• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Weist du schon wann der TF dann geplant ist??

    Nein, keine Ahnung. Weiß nur, dass er bis Blastozyste kultivieren wollte, das ist ja dann so Tag 5, glaube ich?! ":/ Am 1.11 wäre ZT 11 und somit US und die tauen dann sicher auf und dann müßte TF SA/SO sein ":/


    ...hab gar keine Lust grad, mir fehlt jeglicher Antrieb...es macht mich immer verrückter nur noch Chance auf ein Laborbaby zu haben. Es sind fast 3,5 Jahre ins Land gezogen, seit wir für´s Geschwisterchen üben :°( Der Wunsch wächst aber Mut und Kraft werden immer weniger, vorallem weil mich jede Mens durch die Adenomyose so viel Kraft kostet, schon 1 Woche davor. Hab schon wieder pochende Schmerzen im Enddarmbereich und das ist meist, wenn ich neue Herde im Douglas habe :(v Durch die Hormone, insbesondere jetzt die Östrogene, wächst die Endo umso schneller, denn Östrogene sind die beste Nahrung :=o


    ...ist doch alles zum Kotzen :-X Es ist so unfair wie viele sich hier so quälen müssen für ein Baby, vorallem Suerte :°_ Es bricht mir jedesmal das Herz ihre traurigen Worte zu lesen.....diesen Weg hat keine verdient, das ist echt Höchststrafe als Frau und für die Partnerschaft :°(

    @ Knusperflocke

    Es tut mir auch immer so weh diese traurigen Worte zu lesen. Es ist einfach so ungerecht! aber leider ist diese Prozedur wohl die einzige Chance. aher steht man es dann doch irgendwie durch. dann eire wohl so irgendwann um den 16.ZT wohl bei dir Tf sein. Ich drück dir die Daumen!! aber ist natürlich echt übel wenn dein Gesundheitszustand sich verschlechtert... Man man man... Kopf hoch!!!

    @ schneeflock

    lieb von dir, kann ich super brauchen! schön, dass es bei dir dann auch bald los geht, dieses warten ist echt nervig, ich weiß :)_

    @ flocke

    du bist echt so süß x:) sunnyhope hat doch fast genausoviel hinter sich wie ich und viele andere auch...ich würd auch echt allzu gern mal keine traurigen worte hier schreiben, aber lügen will ich ja auch nicht ;-)


    ja, keine ahnung, ob das von den ganzen medis in letzter zeit ist, ist ja immerhin schon die 3.ICSI seit februar + eine kryo und ne abgebrochene kryo... %:|


    bei dir hört es sich aber auch mehr als besch...an :°_ da bekomm ich schon fast ein schlechtes gewissen mit meinem gejammer, auch, wenn du die süße maus schon hast, es ist sicher fast genauso hart, für ein geschwisterchen so zu kämpfen, vor allem mit deinen ganzen leiden... :°_


    ich bin es auch total leid, falls es wieder negativ ist, mach ich dieses jahr nix mehr mit kiwu, das ist klar, dann werd ich wieder feiern, schöne dinge unternehmen, mal wieder richtig leben! :)z und sowas von einen heben ]:D


    ich wünsch dir gute besserung, süße und das es besser wird, als du denkst! :)_ x:) :-x

    @ sunnyhope

    klar, werd ich die woche noch schaffen, aber weiß nicht, ob ich es ohne testen vorher schaff, beim letzten mal hab ich es ja geschafft, aber was hat es mir gebracht? elend langes warten und bangen für ein weiteres negativ, evtl erspar ich mir den mist und teste sa oder so mal...hab ja nicht viel nachgespritzt und susi hatte mehr damals und bei TF+10 hat es bei ihr auch schon richtig angezeigt...mal sehen, ich plan das nicht, schau einfach, wie es mir geht...


    glaub ich dir, dass du froh bist, wenn du di US hast und dann hoffentlich beruhigt wirst! :)_


    drück dich! :)_ :-x

    @ Suerte

    Zitat

    und ne abgebrochene kryo...

