• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Flocke, also bei deinen Werten tippe ich auf 3!! :-o ;-D


    Ja, war recht spät, als der Zwilling ging. Der Arzt hatte mich aber auch darauf vorbereitet, weil eben von Anfang an sowohl Fruchthöhle als auch Embryo zu klein waren. Und dann war beim nächsten Schallen plötzlich nur noch eine Fruchthöhle mit Anlage zu sehen. Das war für mich total schlimm, hab bestimmt 2 Tage lang nur geheult :°( Aber diese Angst, das Nr. 2 auch noch zu verlieren, war noch viel viel schlimmer... Hielt bis zum letzten Tag der Schwangerschaft an. Ich hatte mit außerdem Zwillinge gewünscht, bin jetzt aber mehr als glücklich mit meinem kleinen Schatz x:)

    @ Knusperflocke

    Wow super :)_ Schau, da ist es schon beruhigend, dass du jetzt noch einen Check hattest. Hätte ich auch gerne gehabt... jetzt muss ich noch das ganze WE bibbern, ob alles gut ist. Aber ich fühle mich schon irgendwie ss ;-) kann auch Einbildung sein, aber das glaub ich eigentlich nicht. Wann musst du wieder zum BT?

    @ Satyna

    Nein die Frucht kenne ich nicht. Hab mir heute auch ganz viel Obst gekauft. Muss mich ja jetzt extra gesund ernähren ;-D


    Deine KIWUZ hat schon recht. Die sind ja wirklich dafür da, dass es eben klappt. Und dann ist man beim Gyn genauso gut aufgehoben. Fände ich auch gut, vorallem weil es noch näher ist zu fahren. Das mit dem Ausfluss ist schon unangenehm. Ich dachte, dass kommt vom Utrogest. Aber anscheinend nicht.

    @ all

    Weis jemand wie lange man Utrogest nehmen muss? Ich kann das ja eigentlich gar nicht leiden. Wäre froh wenn ich das bald absetzen könnte.


    Und mal noch was ganz persönliches |-o Wir hatten jetzt schon ewig kein GV mehr. Ich trau mich nicht. Blöd, oder!? Wie ist das denn bei euch so (falls jemand antworten mag...)?

    mens ist da, überpünktlich eingetrudelt, und wie so oft auch noch zum we... aber es muss weitergehen... montag früh zum blut abnehmen und dann vermutlich montag abend wieder mit stimulieren beginnen

    @ Sunnyhope

    Zitat

    Wann musst du wieder zum BT?

    Gar nicht mehr, 3x muss auch langen, bin ja keine Zapfsäule :=o ;-D Denke mal, wenn ich beim US bin, dann neben die ggf. nochmal Blut ab.

    Zitat

    Weis jemand wie lange man Utrogest nehmen muss?

    IMMER und in allen KIWUZ bis zu 12 SSW durchnehmen!!!!

    Zitat

    Wir hatten jetzt schon ewig kein GV mehr. Ich trau mich nicht. Blöd, oder!?

    Nein, nicht blöd, KiWuZ hat gesagt KEIN GV !!! Das gilt mind. bis zu 1. US dort ...(hab auch ehrlich gesagt grad gar keine Lust drauf, schon allein wegen dem blöden Utrogesten, weil das so rumsaut :(v %-| )

    @ Szusza

    Oje, das glaub ich Dir :°_ :°_ Grad weil es auch so spät war, man "erlebt" die beiden ja dann auch schon irgendwie und dann sowas, auch wenn es absehbar war :°_ Umso schöner, dass Lina so zuckersüß und quietschfidel ist x:) :)* :)_ :)z

    @ Tweetycon

    :°_ Du Arme, dann auch noch über´s WE die blöde Pest :°_ Kopf hoch und ab Montag geht es wieder voran :)_ :)* :)^ :)^ :)z

    @ Knusperflocke

    Danke für deine Antworten! Ja, GV mit dem Utrogest stell ich mir auch nicht so toll vor :|N Ich hab auch wie du schreibst, ehrlich gesagt keine wirkliche Lust dazu. Mein Mann tut mir schon richtig leid.


    Aber ist ja komisch, dass die bei dir so oft in der ersten Woche kontrollieren und dann doch recht lange warten. Aber gut, wir haben ja schon alle festgestellt, dass jede KIWUZ alles anders macht.

    @ Tweetycon

    Das tut mir leid :°_ Ihr habt es auch nicht leicht. Aber vielleicht wird es dann eine Weihnachtsüberraschung für euch :)_

    @ Sunnyhope

    Die hcg Kontrolle wird immer so gemacht, ist Standard. Da sind 2 Ärzte, hätte bei der Ärztin auch nächste Woche schon nen Termin bekommen aber ich will zu ihm, er ist der Endometriose Fachmann und ich hab noch paar Fragen bzgl. Adenomyose und ob es da keine Einschränkungen gibt in der Schwangerschaft. Hab ja am Fr den US Termin :)* Die nächsten Tage sieht man einfach noch zu wenig.

