• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ all

    bin soooo glücklich und erleichtert, das herzchen hat ganz schnell gebubbert, es war so hammer, richtig glauben kann ich es immer noch nicht, aber schon mehr als bisher x:) ;-D der wunderkrümel ist 0, 54 cm GROSS ;-D


    am 29.11. darf ich wieder hin, hoffentlich ist dann weiter alles i.O., leider bleibt es ja bis mind. 12+0 kritisch, daher hab ich natürlich weiter angst, versuch aber, unserem wunder zu vertrauen, mehr bleibt mir ja auch nicht übrig, bin ja ansonsten so gar kein angsthase...


    :)_

    @ flocke

    das tut mir leid, das weiß ich ja alles nicht...hoff trotzdem, dass du dich täuschst, süße! meine daumen sind weiter gedrückt! :)^ :)_

    @ sunnyhope

    ach, süße, ich weiß ja genua, wie es ist, war bei mir ja haargenauso...noch ist nix verloren, es muss ja auch nicht immer gleich sein wg brüsten, etc. ich find weiterhin, dass sich das mens-ziehen prima anhört! :)z :)^ :)*


    glaub, ich würd an deiner stelle spätestens fr nen test machen, bei TF+13 zeigt er ja zuverlässig an...


    lenk dich schön ab, süße!


    :)_ :-x

    @ Suerte

    Siehste, hab doch gesagt dass alles in Ordung ist :)_ :)* Und so wird es auch bleiben!!! :)z :)^


    Lieb für Dein Hoffen aber das ist zwecklos, es kann sich nur noch um Stunden handeln bis die Pest da ist, die Schmerzen werden stärker und ich merke schon wie es in mir wütet :°(


    Ich bin total gefrustet, weil ich dachte es diesmal wenigstens zum BT zu schaffen....scheiß auf das negativ aber warum krieg ich so früh schon das Ende in den Bauch geschlagen??? Sind es zu viele oder zu wenige Hormone? Ich versteh es nicht, krieg sonst auch immer erst um 29/30 ZT die Mens und NIEMALS eher, das gabs noch nie.


    Gern würde ich gleich weitermachen aber das kann ich meinem Körper nicht an tun. Allein die Brüste müssen sich erstmal entspannen, das gibt sonst noch mehr Probleme wenn ich gleich wieder Östrogene obendrauf hau. Tja, aber dann kommt Weihnachten, denke mal, da ist auch im KiWuZ paar Tage zu ":/ Somit wird es wohl erst im neuen Jahr weitergehen und bis dahin werd ich die Spezialhormone genießen, und mal 1 Monat Mens aussetzen, vielleicht ist es dann wieder etwas ruhiger. Unfassbar, dass wir nun trotz KiWuZ schon wieder bald 1 Jahr erfolglos rumdoktern. Ermüdend, frustrierend....


    Bin einfach ratlos und hin- und hergerissen. Auf der einen Seite will ich noch weitermachen und auf keinen Fall das Handtuch schmeißen aber auf der anderen fehlt mir einfach der Glaube an einem guten Ende :°( und er wird weniger, Monat für Monat, egal ob mit oder ohne Versuch :°( :°(

    @ Knusperflocke

    Mit was würdest du denn weiter machen wollen? ICSI oder Kryo? Kryo ist ja nicht sooo belastend und anstrengend. Aber so oder so, sollte man dem Körper Erholungsphasen geben. Wenn ich mein negatives Ergebnis bekomme, dann ist erstmal für eine lange Zeit Pause. Frühestens im Mai oder Juni nächstes Jahr würde ich dann vielleicht noch einen Versuch wagen.


    Wir hatten unseren ersten Gesprächstermin im KIWUZ Anfang Februar 2009! Seit Juni 2008 versuchen wir ss zu werden. Es ist einfach zum... :(v


    Ich drück dich ganz fest :°_

    @ Suerte

    Wow, das sind sicher tolle Momente! Ich wünsche mir das auch so sehr von ganzem Herzen. Aber langsam bezweifel ich, dass ich das jemals erleben werde :°( Dann hast du ja in zwei Wochen schon den nächsten Termin, geht aber schnell.


