• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ wühlmaus

    herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Sohn.

    @ sunnyhope

    um die zeit abends habe ich auch immer gespritzt und es hat super gut geklappt

    @ Wühlmaus

    Herzlichen Glückwunsch!!!! :)_ Wünsche euch eine ganz tolle Kennenlernzeit :)z Meld dich doch wenn du wieder daheim bist.

    @ Janeti

    So werde ich es auch machen dieses Mal. Am Sonntag Abend gehts los.

    @ Tweetycon

    Muss die Hälfte zahlen, die andere Hälfte zahlt die KK. Naja, ist das Medikament zur DR, dann eins zur Stimu (Puregon ist sehr teuer) und die Auslöserspritze.

    @ sunnyhope

    mh ist ja ulkig. bei mir zahlt das alles die KK also die gonal f, muss nur die 10 euro dafür zahlen. ach nee stimmt die auslösespritze musste ich selbst zahlen, aber das waren nur 17 euro, für 3 mal

    Sunnyhope, Süße *:) , wollte dir schon die ganze Zeit geschrieben haben... Drücke dir für die jetzige – und hoffentlich endlich letzte! – Runde ganz feste die Daumen :)^ Macht ihr denn jetzt diese Einnistungsspülung? Drück dich!! :)_

    Sind immer noch beide etwas kränklich, aber so langsam wird es besser. Hab Lina und mich nur mit diesen Globulis aus meiner Plazenta behandelt. Ob das geholfen hat? Keine Ahnung... ":/ Aber manchmal reicht ja der Glaube aus... ;-)


    Janeti, wann ist es eigentlich bei dir soweit? Du bekommst doch einen geplanten KS, oder? Alles Gute noch für dich!! :)*

    @ szusza

    ja bald ist es soweit.Wenn das CTG wieterhin so bleibt und es nicht wieder schlechter wird mit erhöhter Herzfrequenz wird sie in 2,5 Wochen geholt.Bin ja gerade 2 mal in der Woche zum CTG und Ultraschall im Krankenhaus.

    bei mir war gestern ein grosser TAg...


    ich sitze auf der Arbeit am Schreibtisch, es ist vollkommen still, ich bin total entspannt und lese etwas


    auf einmal klopft jemand von innen an x:) zuerst habe ich es nicht wirklich verstanden was da los sei zumal ich dachte ich bin jetzt 17+0 also habe ich noch bisschen Zeit den Kleinen zu spüren


    aber er hat seine Klopfzeichen genau an der selben Stelle nochmal wiederholt


    ein unglaubliches Moment ;-D


    danach habe ich noch zeitlang gewartet aber es kam nichts mehr....

    @ maus

    gaaaanz herzlichen glückwunsch zu dem kleinen schatz @:) @:) @:) :)= not-KS hört sich ja nicht so gut an, aber hauptsache, euch geht es gut und das scheint ja so! :)^ wieviel tage zu früh kam Lasse denn? alles gute für euch! :)_

    @ sunnyhope

    krass,wie wenig du bezahlen musst, na ja, ich stimulier ja auch mit 300 E, dann noch Luveris wg LH, Cetrotide (anstelle von synarela), utrogest und estrifam, 2165 Euro, wobei das noch "günstig" ist, da aus dem ausland, die hälfte bekommen wir ja wieder, trotzdem echt krass, find ich auch! hab genauso schiß wie du vor dem versuch nun %:| hoff, wir haben genug zum einfrieren, da ne 4. ICSI wohl erstmal nicht machbar sein wird wg haus...


    puh, ab morgen muss ich 3x :[] morgens, das wird hart %:|


    keine ahnung, wieviele wir zurücksetzen lassen kommt auf die ausbeute an und ob es diesmal mit blastos klappt...wenn ja, dann wohl nur 2, sonst wohl wieder 3, denk ich und ihr? ich dreh echt durch, wenns wieder nicht klappt!


    :)_ x:)

    @ all

    war heute beim US, alles gut soweit, sind ca. 10 Follis zu sehen, mal abwarten, bin heute 6.stimu-tag...zwickt schon ordentlich, wie immer eben...puh, komm mir schon vor wie in der totalen routine, schlimm!


    der doc klang sehr zuversichtlich, was mich aber ehrlich gesagt nicht mehr besonders freut, da es schon so oft schief gegangen ist, da ist es mehr als schwer, nicht pessimistisch zu denken, gebe mir aber mühe...

    @ susi

    süsse, vielen dank, dass du heute mit mir beim doc warst! x:) sushi war wieder super, hoff, wir bekommen das in 2-3 wochen nochmal hin!!!Lina ist echt so ein tolles baby, wie geduldig sie war und wie viel sie gelacht hat, will auch!!! ;-) p.s. würde auch ne zicke in kauf nehmen ;-) :-x x:) :)_

    ohje ohje, das sind ja beträge, da wird mir ja vom lesen schon ganz schummerig... warum werdet ihr so hoch stimuliert? damit viele eizellen reifen? ich spritze jetz am anfang nur 37,5... hatte damals auch 75 und ich zahle immer nur 10 euro für den 450er pen. ebenso für nen 900er, der länger reichen würde. für die auslösespritze musste ich 17 euro zahlen, für 3 ampulen. warum zahlt ihr alle so viel'? könnt ihr mir das DR mal erklären, was ihr machen müßt? sehe irgendwie nicht durch... |-o

    @ honey

    freut mich süsse! ist es dir egal, oder hast du dir ein mädel gewünscht? hauptsache ist ja gesund, ne?! :)_

    @ tweety

    was, du zahlst für gonal f nur 10 euro für 900 einheiten? der kostet bei mir gut 500Euro, da kann ja was nicht stimmen, oder? wo wohnst du?


    auslösespritze kostet mich auch nur um die 30euro, aber echt krass der unterschied!!


    genau, ich muss so viel spritzen, damit ich mehr EZ produziere, damit ich hoffentlich noch welche zum einfrieren übrig hab!


    kann es dir nicht richtig erklären mit der DR, jedenfalls muss ich immer die pille nehmen, damit der körper auf ein gewisses hormonlevel kommt, quasi "runterkommt", kannst du aber sicher im forum nachlesen, da sind leute, die sich besser auskennen als ich ;-)


    ach so, am anfang musste ich auch nicht so viel spritzen, aber da es nun schon die 3.ICSI ist, will der doc wohl auf nummer sicher gehen, kostet ja alles ein schweingeld >:(

    @ honey

    wow freu mich soooo für dich. das du ein mädchen bekommst, wie du es dir wünschst... hoffe das du weiter eine guet schwangerschaft hast

    @ suerte

    bei mir zahlt die gonal f die kasse, muss nur dir rezeptgebühr zahlen. lebe in brandenburg, also das bundesland. bin aber in berlin in behandlung, da das die nächstgelegne klinik ist.


    aber ja ok, bei mir ist ja leine icsi geplan sondern eben nur zyklusmonitoring und evtl noch ne IUI.


    kann es sein, das bei deinen hormonen etwas nicht stimmt, das du das machen musst? sorry hast du bestimmt schon ganz oft hier geschrieben...


    meine hormone sind ja soweit in ordnung... zum glück... aber auch irgendwie nicht, denn das macht mich echt mürbe, warum es dann nicht klappt, nach so vielen jahren ohne verhütung. glaube nicht so recht, das es nur an der eizellreifung liegt..

    ich hab heute den 4 tag gespritzt. bei mir zwickt es auch ein klein wenig. kann mich gar nicht erinnern, das das damals so war. hoffe, das jetzt nichts vorher springt und wie es verpassen...