• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Sunnyhope

    Also wenn man es ganz genau nimmt, bin ich heute 5+5, denn am 3.11 wurden die Krümel aufgetaut, d.h. da fing dr Befruchtungsvorgang an, also der PU gleichgesetzt. Ich rechne aber, wie damals auch, immer vom Tag der letzten Mens an ;-)

    Hallo


    darf ich mich zu euch gesellen? Bei mir steht evtl auch eine künstliche Befruchtung an, momentan noch Puregon und Eisprung auslösen etc. :-)

    @ Knusperflocke

    Ja, ich dachte auch, dass ich dann schon so weit bin. PU war am 1.11., TF am Samstag 4.11.. Daher der SS Test erst über zwei Wochen nach TF. Bei deiner Kryo wird es dann vermutlich auch so gerechnet. Naja, werden wir sicher noch alles erfahren :-)

    @ Delphine

    willkommen in unserer Runde! bist du schon in der Stimuphase, oder? weist du schon wann die Punktion ist? Hiersind wir gerade drei Mädels, die ganz "frisch" ss geworden sind! Also meine Daumen für dich sind natürlich gedrückt!

    Ich habe bereits einige Zyklen mit Puregon spritzen hinter mir, ES auslösen und GV nach Plan. Höchstwahrscheinlich werde ich aber eine KB machen lassen müssen, da ich Endometriose und PCO, zusätzlich noch Gelbkörperschwäche und Schilddrüsenunterfunktion u paar andere Kleinigkeiten.


    Ein Kind habe ich schon , ebenfalls mit Puregon entstanden.


    Wer von euch ist schwanger und durch welche KB, also IVF, ISCI und was habt ihr genau, Endo.? Was anderes?

    ;-) huhu mädels,


    mir geht es außer der warterei gut!


    das denken ist schon nervig...aber einen bleibt nichts anders übrig als zu warten...am 2.12.muss ich nun zur BE...


    knusperflocke, sunnyhope, suerte...!


    schön das es euren krümeln gut geht und natürlich euch "mamis! :)*


    delphine30


    ein herzliches willkommen,


    hatte am 21.11 meinen transfer von 2 EZ und hoffe nun sehr das es gefruchtet hat!


    unsere 1.IVF- da meine beiden eileiter dicht sind!


    lg *:)

    @ satyna:

    Das ist ja eine Horrorvorstellung sich 9 Monate übergeben zu müssen!!! :-O


    Ich weiß nicht, vielleicht liegt es doch nicht an den Medis. Mal sehen was mein Gyn. sagt. Jedenfalls ist es sehr unangenehm... :-(

    @ schneeflock:

    alles Gute für dich! Mind. 1 EZ ist bestimmt fest geblieben! ;-)

    @ delphine:

    ich hatte meine IVF, und gleich beim 1. Mal hat es geklappt. Wir haben über 2 Jahre versucht ss zu werden und es wollte nicht klappen, warum auch immer. Sein Spermiogramm war ok und bei mir auch (BS i.O. , keine Schilddrüsenprobleme o.ä.). Und trotzdem wollte es nicht klappen...dann haben wir uns für diesen Weg entschieden, und der war richtig. :-)


    Bin morgen 9+0. Musste zwar in der 7 Woche ins KH, da ich anfing zu bluten aber Gott sei Dank war es ein Hämatom, dermit der Zeit weggeht. Muss mich sehr viel schonen...


    Für dich alles Gute für die Zukunft!!! Und für andere natürlich auch.

    :)z will auch so denken katom!


    wie alt bist du denn???


    weist ich bin 35! fühle mich aber jünger grins ;-)


    hattest du nach dem transfer irgendwelche anzeichen???


    lg

    Hallo Ihr alle!

    @ all:

    Wie immer drücke ich Euch allen ganz dolle die Daumen... auch wenn ihr im Moment nicht soviel von mir hört!!!


    :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^


    Freu mich ganz doll, wenn ich all Eure tollen Nachrichten lese! Das macht mir Mut!


