• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Knusperflocke

    Wow, das sind ja Neuigkeiten. Da wären fast alle drei was geworden. aber ich denke, mit den zweien ist das schon gut so. ;-)

    @ Suerte

    toll, dass du schon in der 12. SSW bist. Wäre ich auch gerne. Bin so gespannt auf nächsten Dienstag! Hoffentlich ist noch alles gut! Voralpen ist es super, dass du kaum Beschwerden hast. Mir ist schon oft übel. aber ist auszuhalten.

    @ all

    sorry, das waren so viele Fragen und ich muss gleich weg weil wir mit meinem Papa verabredet sind. Ich hatte eine Einnistungsspülung beim letzten Versuch. Es war von den EZs bei allen Versuchen immer gut, bloss mein Körper hat die Einnistungsspülung verhindert. Mit der ENIS hat es endlich geklappt. Es gibt da aber zwei Arten, entweder mit Eigenblut der Frau oder dem Sperma des Mannes. Ich hatte mein Blut. die Kosten waren ca. 500 Euro. Die KK übernehmen davon leider nichts.


    Heischenden richtigenICSI würde ich immer mindestens drei Zyklen Pause einlegen. Das rät auch mein KIWUZ da es doch sehr anstrengend für den Körper ist. Mir wäre es in so kurzem Abstand auchzu viel gewesen. Ich hatte sogar zwischen ICSI und Kryo oder Kryo und Kryo immer einen Zyklus Pause gemacht. Muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden!


    so metzgt muss ich mich fertig machen. Hab den Nachmittagnämlich mal wieder verpennt. ;-)


    LG

    Ich habe 3 Follikel, einer aber bereits 19 oder 20 und die anderen , einer mit 15,5 und 16 mm. Heute werde ich auslösen. In allen anderen 6 Zyklen hatte ich bisher immer nur einen Follikel.


    Weiß jemand von euch wie groß meine Chancen jetzt sind? Höher klar und es könnten auch 3 werden, wobei die Wahrscheinlch sehr gering ist.


    Diesen Zyklus wollte ich eigentlich diesen Test machen lassen ob die Spermien nicht abgestoßen werden etc. Leider soll das ja direkt nach Verkehr bzw ein Tag nach Eisprung erfolgen, fällt dann auf Sonntag, geht ja nicht :|N :(v Oder ich löse einfach erst morgen aus ;-D


    Nach dem Zyklus werden wir wohl auch eine kB machen lassen, denn ich habe ja Endo. und auch Adenomyose und wir versuchen es schon eine Weile. IUI bringt bei mir wahrscheinlich nichts, aber evtl sollte ich das doch vor einer IVF probieren? ":/ :-|

    Flocke

    das ist echt mal was, 3 :-o


    Doch ein Bluterguss, war doch bei mir damals auch :)z Also ich denke dass das evtl auch mit der Endo oder der Adenomyose zu tun hat. Was denkst du?

    Sunnyhope

    Bei mir scheint auch die Einnistung das Problem zu sein. Wie kamen die bei dir darauf? Und wird das nur bei einer kB gemacht oder auch bei GvnP?

    @ Knusperflocke:

    Lagst du auch im KH wegen Hämatom? Also ich musste ja hin, weil es anfing zu bluten...in der 7. Woche. Da ist der 2.Embryo abgegangen. :´-(


    Aber man kann froh sein das noch 1 da ist! Hatte 2 EZ eingesetzt bekommen. Ich drück dir die Daumen das es schnell vorbei geht! :-)

    @ delphine:

    Also ich würde dir direkt zu IVF raten! 1. grössere Chancen und 2. sparst du Zeit! Alles Gute!

    @ Katom

    Oh nein, Du warst mit Zwillingen schwanger?? Das tut mir soooo leid :°_ Kam es plötzlich oder war das Hämatom schon vorher zu sehen? Nein, war nicht im Krhs. Die hätten da eh nix tun können. Mehr als ruhen, Magnesium nehmen und abwarteb kann man eh nicht, leider. Hattest Du dann nochmal Blutungen? Mein Hämatom ist ein sog. retrochondrales, d.h. es liegt hinter den beiden Fruchthöhlen. Gefährlicher wäre wohl dazwischen oder davor. Nun muß ich abwarten und hoffen, dass es schnell weggeht. Hatte jedenfalls keine Blutungen mehr.


