• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Krass, an TF+14 schon über 1000?? :-o Da hatte ich gerade mal 480 und das deutete, laut Kiwuz, schon sehr auf Zwillinge hin! Wieviele hast du dir denn zurückgeben lassen? 3?? Oh oh... :-o ;-D


    Sunnyhope, ja, Lina hat es geschafft! x:) x:) Ich kann eure Ängste so sehr verstehen, bei mir war es auch so. Und es wird nicht besser! ":/ Das schafft ihr schon, nächstes Jahr im Sommer haltet ihr endlich eure Wunschkrümel in den Armen :)* :)*

    Zitat

    Wieviele hast du dir denn zurückgeben lassen?

    3 ...oje, jetzt machst Du mir auch noch Angst :=o ":/


    Ab wann war denn der Zwilli weg? Ist ja oft so, dass einer zu Gunsten des anderen geht

    Eine im WuKi Forum hat nen Wert von 1876 gehabt....und hatte 2 zurückbekommen.....ach, Spekulieren bringt nun nix, müssen abwarten. Das wär der Hammer. Da nimmt man 3, damit sich wegen der Gebärmuttererkrankung überhaupt eins festbeißt und dann knallts gleich richtig :-o :-o :-o

    knusperflocke

    ich weiss es leider nicht mehr und die ganzen Unterlage liegen bei meinem Mann in der Firma...


    ich habe damals gar nicht nach dem WErt gefragt, nur als sie mich aus der KiWuKl "entlassen" haben stand es glaube ich in den Papieren ":/


    habe keine Angst...ich bin der Meinung, dass jemand das "bekommt" was er imstande ist zu tragen.. :-x


    du wirst es schon schaffen!!

    about me

    es ist so schön über eure Müdigkeit zu lesen, ich war so von der 6-9 Woche und das Gefühl kannte ich früher nicht so, ich war immer sehr aktiv und wozu dann schlafen?!?! ;-D aber als es mich immer wieder erwischte fand ich es schön mich hinzulegen, alles vergessen und einfach nur zzz


    mit dem Kaffee ist es lustig, ich konnte vor der SS den Kaffee nicht ausstehen, jetzt habe ich regelrecht Gelüste darauf und muss mich beherschen :-o zumal wir auf der Arbeit einen super Kaffeeautomaten haben der echt leckeren Kaffee zaubert...so einmal in der Woche gönne ich mir einen, verrückt echt!!!


    und das erste was ich essen werde wenn ich wieder kann wir ein echter Tartar sein mit Eigelb, Zwiebeln, Gurken, Sardellen usw.usf, mir läuft nur das Wasser im Mund zusammen wenn ich daran denke


    ausserdem ist mir was schlimmes passiert.... :°( ich habe eine super Hebamme gefunde die mich durch die SS begleitet hat und mich entbinden sollte und die Nachsorge machen sollte


    an sich habe ich sie noch nicht oft gebraucht, aber es war schön so jemanden an seiner Seite zu wissen


    diese Hebamme war eine freiberuflich Hebamme in einem der KH in meiner Stadt und wurde jetzt entlassen :-| so dass sie mich jetzt nicht entbinden kann :°( sie hat mir dann 2 weitere empfohlen, aber die haben keine Kapazitäten mehr frei für März..., so, jetzt stehe ich da....


    die einzige Möglichkeit habe ich mit ihr zu entbinden in einem eher kleinerem KH das 66 km entfernt liegt von uns....


    nun das passt widerrum meinem Mann nicht, der da Angst hat mit mir dahin zu fahren wenn es los geht usw., aber die Hebamme sagte dann, dass wir nicht alleine fahren würden sondern mit ihr zusammen


    ich denke, ich werde mich durchsetzen und dort entbinden wo sie auch ist..... :)z


    also, alle Schwangeren falls ihr eine Hebamme braucht bitte frühzeitig darum kümmern ;-)

    @ flocke

    krasser wert :-o das sind doch mind. 2, oder? oh je.... ;-) will auch 2, menno ;-D :)_

    @ sunnyhope

    ach, süße, die lieben ängste, hab ich genauso, versuch nur nicht, so viel drüber nachzudenken, lenk mich viel ab...


    nächsten di bin ich dann 8+4 hoffentlich, da hab ich ja echt bammel wg dem herzchen %:|


    es wird alles gut, MUSS einfach!