    Warum war das damals eigentlich der Fall? :°_

    Zitat

    da bekomm ich schon fast ein schlechtes gewissen mit meinem gejammer

    Also wenn eine jammern darf, dann Du!!! ...ich schäm mich eher immer, denn ich habe immerhin ein Goldstück (was mich heut beim Mensch-ärger-dich-nicht sowas von besiegt hat :=o :-o ...kleine Hexe ]:D ...und im Rausschmeißen immer vorne ]:D )


    Ich wünsche mir für Dich 2....dann brauchst Du diesen ganzen Scheiß nicht nochmal durchmachen :)_ :°_ Ich wünsch es mir soooo sehr :)z , genau wie ich es mir für alle anderen wünsch....für die, die 1 haben wollen 1 und für die die 2 haben wollen eben 2 :)z :)z :)z :-D :)* @:)

    Zitat

    mach ich dieses jahr nix mehr mit kiwu

    Macht ihr dann denn definitiv weiter?? Schafft ihr es finaziell noch? Macht erstmal Urlaub, tankt Sonne und Ruhe, ihr habt soviel Stress hinter euch. Du mit Medis & Co., dann das Haus und die ganzen Werkeleien :°_ Aber ich kenn das ja, selbst die Ruhe kann man nicht wirklich genießen, denn ES sitzt immer in Herz & Kopf :°_


    Wir werden max. noch 1 Kryo danach machen und Januar und Februar nix. Allein was die Wetterlage angeht, da will ich net bei Sturm und Schnee ins KiWuZ müssen :|N

    @ all

    Wißt ihr eigentlich, dass die meisten Babys um diese Jahreszeit gezeugt werden?! Denn meistens ist der September der Geburtenreichste Monat im Jahr :)z :)* @:) Also los gehts x:) x:) x:) x:) x:) (unsere Uschi wurde ja damals auch am 11.11 gezeugt – > Helau :)z )

    @ flocke

    *:) süße, ich könnt dich knuddeln x:) :)_ mein traum wären ja zwillinge, aber an so viel glück trau ich mich gar nicht mehr zu glauben...eins wäre ja schon ein megatraum, daher...wenns 2 würden, käme ich aus dem grinsen und heulen vor glück wohl nicht mehr raus...


    stimmt, du hast echt ne megasüße maus, ist doch toll, dass sie gewonnen hat, gibt ihr sicher selbstbewußtsein ;-)


    die kryo wurde abgebrochen, da wir nur noch 2 eisbärlis hatten und beide nicht aufgewacht sind :°(


    du sagst es, keine ahnung, ob ich alles wieder genießen könnte, wir haben zwar geplant, dass wir nächstes jahr nach thailand wollen, wenns bis dann nicht geklappt hat, aber ich würd 1000000 lieber darauf verzichten für unseren traum :)z !


    wenns nicht klappt, freu ich mich erstmal auf mein 3.tattoo, wo ich ja am 1.12. den termin hab, man muss ja dann wieder pläne haben, sonst geht man (frau) ja kaputt...


    echt, tami wurde am 11.11. gezeugt? ist ja cool 8-) ! :)^


    da haste auch wieder recht mit dem wetter und dem kiwuz, glaub, vor märz will ich auch nicht unbedingt wieder starten, wenn überhaupt...na ja, wir hoffen, dass der doc sein wort hält und uns entgegenkommt mit dem preis und vor allem, dass er sein versprechen hält, dass er mich ss bekommt! also hopp, doc!!!wird zeit...


    nee, will trotzdem mit deinen leiden nicht tauschen wollen, das hört sich echt so schlimm an! :°_ klappt denn alles mit den hormonen nun? weißt du schon, wann ca. TF sein wird?


    drück dich feste! :)_ :-x

    @ Suerte

    Zitat

    die kryo wurde abgebrochen, da wir nur noch 2 eisbärlis hatten und beide nicht aufgewacht sind

    Oh wie mies....als wär der Rest nicht schon schwer genug zu tragen, dann auch noch sowas.... :°_ :°_ :°_ :°_ Bin gespannt wie es bei uns wird ":/ Was, wenn die 4 auftauenm nur 2 weiterzappeln aber 3 eingesetzt werden sollen? Wird dann noch 1 oder 2 aus dem Kühlschrank geholt???

    Zitat

    klappt denn alles mit den hormonen nun?

    Mit dem Progynova? Ja, ja, ist ja auch nix weiter. Hab heut die 3. genommen :)z Morgen nochmal 1x, dann 4 Tage 2x, dann 3 Tage 3x dann 4x....


    Am 01.11 habe ich Termin zum US und ich nehme an, dass ich dann den ES auslösen soll mit dr Ovitrelle und die auch an dem Abend die Würmlis auftauen. TF wäre dann schätzungsweise das WE 5./6.11 ":/ Werd ich sicher spätestens am Di erfahren ;-)

    Zitat

    echt, tami wurde am 11.11. gezeugt?

