hab, aber ist ja trotzdem besser als immer nur rumzuhängen und zu grübeln, ne?! :)_


    find es irgendwie komisch, dass der doc mein protokoll total geändert hat, obwohl es anders besprochen war, na ja, versuch ist es ja wert, mich nervt das ganze langsam echt! %-|

    @ tweety

    wie heißt denn dein faden? dann würd ich gern mal deine gescichte lesen :)z hört sich echt schlimm an, ohne dass ich es kenne :°_ wie mies die sache mit dem geld :(v schön, dass ihr euch jetzt wohler fühlt!


    riesen mist alles, ne?!


    :)_