    Ich versinke gerade im Papierkram... Fragebögen... Checklisten... Arzt-Termine usw. :(v :(v :(v


    Das geht mir gerade mal alles voll auf den Keks. Im Moment stecken wir in der Wer-will-es-bezahlen-Phase... (Krankenkassen) und es scheint das sich das noch hundert Jahre in die Länge zieht, bis das wir wissen was nun Sache ist. Boah! Geht mir voll auf die Eierstöcke... wenn ich das mal sagen darf! %-|


    Aber so ist das wohl... da hilft wohl nur Abwarten und Tee trinken :)D

    Katom *:)


    Das hatte ich in der ersten Schwangerschaft auch, also einen Bluterguss, was haben sie bei dir gesagt, woher es kommt?


    Ist ja schon heftig wenn bei euch alles in Ordnung war und trotzdem klappte es nur mit IVF.


    Gab es denn gar nichts bei euch, auch keine Kleinigkeit? Du hattest auch immer einen Eisprung?


    Was hast du bezahlt für deine IVF?


    Es ist so ungerecht dass es so teuer ist , früher haben die KK wenigstens alles bezahlt und nicht nur die Hälfte.


    Josephine, kann dich verstehen, ist echt ätzend dieser ganze Papierkram und die Arzttermine immer. Vor allem hat man ja noch nebenbei "ein normales Leben";-)

    @ delphine:

    NEIN, es gab echt nichts. Der Reproduktionsmediziner meinte auch das es sein kann, das sie nichts feststellen können und es einfach nicht klappt. Wir hatten echt Glück mit IVF (Kosten alles zusammen mit Medis ca. 1.700,- Euro), die KK übernahm 50%.


    Naja...ich verstehe es allerdings nicht wie sie das mit der SS-Woche berechnen!? Warum berechnen die nicht ab dem Punktionstag (auch Befruchtungstag) sondern ab der letzten Periode?? DAS verstehe ich absolut nicht! Meine Mens war am 28.09. und PU am 13.10. und die sagen ich bin jetzt ab morgen 9+0. Hää?

    @ Josephine:

    Ja Papierkramm ist nervig, aber da musst du durch! ;-)

    @ Schneeflock:

    erste Anzeichen hatte ich so ab der 6. Woche! Da fing das an mit Übelkeit und Brustschmerzen... ;-) Nach dem TF merkst du erst mal nichts! Und als die Warterei noch mit dem BT war, 17 Tage nach TF, hatte ich schon geheult...DAS war soooooooo Nervenraubend!

    @ all

    *:) kurzer bericht, männe kommt gleich heim...


    es ist alles top :)^ haben gestern den kopf, die beine und das herzchen gesehen x:) der wunderknirps ist nun 1, 7cm GROSS ;-D


    bin heute 8+5, man rechnet immer PU-14, so wurde es mir erklärt ;-)


    hab meinen mutterpass bekommen x:) :)^ war soooo aufregend gestern, die haben alle mit mir gelacht, da ich nur noch gestrahlt hab und voll rote wangen vor aufregung hatte ;-D


    susi war so süß und hat mit mir gewartet, hat alles recht lang gedauert, danach waren wir noch frühstücken :-q


    so langsam fang ich an es zu glauben, dass tatsächlich ICH SCHWANGER bin ;-D


    :)_


    später mehr....

    Suerte, Süße, gestern war echt lustig mit dir, das ganze Kiwuz hat mitgestrahlt!! ;-D ;-D x:) x:) Ja, so langsam kannste wirklich glauben, dass DU schwanger bist! Freu mich schon auf den 22., aber vielleicht klappt es ja noch früher – Weihnachtsmarkt!! :-D :-D :)_ :-x

    Flocke, bin so gespannt, was du Freitag zu berichten hast!! ;-D Gehts dir denn soweit gut? :)*


    Habt ihr Neuschwangeren alle keine Übelkeit?? Seltsam, irgendwie höre/lese ich kaum noch von Übelkeit bei Schwangeren, scheint wohl auch nicht mehr DAS Anzeichen schlechthin zu sein... ":/