    Naja, aber es ist eben dieses ganz typische Mensziehen. Und das ist wohl eher nicht gut. Vorallem find ich es sehr komisch, dass mir die Brüste kurz nach dem TF bis Samstag super empfindlich waren. Und heute eigentlich gar nicht mehr. Da spricht schon sehr viel dafür, dass es nicht geklappt hat. Ich weis gar nicht wie ich das jemals verkraften soll, wenn ich dann den Anruf bekomme "ich habe heute leider keine guten Nachrichten für Sie..." Ich hab einfach unglaublich Angst davor.

    suerte

    yes, yes, yes!!!! yupijajej schweinebacke ;-D


    das ist ja sowas von freudig, mensch....ich denke, dass das so bleiben wird, es geht nicht anders :)* :)*


    von mir aus hab auch etwas Angst usw., aber bleib entspannt und zuversichtlich und glaube an die Kraft des neuen Lebens!! bei mir war es auch so....echt manchmal Angst, aufs Klo rennen und gucken, ob Blut da ist, ber auf der anderen Seite dieses Urvertrauen in alles....


    dann gab es Angst vor der Nackentransparenzmessung....


    dann gab es riesen Angst vor der Fruchtwasseruntersuchung...


    jetzt gibt es auch Ängste, aber vieeeeel mehr Freude und Hoffnung auf ein Leben mit dem Kleinen


    übrigens warst du zum US noch in der Klinik oder beim FA? und was sagt der Doc aus der Klinik der dich letztendlich schwanger bekommen hat? ;-)

    sunnyhope

    ohhh bitte nicht so viel interpretieren, bitte!!! :)_ ich weiss, dass ist jetzt schwer, weil man schon damit angefangen hat....


    weiterhin meine Daumen und warme Gedanken!!


    auf der ARbeit war es gut, man muss wieder in den Strudel reinkommen und gut ist, und ich habe wieder meine 4 Mädels um mich herum, die besten sowieso :)^


    meine Chefin meinte, ob ich nich einen Laufstall haben will und dann doch arbeiten kommen soll :p> :p>


    oder ich könnte wenigstens weiterhin die Blumen und Pflanzen einmal in der Woche pflegen..... ;-D

    @ Satyna

    Ja ich versuch es auch. Aber wenn mich die Mens-Schmerzen voll einholen, dann kann ich das nicht ignorieren. Naja, wie auch immer. Ändern kann ich ja leider nichts oder beeinflussen.


    Eben, die Arbeit ist doch schön wenn man nette Kollegen hat :-) Bald dreht sich für dich dann eh alles nur ums Baby ;-)

    @ Suerte

    Ich werde am Samstag vermutlich testen. Werde diese Woche ausnahmsweise mal am Samstag arbeiten ein paar Stunden. Und wenn ich dann zurück bin werde ich wohl einen Test machen. Oder spätestens am Sonntag, wenn ich mich am Samstag nicht traue. Aber am Freitag bin ich glaub ich noch nicht bereit. Irgendwie traue ich mich einfach nicht, daher schiebe ich es dieses Mal so raus.

    @ sunnyhope,

    hör auf deine innere stimme, keiner fühlt besser! :)^ :)^ :)^ lg

    @ suerte,

    tolle nachrichten :-) freu mich sehr für euch... :)^


    an alle,


    muss jetzt noch bis heute :[] morgen bereits schon um 7.00 uhr zum us...


    punktion hat sich etwas verschoben ]:D bin schon ganz aufgeregt...naja, ihr habts ja auch geschafft...leider hört man wirklich oft, dass es beim 1.versuch nicht klappt...aber ich fühle vielleicht doch...strenge mich wirklich an positiv zu denken....aber frau denkt immer an zwei wege...die sein könnten!


    schönen tag an alle :-)

    @ Suerte

    Juhuhuuuu :-D :-D :)= :)^ Du glaubst ja gar nicht, wie sehr ich mich für Euch freue :)z :)_ :)_


    Nun darfst Du Euren kleinen Kampfkrümel ausbrüten und bitte schön auf Dich aufpassen!!!


    Es wird sicher alles gut gehen :)z :)^ :)* :)* :)* :)*


    Unser Kampfkrümel ist inzwischen fast 7 Wochen alt.... Wahnsinn, wie schnell die Zeit an mir vorbei fliegt im Moment :=o ":/ Weiß manchmal nicht, was wir für einen Wochentag haben |-o ;-D ;-D So ein Baby hält einen ganz schön auf Trab ... aber es ist einfach wunderschön x:) x:) x:)


    Euch allen, die gerade in einem Versuch stecken.... wünsche ich alles Glück der Welt :)z :)^ :)* :)* :)*


    Bloß nicht aufgeben :)* :)* :)*

    Hallo Ihr Lieben!


    Ich habe schon ein paar Tage nichts von mir hören lassen,


    aber es gibt ja auch noch nichts von mir zu erzählen.


    Erst ab morgen! Denn morgen ist es endlich soweit und wir haben


    unser 1. Beratungsgespräch!

    @ all:

    Wie lange hat es bei Euch denn so gedauert, bis ihr dann mit der Therapie angefangen habt, bzw. loslegen konntet?


    Ich bin so ungeduldig... hab vorhin schon spekuliert, ob ich im kommenden Zyklus schon anfangen könnte... x:)

    @ Sunnyhope:

    Ich drück Dir alles was ich habe! Daumen... Finger... Zehen... :)^ :)^ :)^


    Bis Sonntag ist nicht mehr lange!