    :)_

    @ satyna

    du arme, ist ja übel mit der hebamme :°_ also, ich werd mich wohl frühestens im 5., 6.monat drum kümmern, komm mir sonst blöd vor, denk ich...


    zum glück gibt es bei uns so einige in der nähe...


    an deiner stelle würd ich mich nicht durchsetzen, aber ist natürlich deine sache, mir wäre es am wichtigsten, dass eine kinderstation am/im KH vorhanden ist, sprich für notfälle....hab ich leider im freundeskreis den fall, dass ein schlimmer geburtsfehler passiert ist, daher würd ich nur in ein großes renommiertes KH gehen...


    du machst das schon!


    :)_

    @ Suerte

    Ich habe keine Ahnung wieviel es sind. Wird sich erst beim US zeigen ;-) Das Herzel hat das letzte mal auch kräftig gebubbert und es wird genau das auch nächste Woche tun. Und Du wirst staunen wie menschlich das kleine Zwuckel dann schon aussieht x:) :)_ :)* Ich weiß gar net wie weit ich bin um ehrlich zu sein ":/ Aufgetaut wurde heute vor 3 Wochen aber der 1. Tag der letzten Mens war am 22.10. Ich müßte entweder 4+5 oder 5+0 sein ":/ ":/ Bin heut Nachmittag bei meiner Gyn und werd fragen ob sie nächste Woche US machen kann, weil bis 7.12 halt ich das net aus :|N :|N :=o

    @ Satyana

    In Sachen Hebamme: Ist hier auch katastrophal :(v Die sind alle auf Monate ausgebucht und Beleghebammen gibts wenn, dann nur in Frankfurt und das unter Wehen zu erreichen ist ein Kunststück :(v Dann ist es auch so, dass viele nicht alles anbieten, also die eine Geburstvorbereitung aber keine Wochenbettbetreuung oder so. Man rät hier auch den Schwangeren sich so früh wie möglich, also in den ersten Wochen noch, darum zu kümmern. Frag doch mal bei Deiner FÄ, vielleicht kennt sie noch eine?!

    @ Knusperflocke

    Wahnsinn, dein HCG Wert hört sich wirklich sehr hoch an ;-D Aber wie du sagst, eine ss mit Zwillingen ist doch nochmal eine Belastung mehr für den Körper. Aber wie auch immer, du schaffst das :)^ Ich hab keine Ahnung wie hoch mein HCG Wert war. Haben sie nicht gesagt und ich war viel zu aufgeregt, da hab ich ganz vergessen zu fragen |-o Bis 7.12. ist schon noch lange hin. Dafür werde ich nächsten Montag sicher nicht viel sehen können. bin dann wohl auch erst 5. oder Anfang 6. Woche. Da gibts vielleicht einen kleinen Punkt? Oder zwei? :)z b Der hoffentlich dann da ist.

    @ Suerte

    Wow, 8. Woche schon. Die Zeit vergeht wirklich so schnell. Wann hattest du denn den ersten US? Und was hat man da gesehen? Bin schon ganz aufgeregt! Du hast Recht, man muss die Ängste ausblenden. Versuche ich auch. Aber es gelingt nicht immer. Ich denke auch ganz oft am Tag dran, dass ich tatsächlich ss bin ;-D

    @ Satyna

    Das ist natürlich doof mit der Hebamme. Aber du findest bestimmt eine tolle neue. Auch wenn es sicher nicht so schön ist, wenn man sich immer an neue Leute gewöhnen muss. Ist ja doch auch eine sehr intime Angelegenheit und man braucht Vertrauen zu den Leuten. Lustig, wie sich deine Gelüste ändern. Bei mir ist es nur der Kaffee. Sonst merke ich noch gar nichts.

    @ Sunnyhope

    Ich ab am 2.12 bei meiner Gyn einen US Termin. Ich krieg sonst bis zum 7.12 echt die Krise vor Ungewissheit ob nun 1 oder 2 :=o :)D Doch, doch, denke schon dass man Mo bei Dir schon was sieht :)_ :)* Müßtest ja dann auch Anfang 6 SSW sein?!


    Wie gehts Dir so? Ich fühl mich so oft total "normal" und ich denk jedesmal, die haben bestimmt mein Blut vertauscht ":/ Das ist ne andere schwanger aber nicht ich ":/ Diese ultrafiesen Bauchschmerzen und Krämpfe wie noch vor 1 Woche sind mitlerweile etwas "sanfter". Ich kann nach wie vor nicht an Kaffee ran und heut hatte ich ordentlich Kopfweh %:|

    @ Szusza

    Ui, so spät erst? War das im US auch immer erkennbar, dass er nicht so mitzieht? Und dann war er einfach weg? Warst Du da sehr traurig?

