• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ sunnyhope

    süße, schön, dass es dir besser geht, bin gespannt, wie morgen dein termin läuft! :)^


    ja, war erst 2x beim BT, 1.US ist nächsten Mo, am 14.11., bibber...dass diese blöden ängste nicht mal aufhören können, menno! >:(


    alles gute, drück dich! :)_

    @ schneeflock

    hört sich doch prima an bei dir, schön locker, das ist gut! ist reine gewohnheit die :[] wobei ich froh bin, dass das erstmal nicht ansteht bei mir ;-D


    alles gute weiterhin! das geht ja echt schnell mit der PU! :)^ :)_

    @ susi

    süüüüßeeeee *:) ich freu mich schon auf sushi am freitag!!!auch, wenn ich auf fisch verzichten muss, bei der auswahl kein thema! ;-D


    alles ok bei euch? Lina wieder ganz fit? nu bin ich erkältet >:( geht aber schon besser heute, zum glück! :)z


    knutscha :-x x:) :)_

    suerte

    das ist ja alles so schön, diese Anfangsphase, dieses noch nicht glauben wollen aber dann doch ;-)


    wie geht es dir so, hast du schon irgendwelche Beschwerden?(ich hoffe nicht!!!!)


    bis zum 14. ist es nicht mehr lang


    weiterhin alles gute!!! :)*

    sunnyhope

    ich drücke dir sowas von fest die Daumen!!!! das muss jetzt einfach funktionieren!!!


    ich bin krankgeschrieben...wir hatten eine Schrecksekunde erlebt: am Sonntag habe ich ein grünes Thai Curry gekocht mit Hähnchenfleisch, abends haben wir es gegessen, 1/2 Stunde später ging es meinem Mann sehr schlecht und er fing an zu brechen....


    mir ging es auch zunehmend schlechter, aber Gott sei Dank ohne Erbrechen! um 4 Uhr morgens habe ich letztendliche den Krankenwagen gerufen und wir wurden ambulant aufgenommen


    bei mir gesellten sich noch heftige Gliederschmerzren dazu


    wir wurden unter Beobachtung gestellt und bekamen Infusionen


    ich hatte solche Angst um mein Kind zumal es gestern richtig fies gestrampelt hat!!! nachmittags waren wir dann wieder zu Hause und habe nur geschlafen, bis heute morgen


    heute geht es uns 100 mal besser, so dass ich kurz an den Rechner kann(gestern nocht vollkommen undenkbar!!)


    aber jetzt verschwinde ich wieder auf die Couch.... 8-)

    @ Schneeflocke

    Wow, das geht aber dann sehr schnell jetzt alles bei dir! Aber ist auch gut so. Wird immer beschwerlicher je länger sich der Termin bis zur PU rauszieht. Wobei die bei mir im KIWUZ immer relativ kurzfristig den Tag der PU festlegen. Ist ja auch immer abhängig davon wie man auf die Stimulation reagiert. Aber du bist ja immer zum Check. Wie fühlst du dich?

    @ Suerte

    Das kann ich mir sehr gut vorstellen mit den Ängsten. Erst zittert man, dass es überhaupt klappt und wenn es dann so ist, hat man immer Angst, dass es wieder vorbei sein kann. Aber versuch dich trotzdem zu freuen und das zu genießen. Jetzt kannst du außer einem gesunden Lebensstil auch keinen Einfluss mehr darauf nehmen. Ich drücke dir auf alle Fälle fest die Daumen für den 14.!! Hast du schon die üblichen SS-Anzeichen? ;-)

    @ Satyna

    Boah da hat es euch ja richtig schlimm erwischt! Zum Glück ist nicht mehr passiert. Habt ihr euch wieder richtig erholt?

    @ all

    War heute zum US. Die Eierstöcke sind groß und arbeiten fleißig. Muss auch nichts nachspritzen. Die Ärztin meinte, dass es gut aussieht falls es nächste Woche immer noch so ist. Aber schon mal kein schlechtes Zeichen, dass auch nach dem TF die Eierstöcke noch ordentlich arbeiten. Sonst gibt es nicht viel neues. Ich mache alles langsam, mein Bauch ist riesig (weis gar nicht was ich anziehen kann um den zu verdecken!!!), trinke meinen Frauenmanteltee, gehe früh schlafen. Und so vergeht ein Tag nach dem anderen.


