• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Suerte

    Es ist schön, dass du so viel positive Energie verbreitest :)_ tut gut! Ich trau ich gar nicht selber zu testen. könnte ich ja morgen an TF 13 machen, aber frühestens am Samstag, eher sogar am Sonntag. die Angst vor dem vermuteten negativen Ergebnis ist einfach zu gross...

    @ Knusperflocke

    Hast du die Schmerzen in der Brust immer? klar, du hast sicher recht. Einige Frauen merken ne ganze Weile ja gar nicht, dass sie ss sind. Trotzdem ist das bei mir immer gleich so negativ.


    Ja, habe öfters Probleme mit Blasenentzündungrn. wobei ich schon über ein Jahr verschont wurde. Ich trinke sehr Biel, dazu Cranberrysaft und halte mich immer warm. Aber manchmal nützt das alles nichts. hoffentlich werde ich damit nicht auch noch jetzt bestraft.mHabe zur Zeit immer mal mit Übelkeit zu kämpfen, liegt wohl am wahnsinnigen vielen Trinken.


    Meine Daumen sind auf alle Fälle für dich weiter gedrückt!!!

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Hast du die Schmerzen in der Brust immer?

    nicht in der Intensität!! Hab es halt PMS bedingt und nach der ICSI war es etwas mehr aber das jetzt ist schon mehr als deftig :=o


    Du Arme, Blasenentzündungen sind echt fies :°_ Hab das früher bis zu 8x pro Jahr gehabt. Dann 2003 war es ganz ganz schlimm, hab fast geschrien vor Schmerzen. Da hat ein Gyn dann mal nen richtigen großen Laborbefund angeordnet und da kam raus, dass ich auf über 10 Antibiotika schon völlig resistent bin!!!! Dann gab er mir eins was man max. 10 Tage nehmen darf, ich nam es 3 Wochen (sollte!!)....aber seither NIE WIEDER BLASENENTZÜNDUNGEN!!!! Viel trinken, warm halten, Füße und auch den Nieren- Beckenbereich!!! Am besten im Winter spezielle Unterhemden tragen!!

    @ all:

    Danke für eure zahlreichen Antworten. Ich werde darüber noch gut nachdenken, wem ich davon erzähle.


    Ich habe ja noch Zeit... aber ich werde auch ein paar liebe Menschen in meinem Umfeld auswählen mit denen ich darüber sprechen kann.


    War heute beim Hausarzt um meinen Impfpass nochmal checken zu lassen.


    Im KiWuZ haben sie mir gesagt das ich mich gegen Keuchhusten impfen lassen soll! Das war mir völlig neu.


    Habe als Kind Keuchhusten gehabt, allerdings kann man das immer wieder bekommen. Wusste ich auch nicht. Außerdem kam dabei raus, das ich nur 1x gegen Röteln geimpft wurde und nicht wie wohl üblich 2x!! Ich war echt überrascht... weil ich davon ausgegangen bin, alles ist in Ordnung. Leider bin auch noch ziemlich erkältet {:( , soll jetzt Antibiotika nehmen und dadurch kann die Impfung erst in 14 Tagen stattfinden. Dafür gibt's dann gleich das Komplett-Programm!

    @ sunnyhope:

    :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* Ich bin sooo gespannt! :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

    @ schneeflock:

    Alles Gute für die Punktion morgen! @:)

    @ knusperflocke:

    Na, dann ist es bei Dir zur Zeit auch sehr spannend!


    Ich komm hier ja gar nicht raus aus dem Daumendrücken!!


    :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)* :)* :)* :)^ :)^ :)^


    PMS ist echt was, was keiner braucht. Leide da leider auch drunter. ]:D


    Hab mich auch schon gefragt was dann wohl so eine ICSI – Hormon-Kur aus mir macht... %:|


    Oder worin sich die "Schwangerschaftsanzeichen" unterscheiden?! ???


    Wer weiß das schon!?

    @ flocke

    oh je, das hört sich echt nach aua an bei dir :°_ bei dem satz mit den haribo musste ich echt ;-D


    hab echt glück, null übel, bissel verstopfung und blähungen, ab und an ziehen, das wars, auch so natürlich totale zzz


    ja, war der hammer mit dem herzchen x:) x:) x:) schatzi hat das bild kopiert, laminiert, damit ich es im portemonnaie bei mir tragen kann, goldig, ne?! x:)


    bin heute 8.Woche, stimmt, in 1 woche dann 3.monat :-o hoffe sooo sehr, dass der wunderkrümel bei mir bleibt, man liest ja leider sehr oft von FG....will ich gar nicht dran denken...


    :)= , dass du so weit gekommen bist, TF+11 hast du noch nie geschafft, oder?!


    wann hast du BT?


    :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)* :)_ x:) :-x

    @ sunnyhope

    wäre ja dämlich, wenn ich negative energie verbreiten würde, oder?! ;-) ist doch alles verständlich, dass du ne riesenangst hast, war ja bei mir nicht anders, unsere geschichte ist ja sehr ähnlich, außer, dass du noch mehr hinter dir hast und noch länger :°_


    das wird sicher nun belohnt! :)^ :)^ :)^ :)* :)* :)* :)_ x:) :-x

    @ suerte

    Momentan komme ich meist nur zum lesen und wenn ich was schreiben will hat die Kleine entweder Hunger oder will beschäftigt werden.