    GLG :)_

    oooohhh man hier kommt man nicht nach mit Lesen und Antworten :-D

    delphine

    es ist sehr schwer kurz zu erzählen warum man vorher nicht mit sich im Reinen war ;-) ich kann hier nicht mein ganzes Leben auftischen...aber ich bin 36 Jahre und davon habe ich 32 gebraucht um den richtigen Weg für mich zu finden


    nein, mein Beruf ist nicht mein Traumberuf und auch nicht meine Berufung, es ist halt mein Job das ich recht gerne mache und total nette Arbeitskollegen habe(die heulen jetzt schon, dass ich weg bin....)


    ich würde mir wünschen meine echt Berufung noch herauszufinden....

    knusperflocke

    wahnsinn bei dir!!! aber drei wären mir auch zu viel :-o schön, dass die beiden sich so gleichmässig entwickeln, weiter so!!! :)* übrigens mir fehlen auch Sport und Bewegung total :°(

    suerte

    du Glückliche!! :)= siehst du es kann so schön und glatt gehen!! freu mich nach wie vor für dich :)* weiter eine unbeschwerliche SS

    sunnyhope

    du bist auch noch da und rollst, sehr, sehr schön!!! für dich auch weiterhin alllllles Gute! :)*

    about me

    bin jetzt 27.SSW!! Seitdem ich das Stillkissen habe schlafe ich sehr gut!! Nach wie vor habe ich mal mehr mal weniger ein Ziehen im Bauch, diesmal im Schammbereich, der Kleine wächst x:)


    am Dienstag bin ich wieder beim FA zum Diabetestest, dann lass ich glaube ich nochmal nachschauen ob ich fliegen darf......


    Habe mir erste SS Hose zugelegt-schön bequem :)z die erste Milch in der Farbe dunkelgelb habe ich auf meinem BH bemerkt :=o


    Lust auf Sex-Fehlanzeige 8-)

    Flocke

    also bei mir wurde ja nun auch die Adenomyose festgestellt und ich hatte doch im Sommer erst eine BS , mit Gebärmutterspiegelung meine ich. Hätten die das da nicht sehen müssen? Heute sagte sie, vielleicht habe ich das auch schon immer/ länger, aber dann wäre es doch im Sommer sichtbar gewesen oder auch während einer GM Spiegelung nicht?


    Irgendwie habe ich echt Bedenken wie sehr sich die Endo wieder ausgebreitet hat, bei den Schmerzen als. Heute hat sie es auch im US gesehen. Bisher wurde das nicht erwähnt, schauen die nicht danach, erst man fragt oder nach einem MRT. ":/


    Hoffe dass ich jetzt trotzdem Chancen habe mit den 3 Follis. ??? Also höhere Chancen.

    Katom,

    ich lag bei meiner ersten SS auch im KH , ich hatte auch Blutungen und ein Hämatom.


    Ist das 2. wg dem Hämatom abgegangen, nein, oder Lagst du nur wg dem Bluterguss oder noch wg was anderem drin?


    Ja, sicherlich, man spart Zeit und es kostet aber auch Geld ;-D und nicht wenig.


    Aber nach dann 7 Zyklen GvnP und länger Pille abgesetzt habe ich bald auch auf das Ganze keine Lust mehr und bin langsam echt ausgebrannt was das angeht. Die ganze Zeit und Energie und dann immer wieder die Enttäuschung und die Schmerzen wg Endo. :(v


    Aber vielleicht werden es ja jetzt Zwillis oder Drillis ;-D ":/ , eins würde mir auch vollkommen reichen, habe ja schon ein Kind :)z

    @ delphine

    Ich schreib Dir morgen zurück, nur kurz: ich hatte bei der BS vor dem MRT gleichzeitig auch eine Gebärmutterspiegelung. Der Arzt sagte damals, es sei alles okay. Ich bekam Bilder mit, aus meiner Gebärmutter und fand, sie sahen Bildern mit Adenomyose sehr ähnlich. Das bestätigte damals auch Prof. Ebert! Es ist hierbei sooooo wichtig an ein geschultes Auge zu kommen, alles ander kannste echt vergessen. Ich hab mir damals geschworen nie wieder von einem 0815 Gyn ne BS in Sachen Endometriose zu machen. Als ich die Diagnose dann hatte, ja, da sahen es die Ärzte auch auf dem Ultraschall. Wenn man aber nicht gezielt danach schaut, blickt man ins leere. Ich denke schon, dass da was ist bei Dir, daher geh bitte zu einem Experten, alles andere bringt Dich nicht weiter

