• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ satyna

    ja, ist schon komisch, dass der körper so unterschiedlich reagiert, hatte ja auch beim 1. mal 13EZ, beim 2. nur 6...


    wann bist du im urlaub und wohin nochmal? daumendrücken kann ich echt immer super brauchen!


    hab nen bauch wie im 4.monat, echt übel und blau ist er teilweise auch %:|


    :)_

    @ sunnyhope

    na ja, hab ja bei der letzten auch schon mit 225 stimuliert, denk bei mir liegt es u.a. auch am DR-medi, mit synarela war es bisher am schlechtesten, mit deca am besten, mal abwarten wie es jetzt mit cetrotide wird...


    drück mir bitte für morgen die daumen, dass alles prima ist! wenn ja, wird wohl Mi PU sein, sonst dann do, denk ich...stimmt, bin auch "froh", wenn die PU vorbei ist....hab aber horror vor der WS bzw noch viel mehr vorm BT %:| du kannst mich ja sicher bestens verstehen :)_


    na, deca schon gespritzt? ;-)


    und mach dir, wie janeti schon sagt keinen kopf wg dem feiertag, etc., der körper ist halt keine maschine, daher musst du es eh nehmen, wie es kommt, wenig stress ist wichtig und viiiiel ablenkung! :)z :)_

    Guten Morgen Ihr Lieben

    *:)


    Wir sind nun seit Freitag nachmittag mit unserem kleinen Lasse zuhause x:) x:) :-D


    Nachdem er 7 Tage auf der Kinder-Intensivstation lag, komplett verkabelt und überwacht.... war es schon ein mulmiges Gefühl ihn "so einfach" mitzunehmen. Aber er ist ein total entspanntes Kind (jedenfalls bisher ;-D ) und so hat er es uns doch leicht gemacht, auch entspannt zu sein.


    Nachdem er ein Geburtsgewicht von nur 1980 gramm hatte, scheint er nun alles aufholen zu wollen und futtert was das Zeug hält ;-D Inzwischen hat er 2300 gramm.... nach nur 10 Tagen ;-D x:)


    Auch wenn die Geburt ganz und gar nicht so verlief, wie man es sich gewünscht hätte und die letzte Woche sehr hart und tränenreich war.... unseren kleinen Sonnenschein geben wir nicht mehr her.... Er ist einfach supersüß x:) :)_


    Einige von Euch sind ja inzwischen wieder "mittendrin"... und ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr auch endlich Erfolg habt!!!! Glaubt daran! All die ganzen Strapazen lohnen sich :)* :)* :)* :)* :)*


    Liebe Grüße


    Eure Wühlmaus


    *:)

    ...erstmal Wühlmaus


    ALLES ERDENKLICH LIEBE & GUTE FÜR EUCH UND EUREN KLEINEN ZWERG :°_ :)_ :)* @:) Tut mir soooo leid, dass alles so ein rasches Ende nahm, das its gar nicht schön, nicht für Mama und nicht fürs Baby :°_ :°_ Ich freu mich daher zu lesen, dass ihr alle wohlauf seid :)_ :)* Das ist schön x:) :)z Wünsch euch eine wundervolle Kennenlernzeit :)* @:)

    @ all

    Bin wieder da....und was ist das Wetter ihr kalt und ähhh :=o War sooooo schön die letzten Tage 8-) Warum auch immer, denn für sowas bin ich eigentlich gar nicht empfindlich, hab ich mir nen Pilz eingefange :-o :(v Boah, das geht mal gar nicht :|N Werd dann erstmal in die Apo dackeln...einkaufen...Wäsche waschen...diese aufhängen....dann bügeln....sortieren....wegräumen....uff, ich hab die Tage noch gut zu tun :)D :)D


    Mein Zyklus ist auch dieses mal zeitlich verschoben/ verlängert...dauert noch gut 1,5 Wochen ehe mal die Mens ansteht und ich mit Progynova starten kann...


    GLG an euch *:) *:) *:)

    herzlichen glückwunsch nochmal wühlmaus!


    darf ich fragen wie lange ihr auf euren sonnenschein warten musstet???


    und wie oft habt ihr die künstl....überstehen müssen???


    aber es tut soooo gut zu lesen, dass ihr glück hatten und nun euren sohn im arm halten dürft... @:)

    @ an alle....

    ....es kommt wie es kommen muss:


    heute waren wir wieder in der kiwu----


    hätte bereits in 6 tagen...wenn meine mens kommt zum stimulieren beginnen dürfen-aaaber!


    wenn da nicht so eine zyste zu besuch wäre am re eierstock...nun muss ich wieder nen monat warten....echt die letzten drei monate war alles so top...!


    will ja nicht jammern...aber ich war so drauf eingestellt das es jetzt endlich los gehen kann...bin übrigens wenn die zyste weg ist in der studie und somit kostet und die behandlung nur " 800 euro...


    alles liebe für euch...schneeflock

    @ schneeflock

    Ach nee, das ist echt ärgerlich :°_ :°_ Tut mir soooo leid, dass Du nun noch mal länger warten mußt. Ähnlich ging es mir ja nach dem negativ und der 2 monatigen Pause danach. Aber schau, dass mit der Studie ist doch was :)= :)* :)z

    @ all

    Die Megarechnung von der ICSI wurde übrigens kommentarlos und in voller Höhe erstattet :-o :-o :-o :-o :-o :)= :)z :-D :)* @:) Wir trauten unsern Augen kaum!!!!!!

