• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Sunnyhope

    Was glaubst Du was ich Panik hatte und mir Vorwürfe gemacht habe....oh man, oh man :=o Daher bin ich froh dieses Laster los zu sein :)z :)z


    Wird alles gut werden morgen früh :)_ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)* :)*


    Gute Nacht und schlaf gut zzz :)_

    @ all

    vielen dank für eure glückwünsche, kann es immernoch nicht fassen...schlafen kann ich auch nicht mehr gut, essen auch plötzlich weniger, na ja, hab ich nix gegen...


    ich hab auch nur aus dem grund getestet, da ich es gegen ende nicht mehr ausgehalten hab und auf das ergebnis vorbereitet sein wollte, da ich sonst immer völlig fertig war...


    muss echt jede selbst wissen, find ich!

    @ sunnyhope

    drück ganz doll die daumen für dich, süße!!! :)^ :)^ :)^


    ich sollte nach TF kein GV haben, ne woche keinen sport, kein bad nehmen, wenig stress....ich hab dann von mir aus omega3 genommen, tägl. eine, hab gelesen, soll gut gegen killerzellen sein, schaden konnte es ja nicht...dann hab ich noch 1-2x am tag frauenmantelkrauttee getrunken und bryophyllum genommen...


    tja und bis gestern mittag hab ich auch noch geraucht |-o


    wie man sieht, ist es leider reine glücksache, denn den tee hab ich vorher auch getrunken und bei der 1.ICSI hab ich die WS gar nicht geraucht...


    also, süße, komm mir bitte hinterher ;-) :)* :)_


    hab schon noch angst vor dem erneuten BT am do, aber ändern kann ich ja eh nix...

    @ susi

    war so schön, heute mit euch anzustoßen!!! x:) vielen dank nochmal für euren besuch, hat mich total gefreut!


    B. findet euch beide sehr nett ;-D hab ich auch nicht anders erwartet :=o


    diese blähungen |-o ist keine beschwerde, bin nur etwas angeekelt, aber kann es ja immer schön auf nino schieben ]:D


    bald nochmal sushi? hab schon wieder so ne lust!!!


    dicken kuss! x:) :-x :)_

    Suerte, x:) x:) Ja, es war total schön gestern! Danke dafür!! :-x B. ist ja echt ein total Lieber, J. fand ihn auch sehr sympathisch! :)z :)^ ... fand es echt knuffig, wie er alles im Detail erklärt hat ;-D ganz stolz isser... ;-D Aber könnt ihr auch sein, top Leistung, die ihr da bis jetzt erbracht habt, sieht alles total schön bei euch aus! Dagegen ist unser Haus nur ne Abstellkammer... |-o


    Sushiiiiii, aber gerne doch meine Liebe! Ich schau mal heute Nachmittag in meinen Kalender, muss gleich erstmal mit Lina zum Arzt. Will das doch mal lieber checken lassen, hab Angst, dass der Schnupfen chronisch wird, auch wenn's jetzt nicht so dolle ist und ihr es trotzdem gut geht. Sie war ja gestern total gut drauf! x:) Muss an Nino gelegen haben, sie liebt Tiere über alles! x:)


    Drück dich ganz doll!! Und pass schön auf dich auf... :)_

    Sunnyhope, Süße, wie ist es gelaufen? Hab heute Morgen noch an dich gedacht und Daumen gedrückt! :)^ :)^ :)* :)* :)* Wie Suerte schon sagte, es muss jetzt einfach auch bei dir klappen – und das wird es auch!! :)z :)_

    @ susi

    *:) süße, ja, echt süß wie stolz er ist, ne?! x:) hab ja einmal eingeworfen, dass er nicht alles so im detail erzählen solle, aber ihr meintet ja, es interessiert euch, selber schuld ]:D hast recht, es wird super, wenn es mal fertig ist, gefällt mir auch sehr, trotz aller arbeit und stress bisher...


    schön, dass J. B. auch so nett fand, da steht einem weiteren treffen ja nix entgegen ;-)


    ja, lina war echt so goldig gestern, hätte sie ko knutschen können x:) nino war ja auch echt lieb zu ihr x:)


    klar, laß es lieber checken, sonst hast du ja eh keine ruhe...super, schau mal in deinen kalender, wann es nochmal passen würde mit sushi :-q :)^


    wäre lieb, wenn du mal wegen umstandshosen schauen würdest, ist ja egal, wenn sie mir zu kurz sind, zieh ja eh fast immer stiefel an...


    werd mir aber auch welche bestellen, unfaßbar, bin ja heute 4+5 und mir passt genau eine jeans, die ich mir letztens gekauft hab als ich schon 7kg mehr drauf hatte |-o die ich gestern anhatte, die wird auch noch ne zeit passen, aber will nicht immer mit einer jeans rumlaufen...


    fahr nun zum hundiplatz (nino hat gerad nen hicks x:) ), dann physio, abends essen und kino mit ner freundin, bin also gut abgelenkt, aber ohne stress...


    deine daumen brauch ich ganz dolle morgen!


    alles gute beim doc!lina ist sicher nur noch bissel erkältet :)z :)_ :-x :)_

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich bin neu hier und möchte mich und meine Situation kurz vorstellen.