    Schön dass ihr schon das herz schlagen gesehen habt und bald hast du die 12 kritischen Wochen rum.Ich weiß ganz genau wie du dich fühlst und was für Ängste du hast.

    @ ;-)

    punktion überstanden!


    8EZ entnommen:)( arzt meinte das ist ok für ne ivf...nun warten auf morgen wann transfer ist ;-)


    lg

    @ janeti

    du, ich hab ss-demenz, weiss gerad gar nicht mehr, ob ich dir schon gratuliert habe? |-o also zur sicherheit: ** MEINEN ALLERHERZLICHSTEN GLÜCKWUNSCH zu der kleinen maus!!!!wie heißt sie denn?


    kann ich voll verstehen, aber schön, dass du kurz geschrieben hast! :)_


    ja, diese blöden ängste, dabei kann man ja eh nix machen, außer schonen, gesund leben...


    alles gute weiterhin!


    klappt alles gut?


    :)_

    @ schneeflock

    na, da bin ich ja gespannt, wieviele befruchtet wurden! bei mir wurden bei der letzten 9 punktiert, ist also völlig normal...


    hast wahrsch.mo transfer, denk ich, war bei mir genauso..


    alles gute! :)_

    @ suerte

    ja, morgen erfahre ich telf. mehr...da wir ja an einer studie teilnehmen: laut arzt ist das ein gutes ergebniss...kenne mich da ja auch nicht so aus...lg


    wünsche dir natürlich auch alles gute... :)z für deine ss

    @ Knusperflocke

    Super, dass du dich gar nicht mehr so negativ anhörst. Und ist doch echt ein Erfolg, dass du schon so weit gekommen bist. Vielleicht hat es ja doch einen positiven Hintergrund :)_ Montag wissen wir beide spätestens Bescheid...


    PMS ist wirklich fies. Hab ja auch immer schon ab ZT 20 Mens-Ziehen, mal mehr mal weniger.


    Das mit den Blasenentzündungen ist echt grausam. Ich war die letzten Jahre bei sehr vielen Ärzten, habe 3 Blasenspiegelungen hinter mir und es wurde nie was gefunden. Auf alle Fälle habe ich auch ganz viel Antibiotika genommen. Jetzt bin ich seit über einem Jahr verschont zum Glück. Habe aber immer ganz schlimm Angst, wenn es mal brennt und zieht. Heute war es eigentlich zum Glück besser, aber jetzt heute Abend hab ich das Gefühl, dass es wieder komisch ist. Aber gut, mehr als suuuper viel trinken, Cranberrysaft und warmhalten geht halt nicht.

    @ Suerte

    Dein kleiner Krümel hat sich ganz sicher richtig festgebissen ;-D Aber ich kann deine Angst vor eine FG natürlich verstehen. Wäre bei mir sichr auch so. Trotzdem musst du es genießen und positiv bleiben :-D Wird alles gut!! Morgen ist TF+14, könnte ja den SS-Test machen. Traue mich nicht! Werde ihn am Sonntag machen. Dann weis ich ja ganz sicher ob es positiv ist oder nicht.

    @ Schneeflocke

    Ist doch eine gute Ausbeute! Wie war es? Nicht schlimm, oder? Hast/hattest du Schmerzen? Dann drück ich dir jetzt die Daumen für eine gute Befruchtung :)^

    @ Josephine

    Mit der Keuchhusten-Impfung hat noch keiner was zu uns gesagt. Röteln sind halt sehr wichtig. Aber kannst du dann überhaupt loslegen oder musst du dann 3 Monate warten? Es gibt ja Impfungen, da soll mal 3 Monate warten bis man ss wird, damit das Kind keine Schäden bekommt. Sind aber wohl nur sog. "Lebendimpfungen".


    Danke fürs Daumen drücken, kann ich gebrauchen...

    @ sunnyhope

    schmerzen halten sich in grenzen! ;-) ja danke hoffe das die befruchtung erfogreich ist!


    wie gehts dir denn?


    lg

    suerte

    so vergehen die Wochen....es wird alles gut!! :)*


    ja, ich hatte eine Fruchtwasseruntersuchung...es war nicht einfach für mich glaube mir!!! vor allem vor der SS war es einfach zu sagen "ich mach es!" aber als ich schwanger war, war die Entscheidung sehr, sehr schwer ":/ und ich hatte Schiss.... :-o :-o und die zwei Tage nach der Punktion war ich fix und fertig bis ich wieder beim FA den Kleinen zappeln sah :p> und die Ergebnise waren einwandfrei


    bis dahin genoss ich irgendwie die SS mit handgezogener Handbremse :-/


    der Kleine nimmt sich immer mehr Raum in meinem Bauch und die Bewegungen werden immer heftiger, man spürt sie nicht mehr so punktuel sondern in ganzem Bauchraum....schön ist es, aber nicht immer angenehm ;-)

    sunnyhope, knusperflocke

    weiterhin ganz viele Daumen!!!!! ich glaube sehr fest daran!!

    janeti

    Herzlichen Glückwunsch zu deiner Tochter!!!! man so schnell geht das und auf einmal sind sie da! Alles Gute für eure FAmilie!!! :)*


    SCHÖNES WOCHENENDE