    @ Wühlmaus

    Uiii schön dass du wieder daheim bist mit deinem kleinen Schatz! Und vorallem dass es ihm jetzt gut geht. Hört sich aber nach einer wirklich sehr harten und traurigen Woche an :°_ Darum lasst es euch jetzt mal richtig gut gehen :)_

    @ Knusperflocke

    Machst du jetzt Kryo? Sorry, ich kann mir das irgendwie gar nicht alles mehr merken... Bin gespannt ob meine Mens jetzt unter Decapeptyl pünktlich kommt... Kann man eben alles nicht steuern. Aber das mit der Kostenerstattung ist doch super. Wenigstens etwas positives.

    @ Schneeflocke

    Das tut mir leid mit der Pause. Mir ging es beim ersten Versuch für die ICSI so. Hatte mit der DR angefangen und die Mens kam und kam nicht. Tja und beim US wurde dann die Zyste entdeckt und ich musste abbrechen :(v War nicht schön, daher kann ich das wirklich nachvollziehen. Wird schon wieder weggehen!!! und dann geht los bei euch :-D

    @ Suerte

    Wie lief es heute??? Steht der PU Termin für Mittwoch? Boah irgendwie geht das so unglaublich schnell bei dir! Bis ich meine PU hab hast du wahrscheinlich schon lange dein Ergebnis. Ich drücke dir sooo feste die Daumen dass es alles gut geht :)_

    @ all

    Gestern um 21:35 Uhr hab ich mit Decapeptyl gestartet :)z Die Spritze war gar nicht schlimm, ist wohl mittlerweile die Routine ;-)

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Machst du jetzt Kryo?

    Ja, haben doch zum einen 18 Eisbärchen und zum anderen habe ich in den nächsten Wochen keine Lust auf ein weiteres mal Elefanteneierstöcke. Da ich high responder bin blüht mir das aber bei einer ICSI wieder und so will ich noch warten und die nächsten Versuche nur Kryo machen :)z

    @ knusperflocke

    ja, da hast du recht das mit der studie ist spitze!


    na das was du erlebt hast ist ja für die liebe psyche noch trauriger... :-/


    aber ich finde es toll wie ihr alle (wir) das hier aushalten...sind wirklich stark! :-D


    na ich wünsche dir weiterhin natürlich viel kraft...wir lesen voneinander...

    @ sunnyhope

    ...oh das tut mir auch leid für dich, das du dieses erleben musstest!


    aber wie ich lesen konnte bist du wieder mitten drin...viele viele daumen von mir!


    und ich werden nun mal nach der mens und ca nochmal in vier wochen zur kontrolle fahren und sehen wie die dinge stehen... :)z


    lg schneeflock

    @ all

    nur kurz, bin echt platt und bissel enttäuscht: war heute ja beim US, rechts sah alles gut aus, links waren die follis etwas kleiner, daher meinte der doc, dass PU wohl besser Do wäre, also wieder rezept für cetrotide bekommen, zur apo (total nervig, da kaum parkplätze in der nähe). vorher wurde mir noch blut abgenommen wg hormonwerten...abends rief der doc dann an und meinte, dass die werte noch nicht so gut wären, so dass ich noch einen tag länger stimulieren sollte (also 2 tage länger), so dass wir dann wohl Fr die PU machen würden >:( ich soll morgen um 10h nochmal zu ihm kommen wg rezept für cetrotide und dem zeitlichen ablauf...langsam stresst es echt und nervt, muss dauernd termine verschieben, ändert sich ja gerad dauernd...was tut man nicht alles, ne ??? !


    einen schönen abend euch allen! :)_

    @ Suerte

    Oah nee oder??? :-o Menno, was ist das denn für ein Mist?! :°_ :°_ Wie kommt das überhaupt? Hast Du ne geringere Dosierung bekommen? Deine Nerven werden ganz schön strapaziert, tut mir echt leid Süße :°_ :°_ :)* @:) Mußt Du vor Freitag nochmal zum US?


    :)_ :)_ :)_ :°_ :°_ :°_ :°_

    @ wühlmaus

    Schön dass ihr jetzt wieder zu Hause seit und dass euer Kleiner schon so gut zunimmt.Warum kams denn jetzt zum kaiserschnitt?

    @ suerte

    Steck den Kopf jetzt nicht in den Sand.Sondern vertraue den Ärzten,lieber spritzt du 2 tage länger aber hast dafür mehr gute Eizellen.

    @ knusperflocke

    Schön dass die Private KV euch kommentarlos alles erstattet hat.

    @ schneeflock

    Das mit der Studie bei der ihr teilnehmt hört sich ja gut an und spart euch auch Geld.Und bald ist die blöde Zyste bestimmt weg und ihr könnt durchstarten

    @ wühlmaus

    von mir auch noch mal alles gut und eine schöne kennenlernzeit, drücke die daumen das sich euer kleiner weitzer so gut entwickelt...

    @ suerte

    daumen sind gedrückt

    @ me

    komme grad zurück vom termin, es hat sich ein wenig getan... recht hab ich ein kleinen Folikel von ca 6mm und links sind sogar ein paar mehr, aber auch noch so klein... muss nachher anrufen, wegen der ergebnisse und muss dann entweder freitag oder montag wieder hin...bin guter dinge.