• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    Hallo Knusperflocke, hatte dir eine PN geschickt, gesehen? @:) *:) *:) Ich würde die Untersuchung auch machen lassen, habe ich damals auch gemacht


    Alle anderen *:)

    @ Knusperflocke

    Schön, dass es dir wieder gut geht :)_ Diese ständigen Sorgen machen mich auch wahnsinnig. Heute ist wieder so ein Tag. Irgendwie fühle ich mich heute so nicht ss. Meine Brüste tun weniger weh und überhaupt ist diese Angst manchmal einfach riesen groß, dass was sein könnte :(v DAbei glaub ich doch sooo fest an meinen kleinen Krümel!

    @ Suerte

    Ja, wahnsinn, dass wir zwei dieses Glück mal haben dürfen. Nächste Woche werde ich von meiner Ärztin ja genau erfahren wie weit ich bin ;-D Bin auch shcon sehr gespannt! Vermutlich liegt es mit dem Bäuchlein wirklich an der KB. Aber wie gesagt, eigentlich mag ich den Bauch gar nicht verstecken. Bin ja sooo glücklich, dass er endlich da ist! Vielleicht liegt es aber auch an der trägen Verdauung!? |-o

    @ Satyna

    Ist ja blöd dass du nicht schlafen kannst. Das schafft einen dann doch ganz schön, gell!? Hast du an Weihnachten Urlaub? Dann kannst du dich da mal richtig erholen. DAs hab ich mir fest vorgenommen.

    @ all

    also wegen den ganzen weiteren Untersuchungen hab ich mir noch keine Gedanken gemacht. Werde am 20.12. dazu hoffentlich von meiner Gyn etwas erfahren.

    *:) huhu mädels,


    war heut beim us 5+4 also 6 ss-woche, man hat die fruchthöhle gesehen :)z ab der wievielten woche habt ihr das herzchen schlagen sehen bzw der arzt???


    lg @:)

    suerte

    meine Meinung zu NFM kennst du bereits ;-) nur nicht ganz kann ich die tollen Eindrücke die knusperflocke beschreibt nachvollziehen ":/ es war ein normaler US etwas länger, aber viel habe ich nicht gesehen ":/


    ich habe heute hervorragend geschlafen!!! zzz ich weiss nicht, ob es an dem Kissen lag oder enfach daran, dass die letzten Nächte einfach schlecht waren, aber egal! Das Kissen ist schon im Bett recht sperrig und gross, aber ich konnte es wunderbar zwischen die Beine einklemmen u.a.


    auch der Kleine war ruhiger x:)


    es ist wahrscheinlich so, dass wir ein aktives Baby haben, aber wie eine Bekannte von mir gesagt hat " nach wem soll das Kind ruhig sein wenn ihr beide (also mein Mann und ich) nicht lange still sitzen könnt!" PUNKT! ;-D ;-D ich musste so lachen....


    ich bin jetzt in der 26.SSW...und das Kind wäre schon überlebensfähig, aber er soll noch laaange drin bleiben ;-)


    ich nahm bis jetzt ein Präparat vom FA ich glaube mit 150mg Mg, aber das hat nicht so toll gewirkt, jetzt ist die Packung zu Ende und gestern vorm Schlafengehen habe ich eins genommen aus DM mit 400mg Mg,hatte keine Wadenkrämpfe....

    sunnyhope

    diese Nacht habe ich super geschlafen, schau Post an suerte :)^


    nein, leider habe ich keinen Urlaub über Weihnachten... :-( aber auch keinen grossen Stress, da wir über die 3 Tage ständig eingeladen sind ;-) ich werde nur 2 Kuchen backen und 1 Suppe kochen und Herringe einlegen, das war es!!!


    jetzt gehe ich noch etwas auf die Couch....


    macht es gut ihr Lieben!!!! :)*

    @ satyna

    Schade, dass Du den NFM Ultraschall nicht auch so schön fandest. Das ging damals mind. ne halbe Stunde und wir sind mit 15 Bildern da raus, die unglaublich toll getroffen waren x:)

    @ schneeflock

    Da neigt sich Deine 6SSW ja auch schon dem Ende zu und schwups kommt die 7SSW :)*

    ** Schneeflocke, ich glaube 7.Woche ca. Weiß es ehrlich gesagt auswendig nicht mehr ganz genau. Wie bist du nochmal schwanger geworden. KB oder GvnP?