    Yep....und ich weiß es so genau, weil es das einzigste mal GV in dem Zyklus damals war...4 Tage vor ES x:) (dann werden es wohl immer Weiber ]:D )


    Wie gehts Dir heute so? :)_ :)* :)^ :)^

    @ hallöchen zusammen,

    wieder einen schritt weiter...heute us zyste weg... :)z am 2.11. nochmal us u. be....und am


    10/11.11.11 beginn mit der stimulierung :)z ...


    11.11 :)z ...knusperflocke...zwar keine zeugung...aber ein gutes datum! zu-fall ;-)


    ja ich wünsche dir und suerte viel kraft...und allen anderen! :)^


    :)z lg

    Ich schleich mich hier mal kurz rein....


    Ich drücke allen die Daumen, dass euer Wunsch sich schnell erfüllt :)^


    Und wenn ich noch einen Tipp geben darf.... Ich hab mir jetzt einen professionellen Gesprächspartner gesucht, um in der Verarbeitung meines Kinderwunsches weiterzukommen...


    und ich fand dieses Gespräch hervorragend...


    Es gibt auch Leute, die einen durch die Behandlung hindurch begleitet


    Das klingt jetzt ziemlich wirr, ich wollte euch nur auf den Weg geben, darüber reden hat mir geholfen und im nachhinein ärgere ich mich, mich solange gegen "professionelle Hilfe" gewehrt zu haben....


    Viele Grüße


    Andrea

    :-D


    ...und wieder rausschleich...

    @ Suerte

    Und schon wieder ein Tag deiner WS um :)z Schau wie schnell die Zeit doch vergeht. Heute in einer Woche weist du schon bescheid! Und ich wünsche es dir so sehr :)^ Tja das mit dem selber testen ist immer so eine Sache. Grad wenn man nachgespritzt hat. Ich hab immer getestet wenn ich das Ergebnis am Telefon in der Arbeit bekommen habe weil ich dann eben irgendwie schon auf das negative Ergebnis vorbereitet war. Aber du kannst ja noch überlegen ob du wirklich testest oder doch abwartest. Mach es so wie es für dich am besten ist vom Gefühl her :)_ Man ist das spannend!!!!

    @ Knusperflocke

    Dein TF-Termin ist ja auch nicht mehr weit hin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie quasi "nachtauen". Die Kleinen wachen bestimmt auf ;-) Bei mir sind immer alle aufgewacht und der TF konnte bei jeder Kryo auch gemacht werden – bloß war es für mich halt nicht der richtige Weg leider. Aber mach dich nicht verrückt, wird alles klappen :)^

    @ Schneeflcoke

    Super dass es bei dir auch gute Neuigkeiten gibt :-D Da gehts ja richtig rund hier zur Zeit. Ich drück euch die Daumen dass der nächste Termin auch so gut verläuft und ihr definitiv durchstarten könnt.

    @ all

    War heute zum US, mache weiter mit 100 Einheiten Puregon und muss am Freitag nochmla zum US. Tja, ich schätze die PU wird Montag oder Dienstag sein. Die Ärztin, leider eine andere als sonst, hatte erst überlegt auf 125 Puregon zu erhöhen, da hab ich dann gesagt, dass ich keine Kryo möchte, dann hat sie aufgrund der Blutwerte doch entschieden es bei 100 zu lassen. Sonst gibts nix zu erzählen ;-)


    LG und euch allen einen schönen Abend *:)

    @ Sunnyhope

    Zitat

    bloß war es für mich halt nicht der richtige Weg leider

    Aber warum? Sorry wenn ich es vergessen habe, sicher hast Du es mal erwähnt :)_ :=o Wieviel Folikel sind denn zu sehen? Wow, Mo/ Di schon PU :)= Wann gibts die Krümel zurück? Kultiviert ihr auch länger? Dann wären wir ja so ungefähr gleich in Sachen WS :)_


    Auch Dir einen schönen und ruhigen Abend :)* @:)

    @ Knusperflocke

    Wir hatten bei der 1.ICSI 18 EZs punktiert, davon waren 13 (?) befruchtet, davon 2 frisch zurück gesetzt und der Rest war für die Kryos. Naja, und wir hatten dann 4 Kryo-Versuche. Aber alle absolut negativ. Daher kann man davon ausgehen dass es bei mir mit Kryo wohl nicht klappt. Meine Ärztin meinte auch, dass es eben Fälle gibt, da klappt es mit frischen und Kryos, bei manchen nur mit Frischversuchen. Und dazu zähle ich wohl eher. Wobei das ja leider bisher auch nicht positiv war. Aber zumindest war der letzte Versuch ja mein ein kleines bißchen positiv, auch wenn es nicht gehalten hat. Aber bei dir kann das ganz anders sein! Daher lass dich von meiner Geschichte nicht verunsichern.


