• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Schneeflocke

    Stimmt, da gibt es ganz verschiedene Protokolle. Im langen Protokoll muss man quasi im Vorzyklus mit der DR beginnen,so ca. am 22. ZT. Das hab ich gemacht. Das kurze Protokoll kenne ich nicht. Also hab ich ca. 3 Wochen spritzen müssen. Morgen, am 16. ZT ist die PU, und spätestens PU+5 der TF. Hast du keine Unterlagen bekommen?

    @ Satyna

    Ich denke dass jeder das für sich entscheiden muss. Und man ist ja hier um auch Tips zu bekommen. Und ich kann sehr gut verstehen dass manche vorher testen. Ich mache es auch weil ich nicht in der Arbeit völlig fertig sein kann wenn ich ein negatives Ergebnis um die Ohren geschleudert bekomme.


    Bloß sollte man nicht unbedingt schon an TF+10 testen, gell Suerte ;-) Man, Süße ich freue mich so für euch!!!!!! Wie war die erste Nacht mit dem positivem Ergebnis

    @ danke sunnyhope

    nee habe noch keine unterlagen...aber da ich spätestens am 3 zt meine medis einnehmen muss...wirds a biserl anders sein!


    na habe gefragt, da ich während dieser zeit auf gar keinen fall arbeiten kann...bin ganz schön im gewissenskonflikt....aber jetzt bin ich stark für unser wunschkind!


    :)z denke morgen an dich... :)^


    lg :)z

    sunnyhope


    bin ganz bei dir ;-) jedoch richtige Ratschläge sind was anderes....sorry aber so sehe ich das.


    und es hat mir sehr leid getan als suerte getestet hat und es negativ war


    seid ihr am BT Tag auf der Arbeit? ":/ ich war noch bis zu dem Tag krankgeschrieben


    sunnyhope


    jetzt bin ich für dich die Daumen am Drücken, jetzt bist du dran :)* :)*


    zu mir


    mein Man und ich verbrachten 2 wunderschöne Wochen am Roten Meer, ich habe viel relaxt, bin viel geschwommen und geschnorchelt, dem Kleinen hat es gut gefallen :p>


    in der Zeit hat er angefangen richtig zu treten, sich zu drehen und Purzelbäume zu schlagen, alles sowohl von innen als auch von aussen spürbar, ein wunderschönes Gefühl, aber nicht immer angenehm ;-)


    sogar mein Mann war kräftig überrascht, dass dieses Stück Butter so viel Radau machen kann


    bin jetzt SSW 20, am Mittwoch gibt es wieder Kontrolle beim Doc

    @ all

    für alle die jetzt anfangen, mittendrin sind usw. alles, alles Gute!!!! :)* :)* :)* sorry, aber ich habe den Überblick verloren wer-wann-was |-o

    Satyna , animieren war vielleicht der falsche Ausdruck. Suerte hatte ohnehin vor, zu testen, und ich habe sie halt darin unterstützt, was ich jetzt nicht dramatisch finde. Dass es durchaus zu früh sein kann, das wusste sie, das habe ich aber auch gesagt. Hatte damals auch bei TF+10 getestet und bei mir war es eindeutig positiv. Aber da sieht man auch einfach, dass es bei jedem anders ist.


    Sunnyhope , Süße, drücke dir weiterhin die Daumen, es muss jetzt einfach auch bei dir klappen!! Du hast es so verdient!! :)_ :)*

    Schneeflock, so pauschal kann man das nicht sagen, aber mit langem und kurzem Protokoll meint man eigentlich nur die Zeit vor dem eigentlichen Start. Ich hatte das lange Protokoll, weil bei mir die ICSI sozusagen mit Einnahme der Pille begann. Kurzes Protokoll ist glaube ich nur, wenn man gleich mit bestimmten Medis anfängt. So hatte man es mir damals erklärt. Ich habe am 4.6. mit der Downregulierung angefangen und der Transfer war am 5.7., also einen Monat später. Die Spritzen kamen aber erst am 12.6. (2.ZT) dazu, also waren es dann knapp 3 Wochen bis zum TF. Aber Sunnyhope hatte es dir ja auch schon ganz gut erklärt! :)* Einen guten Start wünsche ich dir! :)*

    @ Szusza

    Zitat

    wie geht's dir?

    naja, geht so, das ist nicht meine Jahreszeit, zu kalt, zu viele Gedanken die man gar nicht denken will :=o %-|

    Zitat

    Klappt alles?

    wegen der Kryo? Keine Ahnung, bin ja noch nicht so weit....heut ist erst mal US....wird schon schief gehen.....mal sehen was kommt :)D


    Und bei Dir? Alles okay? Mit der Mausi auch? Wann ist Deine Darmspiegelung? Mußt keine Angst haben, hatte gestern eine, ohne Sedierung. Gibt schöneres aber auch schlimmeres, der Doc konnte mir die Angst komplett nehmen :)^

    suerte, ENDLICH!!!!!!!!!!


