• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

Renny, 130 Eur Eigenanteil?

Hast du auch Hormone vorher spritzen müssen?

Was haben die gekostet oder sind die in den 130 Eur enthalten?

@ :) Drücke dir die Daumen *:)

knusperflocke

DAnke!!! irgendwie war ich schon auf dieser Seite als ich was anderes gesucht habe ":/

viele schöne Sachen zum Stöbern :)D

BESTIMMT!!!! aber man muss sich echt durch hunderte von Seiten durchwühlen :-o

so eine Bank bekomme ich in den Flur, jedoch ohne diese Bemalung und darauf halt schöne Kissen

http://www.baur.de/bank/pref-AKL5552028%40Baur-BaurDe/artikel/baur-de;sid=H1pISZtQCnzvSdWL4DL0IPdaKRSUCQ6pHODvrO_KJmXw0w8pmhSlIK3fSqVKEQ==

ich gehe jetzt kochen, war heute in der Stadt, aber diese Einkäuferei macht mich echt fertig :-( und dabei habe ich fast gar nichts gekauft ":/ bin total müde...

Mädels, habt ihr schon Babysachen oder Umstandsmode gekauft?

Ich war heute mal gucken bei h&m, meine Güte so eine Umstandsjeans ist ja nicht grad billig (39,95,€ oder 49,95,€)! Jedenfalls für mich.

Habe mir ein süßes Kleidchen bei TK Max für Silvester geholt, hoffentlich passt es mir dann noch! Wir machen aber nix besonderes. Sind zu Hause mit meiner Schwägerin, die auch schwanger ist, ihrem Mann und meinem Schwager und natürlich mein Mann. :-D

Was macht ihr schönes?

@ Satyna

Die ist aber schnuckelig :)* Was kochste denn leckeres? Bräucht mal wieder paar neue Rezepte. Dinkelgries mach ich mir morgen Mittag mal aber mit Zucker & Zimt. Heute Mittag gabs Dinkelvollkornspaghetti und Rahmblattspinat :-q

@ all

Heute war ein suuuuper toller Tag ;-D Die Fruchthöhle ist gewachsen, quasi doppelt so groß wie letzte Woche. Und an dem Dottersack war mein kleiner Schatz dran. Das Herzchen hat ganz fleißig gebumpert :-D Das war ein wirklich unglaublich schöner Moment! Ich bin so dankbar, dass ich das jetzt endlich erleben darf. Am 20.12., also morgen in zwei Wochen habe ich den ersten "normalen" Termin bei meiner Frauenärztin. Noch vor Weihnachten, da bin ich sehr froh drüber.

Danke an alle, die heute Daumen für mich gedrückt haben :)_

@ Renny

Wie lief es bei dir??? Das mit dem nicht so optimistisch sein ist einerseits gut, aber du darfst deshalb nicht die Hoffnung aufgeben. Ich drücke euch auf alle Fälle fest die Daumen!

@ Satyna

Ich komme auch aus Bayern. Aber damit kann ich dir leider nicht helfen... Wo fliegst du denn hin um deine Schwester zu besuchen? Das wird bestimmt eine schöne Zeit. Meine Schwester ist auch so glücklich, dass ich ss bin. Die freut sich eigentlich genauso wie ich ;-)

@ Knusperflocke

Also heute hat sie gesagt, dass aufgrund der tatsächlichen Befruchtung – die man ja in unserem Fall kennt – ich heute 6+4 bin. Aber dadurch, dass die Frauenärzte ja immer ab dem ersten Tag der letzten Regelblutung zählen, müsste ich heute 7+0 sein. Also morgen 7+1. Ist dann schon die 8. Woche oder??? Wie geht es denn bei dir dann weiter? Wie lange bist du noch im KIWUZ in Behandlung?

So, jetzt habe ich hoffentlich alles beantwortet ;-D

GLG *:)

@ Sunnyhope

Oh wie schön, das freut mich ganz, ganz doll :)_ :)* @:) Also Du mußt nun nicht mehr ins KiWuZ? Wie rechnet denn das KiWUZ? Nicht nach letzter Mens? Ja, Du bist morgen 7+1 und ich bin morgen 6+3 :)* Du bist ab heute schon in der 8 SSW :)z :)_ @:)

Zitat

Wie geht es denn bei dir dann weiter? Wie lange bist du noch im KIWUZ in Behandlung?

