• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Guten Morgen Ihr Lieben!


    Ich lese hier immer stillschweigend mit... doch gerade bin ich über 2 Abkürzungen gestolpert, die ich (noch) nicht verstehe... Was ist denn ENIS und was VET?! (Vet erinnert mich an Veterinär... aber das kann's ja nicht sein :-D :-D :-D


    Ich wünsch Euch allen einen schönen, sonnigen Tag! *:)


    (nur noch 12 Tage bis zum Erstgespräch... och... das dauert so lange... )

    @ all

    guten morgen, :-)


    sunnyhope: klar ist das bestimmt nicht schlimm, wie gesagt jeder hat andere erfahrungen!


    wünsche dir auf alle fälle viel kraft für sa oder mo... :)^ :)^ :)^


    suerte: ach ich freu mich für euch, wie lange musstet ihr nun auf diesen moment warten


    seit ihr im kiwu seit???? eine wunderschöne ss :-D


    all: ach heute ist wieder so ein morgen an dem ich freude und traurigkeit teile, bin


    ganz schön durcheinander wie ich das alles mit der arbeit machen soll: mein ha


    sagt: :)z


    ich soll zu hause bleiben...schon am 1.tag der stimulation, da ich ja immer morgens


    zu us muss und ich schon um 6.00 uhr mit arbeiten beginne wenn ich fd habe...


    und schwer heben muss...wachkoma-pat ect.....waren einige von euch auch


    länger zu hause...wäre wirklich um rat dankbar ":/ lg

    Zitat

    bin ganz schön durcheinander wie ich das alles mit der arbeit machen soll: mein ha sagt: ich soll zu hause bleiben...schon am 1.tag der stimulation, da ich ja immer morgens zu us muss und ich schon um 6.00 uhr mit arbeiten beginne wenn ich fd habe... und schwer heben muss...wachkoma-pat ect.....waren einige von euch auch länger zu hause...wäre wirklich um rat dankbar

    Puh, wenn ich das so lese, wäre meine Entscheidung klar: zuhause bleiben. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es in meinem KiWu für die Zeit während der Stimulation: kein Sport. Und wo ist der Unterschied zwischen Sport und schwer heben?


    Also höre auf den Rat deines Arztes!!!

    @ Josephine

    VET ist vorraussichtlicher Entbindungstag. UNd ENIS ist Einnistungsspülung. Hat hier glaub ich noch niemand gemacht. Ist auch das erste Mal bei mir. soll quasi die Killerzellen, die die Einnistung verhindern, schwächen.

    @ Schneeflocke

    also während der Stimu musste ich nur zwei Mal in der Früh zum US. Sonst ist Arbeiten eigentlich kein Problem. Nach der PU und TF sollte man sich schon eher schonen. Schwer heben ist da sicher nicht gut. Ob du während der Stimu arbeitest solltest du mal mit den Ärzten im KIWUZ besprechen. Ich fand damals auch dass die Warterei bis zum Erstgespräch ewig gedauert hat. musste auch über einenMonat auf einen Termin warten.

    @ sunnyhope:

    Aja – jetzt weiß ich bescheid!! |-o


    Bis man da mal den Durchblick hat bei den ganzen Abkürzungen..


    Ich wünsch Dir alles Gute für heute Mittag! :-)

    Sooo, die ENIS ist gemacht! War quasi wie beim TF, nicht schlimm.


    Hab erfahren, dass leider nur 4 von 9 EZs befruchtet sind. für mich eher eine schlechte Quote :-( Naja, ich will es aber nicht gleich negativ sehen. Vermutlich könnte daher doch schon morgen der TF sein. Muss gleich um 8 Uhr dort anrufen. will meine drei Krümel jetzt auch gerne zurück haben ;-)


    Hab heute erfahren, dass lt. Statistik unserer KIWUZ bei ca.50% der ENIS-Patientinnen es klappt. Ist gar nicht so schlecht und ich hoffe sehr, dass ich jetzt auch Glück habe.

    suerte

    genau! vielleicht sind es Zwillinge!übrigens, hast du alle 3 Embryonen bekommen? ooo jeee, die Gefühle bis 12.Woche kenn ich noch sehr gut, die Angst etwas geht schief*brrr*


    hierzu kamen noch bei mir recht häufig Unterleibschmerzen wie vor der Perionde plus starkes Ziehen-alles völlig normal, aber recht unangenehm und macht etwas Panik, dass man Periode bekommt


    falls es dich tröstet es wird nach der 12. Woche nicht wesentlich besser


    ich bin zwar jetzt sehr entspannt und zuversichtlich aber immer hat man ein mögliches Horrorszenario vor Augen

    sunnyhope

    weiterhin Daumendrücken!!! wie viele lässt du transferieren?


    bei mir läuft alles wie im Bilderbuch! bin mittlerweise 20.Woche und alles ist gut!! sogar die Fruchtwasseruntersuchung ist glatt gegangen und dem Kleinen fehlt nichts


    seit der 17. Woche spüre ich ihn schon obwohl ich eine Vorderwandplazenta habe, aber da ich sehr schlank bin spüre ich ihn schon heftig!!!


    wir waren noch 2 Wochen in Ägypten im Urlaub es war phantastisch!! Habe sehr viel geschnorchelt, bin viel geschwommen, Yoga gemacht usw., das tat echt gut! jetzt nur noch die 2. Hälfte so schön erleben....


    bis jetzt habe ich 4kg zugenommen....

    schneeflocke

    chneeflocke


    ich war während der Stim. nicht krankgeschrieben, ganz im Gegenteil ich fühlte mich vital ohne Ende!! ging in die Berge, Klettern usw.