    Ich freue mich so sehr für dich @:) und wünsche dir das die Schwangerschaft gut verläuft!


    Herzlichen Glückwünsch @:) @:) @:) !

    @ all

    So, alles super, Schleimhaut bei 11mm ---> am Do ES auslösen und am Montag ist schon ET :-o :)* ..ui, geht doch flotter als ich dachte :)D

    @ Schneeflocke

    Die wollen dich wahrscheinlich nicht gleich mit Infos überhäufen. Aber du solltest dann schon rechtzeitig über die weiteren Schritte informiert werden. Also bei mir ist es dieses Mal super ungünstig, dass ich diese Woche jetzt nicht arbeiten kann. Aber so ist es halt. Ich werde am Tag nach dem TF wieder arbeiten. Zumindest hab ich es immer so gemacht. Man ist ja nicht krank. Und ich denke es tut mir gut wenn ich mich ablenken kann. Kommt natürlich auch drauf an was man arbeitet. Ich bin im Büro, daher muss ich mich nicht körperlich anstrengen. Hab mir aber fest vorgenommen alles ruhig angehen zu lassen.

    @ Knusperflocke

    Vielleicht ist der TF bei ir auch erst am Montag ;-) Wobei ich eigentlich auf Samstag hoffe, wäre mir irgendwie jetzt doch lieber. Bin auch so hin und hergerissen ob ich nicht doch evtl. Kryo machen sollte, falls es z.B. 8 EZs werden. Naja, jetzt muss ich morgen erstmal abwarten.

    @ all

    Man Mädels, es geht mir richtig schlecht :°( Mir ist übel, hab ein Ziehen in den Eierstöcken und fühle mich nicht gut. Dabei lag ich quasi seit Samstag nur rum, hab wirklich nicht viel gemacht. Aber ich denke wirklich, dass es die Angst vor der PU morgen ist. Auch wenn ich eigentlich keine Angst habe, vermutlich ist das eben doch das Unterbewusstsein. Ganz komisch irgendwie.


    Ich wollt euch auch noch fragen was ihr so für Tips von euren KIWUZ nach dem TF bekommen habt? Wegen Tee usw. Wäre echt lieb wenn ich da noch den einen oder anderen Tip von euch bekommen würde.


    LG

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Vielleicht ist der TF bei ir auch erst am Montag

    –> :)z :)z

    Zitat

    und am Montag ist schon ET

    ET = Embryonentransfer


    Ich würde Kryos machen, die kann Dir dann keiner mehr nehmen, die sind Dir sicher. Manche kommen gar nicht erst in den Genuß, nimm an was Dir geboten wird, verwerfen kannst Du sie dann immer noch :)* :)_

    Zitat

    Tips von euren KIWUZ nach dem TF

    sich keinen Stress machen, leben wie davor, es sich evtl. noch etwas besser gehen lassen, also sich gutes tun. Ich mache vor und nach TF spezielle Akupunktur, ansonsten nehm ich meine Folsäure, Vit B12 + D3 und den Rest macht die ausgewogene Ernährung. Das mus reichen!! Ich meine, als ich damals schwanger wurde und war und es die ersten 10 Wochen nicht wußte, da hab ich geraucht wie ein Schlot, viel Alkohol getrunken da div. Geburtstagsfeiern, Weihnachten, Silvester und Stress ohne Ende, Überstunden und was weiß ich. Und trotzdem war die Uschi 1 Woche weiter in ihrer Entwicklung :)_ Also, weiterleben wie gehabt und nur nicht alles auf die Goldwaage legen. Rauchen tu ich längst nicht mehr und mein Gläsel Wein alle paar Tage am WE lass ich mir nicht nehmen.

    @ Knusperflocke

    Meine KIWUZ sagt auch dass man weiterleben soll wie bisher. Aber das hat ja bisher nicht wirklich geholfen bei mir ":/ Klar ich möchte mich nicht verrückt machen. Ich habe mir fest vorgenommen ich mehr zu schonen und schöne Dinge zu unternehmen. Es mir eben gutgehen lassen soweit es geht. Ich rauche auch schon lange nicht mehr und trinke wirklich sehr selten mal eine Weinschorle. Eigentlich lebe ich sehr gesund, esse seit einiger Zeit kaum mehr Süßigkeiten und acht auf meine Ernährung.


    In solchen Situationen wie bei dir kann man ja gar nichts machen wenn man es nicht weis. Aber trotzdem ist ja zum Glück alles gut mit der Kleinen :-D Ist wohl das schönste was einem passieren kann, wenn es quasi einfach so passiert.


    Naja ich werde jetzt heute noch TV schauen und morgen um 6:15 Uhr muss ich aufstehen da ich schon um kurz vor halb acht im KIWUZ sein soll. Ich mache es wohl wirklich abhängig von der Anzahl der EZs bzgl. Kryo.


    Drückt mir bitte die Daumen damit alles gut geht morgen.