• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ sunnyhope

    danke dir und hier ein paar kraftsternchen für dich das die mens bald kommt und du die wartezeit gut überstehst... :)* :)* :)*

    @ me

    hab das predalon bekommen... der arzt war so lieb und hat es mir gegeben...ich glaube, das es irgendwann routine ist, wenn man sich erstmal überwunden hat, zum glück musste ich das bis her nicht... jetzt heißt es herzeln und dann 14 hoffen...

    @ all

    hier Daumen für die die es brauchen :)^ :)^ :)^ :)^ :)^


    hier für alle anderen *:) *:) *:)

    @ Suerte

    Das tut mir leid für dich!!! Aber es sind doch drei Krümel, die morgen bei dir einziehen und dann wirst du hoffentlich eh keine Kryos mehr bauchen!!! Macht deine KIWUZ auch am Sonntag TFs? Das ist der einzige Tag an dem unsere wirklich zu hat. Es wird schon klappen dieses Mal!!!

    @ sunnyhope

    nee, mit mo meinte ich montag...sonntag ist da auch zu...tja, dein wort in gottes ohr, dass wir hiernach nix mehr brauchen, da bin ich mir so gar nicht sicher, fängt ja schon alles besch....an...


    tut mir leid mit deiner mens :°_ ja, hab es ohne tablette geschafft, wobei ich es noch gut merk und blut kam auch noch raus heute, na ja...


    zum heulen war mir schon gestern, hab zum 1.mal nach der narkose geheult, keine ahnung, warum, ist wohl die große angst, die nun noch größer geworden ist, da wir keinen plan b mehr haben, wenns nicht klappt, bzw. ne 4.ICSI wohl dieses jahr nicht mehr...ach, alles scheiße :°(


    hoff, du hast keine zyste und kannst endlich mit der stimu anfangen! :)^ :)^


    :)_

    @ susi

    ok, süße, dann halten wir fr 13.30h mal fest, das müsste bei mir auch prima passen, dann kann ich vorher noch zum hundeplatz, dann sushi :-q :)^


    hoff, du bist den husten dann komplett los!


    hast ja schon sicher gelesen, alles mist, was der biologe mir heute sagte :°( hab nun montag um 12h TF, hoffentlich teilen sich die 3, würde sie gern alle haben, damit die chance wenigstens bissel höher ist...über kryo dürfen wir ja leider nicht mehr nachdenken und einen krümel verfallen lassen find ich auch blöd....


    fahr heute abend nach kölle, um mit einer freundin tapas zu essen und in ruhe zu quatschen :-q das lenkt dann wenigstens nochmal ab...B. ist nem kumpel beim verfugen einer treppe helfen...hundeplatz hab ich schon hinter mir, nun gammel ich noch bissel rum, da mein bauch noch ordentlich zwickt und setz mich dann in die bahn...


    schönen tag und abend euch! :-x :)_

    ** Bald Mami


    suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI negativ ; 1.Kryo negativ, 2.Kryo abgebr., 2.ICSI negativ; TF für 3.ICSI am 17.10.2011


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1.-4. Kryo negativ , 2.ICSI BT am 20.06.2011


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen

    ganz bald Mami

    Wühlmaus – 3. ICSI positiv BT am 11.02.2011 ET 16.10.2011


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs

    schon Mami

    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011 :-@ :-@ :-@ :-@ :-@


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby;evtll,IUI im Dezember


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    redbully – Drillinge *11.10.2010


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Bald Mami

    suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI negativ ; 1.Kryo negativ, 2.Kryo abgebr., 2.ICSI negativ; TF für 3.ICSI am 17.10.2011


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1.-4. Kryo negativ , 2.ICSI negativ


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen


    ganz bald Mami


    Wühlmaus – 3. ICSI positiv BT am 11.02.2011 ET 16.10.2011


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs


    schon Mami


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby;evtll,IUI im Dezember


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    redbully – Drillinge *11.10.2010


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    so hab mich mal korriegert ;-)

    @ Suerte

    Es ist immer alles so emotional. Daher kann ich mir gut vorstellen dass dir nach weinen zumute ist! Aber jetzt freu dich einfach auf den TF am MONTAG :)z Hab ich falsch verstanden. Dann hast du nach 2 Wochen auch am Montag SS-Test, oder?