    @ Knusperflocke

    Ja ich bin auch sooo gespannt auf Montag! Und jetzt liegt noch das ganze WE dazwischen! vorallem weil ich seit Montag ja gar nichts mehr weis. Du hattest zumindest immer den BT und weist, dass alles gut ist. Bei mir könnte der Wert ja quasi stehen bleiben oder schon wieder abfallen. Aber das will ich nicht hoffen. Mir gehts eigentlich gut. Außer, dass ich nach wie vor unbeschreiblich müde bin ;-) So viel hab ich noch nie geschlafen. Außerdem sind meine Brüste sehr empfindlich und teilweise ist mir tagsüber immer mal kurze Zeit übel. Aber das geht dann auch ganz schnell wieder weg. Ist doch gut, dass du wenig merkst. Besser als viele Beschwerden :-D Wie praktisch, dass du einen Termin bei deiner Gyn hast. Ich muss erst Anfang nächstes Jahr wieder zur Vorsorge. Ich weis gar nicht, wie es überhaupt weiter gehen würde. Wie lange quasi die KIWUZ noch die Schwangeren betreut. Die schicken einen ja irgendwann eh zurück zur Gyn. Wobei ich das nicht schlimm fände. Ich mag meine Gyn sehr gerne. Aber jetzt muss ich erstmal den Montag mit positiven Infos überstehen!

    @ Sunnyhope

    Ich denk halt immer, wenn ich nix weiter merk, dann stimmt was nicht. Gibt ja auch Schwangere wo sich ein Windei bildet, der Körper ßhcg bildet aber die Schwangerschaft in dem Sinne nicht intakt ist. Ach ich bin grad voll mit irgendwelchen unschönen Gedanken :=o Ich muss echt aufhören überall rumzustöbern und zu lesen, ich saug das negative immer magisch an %-|


    Komisch, dass die KiWuZ dass so unterschiedlich handhaben. In meinem wird alle 2 Tage kontrolliert die erste Woche, ohne Ausnahme. Müde bin ich auch aber das kommt sicher eher vom Utro, ist ja die ganze Zeit schon so. Heut Mittag fiel es mir megaschwer aufzustehen. Hatte Urlaub und mich vor der Akupunktur nochmal auf die Couch gelegt. Oh man, war ich knülle zzz Den US Termin hat sie gleich vorgeschlagen und sie war total aus dem Häuschen vor Freude über das positive BT Ergebnis. Die Arzthelferinnen haben auch gleich gefragt :-D Ich denke mal, wenn man im KiWuZ nen US mit positiver Herzaktion hat, dann wird man zur weiteren Betreuung an die Haus-Gyn verwiesen. Oder? Keine Ahnung wie und wann ":/


    Suerte, wie war das bei Dir? Hast Du den nächsten US auch im KiWuZ?

    suerte

    lass dir nicht so viel Zeit mit der Hebamme, ich bin jetzt in der 24.Woche und finde eben keine...


    wir werden sehen, ich habe halt im Hinterkopf noch die Option mit meiner Hebamme in dem Dorf zu entbinden ;-)

    knusperflocke

    WOW, das ist ein Wert, upppps...wenn da nicht zwei sitzen :=o


    ich hatte nach dem BT noch zwei Termine in der KiWu Klinik dann zum FA, der Doc aus der Klinik meinte er wäre ein Reproduktionsmediziner und kein Gynäkologe ;-) und ausserdem können die sich in der Klinik nicht noch um die ganzen schwangeren Patientinen kümmern, sie haben so schon viel zu tun ;-)

    sunnyhope

    schlaf wie oft du kannst! ich fand das sehr beruhigend und entspannend mich einfach so fallen zu lassen zzz


    bei mir herrscht seit langer Zeit Hochkonjunktur auf Citrusfrüchte, ich kann jede Menge Mandarinen, Orangen und Granatäpfel verdrücken :p>


    Mädels kennt ihr eine Frucht "sweety"? die mag ich am liebsten, am liebsten würde ich 3 Stück am Tag essen


    es ist eine süsse Grapefruit, aussen total grün und innen saftig, gelb, süss mit etwas Bittergeschmack


    ich bin süchtig danach!!!


    und ich fahre wieder Rad auf die Arbeit :)^ zeitlang konnte ich nicht da mein Fahrrad geklaut wurde :-(


    aber jetzt habe ich ein neues und geniesse zwei Mal täglich den Ritt


    das einzige was mir auf die Nerven geht ist dieser SS Ausfluss... :-/ weiss nicht wofür das gut sein soll

    @ Satyana

    Ja, die Sweetie mag ich auch :)z :)z Momentan sind aber Birnen, Bananen und Mango meine Lieblingssorten :-q

    @ all

    Alle Werte bestens :)z :)z :)* ...nun heißt es bibbern bis zum US am nächsten Fr :)D