• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Renny:

    wann kommt denn deine Periode normalerweise?


    Du kannst nach de Empfängnis 14 Tage später schon testen! Aber was wichtig ist,bleib ruhig. Lass alles auf dich zukommen! Stell dir vor, es hat geklappt und du testest vor Weihnachten. Das wär eine schöne Überraschung für deine Familie wenn du es ihnen am Weihnachten sagst, oder? ;-)


    ABER auch wenn es nicht geklappt hat, hej nicht verzweifeln! Dann wird eben nächstes Jahr DEIN JAHR! Mach dich nicht verrückt und geh die Sache gelassener an!

    Renny

    Teste erst, wenn du testen sollst. Urintest frühestens 14 Tage nach Eisprung. Bluttest 12 Tage nach ES möglich, evtl sogar schon nach 10 Tagen nach ES. :)^ Musst du denn eine Woche nach ES gar nicht zur Bluttest wg Progesteron und Östradiol, ob du gut eingestellt bist?


    Ich hoffe, dass ich auch noch vor Weihnachten testen kann.

    Katom *:) Wie geht es dir?

    Knusperflocke Geht es dir besser?

    Katom :-)


    meine periode kommt gar nicht ;-D das ist es problem :)z ich muss immer mit medikamente auslösen...aber meine lezte war 19.11. und IUI 5.12. ja ich glaube du hast recht so habe ich erstemal auch gedacht..warten bis weinachten und dann alle überraschen falls es geklappt hat :)^ wenn nicht hast du ja auch recht nächtes jahr wird mir gehören hoffentlich :)z


    danke für deine worte jezt habe ich mich bisschen beruhigt..ich wollte das ganze eigentlich nicht so ernst nehmen...aber die alle in mein familie und so stell dir vor es hat bei erstemal geklappt..und da macht sich man schon kopf weil die vll recht haben vll auch nicht..und so ging das die ganze tage..aber jezt werde ich das ganze ruhiger angehen..danke @:)


    delphine30


    nein muss ich nicht...wieso

    macht man das??? ich warte dann halt bis weinachten..bleib nichts anderes übrig ;-D

    knusperflocke


    danke mir gehte es gut! :-D


    hoffe euch auch wieder...manchmal macht man sich schon merkwürdige gedanken...aber wir sollten positiv denken! :-)


    Renny...wir drücken dir viele :)^ :)^ :)^ :)^ !


    und wünschen dir kraft! ;-D


    lg an alle

    schneeflock


    vielen dank :)z @:) @:) @:) @:) a ja manchmal habe ich einfach so komische tage...aber jezt lass mich selber überraschen :)z und wie gehts dir alles ok ???

    @ all

    *:) ihr lieben, nee, ich schlaf nicht die ganze zeit, klappt leider nicht täglich, aber ist hart ohne mittagsschlaf :-D wie flocke schon sagte, ich war 3 tage mit schatz in berlin, meine schwägerin mit familie besuchen und meinen cousin zu treffen, war voll schön!


    ansonsten hatten wir viel besuch, so dass ich viel vorbereiten musste, keine zeit für internet ;-)


    bis auf bissel kopfweh, rücken, müde und bissel verdauungsmist geht es mir top! :)^ hab nur immer mal wieder bammel, ob echt alles ok ist, hab ja erst am 22.12. den nächsten US...puh....versuch aber, positiv zu denken!


    hab schon bissel kugel, wurde gestern zum 1.mal drauf angesprochen |-o ab weihnachten ist es mir dann egal, dann werd ich bald sogar stolz sein ;-D


    allen neuen drück ich feste die daumen, kämpft weiter, es lohnt sich und ihr werdet es ganz sicher schaffen, ich hab teils kaum noch dran geglaubt :)^ :)*


    :)_

    @ "neue mädels"

    weiß nicht mehr genau, wer es gefragt hat wg IUI, ich hatte ja drei davon...uns hat es 50 euro pro versuch gekostet, musste keine medis nehmen, nur ES auslösen...


    stellt euch besser von vornherein auf einige versuche ein, falls ihr nicht wie ich nach 3 die schnauze voll habt und auf ICSI oder IVF umsteigen wollt ;-)


    alles alles gute! :)^ :)* :)_

    @ Suerte

    Süße, schön dass du wieder da bist :)_ und, dass du eine schöne Zeit hattest!!! Wie weit bist du jetzt? Ich hab auch schon ein Bäuchlein! Mir passen keine meiner Hosen! Das ist wirklich ein Problem. Ich hab aber nicht zugenommen, vielleicht 1 kg. Daran kann es nicht liegen. Kann das von der Stimulation kommen? Meine Ärzte im KIWUZ meinte mal, dass es bei einer ss nach einer Überstimu quasi wieder schlimmer wird mit der Überstimu. Muss wohl daran liegen. Bin ja heute erst Ende der 7.SSW. Da sieht man normal doch noch gar nichts... Klar, ich werde meine Kugel mit Stolz tragen ;-D , aber halt dann wenn es in der Arbeit alle wissen dürfen. Vorher ist es schon schwierig das zu verstecken.


    Deine Gedanken habe ich auch. Mache mir immer Sorgen, ob noch alles gut ist... Mein nächster US Termin ist am 20.12.! Kann es gar nicht mehr erwarten.

