• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ tweety

    Hauptsache gesund,und das es von alleine geklappt hat :-) aber wir haben uns ein mädchen gewünscht,weil wir wollten gerne ne kleine schwester für unseren süssen prinz :-)

    ja ich weiß doch, hauptsache gesund, klar... und große brüder sind sooo toll. wir haben da so nen geschwisterpaar, total süß, aber alle beide. er ist jetzt 5 und sie gerade 3 und die sind beide so süß miteinander x:) er bringt sie in ihre gruppe nach dem frühdienst, draussen im garten schauen sie auch immer nach dem anderen und auch sonst... einfach herzallerliebst, sowas hat man selten...

    tweety


    deine Stim.kann man nicht mit einer ICSI Stim. vergleichen, halt zwei verschiedene Paar Schuhe ;-)


    bei meiner letzten icsi musste ich 300 Purgegon spritzen....

    @ suerte

    10 Follikel hört sich doch gut an,das wird schon werden.Wann musst du denn zum nächsten Ultraschall?

    @ honey

    Schön dass ihr jetzt wisst was es wird.Freue mich für euch.Letzte Woche im Kh beim Ultraschall haben wir zum 3 .mal die Bestätigung bekommen dass es ein Mädchen wird.Der Doc meinte zu uns dass da an der Stelle in den nächsten Wochen nichts mehr ranwächst.

    @ sunnyhope

    Morgen gehts bei dir ja mit der Spritzerei auch los.Wießt du denn jetzt wann du abends spritzen tust?

    @ tweety

    schön, dass deine KK alles zahlt bis auf rezeptgebühr, bei uns ist das nicht so, komm aus der nähe von köln...


    außerdem stimmt das schon, dass man IUI null mit ICSI vergleichen kann, IUI hat uns auch nur insgesamt 50 euro gekostet...


    bei mir ist alles total in ordnung, machen nur ICSI, da bei männe die spermienanzahl der schnell beweglichen (die wichitg für eine ss sind) zu gering ist...rein theoretisch kann ich auf natürlichem weg ss werden, aber da es so lange zeit nicht so war, haben wir uns für diesen harten weg entschieden, hoff, die mühe wird bald belohnt!!!


    das zwicken ist normal, ihr werdet den ES sicher nicht verpassen! ;-)

    @ janeti

    ja, bisher sieht alles prima aus, bis auf meinen ausschlag nach der cetrotide-spritze ist alles top! muss mo mittag wieder zum US, denk dann wird mi die PU sein...bibber...


    :)_

    @ satyna

    endlich mal eine, die auch soviel spritzen musste, ich ja auch 300 gonal...wieviel EZ hattest du dann nochmal?


    schön, dass du den zwerg gespürt hast, muss ein hammer gefühl sein! x:) :)_

    @ suerte

    ach ja stimmt ich erinner mich dunkel... ;-)


    ich drücke dir gaanz doll die daumen, das es diesmal klappt.


    ich denke auch das wir den ES nicht verpassen. werd ja sicherlich wieder auslösen müssen...bin so gespannt, was sie dienstag sagt bzw sehen kann, ob sich was getan hat und ich nen schönen folikel hab

    suerte

    ich hatte letztens "nur" 5 EZ gehabt, davon 4 befruchtete und 3 die sich weiterentwickelte


    bei meiner ersten icsi musste ich nur 150 Puregon spritzen und hatte 14 EZ!!


    aber bei letzten hatte der Doc direkt mit 300 angefangen, ich habe nicht gefragt warum und weshalb....evtl. hätte sich was in meinen Blutwerten geändert keine Ahnung ???


    er meinte es wäre ein Phänomen in dem Monat, da es bei vielen Patientinen so schleppend geht ;-) egal es hat ja schliesslich gefruchtet


    tja, die Bewegungen des Kindes zu spüren ist gleichzeitig ein Segen und ein Fluch, denn man will es dann immer wieder spüren und wenn man es nicht spürt macht man sich etwas Sorgen |-o ;-D


    oooh suerte, dann ist es bald soweit!!!! und wenn ich im Urlaub bin bist du wieder in der WS :)_ , da werde ich bestimmt gaaanz viel Zeit haben um Daumen zu drücken

    @ Szusza

    Ja ich lasse die Einnistungsspülung machen. Hab im Internt mal gegooglet, waren sehr unterschiedliche Meinungen dazu... aber ich versuche es, dann hab ich wenigestens das Gefühl, dass ich alles getan habe. Schön, dass es euch wieder besser geht :)_ Aber zur Zeit sind viele krank. Jetzt wo es auf den Winter zugeht.

    @ Janeti

    Jetzt ist es bei dir ja auch schon bald soweit. Ich kann das immer gar nicht glauben wie schnell die Zeit da vergeht. Ich drück dir alle Daumen dass es alles gut läuft!!!


    Ich fange heute am Abend so zwischen 21:30 und 22 Uhr an mit dem Decapeptyl. Ich kann es noch gar nicht richtig glauben dass es jetzt weiter geht. Es ist nur irgendwie total blöd vom Zeitraum. Es wird – wenn die Mens pünktlich am Freitag kommt – irgendwie alles auf dieses lange Wochenende vor dem 1.11. mit dem Feiertag fallen.

    @ Suerte

    Glaub ich dir dass es zwickt und zwackt. Aber du hast es ja schon bald wieder geschafft! Wenn die PU vorbei ist wird alles entspannter, zumindest war ich immer froh wenn das rum war. Aber 3 Spritzen ist schon irgendwie fies. An welchem Tag ist denn die PU geplant? Oder weist du das noch nicht? Aber schon krass dass du quasi mit der 3-fachen Dosis stimulierst. Gut, aber meine Ärztin möchte ja absichtlich nicht so viele EZs "züchten". Da Kryo bei mir ja wohl auch keinen Sinn macht find ich es auch besser in meinem Fall.

    @ Tweetycon

    Ich versteh auch nicht warum es bei dir sooo günstig ist. Aber sei froh drum! Vielleicht wird es eben nicht wirklich als "Künstliche Befruchtung" gesehen und daher muss man auch nicht die Hälfte an den Kosten tragen!?

    @ Satyn

    Wow das sind tolle Momente :-D Behalt sie gut in Erinnerung!!


    LG und einen schönen Sonntag an alle *:)

    @ Tweetycon

    Ja wir sind verheiratet. Daher erhalten wir eben 50 % der Kosten erstattet. Aber ist trotzdem viel. Wobei ich ja hier immer wieder lesen dass viele noch deutlich mehr zahlen.

    @ sunnyhope

    jetzt mach dir doch keine Gedanken wann du PU haben wirst und ob es dann blöd auf den feiertag fällt.warte einfach ab wann die mens kommt und wie dann die Follikel wachsen,denn der Körper macht ja sowieso so wie er es gerne will.und das wird schon werden

    @ suerte

    Viel Glück für morgen für deinen Ultraschall und berichte nach dem Ultraschall wie es aussieht.

    @ satyna

    ja ist schon ein geiles gefühl wenn mann das Kind zum ersten Mal merkt