    LG *:)

    hallo ihr


    war heute nun endlich zum US. bin jetzt noch total begeistert.ich habe auf der einen seite einen folikel von 18 mm und auf der andern seite einen von 14 mm. das hatte ich noch nie, soweit ich mich erinnern kann. GSH ist bei 8mm. also auch ganz gut. soll heute abend herzeln und erfahre morgen mittag die blutergebnisse und ob ich noch auslösen muss und wenn ja wann. haben gestern auch geherzelt. das passt dann gut, hat die ärztin gesagt... |-o x:) x:)


    so und dann nochmal die erklärung warum bei mir ne IVF und ne ICSI gefährlich ist... sie hat mir das bildlich erklärt, das sie doch durchs bauchfell müssen, denn das bauchfell ist wie ein futter im mantel im ganzen bauchraum, und wenn sie durch die scheide in den eierstock pieken, muss sie zwangsläufig durch das bauchfell...und das risiko, das dadurch eine infektion entsteht ist zwar gering aber dennoch da und dann verlieren ich meinen shunt und muss den wechseln lassen. das weitaus größere problem ist, das man durch den US nicht genau sehen kann wie mein shuntverlauf endet und somit die gefaht besteht, das sie bei der punktion in den ableitungsschlauch piekt... und ihn somit evtl zerstört...


    ich hoffe ich hab es einigermassen gut erklärt, wenn nicht, dann fragt einfach...

    @ sunnyhope

    daumen sind weiter gedrückt

    @ suerte

    wie geht es dir?

    @ tweetycon

    sei gegrüsst, ja wenns mal anfängt dann richtig :)z.


    klar gehe ich davon aus, dass alles nach plan läuft...heute habe ich schon ein ziehen und drücken gemerkt...vorallem wenn ich mit luipold unserem hund...gassi war :-o ist schon ein merkwürdiges gefühl!...aber was macht man nicht alles ;-)


    ich darf ja fragen:) warum hast du nen shunt, sorry falls du es schon mal berichtet hast???


    :-D klasse das sich deine folikel so tolle bilden.


    lg

    @ schneeflock

    ja ich habs schonmal geschrieben, sunny und suerte hatten danach gefagt... da hatte ich es geschrieben, ist noch gar nicht lange her... ich hatte einen erhöhten hirmdruck... kannst ja mal auf meine beiträge hier im faden klicken und dann die letzen lesen, ist wie gesgat nicht lange her...

    @ schneeflock

    danke, dann muss ich es nicht nochmal schreiben...;-)

    @ me

    hab heute mittag angerufen und sollte heute auslösen.. bin dann zu meiner FÄ gefahren, die mir das predalon gegeben hat...


    bin dann mal weg... |-o x:) |-o

    ufff, mir geht es schon fast normal, eigentlich alles OK, aber essenstechnisch kann ich noch nicht an alles dran :-/ und es passt weniger in den Magen rein, ich denke der Kleine drückt meinen Magen...


    heute war ich bei meiner Osteopathin, eine wunderbare Frau mit einer besonderen Gabe, und sie hat so viele Tipps und Infos auf Lager!!


    mein Kind drückt ziemlich nach unten, so dass der Rücken leidet, sie hat wieder alles in die richtige Position gebracht, einfach herrlich wieder mit ausgestreckten Beinen liegen zu können!!!

    suerte

    was macht die Schwangerschaft??

    sunnyhope

    und bei dir? wann musst du zum BT?

    @ satyna

    du ärmste, das ist ja ne horrorgeschichte :-o schön, dass es dir wieder gut geht und du dich so gut aufgehoben fühlst bei deiner osteo! :)^


    bis auf verstopfung, bissel blähungen und weniger hunger hab ich nix...nur ne sch...angst, dass was nicht i.O. sein könnte...sehne den 1.US am mo herbei!


    gute besserung weiterhin! :)_

    @ tweety

    wow, das hört sich aber klasse an bei dir :)= viel spaß beim herzeln x:) ;-D


    mir gehts so lala, s.o., hoff, mir geht es Mo endlich besser!!!


    drück dich! :)_

    @ sunnyhope

    s. was ich satyna geschrieben hab ;-)


    hört sich doch ganz gut an bei dir! :)^ genau, wann hast du BT, echt erst am 23.11.? wann wirst du nen test wagen?


    drück ohne ende für dich! :)^ :)^ :)^


    :)_

    suerte,

    das ist ja schön!!! Verstopfung hatte ich auch, ohne Ende :-| bis Montag ist nicht mehr lang und du wirst sehen es ist alles gut!!! das fühle ich irgendwie :)* wie weit wärest du dann? 9.Woche? habe gerade auf mein US Bild geschaut, hah satte 1,8cm ;-D ;-D


    alles Gute!!!

    suerte ich gratuliere!!! also ich hatte auch in etwa so nen wert und waren dann zwillis, also moeglich ist es allemal grins


    drueck weiterhin alle daumen und all den anderen die noch mittendrin sind natuerlich auch!


    toi toi toi


    celi aus ny