• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Knusperflocke

    werd mich überraschen lassen...!


    wie lange musst du denn vor der punktion medis nehmen, da ich/wir an einer studie teilnehmen ist das glaube ich etwas anders doc meinte ich muss ab den 2. zt anfangen mit tbl danach mit spritzen...den plan bekomme ich erst und das ca 8-9 Tage...


    vorher nimmt man an einem losverfahren teil welchen mediplan ich einhalten muss ":/ bin schon etwas verwirrt gewesen ...: das heisst man zieht einen umschlag...das habe ich meinem schatz schon aufgetragen...hat schon mehr gewonnen als ich... ;-)


    wie bei der lotterie!


    wünsche dir/euch wiklich viel kraft...bist ja voll dabei und natürlich den gewünschten erfolg!


    lg

    @ Sunnyhope

    oh ja, ist ein eingriff! :[]


    aber man muss vertrauen...hätte mir einer vor 2 Jahren gesagt, dass ich das alles auf mich nehmen würde...den hätt ich gesagt ob er spinnt...! :-/


    aber da wusste ich ja alles noch nicht und der wunsch mutti zu werden ist einfach ein unbezahlbarer wert in meinem/ unserem leben...mein schatz hat ja nen jungen aus seiner ersten beziehung und für uns stand schon früh fest das ein kind zu unserer liebe gehört und nun das:aber was red ich: dir/ uns geht es allen sooo!


    viel, viel krat und lg

    @ an alle,

    es tut sooooo gut sich hier austausche zu können! ;-)


    lg

    @ schneeflock

    Zitat

    wie lange musst du denn vor der punktion medis nehmen

    Ich habe nur Puregon zur Stimu gespritzt und das Metrelef Nasenspray, bis 2 Tage vor PU und dann mit Ovitrelle ausgelöst, mehr nicht, habe keine weiteren Medis genommen.

    Hallo Mädels,


    ihr kennt mich nicht aber Suerte schon. ;-)


    Wir haben auch unsere 1. IVF gehabt, TF war schon und jetzt heute morgen habe ich ganz leicht "positiv" im SST gehabt. Bedeutet das schon was? Mit Ovitrelle habe ich am 11.10. ausgelöst. Von der kann es ja nicht mehr kommen. Mensch mache mich echt verrückt. Naja....jetzt bin ich auch nicht viel schlauer als vorher. Aber wenn ein Test "positiv" ist, ist er positiv, oder?


    Oder kann es doch durch die Hormone noch gefälscht sein?


    1000 Dank schon mal für Eure Antworten! @:) *:)

    @ Katom

    :)_ Also wenn Du seit der Ovitrelle nix mehr nachgespritzt hast, dann kannst Du dich freuen :)z :)* @:) Wow, das wär ja super, gleich mit der ersten IVF :)* :)_ Wann hast Du Bluttest? Ich drück ganz feste die Daumen, dass da ein kleiner Kampkrümel hängt und sich erst in 9 Monaten wieder von Dir löst :)_ :)^ :)^

    @ Katom

    hallöchen erst mal!


    :)* eine tolle nachricht was du geschrieben hast, klar verstehe ich dich...das du es noch nicht glauben willst...da du noch keinen bluttest hattes...wann ist der denn?


    ach ich wünsche es dir/euch...


    ich selbst habe erst ne ivf vor mir...voraussichtlicher beginn 10/11 nov... ":/ denk schon viel dran und bin a biserl nervös...


    ivf: hast du auch verklebt el beidseits???


    lg und viel :)^

    Ne, ich hatte laut BS alles in bester Ordnung. SG meines Mannes war nicht gaaaanz so dolle. Aber eigentlich hätte man es schaffen können.


    Wir haben jetzt 2 1/2 Jahre geübt und wenn das wirklich schon ein positives Zeichen ist, dann wäre es natürlich sehr, sehr schön.