    Die Vorstellung diese Zeit und dann noch die Zeit nach dem Transf.zu Hause zu verbringen erschreckt mich total


    zu US musste ich nur 2 mal-so unterschiedlich handhaben es die Kliniken


    ABER, wenn du einen Beruf hast mit Schichtarbeit, schwer Heben usw. würde ich es mir überlegen, denn wenn die ES viele EZ produzieren sollten sie nicht belastet werden, da sie sich verdrehen könnten...

    @ sunnyhope

    du hörst dich ja gut an, das freut mich, süße! musste gerad so grinsen, als ich dein ergebnis las, ist ja genau wie bei mir, total identisch ;-D bei der 1.ICSI hatte ich ja auch ne viel bessere rate, heißt also gar nix...diesmal wollte ich auch blastos, was aber nicht geklappt hat, da von den 4 nur 3 gut waren....


    hab mir den VET selbst errechnet, wäre der 6.7.2012 :-@ x:)


    meine daumen sind fest gedrückt für morgen oder mo! :)^ du nimmst auch 3, ne?!


    die quote mit ENIS hört sich ja echt super an! :)^


    drück dich feste! :)_

    @ satyna

    ich glaub nit, dass es zwillis werden, aber ist noch nicht ausgeschlossen, lassen wir uns überraschen...


    ja, genau, diese blöden 12 wo, wobei es ja quatsch ist, da ich mehrere kenne, die ihr baby noch im 6.monat verloren haben, daher...ich versuch, mich nicht verrückt zu machen...


    ja, diese mensschmerzen hab ich auch so 1-2 mal am tag, aber ist auszuhalten, sonst hab ich bisher nix...


    bei dir hört es sich ja nach bilderbuch-ss an :)= weiter so! :)_

    @ schneeflock

    süß von dir, danke! :-x


    du meinst, ab wann wir im kiwuz waren? das war seit juli 2010...versucht haben wir es insgesamt 31 monate %:|


    ich würd an deiner stelle auf keinen fall weiter arbeiten, schwer heben ist echt das schlimmste, was du tun kannst, dann brauchst du gar nicht so viel geld investieren, ist meine meinung...


    und nach PU fühlst du dich sehr schlapp da geht eh nix...nach TF soll man sich ja auch mind. 5-7 tage sehr schonen, kein bad nehmen, kein sex, etc, daher....


    :)_

    @ suerte

    danke für deine liebe antwort!


    ja, das sehe ich auch so...wäre da nur nicht das schlechte gewissen, gegenüber meinen kolleginnen und kollegen... :-/ .


    aber es stimmt einfach, in meinem beruf ist es sehr schwer...kiwu (in unserem fall) mit arbeit zu verbinden...war halt noch nie wochen lang arbeitsunfähig!


    aber nun denke ich an euch und vielleicht kann ich ja auch bald positiv berichten.


    lg

    @ an alle

    danke für eure antworten...viel kraft.


    :)z

    @ all

    Hab heute 2 4-B-Zeller und einen 8-A-Zeller zurück bekommen. War nicht so gut dieses Mal. von den 9EZs waren 6 reif und 4 befruchtet.Einer ist dann als 3 Zeller stehengeblieben. muss am Mittwoch nochmal zur Kontrolle da mein Bauch doch einig Zysten hat und die Hormone kontrolliert werden sollen. Hab erst am 21.11. Den ss-Test. Werde mich heute und morgen noch auf der Couch lümmeln und am Montag gehe ich wieder arbeiten. Werde aber einen Gang runterschauten und versuchen mich nicht stressen zu lassen!

    @ Suerte

    echt lustig, dass es fast gleich gelaufen ist bei uns dieses Mal!


    eben, entspann dich und geniesse die ss. Das hast du dir mehr als verdient! :)_

    @ sunnyhope

    :)= süße, das hört sich doch prima an! dann brüte jetzt mal schön!!! du hast sogar einen 8a dabei, ist ja der hammer! :)^


    hoff, die zysten sind nicht schlimm und alles wird gut!


    blöd, dass du BT so spät hast, aber dann kannst du ja auch bei TF+13 testen, dann hat es bei mir ja ganz deutlich angzeigt....


    ja, ich versuch zu entspanne, ist aber nicht so einfach, da immer wieder diese angstgedanken kommen...


    na ja, morgen werd ich erstmal meinen geburtstag genießen und meine eltern und schwiegerpapa einweihen und abends noch 2 befreundete pärchen ;-D


    alkoholfreien sekt hab ich heute gekauft!


    erhol dich gut!


    drück dich! :)_ :-x