    @ all

    Hier ist es sehr ruhig zur Zeit... Ich bin am Wochenende gar nicht wirklich zu Forum gekommen, hab viel geschlafen ;-)

    @ Sunnyhope

    Ende 7 Woche bist Du net, sondern Ende 8, denn Du bist gut 4 Tage weiter als ich. Habe am Freitag wieder Termin und hoffe, dass da noch alles okay ist. Wird dann der letzte Termin im Kiwuz sein...hoffentlich


    Mir gehts soweit gut, bis auf die fiesen Unterleibs- und Rckenschmerzen aber so lang ich sie hab meine ich, dass alles wächst und sich dehn. Blut kam seit Donnrstag keines mehr, dennoch lieg ich die meiste Zeit des Tages auf der Couch und halte Ruhe. Bin noch bis mind. Fr krankgeschrieben @:)


    Lieb, dass Du so an mich gedacht hast :)_

    huhu, ich bin auch noch da!


    bin jetzt 26.Woche....fühle mich eigentlich sehr gut, ABER seit paar Nächten schlafe ich nicht durch, nicht wirklich gut :-/


    ich schlafe sofort ein, bin aber nach 1 Stunde wieder wach, wälze mich im Bett, keine Position ist mir oder dem Kleinen recht, habe Wadenkrämpfe trotz Magnesium, habe Wachstumsschmerzen, muss 4 Mal aufs Klo....


    Auch der Kleine ist sehr aktiv!!!! ist es normal, dass das Baby so viel turnt ??? ich liebe seine Bewegungen


    aber nachts wünschte ich mir einfach Ruhe ;-)


    Heute bei einem kleinen Einkaufsmarathon(Kinderwagen, Maxicosi, paar Klamotten) habe ich mir ein Stillkissen gekauft das ich jetzt ins Bett mitnehme und schaue, ob ich damit besser schlafen kann zzz

    Mädels

    schaut wie schnell die Zeit vergeht!! und alles ist OK, das ist so wunderschön!!! x:)

    @ sunnyhope

    süße, du warst dir doch letztens nicht sicher, wie weit du bist, oder? hab überall gelesen, man rechnet in unserem fall ab PU - 14 tage ;-) ich bin heute 10+4, fr fängt dann meine 12.woche an....na ja, ich trag die umstandshosen ja auch nicht erst seit gestern, sondern auch schon einige wochen, denk, dass man bei frauen mit KB eher was sieht, aufgrund der ganzen medis und evtl überstimu...ist mir langsam ja auch egal, sehe es genau wie du, ab weihnachten werd ich meinen bauch stolz ohne ende rausstrecken :-D nachts muss ich ab und zu einmal aufs klo, wenn ich zu viel getrunken hab abends, schaff es oft tagsüber nicht, bin eh nicht der megatrinker...egal...


    dann hast du 2 tage vor mir den nächsten termin, hätte ihn eigentlich auch am 20. gehabt, wollte aber dann noch näher an weihnachten ran, man sieht ja auch immer mehr, logo ;-) leider kann männe beim nächsten nicht dabei sein, da er auf lehrgang ist, hoff, das ist kein schlechtes omen, hach, diese blöden gedanken >:( hab übrigens schon 3,5kg zugelegt...gut, dass ich schlank bin, da fällt es nicht so krass auf, aber manche sehen es schon....


    ich kann den termin auch kaum erwarten!!!


    hab von meiner schwägerin ne schöne karo-umstandshose von esprit geschenkt bekommen, die ist mir zwar noch bissel zu groß, aber sehr angenehm :-D


    süße, ich fass es immernoch nicht, dass wir dieses riesenglück nun selbst erleben dürfen, es ist noch so unwahr, ne?!


    hoffentlich bleibt alles gut bei uns!!! :)* :)_ :-x

    @ flocke

    ey, ich hab auch ganz oft und fest an dich gedacht ;-) ;-D wie schön, dass keine blutungen mehr da sind!!!! :)= schonen würd ich mich auch weiter, sonst machst du dir mega vorwürfe, wenn nochmal welche kommen...


    drücker :)_

    @ satyna

    hihi, ich hab mir vor ein paar tagen auch ein stillkissen gekauft, da ich ja seitenschläfer bin und susi meinte, dann könnte ich direkt ein stillkissen kaufen x:) klappt echt ganz gut!wie hast du damit geschlafen? puh, wie anstrengend, wenn du 4x aufs klo musst %:| ich hab keine ahnung, wieviel bewegung normal ist, aber dann hast du eben ein sehr nachtaktives baby, da kann man wohl nix machen, er will dich jetzt schon auf trab halten :-D oh je, wadenkrämpfe sind echt fies, wieviel magnesium nimmst du denn?


    wann ist denn nochmal dein VET? dein baby ist nun schon überlebensfähig, wahnsinn,, ne?!


    ich kann es kaum erwarten, wenn ich meins hoffentlich mal spüren werde!!!!und bin so neugierig, was es wird... :)_

    @ all

    morgen abend kommt mal ne hebamme zu uns, um uns bissel aufzuklären und fragen zu beantworten, bin schon gespannt...leider sind männe und ich uns nicht einig, ob wir zb die NFM machen lassen wollen, oder nicht...ich will nicht, er schon...mal sehen...


    lasst ihr, bzw habt ihr es alle machen lassen?


    :)_

    @ Suerte

    Also ich werde die NFM wieder machen lassen. Allein schon die Eindrücke und Einblicke die man da bekommt, das ist sooooo irre. Hab das bei der Maus damals auch machen lassen und 3 Wochen später dann den Triple Test. Nur mit dem macht dir NFM rigentlich Sinn, denn er begrenzt das Risiko nochmal enorm. Das muss jeder selber entscheiden.


    Schon 3,5kg ? Hast Du noch bissi Wasser eingelagert durch die Hormone und die leichte Überstimu? Ich hatte bei Tami damals insgesamt 13,5kg mehr, nach der Entlassung aus dem Krhs waren es genau 10kg weniger.....aber überall soviel Haut.....hu, das war erstmal ungewohnt.


    Ihr seid alle schon sooooooo weit. Die Tage ziehen sich wie Kaugummi :=o