    @ Schneeflock:

    Ich kann Dich gut verstehen. Versuch trotzdem positiv zu denken! Denn vielleicht bist Du ja


    eine Glückspilzin! Vielleicht klappt's ja doch beim ersten Mal! Auch Dir drück ich alles was ich kann!! :)^ :)^ :)^


    Bis bald... @:)

    @ josephine7

    hallöchen,


    super das ihr morgen euer gespräch habt :-) !


    also wir waren ende juli dort und am 7.11.11 die erste :[], aber ich glaube das ist alles individuell.


    ...viel glück...


    %:| lg

    ach noch was josephine,


    wann beginnt dein nächster zyklus?


    bei unserer kiwu-praxis hängt leider die info: das ab 5.12.11 keine ivf bzw icsi therapien mehr beginnen können...da die praxis über weihnachten und neujahr geschlossen ist und somit keine med. betreuung gewährleistet werden kann! :|N


    in anderen bundesländern kann es ja anders sein: wir leben in bayern!


    will dich nicht traurig stimmen...aber soviel zu deinen gedanken... :)* ansonsten hoffe ich du kannst...rasch durchstarten :)^

    @ schneeflock:

    War auch nur so ein flüchtiger Gedanke von mir...Mein Zyklus startet am 21.11. neu!


    Das wäre schon verdammt kurzfristig. :) Glaube da ja auch nicht wirklich dran...


    Wahrscheinlich starte ich dann auch erst nächstes Jahr!

    @ Sunnyhope

    Also ich denke, dass wir noch 1x Kryo machen und dann wieder ICSI. Nach dem 3. Versuch will die PKV dann auch erst mal nen Zwischenstand, warum, wieso, weshalb.

    @ all

    Die Hormone machen mich echt knülle und meinen Körper versteh ich nimmer.....ich habe fest damit gerechnet heute Morgen in einer Blutlache aufzuwachen, so Krämpfe hatte ich.....nix, war wie weggepustet heut Morgen. Dann überden Tag verteilt immer wieder Bauchweh, dass mir echt anders wurde und es zieht und spannt so im unteren Rückenbereich. Die Brüste taten heut Morgen noch mehr weh, tun sogar teilweise beim Laufen weh %-| ...ich raff gar nix mehr und mich wundert auch nix mehr, ist jetzt eh ein Selbstläufer....in den nächsten Tagen werd ich mehr wissen, ob das eine oder das andere

    @ Josephine

    Also bei uns war es so, dass ich beim Erstgespräch quasi alle Unterlagen mitbekommen habe. Es hat dann etwas gedauert, bis wir das Einverständnis der beiden Krankenkassen hatten. Aber dann konnte wir loslegen. Toi toi toi für morgen :)^ Hoffentlich fühlst du dich dort wohl.

    @ Schneeflocke

    Ich bin auch in Bayern (München). Habe aber noch kein Schild gelesen, aber mittlerweile könnte dort natürlich auch eins stehen. War ja seit einer Woche nicht mehr dort. Letztes Jahr hatte unsere KIWUZ auch zwischen Weihnachten und Anfang Januar zu, außer an einem Tag für SS-Tests, da sie renoviert haben. Wie es dieses Jahr ist, weis ich wie gesagt nicht. Weist du denn wann vorraussichtlich die PU sein wird? Du schaffst das! Durch die Narkose bekommst du gar nichts mit. Und danach lass dir eine Schmerztablette geben wenn nötig. Wirklich unangenehm wird es leider wenn man überstimuliert ist. Aber das hoffen wir bei dir mal nicht!

    @ Knusperflocke

    Das sind doch gar keine sooo schlechten Nachrichten :)_ Vielleicht besteht doch noch Hoffnung auf ein positives Ergebnis? Ich würde es dir so sehr wünschen. Würdest du vorher noch testen falls die Mens nicht kommt?

    @ Wühlmaus

    Schön von dir zu lesen!!! Das glaub ich dir sofort, dass du mit der Kleinen beschäftigt bist ;-D Aber schön, dass du uns nicht vergessen hast :)_

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Würdest du vorher noch testen falls die Mens nicht kommt?

    nein, definitiv NEIN :|N :|N ...dann ist der positiv, ich freu mich wie ein Keks und am Mo beim BT krieg ich dann grottenschlechte ßhcg Werte.....nee, dann lieber warten und Geld sparen :)z Testest Du am WE? Was macht der Bauch? Hattest Du ne ICSI jetzt oder auch Kryo? Sorry, ich weiß es leider nimmer :-| :)_


    Hoffnung in dem Sinne hab ich keine, ich lass es einfach auf mich zukommen, trink den TCM Tee meiner Gyn :)D und mehr kann man ja eh nicht machen :=o


    Auf jeden Fall hier meine :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ und ne Portion Glückssterne kann auch nicht schaden :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*