Keine Ahung, werd ich am Mittwoch erfahren. Da ich dann aber erst 6+4 bin, kann ich mir nicht vorstellen, dass das der letzte Termin im KiWuZ war. Muss da bestimmt nochmal hin. Bei meiner Gyn hab ich am 19.12 wieder einen Termin und hoffe, das bis dahin noch alles sitzt :=o

Menno, ihr seid alle schon so weit und demnach etwas "stabiler" ....*bibber* %-|

knsuperflocke

bei uns gab es Wiederholung von gestern, weil es soooo gut war und Reste noch da waren

Mittags hatten wir selbstgemachte Rote Bete Suppe mit gekochten Riesenweissenbohnen

und heute Abend noch Rest vom Bio-Rindergulasch, dazu habe ich wieder Kartoffelklösse gemacht und Möhren-Apfel Salat mit Meeretich und Schuß Sahne, einfach nur lecker!!!

Eben habe ich noch eine polnische Gurkensuppe gekocht für Morgen schon.....

knusperflocke, die Zeit vergeht sehr schnell, bald bist du auch schon "stabil" daran glaube ich gaaaanz fest!! :)*

sunnyhope

tolle Nachrichten!! ich freue mich so richtig mit dir und drücke echt die ganze Zeit die Daumen für weitere Zeit :)* :)*

ich fliege in meine Heimat Polen meine Schwester besuchen, ich lebte in Polen 20 Jahre dann kam ich nach Deutschland

katom

ich bin 25 SSW und habe mir vor kurzem eine SS Jeans gekauft, aber 80 Euro habe ich hingeblättert, ansonsten habe ich noch paar SS freundliche Oberteile gekauft und erstmal reicht es ;-)

für den Kleinen hab ich auch schon paar Sachen, aber ich warte bis 07.01 da habe ich bei meiner Hebamme einen Kurs was man so für ein Baby braucht....

nächsten Montag bestellen wir Kinderwagen und Maxi Cosi da es in dem Laden 20% auf Alles gibt :)^

evtl. springen noch andere Sachen dabei raus

ansonsten haben wir einen alten Schrank der wird schön restauriert und kommt ins Kinderzimmer

Guten abend :-) so ich habe das erste IUI hinter mir...hat bisschen wegtan( ich hatte komische ziehen in unterleib) aber sonst ging es..mein Mann konnte auch dabei sein..danach musste ich cca. 15 min liegen bleiben..und jezt nur hoffen..und in 2 wochen ein test machen und dann ist man schlauer...mal gucken.. ;-)

Delphine30

sorry ich habe ganz die medikamente vergessen ;-D also pro versuch 130 euro + cca 100 euro medikamente...so das macht am ende 230 euro pro versuch :)z

Sunnyhope

ich will mich nicht so darein stürzen...ich habe dann kein bock jede monat enttäuscht sein bis das klappt die frage ist ob es überhaupt mit diese methode klappt...

und noch mal danke an alle die an mich gedacht haben... @:) x:)

ich habe noch eine frage mein mann hatte leztesmal nicht so gute SG und heute hat der arzt gesagt die haben die besten rausgesucht cca. 14 000 000 ist das viel

":/

Hallo Renny,

wie genau wurde das gemacht mit der IUI?

Welche Medikamente nimmst du? Clomhexal, Puregon oder was anderes?

Du musst doch auch den Eisprung auslösen , oder?

Daumen drücken @:)

also wie meinst du das wie wird das gemacht ? :-) mit ein spritze und so mini kateter ins gebärmutterhals gebracht.. ich nehme seit 5 zyklus tag clomifen...und dann muss ich mir eisprung auslösen mit fertigspritze ovitrelle...jaaa und das ich meine periode überhaupt bekomme muss ich wieder die pillen nehmen ... ist ja bissi verrückt aber es ist so..hast du kein IUI gemacht ???

Nein, bisher nur GV nach Plan, allerdings erste ZH immer Puregon spritzen, Eisprung auslösen mit Ovitrelle, danach Utrogest

a jaaa ich habe noch vergessen ab heute noch crinone 8% vaginagel...oh man ist echt krass..ich habe nie gedacht dass ich in mein alter schon so was machen muss..ich dachte eher bei paare die älter sind..aber a ja was solls ist halt so.. :)z bis jezt bis du also immer noch nicht schwanger geworden ???

Crinone hatte ich auch schon mal. Musst du heute damit anfangen, ich dachte immer erst ein Tag , evtl 2 später?? Allerdings wird das bei der IUI anders sein, schätze ich.

Ich habe bereits ein Kind, wir üben für's 2.Kind;-)

Uns steht nun auch eine KB bevor , bzw wir überlegen noch wie wir weiter vorgehen werden. Aktuell noch GV nach Plan mit täglichen Puregon-Spritzen, da ich aber Endo, PCO und noch so einiges habe, dürfen wir nicht so viel Zeit verlieren. Zyklus habe ich auch nie ohne Hormone ( kann dir die Hand geben;-) )