    Zitat

    Mein Mann tut mir schon richtig leid

    da muss er jetzt durch ]:D ]:D ]:D :)z :)z :)z

    sunnyhope

    zu GV kann ich dir nur meine Erfahrung erzählen


    mein Mann und ich hatten immer ein erfülltes und auch nach 13 Jahren leidenschaftliches Sexualleben :=o


    auch während der Stim. war alles gut


    seitdem ich schwanger bin ist alles weg... :-o ??? wir hatten in den Monaten von Juli bis jetzt nur einmal GV ":/


    ich habe einfach keine Lust!! einmal hatte ich und wir haben miteinander geschlafen, beim Höhepunkt habe ich mich erschrocken, weil es nicht nur angenehm war, es war irgendwie ganz stark und ich hatt heftige Kontraktionen im Bauch, ich habe irgendwie alles sehr intensiv und eben etwas unangenehm gespürt :-/


    die darauf folgende Orgasmen waren milder, aber auch nicht so wie früher....


    gut, das hat dann fürs Erste gereicht ;-) und ich hatte eben kein Verlangen danach...


    ich las dann, dass es ab der 20.Woche eine Hormonumstellung kommt und die Frauen würden mehr Lust verspüren und das viele Paare dann gutes Sex.Leben haben


    ich wartete darauf vergeblich, Pustekuchen ]:D immer noch keine Lust.... auch meine Brüste, die früher mal der Einschalter waren sind im Schlummerschlaf zzz


    manchmal habe ich Lust und ergreife dann selbst die Intiative ohne meinen Mann 8-) geht alles schneller und irgendwie kann ich es steuern, aber die Höhepunkte tun nach wie vor fast weh ":/


    und was ist mit meinem Mann? nun, das trifft mich eher, denn bei ihm sind wahrscheinlich die Hormone auch umgestellt ;-D er hat auch einfach kein Verlangen!!!!! und irgendwie Respekt vor seinem ungeborenen Sohn usw.


    also es trifft sich irgendwie alles gut und keiner ist Unzufrieden oder Unbefriedigt, ich will mir nicht vorstellen was es für ein Stress geben würde wenn einer von uns weiterhin den Trieb hätte :-o


    OK, ich muss sagen, dass mich sein sex.Desinteresse manchmal schmerzt und ich würde mich gerne wieder begehrt fühlen, aber das sind wirklich ganz kurze Augenblicke


    Auch weiss ich, dass er nicht mal selbst Hand anlegt |-o


    Ich hoffe nur, dass sich das alles irgendwann wieder normalisiert und wir nach so langer Abstinenz wieder über uns herfallen werden x:)


    zu Utrogest


    nach dem ersten US musste ich es nur ca.3-4 Tage nehmen


    etwas beunruhigt mich viel, und zwar habe ich vor 2 Tagen etwas gespürt, dann war Ruhe und heute Nacht hat es wieder angefangen


    es tut bei mir auf der rechten Seite weh, es ist ein Schmerz als hätte ich eine Zyste auf dem rechten ES(kann man es in der SS haben?), es ist sehr, sehr unangenehm, so dass ich manchmal nicht aufrecht stehen kann und kann auch das rechte Bein nicht richtig schwingen :°(


    dazu gesellen sich auch leichte Schmerzen im Bckenboden


    ich weiss das gar nicht zu deuten :°( und mach mir schon Sorgen....der nächste Arzttermin ist am Mittwoch...

    @ satyana

    Geh bitte in Krhs in die Ambulanz und lass das checken!!!!! Warte nicht bis Mi :|N Meine Gyn hat damals in der Schwangerschaft schon gesagt, wenn mal irgendwas ist, mit unnormalen Beschwerden, dann sofort zum Doc. Lieber 1x zu viel als 1x zu wenig und wir können alle nicht in unseren Bauch hineinschauen. Ich weiß nicht ob es Zysten in der Schwangerschaft gibt, in den ersten Wochen ja, definitiv aber die liegen längst hinter Dir. Wenn das so dolle schmerzt, geh bitte zum Doc!!! Im Krhs ist IMMER jemand und da mußt Du net rumwarten und Dir auch net blöd vorkommen, dafür sind die da!!!


    Und was GV angeht, wir hatten in meiner 1. Schwangerschaft ganze 2x ....ich hatte kein Bock und ab Halbzeit tats einfach nur weh (was wohl an der Adenomyose liegt...) Ich hörte auch immer von lusterfüllten Schwangeren aber das konnte ich nicht bestätigen ;-D :=o :|N %-|

    @ Satyna

    Danke für deine Offenheit. Aber irgendwie schon ein komisches Gefühl... GV gehört zu einer Beziehung ja doch irgendwie dazu. Aber ohne Lust geht halt nichts.