    ** Sunnyhope, da hast du recht, man ist einfach nur glücklich wenn es geklappt hat, da kann man doch stolz sein auf den Bauch :)^


    ** Satyna, so weit bist du schon. Ich hatte bei meiner ersten SS auch Wehen in der 24., 25. oder 26. SSW, da hiess es auch, überlebensfähig, allerdings jeder Tag zählt um diese Zeit noch :)z Wie bist du eigentlich ss geworden, mit einer KB? Sorry, wenn ich es überlesen habe, aber ich bin ja noch nicht so lange bei euch u manchmal schaffe ich es zeitlich auch nicht alles zu lesen.


    ** Knusperflocke, kriegst du meine PN's gar nicht mehr? Oder ist deine Mailbox( PN Speicher ) abgestürzt, weil wir so viele PN geschrieben haben ;-D Geht es dir besser ?

    delphine

    wie fühlt sich eine Wehe an in so einer frühen SSW?


    ich bin beim 2.ICSI schwanger geworden, hatte 1 ICSI neg. und 1 Kryo neg.. Jetzt wo keiner damit gerechnet hat hat es geklappt!!!

    knusperflocke

    echt?! ich habe keine Bilder bekommen bei diesem US ":/ es wurde nur vermessen usw., na egal...es ist alles gut


    jetzt muss ich wieder arbeiten! übrigens habe ich diese Nacht auch super geschlafen, liegt wohl am Stillkissen :)^

    @ satyna

    Krass, wie unterschiedlich das von Arzt zu Arzt ist ":/ Ich ab mir damals ein spezielles Bauchkissen geholt, was man wie einen Keil unter die Murmel schob und der Bauch so prima gestützt wurde. Das Stillkissen war mir zu groß, hatte eins mit Dinkelkernen.

    @ Schneeflocke

    Bei mir war es glaub ich auch in der 7SSW. Aber da ich immer noch nicht so 100%ig weis, wie weit ich eigentlich bin, kann ich es nicht sagen ;-) Aber nächsten Dienstag werde ich es erfahren!


    Wie geht es dir soweit? Schon die üblichen Beschwerden?

    @ Satyna

    Na, dann hält sich deine "Arbeit" ja in Grenzen ;-) Wir fahren über Weihnachten zu meinen Schwiegereltern. Da werden wir immer richtig verwöhnt und ich kann mich entspannen. Darauf freue ich mich schon sehr. Vorallem mal raus aus der Arbeit und was anderes sehen!

    @ schneeflock

    Ich war bei 6+5, da sah man es mehr als deutlich. Einen Tag davor sah man nix, wobei ich der Meinung bin, dass einfach net gründlich und genau geschallt wurde, sonst hätte man es sicher auch da gesehen. Wann st Dein nächster Termin?

    @ delphine

    PN @:)

    Zitat

    wie fühlt sich eine Wehe an in so einer frühen SSW?


    ich bin beim 2.ICSI schwanger geworden, hatte 1 ICSI neg. und 1 Kryo neg.. Jetzt wo keiner damit gerechnet hat hat es geklappt!!!

    Satyna , wie fühlt sich das an? Naja , wie eine Wehe eben;-)


    Druck nach unten , leichte Schmerzen, aber war nicht wirklich wild, bin auch nicht so schmerzempfindlich.


    Wann hattest du deine erste ICSI?


    Was meinst du, keiner hat damit gerechnet?

    Zitat

    du meinst ab der 7 ss-woche bin durch ivf ss-geworden

    Schneeflocke *:)


    Ja, genau in der 7.SS- Woche war das irgendwann, glaube ich, aber ich kann morgen mal in meinem SS_Kalender nachschauen.


    Beim wievielten IVF bist du ss geworden?


    Knusperflocke *:)


    Flöckchen vergisst immer meine PN zu lesen. ;-D >:( ;-)

    Es sieht bei mir diesmal bei mir nach 2 Follikeln ausl muss die Woche nochmal hin um zu sehen wann ausgelöst wird und dann GvnP. Chancen höher durch die 2 Follis, falls es so bleibt :)= , hoffe ich zumindest. Oder was denkt ihr?


    *:)


    Rennie


    wie geht es dir eigentlich? Merkst du schon etwas?

    Zitat

    14.12.11 21:45 Menü


    Es sieht bei mir diesmal bei mir nach 2 Follikeln ausl m

    |-o ohje, schreiben müsste man können, ihr wisst was ich schreiben wollte...hoffe ich ;-)