• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Sunnyhope: na dann weißt du ja schon wie es um einen geschieht! :-)


    Wenn das Ergebnis am Ende stimmt, dann lohnen sich auch die ganzen Schmerzen....


    Wann habt ihr eigentlich eure Mens bekommen vor oder nach BT, wenn es nicht geklappt hat?

    @ Katom

    Ja das stimmt. Nur leider wurde ich bisher nicht belohnt... das ist schon hart wenn man so viel auf sich nimmt und dann immer und immer wieder nur negative Ergebnisse bekommt.

    ich hab meine Mens beim ersten ICSI-Versuch noch vor dem SS-Test bekommen, beim zweiten Versuch erst nachdem ich das Utrogest abgesetzt hatte. Da hatte ich auch erst ganz leicht positiv getestet, musste ich einen zweiten ss-Test im KIWUZ machen. Aber es hatte leider nicht gehalten.

    Das glaub ich dir!! Und jetzt ist es dein 3. Versuch? Oder irre ich mich?


    Ach man muss dran glauben das alles gut wird und beten! Ich weiß zwar nichtob du gläubig bist, aber mir z.B. hilft das. :-)


    Ich bin auch gespannt was bei mir kommt. Gestern hatte ich einen Heulkrampf bekommen. Weil die Tests, die ich gemacht habe, waren nach angegebener Zeit erst "positiv". Jetzt bin ich auch nicht schlauer....macht mich echt fertig. Vlt. ist es auch so eine Verdunstlinie gewesen oder wie die heißen...man weiß es nicht. ach alles scheiße..... :-(

    ja das ist unser 3. Versuch. Ich bin schon gläubig, daher macht es mich umso trauriger dass wir so ein Pech haben.


    Es ist einfach alles unglaublich emotional. Und diese Tests machen es auch nicht leichter. Aber wenn es doch positiv wird ist das doch ein gutes Zeichen!?

    Keine Ahnung...wie gesagt man soll die nach vorgegebener Zeit ablesen und as danach erscheint ist ungültig...aber frühr wo ich die gemacht habe, kam NIE ein 2. Strich auch später nicht....und ich war uch nicht schwanger. Ach man...gehe gleich mit meiner SIS ins Kino. Brauche ablenkung... ;-)

    Katom, was machst du nochmal? |-o Sorry kann mir das nicht mehr merken...

    @ all

    Boah Mädels, mir geht es irgendwie nicht so gut. Ich hoffe, dass es eher eine leichte Erkältung ist und hoffe sehr, dass es keine Überstimulation ist. Fühle mich total ko, die Eierstöcke ziehen und leicht übel ist mir auch. Hab aber auch noch leichtes Halsweh, Nase zu und nicht wirklich Hunger. Bin sooo froh wenn am Mittwoch die PU ist und mein Körper – bis auf Utrogest – erstmal langsam wieder runterfahren kann. Also halt keine Stimulation mehr. Mir graust es schon vor dem Dienstag wenn ich am Montag noch den ES auslöse, ist ja nochmal ne heftige Hormondosis :°( Man so schlecht hab ich mich eigentlich noch nie gefühlt. Hoffenltich ist das nicht alles schon jetzt ein ganz schlechtes Zeichen :(v

    @ Suerte

    Süße ich drücke dir allllleeee Daumen die ich habe morgen für deinen SS-Test!!! Denke ganz fest an dich!!! :)^

    Bald Mami


    suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI negativ ; 1.Kryo negativ, 2.Kryo abgebr., 2.ICSI negativ; TF für 3.ICSI am 17.10.2011


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1.-4. Kryo negativ , 2.ICSI negativ; PU am 02.11.2011


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen


    ganz bald Mami


    Wühlmaus – 3. ICSI positiv BT am 11.02.2011 ET 16.10.2011


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs


    schon Mami


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby;evtll,IUI im Dezember


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    Glueckskaefer – SS ohne KB – Baby Pascal Maurice *03.01.2009


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    redbully – Drillinge *11.10.2010


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    Bald Mami


    suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI negativ ; 1.Kryo negativ, 2.Kryo abgebr., 2.ICSI negativ; TF für 3.ICSI am 17.10.2011


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1.-4. Kryo negativ , 2.ICSI negativ; PU am 02.11.2011


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen


    ganz bald Mami


    Wühlmaus – 3. ICSI positiv BT am 11.02.2011 ET 16.10.2011


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs


    schon Mami


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby;evtll,IUI im Dezember


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    redbully – Drillinge *11.10.2010


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    @ Sunnyhope:

    was meinst du mit, was ich mache? Welche Methode wir jetzt gemacht haben oder privat? ;-)


    Also zu IVF sind wir eigentlich durch unsere Bekannte gekommen. Die haben auch jahrelang versucht ein Baby zu bekommen un als sie in der KIWU-Klinik gelandet sind, kam raus das er praktisch auf natürlichem Weg Zeugungsunfähig ist. Als musste ICSI gemacht werden. Und es hat beide Male, bei beiden Kindern direkt geklappt.


    Ich musste lange meinen Mann "bearbeiten". Schließlich sind wir auch da gelandet und beim selben Arzt.


    Kurz zu meiner Person: ich bin Hotelfachfrau vom Beruf und wir wohnen in NRW. Wer mehr wissen will, lieber per PN. ;-)


    Ich hoffe doch sehr das es klappt jetzt und ih mir diese Schmerzen sparen kann. Jedenfalls kommt fü mich keine Stimu so schnell wieder in Frage. Ich hatte echt arg schmerzen nach PU und TF. Da ich sehr ÜS war. ABER was mecker ich: die meisten hier haben es schon öfter durchgemacht. Da ist es bei mir kleinkramm. Aer ich mecker eigentlich nicht, sondern schreibe einfach wie es mir ging und das ich es wahrscheinlich nicht mehr machen will. Zumal wir auch auf nat. Weg ss werden können,also ich. :-D


    Das SG ist nicht so schlecht das es nicht klappen könnte nur wir wollten niht mehr warten. Versuch war es auf jeden Fall Wert.

    @ Suert:

    ich drück dir auch gaaaaaaaaaaaaanz fest die Daumen das der BT doch noch positiv anzeigt! Wunder geschehen! ;-)