• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

Katom,

ihr habt dann 850 Eur bezahlt? In Raten, auf einmal?

Fände es schön wenn dann die "evtl werdenden Großeltern" was beisteuern würden;-) Das Schlimme ist ja, dass man nicht weiß, klappt es überhaupt oder werden die Kosten noch höher, oder?

Also bei dir und auch bei deinem Mann war nichts? Und vorher habt ihr 2 Jahre versucht? Und bestimmt hast du dir dann auch mal anhören müssen dass du Stress hast oder dich unter Druck setzt, oder?

Renny

Was kostet eine IUI?

Sürte und Szusza, boah welche Forum- Namen, ;-) ;-) *:)

wir werden jezt so um die 130 euro bezahlen..und zum glück hat die KK die hälfte übernommen...hast du erfahrung mit IUI ?? Ich habe überall gelesen die wahrscheinlichkeit liegt nur bei 10-15 procent..bisschen wenig finde ich ":/

suerte

na endlich!!! und ich sage wenn das nicht geil ist!!!! :)^ :)^ :)^ hast du ein schönes Bildchen bekommen von deinem Wunderknirps?

ich war heute auch zur Kontrolle

von dem Kleinen sieht man immer weniger, nur die mänlichen Körperteile streckte er gerne in die "Kamera" und spielt mit der Nabelschnurr ;-D

wiegt knapp 700g und ist ca.27cm lang und wäre jetzt zu 25% überlebensfähig... :-o :-o aber ich brüte weiter :)z so gut wie jetzt wird er in seinem Leben nicht mehr haben ;-)

ich habe seit Anfang der SS 4,8kg zugenommen und bin jetzt bei 66,4kg angelangt

@ susi

ja, waren echt alle gut drauf mit mir, voll goldig x:)

ja, hoff auch, dass es vorher noch klappt, aber du weißt ja selbst, termine, termine, termine und bei mir noch diese elende zzz ;-D

stimmt, mir war noch keinen tag übel :-D blähungen sind aber auch echt übel, kann mich teils selbst nicht riechen |-o na ja, solang es dem knirps gut geht, sch...drauf ;-D

:-x x:) :)_

@ renny

willkommen @:) ich hab bereits 3 IUIs hinter mir, halte da ehrlich gesagt nix von, aber muss ja jeder selber wissen, wir mussten nur 50euro zahlen, dafür aber viele tausende für die ICSIs >:(

ist mir aber momentan alles wurscht, da es ja endlich geklappt hat ;-D

ich heiß übrigens nicht sürte, sonder suerte, es ist spanisch und bedeutet "glück" ;-)

dies wünsch ich dir auch, hab geduld und viel kraft, dann wirst du es auch schaffen! :)_

@ satyna

ganz der mann, dein kleiner ;-D habt ihr nun eigentlich einen namen? klar, hab ich ein bild bekommen, schatz hat es schon einlaminiert für mein portemonnaie x:)

genau, brüte mal schön weiter, ist noch viel zu klein!

wie kann man denn so wenig zunehmen? ich hab nun schon 2,5kg mehr, ist mir aber ehrlich gesagt latte, ich esse und trinke immer das, worauf ich lust hab, kann ja nicht falsch sein...denk, es liegt evtl an meiner blöden verdauung...ist aber schon was besser geworden! :)_

Suerte :-)

Danke für dein Beitrag :) und wie hat das bei dir jezt geklappt ??? auf natürliche weg ??? a ja viel kraft und viel geduld werde ich bestimmt brauchen...ich verstehe nur nicht wieso empfehlen sie das so vielen frauen wenn dass nur in wenige fälle erfolgreich wird...gibts überhaupt welche frauen hier bei den es geklappt hat ???

@ delphine:

nein, das was ich geschrieben habe (Kosten alles zusammen mit Medis ca. 1.700,- Euro), die KK übernahm 50%, das haben wir auch bezahlt.