    Wegen dem Utrogest ist es ja auch interessant, dass du früher aufhören durftest. Naja, ich lass mich mal überraschen.


    Du solltest das wirklich lieber von einem Arzt anschauen lassen. Ich will dir keine Angst machen! Aber besser es ist abgeklärt, dass nichts schlimmes ist, bevor dann doch irgendwas ist und man zu lange wartet. Und bis Mittwoch ist es doch noch eine Weile hin...

    @ Knusperflocke

    Na, ihr macht mir ja Mut mit dem GV ;-) Aber so weh wir meine Brüste tun, sind die auch außen vor. Da darf keiner hinlangen ;-D

    @ Schneeflocke

    Wie geht es dir? Hast ja schon lange nichts mehr hören lassen. Hoffe, dass die WS schnell vergeht für dich :)^

    sunnyhope

    so sehe ich das auch mit dem GV ;-) aber wenn nix da ist kann man nicht zaubern....


    wenn mein Mann weiterhin das Verlangen hätte, würde ich ihm bestimmt auf eine andere Weise meine Liebe zeigen und sich um seine Erleichterung kümmern :=o


    aber ehrlich gesagt ist es gut so wie es ist, dass wir in einem Zug zur Zeit sitzen...


    meine Schwester hatte damals vor 22 Jahren unbändige Lust auf Sex, am besten jeden Tag!!!! es hat sie sehr belastet, denn ihr Mann hat zu dem Zeitpunkt studiert und gearbeitet und war fix und fertig und dann musste er sich noch so oft um sie in der Sache kümmern :-o


    war nicht einfach diese Zeit für beide.....


    so jetzt kommen unsere Gäste und es gibt Raclette :p> :p>


    mir geht es mittlerweile wieder gut, keine grossen Schmerzen o.ä.

    Zitat

    so jetzt kommen unsere Gäste und es gibt Raclette

    Bei uns auch, haben ebenfalls Besuch :)* :)_ Schönen Abend *:)


    Beobachte das dennoch mit Deinen Schmerzen da, wenn es wieder kommt, geh zum Doc :)z :)_

    ooo echt knusperflocke? und wie war es?


    bei uns war es soooooo lecker und wir waren total satt danach :-X wie immer halt ;-D als Nachtisch habe ich noch warmes Schokoladensouffle auf Himbeerspiegel und Vanilleeis serviert x:) x:)

    an alle frisch schwangere

    warum schweigt ihr so? wahrscheinlich alle am schlafen die ganze Zeit ;-D


    wie geht es euch so? wie erlebt ihr die Zeit?


    neugierig bin.... |-o

    @ satyna

    War ein schöner Abend aber wir haben ordentlich geschwitzt an den Raclettegeräten |-o |-o |-o :)* Danach haben wir mit den Kids noch Wii Party gespielt, war ein sehr schöner Abend. Oh Dein Nachtisch klingt verdammt lecker :-q dürfte ich das Rezept haben? :)_ Geht das auch mit anderen Früchten? Schatzi mag Himbeeren nicht so :=o

    Zitat

    wahrscheinlich alle am schlafen die ganze Zeit

    Also wenn es nach mit ginge JA...ich bin so müde und erschöpft zzz zzz zzz zzz

    Zitat

    wie geht es euch so? wie erlebt ihr die Zeit?

    Ab und an Ziehen und Bauchweh und Brustwehweh, man ich weiß nachts schon nicht mehr wie ich mich legen soll. Die Mausi knallt mir beim Spielen und Kuscheln oft auch volles Rohr dagegen.....auuuuuuaaaaaaa


    Ansonsten bin ich halt noch seeeehr ängstlich, dass es schief geht, nicht weiter wächst. Hoffe so sehr, dass am Fr alles zeitgerecht ist :=o Schon wenn mal einen Tag etwas Ruhe ist, ich nichts weiter merke, da krieg ich schon Herzklopfen, dass was net stimmt ":/ ":/ Dachte eigentlich, dass es bei der 2. Schwangerschaft entspannter ist aber das kann ich absolut nicht bestätigen, dafür bin ich auch einfach ein zu ängstlicher Mensch %-|


    Wie gehts Dir? :)_ :)*

    huhu *:)


    hatten besuch heute und gestern auch...


    ja, ich bin echt dauer zzz heute konnte ich kein mittagsschläfchen machen, das war echt hart! :)z


    ansonsten nerven mich meine verstopfungen,kenn das so gar nicht, dass ich 2 tage nicht aufs klo kann :-o trotz milchzucker, pflaumensaft, viel essen...blähungen, mehr nicht :-X ansonsten hab ich bammel vor di, da hab ich meinen 2.US %:|


    da brauch ich bitte eure daumen gegen 10h x:) :)_