    @ flocke

    nee, süße, noch hab ich es nicht geschafft, bin ja heute erst anfang 12.woche...heiligabend hab ich es geschafft...hoffentlich...diese blöde angst immer >:(


    mir fehlt auch der sport, hätte ich nicht gedacht, dass es echt so süchtig macht...hoff, ich darf ab weihnachten endlich wieder ins fitnessstudio!


    schon dich schön weiter, weißt ja, wofür! :)z :-D


    :)_

    @ sunnyhope

    wie weit bist du nun, süße? läuft doch prima bei dir bisher! mir war nun 3x übel, aber geht recht schnell wieder....wird sicher alles gut sein am 20. bei dir!!!


    alles alles gute weiterhin! :)_

    @ satyna

    danke, puppe, ja, bisher alles prima, hoff, das bleibt so! wow, bist du schon weit! :-o und schon milch im bh? krass ;-D willst du stillen?


    hoff, du darfst fliegen! krass, dass du nun erst ne ss-hose kaufst, ich trag die ja schon seit wochen, wobei nicht nur, aber trotzdem |-o :)_

    @ delphine

    hatte ja schon geschrieben, hab 3 IUIs hinter mir, klar, hätte auch weiter machen können, aber hatte wenig hoffnung, daher haben wir mit ICSI begonnen, wobei auch IVF gegangen wäre, aber ICSI erhöht die chancen zumindest etwas, daher...


    ich hab die pausen dazwischen gehasst, daher hab ich immer sofort weitergemacht, sobald ich durfte, hab dieses jahr 3 ICSIs, ne kryo und ne abgebrochene kryo gemacht %:| bin nun ja zum glück belohnt worden ;-) o:) :-@


    warten übrignes immernoch auf die rechnung der 2. und 3. ICSI :=o


    brauchst jedenfalls gute nerven und wahrsch. auch viel geduld...alles gute!!!


    :)_

    Knusperflocke

    bei mir wurde eine BS mit Gebärmutterspiegelung gemacht ( im Sommer ) Hatte dir ja schon geschrieben dass ich doch in einer Klinik war ) Angeblich sind die darauf spezialisiert.


    Komisch, oder? Wie gesagt, beim MRT jetzt und auf dem US hiess es jetzt dass es Adenomyose ist. Und beim MRT im Sommer wurden nur ein paar Herde Douglas und Blase entfernt.


    Gebärmutter wurde damals nix gesagt. Jetzt ist die Frage kamen die Herde jetzt erst oder waren sie schon im Sommer da, das hätten die doch sehen müssen in der Uniklinik :-o bei der Gebärmutterspiegelung, oder nicht? Klar, geschultes Auge. Wenn das aber angeblich ein geschultes Auge war ":/ , die auch in ihrer Klinik eine Endo-Sprechstunde haben ":/ :(v


    Vor ca 4 Jahren wurde ja Endo mit Verwachsungen etc entfernt, da war es sehr ausgeprägt, angeblich konnte alles entfernt werden. Das war damals ein normales KH ohne Spezialist, allerdings wurde ich danach sofort schwanger mit Unterstützung.

    Suerte, welche Unterschiede gibt es bzgl Kosten IVF und ICSI. UNd was kostet eine Kryo, ich glaube da zahlt ja gar nichts die KK, bzw für's Einfrieren nicht, oder?


    Welche Probleme gab es nochmal bei dir?


    Bringe alles irgendwie durcheinander, Sunny, Suerte und Satyna...ich verwechsel euch alles glaube ich immer |-o Wir brauchen dringend ne Liste, damit ich leichter durchblicke und Rennie auch ;-D ;-)

    Bald Mami


    suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI negativ ; 1.Kryo negativ, 2.Kryo abgebr., 2.ICSI negativ; TF für 3.ICSI am 17.10.2011 , BT am 31.10.2011: POSITIV!!!


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1.-4. Kryo negativ , 2.ICSI negativ; 3.ICSI PU am 02.11.2011 TF am 04.11.2011 -> SS-Test positiv am 21.11.2011!!!