    BT ist näcshte Woche...mir kommt es noch soooooo lange vor! :-(

    @ Schneeflocke:

    ganz, ganz viel Glück wünsche ich dir (euch)! Es klappt bestimmt! Man muss nur beten, und sich aber dennoch auf alles einstellen.


    Die Stimu istnicht einfach...ich z.B. bin ÜS und hatte nach dem TF ganz dolle Krämpfe auch beim Toilettengang...aber es lohnt sich alles!!! ;-)


    Auch für die anderen: glaubt daran das es auch bei euch am Ende alles GUT ausgehn wird! @:) o:)

    @ Katom

    na viel dank... ;-)


    ja das glaube ich, das diese stimulation schon ein wahnsinn hammer für uns frauen ist: aber man tust für diesen wunsch...meine el sind leider bd dicht...und mir wurde gesagt, dass es halt nur so gehen wird :°( ...war wirklich im erste moment ein voller schock...


    aber nun freue ich mich, dass wir die möglichkeit haben...


    lg

    @ schneeflock,

    katom


    katom, hab dir gerad im anderen faden geschrieben :)_


    mir gehts scheiße, da ich heute bei TF+10 negativ getestet hab :°( hab es zwar erwartet, aber tut trotzdem weh :°( zu früh war es wohl eher nicht, denk ich, ach, riesenscheiße einfach, freu mich aber für dich katom, ich hab einfach kein glück, warum auch immer :°(


    alles alles gute! :)_

    @ all

    s.o. drück euch! :)_

    @ suerte

    ach süße mir fehlen die worte... lass dich mal fest umarmen... :°_ :)_ :°_


    ich hab heute auch negativ getestet, ich weiß, ist gar kein vergleich zu dir, aber trotzdem nicht so schön... war, denke ich auch nicht zu früh, bzw wäre dann wenigstens ein hauch zu sehen gewesen... aber war blütenweiß

    @ Suerte:

    habe dir im anderen Faden geantwortet! Aber noch mal hier: KOPF hoch!!! Warte einfach BT ab...vlt. passiert doch ein Wunder!?


    Hast du eigtl. von der Klinik Utrogest und Progynova bekommen? Die sollen bei der Einnistung helfen...


    würde mich wundern, wenn nicht....

    @ Suerte

    Süße du solltest doch nicht so früh testen! Gib die Hoffnung bitte noch nicht auf! Im KIWUZ wird nicht umsonst erst am 14. Tag nach TF getestet. Daher kann noch alles drinnen sein. Ich versteh dich so gut, daher fehlen mir auch irgendwie die Worte... :°_ Aber es ist einfach noch ein bißchen zu früh. Vielleicht magst du ja am Sonntag nochmal testen wenn es dir gut tut. Ich drücke euch auf alle Fälle immer noch die Daumen :)^ Es muss einfach alles gut werden!!!!

    @ Katom

    Herzlich willkommen in unserer Runde. Ich drücke dir natürlich auch die Daumen dass es bei dir positiv ausgeht! Aber es ist immer schwierig wenn man zu früh testet, da auch durch die Medikamente noch Reste falsch positiv anzeigen können. Aber ich hoffe für dich dass es eben aus einem anderen Grund positiv ist :)z

    @ Tweetyon

    Man auch keine guten Neuigkeiten :°_ Wann hast du denn Test???

    @ all

    ich bin mitten in der Stimu-Phase. Es geht mir soweit gut, allerdings bin ich leicht erkältet und hoffe, dass es nicht eine richtig fiese Erkältung wird. Das wäre jetzt ja mal super ungünstig. Morgen ist wieder US-Termin. Werde dann hoffentlich auch erfahren wann die PU ist. Möchte es langsam gerne mal hinter mir haben.

    ich hab mo oder die BT...beim letzten mal sollte ich 2 wochen nach auslösen kommen, das wäre sonntag, also montag dann... aber ich geh davon aus das pünktlich am sonntag die mens eintrudelt...