• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @:) @:) @:) herzlichen glückwunsch an euch beide knusperflocke-sunnyhope!


    mensch ist das toll zu lesen!


    ja das wäre toll in 2 wochen :-D


    lg

    @ flocke

    geht klar, süße, ich wärm dir ein plätzchen vor! x:) kann ich verstehen, dass du vorsichtig bist, bin ich ja auch noch, aber schief gehen kann es ja leider immer, daher war ich mal mutig, ich vertrau dem krümel nun, hab ich mir vorgenommen! :)z


    kalt ist mir auch oft...vor alem meine schlechte laune nervt mich, kennst du das auch?


    oh ja, dann hast du ja bald echt partystress ;-D


    drück dich und erhol dich gut! :)_ x:)

    @ schneeflock

    dann zieh in 2 wochen mal schön nach ;-) hört sich ja gut an mit deiner morula...viel erfolg beim brüten!


    :)_

    @ Sunnyhope und Knusperflocke

    Wie wunderbar ist das denn :)= :-D :)= ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D


    Ich freue mich sooooo sehr für Euch!!! Endlich habt Ihr es nun auch geschafft :)z :)^


    Auch, wenn mir zum Schreiben hier selten Zeit bleibt.... ich hab total mich Euch mitgefiebert und wenigstens immer mal vorbei geschaut ;-D ;-D ;-D


    Toll Toll Toll @:)


    Nun muss ich auch schon wieder los.... der Kleine bekommt Hunger und gleich wollen wir ihn im Kindergarten anmelden... :-o Wahnsinn ;-D


    Tschüß und allen hier einen schönen Tag

    Wow!! Das ist echt der Hammer!!


    Herzlichen Glückwunsch Euch beiden und weiterhin alles Gute – Sunnyhope & Knusperflocke!!! :)* :)*


    Lustig, das ihr beide Euch so sicher wart, dass es nicht funktioniert hat. :=o ;-)


    Ich freu mich sehr für Euch!! :)z War ganz aufgeregt als ich Eure Nachricht hier gelesen habe!

    @ schneeflock:

    Das hört sich ja auch sehr gut an bei Dir! Das wär ja super, wenn das auch gleich klappen würde... :)_


    Ganz viele Glücks-Däumchen von mir!! :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

    :-) @ danke an alle fürs :)^ :)^ :)^ drück!


    ja da hat man wirklich ein gedankenkarusell ;-) !


    wenn ich am 6.11.11 meinen ersten zt hatte, am 2 zt mit dem :[] begonnen habe, am 16.11.11 ES ausgelöst, 18.11.11 punktion und 21.11.11 transfer nun schön warten und am 2.12.11 muss ich zur BE...kann dann schon vorher meine mens kommen...ihr seit doch top...oder wie rechnet man das???? ":/


    lg und schickt mir ss-viren :-)

    @ all

    Ich kann das immer noch nicht glauben! das ist noch so unwirklich ;-) Bin gespannt auf den US am Montag. Da kann man aber doch noch nichts sehen, oder? Irgendwie hab ich jetzt schon Angst, dass bis dahin der Wert vielleicht wieder fällt. ist ja doch alles noch sehr unsicher. Trotzdem freue ich mich so riesig, dass ich das gar nicht in Wort fassen kann? ihr glaubt gar nicht wie müde ich immer bin. Geht das den Schwangeren hier auch so?

    @ Suerte

    wie weit bist du jetzt schon? Hast su nicht auch bald den US Termin? Ich warte auch noch bis ich ins andere Forum mal reinschaue. fühle mich hier auch sehr wohl.

    @ Knusperflocke

    Kannst du es schon mehr glauben? :)_ Wahnsinn einfach!!


    Ich knuddel euch alle ganz fest! vokalem für Schneeflocke ganz viel Glück. Ja, du kannst auch vorher die Mens bekommen. war bei meiner ersten ICSI so. Aber das hoffen wir mal nicht!

    sunnyhope und knusperflocke,


    habt ihr wirklich keine ss-anzeichen gespürt???


    weis das ich erst heute erst transfer+2 habe, außer ein ziehen an den leisten spüre ich nicht, mein bauch ist auch nicht geschwollen...ist das normal???


    ach sunnyhope: ihr auch knusperflocke wird das schaffen :)z


    lg

    @ schneeflock

    Um es mal genauer zu sagen, doch, ne Menge und sehr früh ABER woher soll man wisse was vom eignen Körper und was von den ganzen Hormonen kommt?! Ich konnte da nicht mehr abgrenzen :=o


    Am Tag nach dem Transfer spürte ich ein kurzes aber heftiges Zucken in der Gebärmutter und weitere 2 Tage später mußte ich mich im Böro der Kollegin am Tisch abstützen weil es kurz und heftig zog und krampfte und ab Fr, also 4 Tage nach Tf hatte ich Bauch- und Rückenweh was die Tage darauf teilweise richtig krass und stark wurde. Meine Brüste wurden größer und taten trotz Progynovareduzierung (ab ES nur noch 2 pro Tag) von Tag zu Tag mehr weh. Gut dachte ich, kommt sicher trotzdem von den Hormonen oder dem PMS was am Zyklusende auch noch anfängt. Auch hatte ich häufig Kopfweh, was völlig untypisch für mich ist.