    Wir haben geplant, dass der TF an PU+5 sein wird, es wird ja auch noch die Einnistungsspülung gemacht. Aber es hängt dann ja auch davon ab wie viele Krümel es werden und ob es Sinn macht zu warten bis zum 5. Tag. TF wird dann auch so kurz vor dem Wochenende sein. Dann sind wir ja relativ gleich in der WE – wenn alles hinhaut :)_

    @ Sunnyhope

    mensch du hast ja auch schon soviel erlebt... :-/


    aber irgendwie schreibst du sehr positiv...finde ich klasse :)=


    mal ne frage...ist die punktion unangenehm??? Narkose und soooo...hab schon bischen angst...hatte zwar ne BS im april...!


    ach wünsche dir viel glück...und wenn ich richtig gelesen habe ist es deine 2. icsi


    wie alt bist du?


    lg

    @ schneeflock

    Wenn, dann ist sie erst danach unangenehm. Du PU selber wirst Du gemütlich verpennen zzz Zack und weg :)z Brauchst überhaupt keine Angst haben :)_

    @ Sunnyhope

    Ach Du liebe Zeit, schon 4x Kryo? Boah, das muss jetzt aber auch mal schnaggeln, habt ja alle statistischen Versuche durch :°_ Nee, das glaub ich Dir, dann ist die Kryo wohl eher nix für euch :°_ Ich steh da eh mit Abstand, denn durch die Adenomyose ist ja bei mir die Wahrscheinlichkeit nochmals herabgesetzt. Meine Gyn will daher vor und nach Transfer spezielle Akupunktur machen, so dass ich die Chance auf Normalwert (also wie bei anderen eben, die keine Adenomyose haben) steigern kann. Ich kalkuliere noch mind. 3 weitere Versuche ein, egal ob Kryo oder ICSI. Denke, dass wir nach einer weiteren Kryo dann im Frühjahr wieder ne ICSI machen werden


    Nochmal zum TF Zeitpunkt...hab eben nochmal gerechnet, das wär definitiv später. Ich soll ja nen ES auslösen und da dieser bei 30 ZT so um den 15 ZT ist, das wäre dann nächsten FR. Dann krieg ich die Krümel aber dann erst die Woche drauf, denn wir sollen ja bis Blasto kultivieren und das ist ja ca. 5 Tage nach ES. Demnach müßte TF in ca. 14 Tagen sein ":/ ":/

    @ Schneeflocke

    Ja stimmt, ich hab schon eine "Kinderwunschbehandlungskarriere" hinter mir ;-) Und wirklich alle Statistiken erfüllt, daher sollte es dann doch ja mal klappen :)z Ich bin eigentlich eher negativ eingestellt. Ist wohl auch Selbstschutz. Trotzdem hoffe ich auf diesen 3.ICSI-Versuch. Sonst brauch ich es ja gar nicht erst anfangen. So wie Kryo, daher will ich es gar nicht machen da ich nicht daran glaube in meinem Fall. Aber da es bei der 2.ICSI ja ein bißchen Hoffnung gab, möchte ich nicht aufgeben.


    Also die PU selbst merkst du nicht da du schläfst. Ich hatte danach schon Schmerzen. Hat sich angefühlt wie gaaaanz heftig starke Mensschmerzen. Aber ich hab dann Schmerzmittel bekommen, dann ist es recht schnell besser geworden und ca. 2 Stunden nach der PU durfte ich heim. Tja und den Tag hab ich dann faul auf der Couch verbummelt. Da ging es mir eigentlich nach beidne PUs wieder gut soweit. Also keine Angst!!! Wobei ich ehrlich sagen muss, dass ich schon auch froh bin wenn ich die PU hinter mir habe. Ist einfach schon ein Eingriff mit der leichten Narkose und daher schon ein komisches Gefühl.

    @ Knusperflocke

    Naja, aber wir hibbeln trotzdem zusammen und geben uns viel Kraft :-D Auch wenn die WS etwas verschoben ist. :)_