    Das ist bei uns ja auch so. Wenn es jetzt schief geht, dann ist wirklich eine lange Pause angesagt bis zur 4. ICSI. Zwar nicht aus finanzieller Sicht, aber eben weil ich dann absolut Pause bräuchte und mein Körper sich mal richtig erholen müsste. Hoffentlich kommt es nicht so weit. Aber wenn die blöde Mens nicht wirklich bald eintrudelt dann weis ich auch nicht. Bin langsam echt verzweifelt :°( Wenn sie bis Montag nicht kommt werde ich einen Termin im KIWUZ ausmachen um das checken zu lassen. Boah es nervt einfach. Aber jetzt lass du es dir mal gut gehen, genieße das Wochenende und freu dich auf Montag :)z Ich wünsche es dir so sehr :)^ und würde mich riesig freuen wenn du mir Hoffnung und Mut geben kannst!!! :)_

    @ Tweetycon

    Es wird wirklich Gewohnheit mit den Spritzen. Beim ersten Versuch hat mein Mann es immer machen müssen. Aber er hat dann einen echt fiesen Magen-Darm-Virus bekommen, tja und dann stand ich da mit meiner Spritze ;-) War wirklich eine riesen Überwindung, aber es blieb mir nix andere übrig und ich muss sagen, dass ich es mittlerweile lieber selber spritze. Aber jetzt herzel du mal fleißig :)^

    @ sunnyhope

    du bist echt sooo süß! x:) ja, irgendwie freu ich mich auf morgen hab nur noch angst, dass die krümel sich nicht gut teilen, aber das kann ich ja leider null beeinflussen...


    genau, hab dann am 31.10. BT, bibber! %:|


    glaub dir, dass du voll genervt bist wg der blöden mens, immer, wenn man sie haben will, verspätet sie sich, das kenn ich leider auch :°_


    genau, die pause brauch ich dann wohl nicht nur aus finanziellen gründen, sondern auch für körper und psyche, man denkt ja an fast nix anderes mehr :=o


    merk meinen bauch noch bei jedem schritt, trotzdem war ich gerad mit meiner family und hundi gassi, das tat echt gut bei dem tollen wetter!


    heute abend sind wir mit freunden zum kochen und essen verabredet, bin also gut abgelenkt, jetzt koch ich erstmal ne selbstgemachte tomatensuppe :-q


    genieß du das wetter auch und lenk dich gut ab, so dass die mens hoffentlich kommt, wenn du nicht dran denkst :)^


    alles liebe und gute!


    gib mir mühe, dir hoffnung zu geben! :)z :)_

    @ tweety

    und, schon schön geherzelt? ;-) ist doch prima, wenn das bei dir mit der praxis und dem :[] so klappt, für mich ist es leider schon gewohnheit, nur die ersten zwei, drei waren überwindung, aber da ich den mist ja schon seit feb. mache...


    alles gute! :)_

    @ all

    einen wunderschönen sonnigen sonntag wünsch ich euch süßen! :)_ und bitte bitte drückt mir feste für morgen gegen 12h feste eure daumen! x:)

    @ Suerte

    Ganz viel Glück für morgen, dass der TF gut klappt und dass sich die Krümel ordentlich geteilt haben :)_


    Meine Mens ist immer noch nicht da. Muss morgen im KIWUZ anrufen und nen Termin machen....

    @ sunnyhope

    lieb von dir, kann ich super brauchen! :)_ blöd mit der mens, aber der körper ist leider keine maschine...wir schreiben morgen...alles gute! :)_

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Aber wenn die blöde Mens nicht wirklich bald eintrudelt dann weis ich auch nicht. Bin langsam echt verzweifelt

    Weiß nicht ob Du Dich noch dran erinnerst aber ich wartete im Sommer zunächst trotz MPA Gyn 5 Wochen lang auf die Mens und auch nach Beginn mit der DR mit Metrelef dauerte es abermals gut 3 Wochen bis zur Mens und ich war sowas von frustriert :(v %-| Kann das gut verstehen aber Du mußt einfach Geduld haben :)_ Je mehr Anspannung sich in Deinem Körper breit macht, umso schwerer machst Du es ihm, also loggär lasse und ruhig Blut :)_ :)*

    @ Suerte

    Alle guten Dinge sind 3 :)_ :°_ Das muss jetzt klappen, muss, muss, muss, muss, muss :)z :)z :)z :)z :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ Denk ganz doll an Dich :°_

    @ all

    Hoffe, dass die blöde Mens im Lauf der Woche mal eintrudelt, das olle Gewarte geht wieder los *örks* %-| Der Zyklus hat sich ja auch diesmal verlängert :=o

    @ sunnyhope

    hoffe die können dir morgen helfen im KIWUZ, daumen sind gedrückt...

    @ suerte

    morgen um zwölf hab ich beide hände frei und kann dir ganz feste die daumen drücken und feste an doch denken...

    @ me

    bei mir leider nicht so toll, männe musste heute nochmal den ganzen tag weg.. konnten also nicht wie geplant den ganzen tag herzeln...


    werden uns jetz noch zusammenkuscheln... und dann mal abwarten,


    gestern war die stimmung leider auch nicht mehr so gut nach dem abend...

    aber es kommt ja nicht auf die häufigkeit an... einmal gestern und einmal heute reicht von der menge her schon, hoffe ich zumindest... ]:D