    NIE hätte ich gedacht, dass da wirklich was dahinter steckt. Im Prinzip vom Ablauf her haargenau wie meine 1 . Schwangerschaft :)D Übel ist mir immer nur so ab und an aber nie so wirklich doll. Das hatte ich in der 1. Schwangerschaft aber auch nicht, Gott sei Dank!!

    ...was ich auchg die ganze Zeit über hatte, war ein Blähbauch und "arbeitende" Eierstöcke, da gings richtig ab, es zog und zwickte und schaffte

    @ Schneeflocke

    wie Knusperflocke schon gesagt hat, man denkt immer es kommt alles von den Hormonen also vom Utrogest. Ich hatt seit dem TF ja ziemlich heftige Überstimuprobleme und ein heftiges Ziehen in dem Eierstock. hatte in der Nacht, zwei Tage nach TF, nachts richtig heftige Bauchkrämpfe. Keine Ahnung was das war. Meine Brüste tatennach dem TF auch weh. Aber das war dann plötzlichweg und fing erst an TF13 wieder an. Und jetzt tun sie richtig weh. Jetzt habe ein ständig dieses Ziehen im Bauch, teilweise auch wie das Ziehen wenn die Mens kommt.


    Mach dich nicht verrückt. Vielleichtbist du auch unter den Glücklichenbei denen es gleich beim ersten Versuch klappt :)^

    @ all

    Noch eine Frage. soll ich den Frauenmantelkrauttee eigentlich noch weiter trinken??? Auf was sollte ich denn an Lebensmitteln jetzt so verzichten? Kenn mich da gar nicht aus. komisch ist, dass ich als grosse Kaffeetante da gar keine Lust drauf habe...

    ich finde das hier auch echt der Wahnsinn nach wie vor ;-D :=o ;-D :=o


    und drücke gaaaanz fest die Daumen für Weiteres :)^


    ich habe mich im SS Forum März Mamis angemeldet, aber da ist eine Frau drin.... :|N sie schreibt in einem Ton und kommt mir sowas von agressiv rüber usw., dass ich dort nicht aushalten kann :-X


    ausserdem wenn ich den Thread lese werde ich demprimiert, denn viele haben schon alles oder fast alles für Ihr Kind und wir noch gar nichts |-o

    schneeflocke

    suche nicht nach Anzeichen! ich z.B. hatte keinerlei Anzeichen, auch von den Medikamenten nicht, aber ich hielt auch danach nicht Ausschau ;-)


    und als der Arzt mich vor dem BT fragte, ob ich was gemerkt habe musste ich traurig verneinen und war mir sicher, dass ich nicht schwanger bin....


    hat sich aber anders herausgestellt :=o

    @ Satyna

    Eben, ich fühle mich hier im Forum auch so wohl mit euch :)_ Und es ist ja auch wichtig, dass man die Leute gerne hat mit denen man sich über so private Dinge austauscht. Ich freue mich auf alle Fälle, dass die Schwangeren nicht alle "abhauen" ins SS-Forum und hier gar nicht mehr schreiben. Mach dich nicht verrrückt, dass du noch nichts hast. Es ist doch noch Zeit. Wenn bei uns alles gut geht – was ich von ganzem Herzen hoffe – dann werde ich auch nicht gleich anfagen einzukaufen. Außer vielleicht für ich ein oder zwei gemütliche Hosen ;-D Habe jetzt immer Angst, dass es den Krümel "eindrückt". Mein Bauch ist immer so unterschiedlich groß. Wenn er dann mal aufgebläht ist, mache ich immer die Hose auf |-o


    Aber ist auch ungewöhnlich, dass du gar keine Nebenwirkungen von den Medis hattest. Hab ich bisher auch noch nicht gehört. Aber ist doch super! Wäre froh gewesen, wenn es bei mir auch so gewesen wäre.

    Bald Mami


    suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI negativ ; 1.Kryo negativ, 2.Kryo abgebr., 2.ICSI negativ; TF für 3.ICSI am 17.10.2011 , BT am 31.10.2011: POSITIV


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1.-4. Kryo negativ , 2.ICSI negativ; 3.ICSI PU am 02.11.2011 TF am 04.11.2011 -> SS-Test positiv am 21.11.2011!!!


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen


    ganz bald Mami


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs


    schon Mami


    Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby;evtll,IUI im Dezember


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    redbully – Drillinge *11.10.2010


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle