• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    huhu an alle lieben hier,


    habe es heute nicht mehr ausgehalten...habe nen frühtest gemacht und es zeigten sich 2 striche! was sagt ihr nun?


    lg

    @ schneeflock:

    na das sind ja prima Neuigkeiten! Wenn es 2 Striche sind, sind es nun mal 2 und es heißt auf jeden Fall :POSITIV!!! Glückwunsch! :-) @:)

    @ delphine:

    ich musste so ca. 3 wochen pritzen...weiß nicht mehr genau. Ich hatte 18 EZ und von denen hat es bei 7 gefruchtet! :-D


    Die 2 besten haben sie mir eingesetzt! Aber e ist nur 1 geblieben! Gott sei Dank! Bin ja froh drüber!

    @ delphine

    ist doch wurscht,wenn du meinen "namen" falsch geschrieben hast ;-) ich bin vor knapp nem monat 33 geworden...


    süß, wenn ich das so lese von wegen 1700 euro wären viel...noch haben wir nicht alle rechnungen, aber es sind bisher mind.10.000 euro, noch fragen? und es ist noch nicht alles bezahlt......wie gut, dass wir nicht die ärmsten sind, sonst wäre es gar nicht möglich gewesen...dies war auch der vorerst letzte versuch, sanieren ja noch unser haus...


    wenn die spermien-quali gut ist, versucht man ne IUI, wenn kaum welche vorhanden sind, oder schlechte quali wird eher ICSI gemacht...


    :)_

    @ katom

    danke süße, da hast du recht, so seh ich das auch, bin ja auch zum glück nicht dick, wieg nun 72kg bei 1,78m, also alles ok (noch)....


    gehts dir bissel besser? :)_

    @ schneeflock

    na, da haben unsere ss-viren dich ja voll erwischt, freut mich, herzlichen glückwunsch @:) :)_

    schneeflock


    Glückwunsch @:) Wann hättest du testen dürfen? Also wie viele Tage nach ES bist du heute?


    Katom


    was heisst die 2 Besten eingesetzt? Wie testen die das? Wolltest du nicht 3 einsetzen lassen?


    Suerte


    Hm..das hört sich ja fast so an, als wären für euch 10 000 nicht so wirklich viel. Gerade wenn man baut oder ein Haus kauft, hat man eigentlich oft nicht mal 2000 oder 5000 Eur übrig. So sieht es bei uns zumindest aktuell aus. :°( Deswegen habe ich echt Angst, was wäre wenn es nicht gleich beim ersten Versuch klappt ( KB ) IVF bspw.


    IUI , warum macht man dann überhaupt eine IUI , wenn die Spermien gut sind?

    @ delphine

    das kam wohl falsch rüber, natürlich ist das mega viel geld für uns, zum glück hat mein mann etwas geerbt, sonst wäre es wohl nicht möglich gewesen, das haus frißt uns ansonsten auf, haben gerad ein neues dach machen lassen :-o


    IUI wird wie gesagt gemacht, wenn die spermien ganz ok sind, bei dem paar aber auf natürlichem weg länger als 1,5 jahre nix passiert ist, zb...


    nee, mein mann hat beim erfolgreichen versuch recht viel karottensaft getrunken, das hat sein SG total verbessert, auch, wenn das keine studie beweist, ich weiß es!!!


    klar nehmen wir alle folsäure, ist ja superwichtig, hoff, machst du auch?! soll man ja schon einige zeit bevor man ss werden will....


    :)_

    @ delphine:

    ich habe Blastos zurück bekommen. Einen 7 und einen 8 Zeller, das ist immer besser wenn man Blastos zurück bekommt (wenn sie sich bereits geteilt haben).


    Da ich unter 30 bin (27), wurden mir 2 EZ empfohlen.

    @ suerte:

    naja, heute morgen musste ich mich wieder übergeben. Muss durch...

    suerte

    ich mache mich nicht verrückt wegen Gewicht und esse auch alles was ich möchte und mein Körper verlangt!!


    und manchmal merke ich wie mein Kind einen Wachstumschub bekommt und ich kann esssssen :p>


    heute war ich in der Mittagspause auswärts essen mit meinem Mann und während meine Portion Tagiatelle mit Spinat und Lachs in einem unsagbarem Tempo verschwand, schaute ich gierig auf den Teller meines Mannes ;-D ;-D


    ja, der Kleine Mann war schon so richtig Männer-Klischee-mässig: voll sexuell orientiert und verspielt :)z


    es stehen wirklich sehr wenige Namen bei uns zur Auswahl.... ":/ bis jetzt ist es halt unser El Mano (da er auf dem 3-D-US-Bild so schön sein Händchen präsentiert hat) und ich befürchte wenn er schon auf der Welt ist und einen richtigen Namen hat werden wir trotzdem El Mano zu ihm sagen ;-)

    delphine

    ich bin 36, mein Mann 40


    er hat nie was besonderes genommen(auch schlechte Spermien), nur vor letztem Mal liessen wir uns energetisch behandeln, lösten mit Hilfe der Metmorphose und Kinesiologie unsere Blokaden usw.(aber nicht bezogen auf den KiWu), und prompt hatte mein Mann danach besseres SG, so dass der Arzt bedenken hatte, dass die Krankenkasse das durchlässt.... :-o


    ich habe einen 8-Zeller Kat. A und einen 6-Zeller Kat. B zurückbekommen, zuerst waren es zwei Kinder, jetzt nur eins

    schneeflocke

    als Vorhertestgegnerin sage ich noch nichts ;-) aber ich drücke weiter die Daumen!!!! :)*

    Katom und suerte ich danke euch für eure antworten... :)z Also so ganz in ordnung ist das bei uns auch nicht..ich habe schildrüsse probleme und mehrere mänliche hormonen und das wegen auch sehr lange zyklen..ich habe meine pillen schon 2009 abgesezt aber damals noch nicht weil ich kind wollte..einfach weil ich kein bock mehr hatte auf diese scheisse :-) und seit denn hatte ich keine richtige periode..nur mit tablletten..erstemal habe ich dupfaston damals bekommen den habe ich aber nach paar monate abgesezt wegen zunahme..und vor paar monaten habe ich chlormadinon probiert..auch ohne erfolg..meine periode ist einfach nur mit tablleten gekommen..ohne gar nicht :-( aber mit tabletten ist keine richtige periode..nur so abbruchblutung habe ich gehört...aber mittlerweile bin ich verheiratet und planen mit meinem mann ein baby..dadurch hat mich auch FA zu KIWU klinik geschickt...weil er wusste auch nicht mehr weiter wegen meine periode...und hat mir einfach empfohlen dahin zu gehen dass sie sich da auf so was spezialisieren..also so zu sagen können sie sich damit besser aus...und da wurde mir gesagt das ich mehr mänliche hormonen habe das kann mit meine periode was zu tun haben..keine periode-keine OVU-kein ES..und der arzt hat mir sogar gesagt das er nicht glaubt dass es auf natürliche weg klappt...schon hart so was zu hören... :-( :-o bei zwei besuch musste mein mann seine spermien untersuchen lassen und ist raus gekommen das es auch nicht so toll aussieht..also wurde uns erstemal IUI empfohlen...weil es am billigesten ist ich soll jezt wieder pillen zu mir nehmen wegen meine periode..danach clomifen und dann muss ich zu ultraschal..ob ich welche EZ habe und ob die genug gross sind..(war ich vorgestern da waren noch bisschen zu klein..daswegen muss ich heute wieder...hoffentlich haben sie sich noch bisschen vergrössert :-/ ) und dann muss ich mir sprize in bauch spritzen und dann habe ich erste IUI vor mir...es ist mir aber alles so stressig alles so nach plan..aber was soll man ja machen...nur sich damit abfinden..

    Renny,


    also bist du auch noch nicht bei einer IVF oder so angelangt? Bei dir kommt erstmal eine IUI, richtig?


    Ich hatte auch fast nie meine Periode ohne Tabletten. Habe eben auch PCO und Schilddrüsenprobleme und wahrscheinlich nie einen Eisprung. Hast du auch PCO?


    Endometriose kommt zusätzlich hinzu, wobei das nichts mit dem Eisprung oder so zu tun hat, eher schlechte Eizellquali und eben Probleme allgemein damit ss zu werden.


    Wir machen ja bisher noch GV nach Plan, allerdings Puregon, ES auslösen, Utrogest. Allerdings werden wir höchstwahrscheinlich bald eine künstlBefruchtung machen lassen


    Suerte


    Ja, klar nehme ich Folsäure, sogar mehr als "normal", da ich noch andere Medis nehmen muss.


    Wir versuchen nun mal evtl Maca oder noch Zink. Was hat dein Mann genommen? Hatte er nur diesen Karottensaft getrunken? Wie lange vorher bis es geklappt hat?


    Satyna, erst 2 Kinder und dann eins? Also eines ist abgegangen? Ohje, tut mir leid, wann war das?


    Katom, achso, wenn man älter ist empfehlen sie eher 3 einsetzen zu lassen?

    Hallo ihr Lieben *:)


    Oh Wahnsinn, so viele neue hier, ich muss mich erstmal durchwuseln :)*


    Tja, was soll ich sagen, es hat doppelt geknallt :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-@ :-@ Es waren 2 Fruchöhlen mit 12 und 13mm Durchmesser inkl. Dottersack zu erkennen, mehr allerdings nicht, bin ja auch erst SSW 5+6 heute x:) :)*


    Ich bin irgendwie noch in Schockstarre, muss das erstmal verdauen. Das ist alles so der Wahnsinn, da gibts gar kein Wort für :)* :)* x:) x:) :-D :-D :-D Hab am Mi im KiWuZ Termin und hoffe, dass wir dann ggf. die Herzel sehen, bin dann 6+4


    Muss mich erstmal hinlegen und ne Mütze Schlaf tanken zzz zzz zzz

    @ Knusperflocke:

    HAMMER!!! Boah, ich find Zwillinge sehr cool! Wahnsinn was hier abgeht... @:) :)* :)* :)* :)*

    @ Schneeflock:

    Ich drück Dir tausend Daumen!!! Das klappt schon, ich bin gespannt! :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)* :)*


    Wäre ja super, wenn das gleich beim ersten Mal geklappt hat! :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^ :)^

    @ all:

    ja... *wart*... jetzt ist meine FA in Urlaub und ich brauch noch einen Beratungsstempel von ihr... und


    noch diverse Untersuchungsergebnisse für die KK's.... bei mir ist der Wurm drin... das wird bestimmt Frühjahr


    bis das es endlich losgehen kann bei mir.... aber dann!! x:)


    Da die Sache ja bei meinem Mann selbstverschuldet ist, dauert die ganze Kostenklärung wahrscheinlich extra lange.


    Er hat sich in seiner Ex-Beziehung sterilisieren lassen, nach unserer Hochzeit hat er sich refertilisieren lassen (3Std. OP zur Rückgängigmachung der Sterilisation). Das kostet ca. 3000,- die wir natürlich selbst bezahlt haben. Er ist privat krankenversichert und seine Krankenkasse hat zumindest signalisiert, dass sie einen Teil zur ICSI bezahlen wird – da ich ja quasi dafür gar nix kann und bei mir alles im Lot ist. (bzw. es spricht nichts dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist) Aber ... trotzdem muss ich alles noch mit meiner Krankenkasse abklären... da die andere KK natürlich darauf hofft dass die auch noch was bezahlen... (vermut ich mal) Hick Hack... und das dauert und dauert...


    Mmh... hachja... ich freu mich über die ganzen positiven Ergebnisse hier im Forum!


    :)* :)* :)* :)* x:) x:) x:) @:) @:) @:) @:)

    hi,


    na heute in der kiwu 2 ss-test positiv, laut arzt gewissheit durch bluttest...heute muss ich dann am nachmittag anrufen...ich bin soooooooooooo gespannt!!! ich drück euch alle.... :)^ :)^ :)^

    ja bei mir wurde erstmal IUI empfohlen...montag ist es so weit :)z ich habe so gemischte gefühle aber ich verspreche mir davon nicht viel...ja was ist denn genau PCO so war wurde mir noch nicht gesagt das ich so was habe...und IVF was ist das genau wo ist den unterschied zwischen IUI und IVF

    was kostet so ein IVF ??? mein IUI kostet uns jezt 130 euro pro versuch..es ist net viel aber ist schon auch bisschen was bei so kleine wahrscheinlichkeit..


    delphine 30 was hast du schon alles durch :-) ?

    @ schneeflock

    Es hat geklappt? Les ich das richtig? Ja Wahnsinn, das nimmt ja kein Ende hier :)* :)* :)_ :)_ Wie schön, ich wünsch Dir alles Gute, dass es sich schön festbeißt :)^ :)^