    Ich bin 31 Jahre alt, mein Mann ist 14 Jahre älter. Wir sind seit 3 1/2 Jahren verheiratet.


    In seiner früheren Beziehung hatte er sich sterilisieren lassen, weil sie keine Kinder haben wollte.


    Nach unserer Hochzeit vor 3 1/2 Jahren, hat er die Sterilisation rückgängig machen lassen. (Refertilisation)


    Seitdem ist nichts passiert – außer das ich mich jeden Monat verrückt gemacht habe... und fast den Glauben verloren habe....


    Erneute Untersuchungen haben dann festgestellt, das die Spermienqualität so schlecht ist – das es zwar möglich wäre davon schwanger zu werden, aber nur mit verdammt äußerst viel Glück. Zwischenzeitlich habe ich mich auch untersuchen lassen, doch bei mir ist alles in Ordnung. Normaler Zyklus, normale Hormonwerte, nichts auffälliges. Alles ganz normal.


    Sein Urologe hat uns nahegelegt ein Kinderwunschzentrum zu besuchen. Dort sei die Schwangerschaftsquote sowieso viel besser, als auf natürlichem Wege.


    Ich habe natürlich gleich einen Termin ausgemacht – am 16.11. ist unser erstes Beratungsgespräch. Total aufregend...


    Ich hatte es schon fast dran gegeben... daran zu glauben... das wir doch noch ein Kind zu bekommen.


    Jetzt geht die Hibbelei erst richtig los... ich bin so hoffnungsvoll... aber gleichzeitig habe ich auch schiss, vor allem


    was mich da erwartet. Und Garantie gibt's ja schliesslich auch keine...


    Ich freu mich, wenn ich hier ein bisschen mit mischen darf! :)


    Ganz liebe Grüße an alle hier!

    @ all

    also heute letzter us vor beginn...zyste weg...nur noch warte bis mens kommt :-) ich freu mich wirklich, dass es endlich los geht...!

    @ herzlich willkommen josephine 7 :-)

    fangen in ein paar tagen mit der 1. IVF an...ja es ist schon alles sehr aufregend, aber angst brauchst du wirklich keine haben...in der kiwu sind sie wirklich top! :)z


    für mich ist es viel schlimmer kiwu und arbeit unter einen hut zu bringen... :°( das macht mir sorgen!


    aber nun erst mal einen guten start :)^

    @ schneeflock:

    Ohja das glaube ich Dir! ... kann's auch kaum erwarten dass es losgeht... aber ich war ja noch nicht einmal in der Praxis... ich wünsch Dir jedenfalls schonmal alles Gute!!! :)z

    @ all

    So bin wieder unter den Lebenden. hatte bzw. Hab immer noch ziemlich Blähungen und ein Unangenehmes Ziehen in den Eierstöcken. War bis jetzt der schmerzhafteste Versuch :-( Allerdings war ich überrascht, dass 9EZs punktiert wurden. Hab mich doch entschieden Kryo zu machen falls es die Befruchtung und Qualität zulässt. morgen erfahre ich ob sie sich befruchtet haben. wenn alles passt ist am Freitag die Einnistungsspülung.

    @ Suerte

    wo bekomme ich denn den Frauenmanteltee? Und die Omega3 sollen auch die Einnistung unterstützen? Kann ich da nix schaden? welche nimmst du da? Drücke dir die Daumen für die Kontrolle morgen!

    @ Szusza

    danke für deine Unterstützung. tut gut zu wissen :)_

    @ Schneeflocke

    super Neuigkeiten!!! Jetzt geht es auch bei euch bald los. Wann kommt die Mens?

    @ Josephine

    herzlich willkommen in unserer Runde! tut mir leid, dass es bei euch auf normalem Weg nicht klappt. aber wenn du hier Fragen hast, beantworte ich dir gerne alles -was ich weis. ;-) Der erste Termin ist schon komisch. aber damit macht man eben auch den ersten grossen Schritt.

    @ Sunnyhope

    Frauenmanteltee bekommst du in der Apotheke.Ich habe selber acuh den Tee bei unserem erfolgreichen versuch getrunken.

    @ Janeti

    Ist das dann loser Tee oder im Beutel? Muss ich da auf was bestimmtes achten? und kann ich da schon vor dem TF anfangen?