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen

    ganz bald Mami

    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs


    schon Mami** :-@


    Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby;evtll,IUI im Dezember


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    redbully – Drillinge *11.10.2010


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle

    @ delphine

    so, das ist die letzte liste, die ich gefunden hab, muss aber noch aktualisiert werden, evtl nehmen wir auch einige mamas raus, die hier noch nie, oder schon ewig nicht mehr geschrieben haben....mir egal...so hast du nen überblick ;-)


    mit den kosten variiert es von kiwuz zu kiwuz, keine ahnung, wieviel IVF kostet, ICSI ist auch sehr unterschiedlich bei uns, kommt drauf an, wieviele EZ punktiert werden...kryo kostet ca. 500 euro, einfrieren 300, mein ich...


    bei uns lag es daran, dass bei männe zu wenig schnell bewegl. spermien da waren, hätte auch auf normalem wege geklappt, fragt sich nur, wann....wollten nicht länger warten...sonst war alles völlig i.o., hatte auch BS und GMS...


    :)_

    @ all

    was sagt ihr dazu, dass ich nun in der 12. woche übelkeit bekomme? >:( hoff, das ist nur von kurzer dauer, echt fies, vor allem, wenns einem halb hochkommt :=o


    einen tollen 4.advent euch süßen! werd heute zum 1.mal zum weihnachtsmarkt nach kölle fahren! hoff, mir ist nicht schlecht bei dem leckeren essen und trinken...


    :)_


    tragt euch doch bitte in die liste ein, bzw aktualisiert sie!!

    Bald Mami


    suerte78 – 3.IUI negativ – 1.ICSI negativ ; 1.Kryo negativ, 2.Kryo abgebr., 2.ICSI negativ; TF für 3.ICSI am 17.10.2011 , BT am 31.10.2011: POSITIV!!!


    sunnyhope – 1. ICSI negativ, 1.-4. Kryo negativ , 2.ICSI negativ; 3.ICSI PU am 02.11.2011 TF am 04.11.2011 -> SS-Test positiv am 21.11.2011!!!


    Andrea24 -2. ICSI – FG – 3.ICSI (neg.) – neuer Weg: Adoption


    Sunny_3176 – 1. ICSI abgebrochen – 2.ICSI abgebrochen


    KATOM – 1. IVF 13.10. – SST/BT positiv 17.10.


    ganz bald Mami


    Janeti – 2. ICSI positiv BT am 24.02.2011 ET 31.10. 2011


    Julchen2 – spontan schwanger im DR-Zyklus ET 04.04.2011 – geplanter KS am 10.03. bei 36 + 3 Theo ist da!!


    celeste – Nr. 2 ist unterwegs


    schon Mami**


    Wühlmaus74 – 3. ICSI positiv – Baby Lasse Bo 29.09.2011


    Szusza3105 – 1. ICSI positiv- Baby Lina Julie 05.04.2011


    honey – 1.IVF positiv – Baby Nico Alessandro 02.06.2010, Üben fürs 2.baby;evtll,IUI im Dezember


    missally – 2. ICSI – Baby Alexis *03.04.2007


    froggy – 1. ICSI – Baby Marten Carl *19.06.2007


    mieze – KRYO – Baby Younes Lamar *10.03.2008


    sanni31 – 3. ICSI – Baby Stella *13.05.2008


    Lucyinthesky – 1. ICSI – Baby Vanessa *08.06.2008


    supermami – 2. IVF – Baby Marten *11.06.2008


    Nyela – 1. ICSI – Baby Anouk *08.07.2008


    Waldkatze2 – 1. IVF – Baby Leon *05.10.2008


    celeste – KRYO – Baby Luis Gioele *15.11.2008


    tigger – 1. ICSI – Baby Jonas Nick *08.09.2009


    Manu-79 – 3. ICSI – Zwillings-Jungs *14.10.2009


    Dahli – 5 IUIs, 4 ICSIs, 2 KRYOs – Zwillinge *20.04.2010


    tinka – Baby Noel *25.04.2010


    Julie40 – Kryo im Spontanzyklus- Junge *08.2010


    redbully – Drillinge *11.10.2010


    DR= Downreg., SB= Stimulationsbeginn, US= Follischau/Ultraschall, PU= Punktion, TF= Transfer, BT= Bluttest, PZ= Pausenzyklus, ET= Entbindungstermin, G= Gespräch mit Praxis, EZ= Eizelle, BS=Bauchspiegelung, GS= Gebärmutter-Spiegelung, K = Kontrolle