Musste mich grad wieder übergeben...oh man. Mein Mann sagt ich verschwende Lebensmittel :-D. Er meint es natürlich nicht ernst!!! ;-)

Es liegt doch ohl an der SS und nicht an Progynova wie ich dachte. Naja...nur och ein bißchen.

Bis jetzt habe ich abgenommen so um die 3 kg. Aber ich denke nach dem 3. Monat geht es Berg auf!? ;-)

@ Suerte:

Glückwunsch zu deinem Mutterpass! Ich hoffe de bekomme ich auch bald. Heute bin ich 9+0. :-)

@ Renny:

also wenn bei dir und deinem Mann alles in Ordnung ist, könnte es mit IUI klappen. Bei manchen habe ich gehört hat es aber erst nah dem 6 oder 7 Mal geklappt und manche haben es 1 Mal probiert, es klappte nicht, also IVF gemacht.

Mir wurde gesagt damals das es sehr gring ist das es mit der IUI klappt! Also haben wir uns direkt für IVF entschieden und es war richtig.

@ renny

dank dir! hat nun nach 3 IUIs, 1 Kryo und 2 ICSIs bei der 3.ICSI geklappt!!!

bei uns gab es auch keinen richtigen grund, daher wurde erstmal IUI versucht, wobei ich nach 3 versuchen keinen nerv mehr hatte....es war ein langer weg, zumal ja zb. katom und 2 andere meiner freundinnen direkt beim 1.versuch ss wurden...ist halt riesenglücksache!

es gibt schon welche, bei denen es mit IUI geklappt hat, aber echt oft erst wie katom schreibt nach 6, 7 versuchen...

du machst das schon!

:)_

@ katom

dank dir, bin auch echt stolz drauf ;-D du arme, dauernd kotzen ist ja echt hart :°_ davon bleib ich zum glück verschont, dafür hab ich nun 3kg mehr, du weniger, na ja...bin ja zum glück schlank, sonst wäre es echt übel...

bin morgen 9+0, immer einen tag nach dir ;-)

gute besserung! :)_

Katom *:)

ja, so meinte ich das auch, also insgesamt 1700 Eur und ihr musstet von den 1700 die Hälfte bezahlen.

Haben die Ärzte euch das empfohlen oder hatten die gesagt: erst IUI ,...?

Suerte , entschuldige wenn ich deinen Namen falsch geschrieben habe

Wie alt seid ihr alle eigentlich?

Hat es jemand von euch bspw mit Orthomol fertil oder Maca versucht? ( die Männer )

Und welche Vitaminpräp. nehmt ihr ein?

Habe auch gehört IUI soll nicht so sinnvoll sein, aber vorgeschlagen wurde es mir schon mal in der Praxis. Wann nützt das überhaupt, nur wenn die Spermien nicht so beweglich sind, oder?

@ delphine:

Nein, nein der IVF Versuch kostet insgesammt ca.3400,- euro! Und die 1700,- Euro ist schon die Hälfte!!! Also mit Medis inkl. ;-)

Das wäre ja schön wenn es insgesammt 1700,- Euro kosten würde!! Aber es war uns egal, hauptsache es klappt! :-D

@ suerte:

mach dir nicht so viele Gedanken über dein Gewicht Maus!!! Du musst auf jeden Fall immer was essen, wenn du hunger hast! So hat man mir das im KH gesagt, als ich da lag...ud wenn du später stillst, was sehr gut wäre, geht deine Figur auch zurück und ist auch sehr gut nichts nur fürs Baby! ;-)

Katom,

puh...heftig. Aber bei manchen kostet ein IVF Versuch auch nur 800-1200 Eigenanteil, oder? Hast du viele Medis gebraucht bzw wie lange musstest du spritzen? Und wie viele Follis hattest du dann?

Euch war es egal? Naja , klar, ist man froh wenn es überhaupt klappt aber 1700 Eur ist schon sehr viel Geld und man weiß ja nicht ob es bei einem Versuch bleiben wird.