• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Renny

    Tut mir leid :°_ Lass Dich nicht entmutigen und denk Dir einfach, jetzt erst recht, ich krieg Dich :)_ :)* :)^ Tschakkaaaaaa, Du schaffts das!!!!

    @ josephine

    Wow, das sind ja wundervolle Nachrichten :)z :)* @:) Dann kann es ja jetzt losgehen :)z :)* :)_ :)=

    @ KATOM

    Wow, schon 13 SSW :)_ :)* Wohlfühlen sollte man sich schon in der Praxis, das ist das A und O. Machst Du richtig :)* Also dafür sollte nun wirklich Zeit sein und auch für´s Wiegen. Alle Daten sollten erfasst werden, auch am Anfang. Nur so hat man eine Verlaufskontrolle. Und Dü spuckst immer noch? Wie furchtbar, Du Arme :°_ Ich find ja nix schlimmer wie Kotzen :-X :=o Bisher blieb ich verschont und hoffe es bleibt auch noch so. Wann fing das denn an bei Dir?

    @ Knusperflocke:

    *:)


    Das mit dem Übergeben fing in der 7. Woche an. Jetzt ist es immer noch so. Ich habe gedacht, es hört endlich auf...aber nee. Ist zwar schon schlimm, aber ich hab mich dran gewöhnt. :-D


    Heute setze ich Progynova ab, schon komisch. Man hat es 3 Monate genommen und dann einfach so von einem Tag auf den anderen es ab zu setzen...hmm.


    Utrogest nehme ich noch bis morgen...

    @ Josephine:

    :)^

    Duphaston kenne ich nicht...und Prgynova und den Rest sollte ich nach 12+0 absetzen! :-D


    Naja, bei jeder ist es anders...mal sehen.

    ich weiss nicht, aber bei uns haben unsere beiden ICSI Versuche jeweils zwischen 7 und 8T€ gekostet!!!!!! also bitte Vorsicht mit Aussagen "ihr spart Zeit und Geld"!!! und je nach Alter sinkt die Chance sehr rapide, ich glaube bei mir lag es bei 35%


    ausserdem man kann auch mit IUI viel Glück haben, eben je nach Diagnose von Mann und Frau, Alter usw.....

    janeti

    Danke! :)_ nach dem ersten Schock bin ich sehr ruhig und zuversichtlich, habe keine Angst oder so.


    Nur was wird mit meinen 3 Kuchen zu Weihnachten!?!? :)D obwohl ich kein Kuchenesser bin backe ich immer so viel.....

    delphine

    ich habe auch ASS genommen, ist eine Form von Aspirin, verdünnt das Blut...also nichts schlimmes

    katom

    bravo!! weiter so :)*

    suerte

    UND? du hälst uns immer in der Leitung ;-)

    Hallo ihr Lieben!! *:) Ich wünsche euch schon mal schöne Weihnachtsfeiertage!!! ;-D


    Mit Suertes Krümelchen ist alles bestens! Es wiegt schon 60g und ist 8cm groß x:) x:)


    Katom, warst du in der PAN-Klinik zur Behandlung?? Eventuell fang ich da an zu arbeiten! ;-) Ich war auch in nem Kölner-Kiwuz zur Behandlung... :)z *:)

    @ Szusza3105 :

    ja ich war da in der Behandlung und sehr zufrieden! Echt? Wann würdest du denn da anfangen? Wieso evtl.??


    Oh schön das mit Suertes Krümmelchen! Dann ist meiner wahrscheinlic auch schon so groß? :-D Bin ja etwas weiter als sie....paar Tage. ;-)

    Katom *:) oh krass, so weit bist du auch schon?? Wow, dann wird der Juli nächstes Jahr ja ein sehr geburtenreicher Monat! :-D :-@ x:)


    Ja, ich möchte mich zum Reproduktionsbiologen ausbilden lassen, hab Biologie studiert und hätte einfach so wahnsinnige Lust dazu. Natürlich alleine schon wegen der eigenen Erfahrungen mit KB. Ich kann so gut nachvollziehen, wie sich all die Paare fühlen, ich möchte einfach auch ein bisschen dazu beitragen... Ausreden ist das Labor für mich ein zweites zu Hause :)^

    Wann genau kann ich leider noch nicht sagen, da ich sozusagen in einer Warteschleife hänge... ":/ Aber ich bin ja eh ein paar Wochen noch Vollzeitmama zu Hause! Schon krass, wie schnell die Zeit verging. Ich hab hier dich erst vor kurzem freudestrahlend erzählt, dass ich schwanger bin!!!! :-o

    @ Szusza

    Wie geil, find das echt super, dass Du das machen willst :)^ :)z :)* Ich stell mir das auch echt interessant vor :)* Leider fehlte mir für´s Durchhalten beim Fachabi das Talent für Mathe. Ich hätte gerne was studiert :=o Warum hast Du denn nur 1 Jahr Elternzeit genommen? Gehts finanziell nicht anders?


    Schön, dass mit Suerte´s Krümel alles Roger ist aber das war ja nicht anders zu erwarten @:)

    @ all

    Ich hab schon wieder voll den Schnupfen {:( Und Schätzelein auch, der hat die ganze Nacht geschnarcht zzz zzz :=o


    War gestern zum Feinulraschall. Es wird nun eine Verlaufskontrolle des Hämatoms gemacht. Lage und Größe wird wöchentlich vermessen. Ich hoffe dass es so langsam schrumpft, ich will das Ding nicht mehr haben :|N


    Die beiden sind mopsfidel, bewegen sich sogar schon, konnte es gar nicht fassen :-o x:) Sind zwischen 2cm und 2,3cm groß x:) x:)


    Das letzte Geschenk wird heut noch von Amazon eintrudeln, dann muss verpackt werden. Oh wie ich das liebe. Und ich hab so einen Fehlgriff mit dem Geschenkpapier gemacht, das reisst total schnell ein :(v


    Heut Abend wird die Maus drüben bei Oma geparkt, müssen es irgendwie schaffen ihr Hochbett so halbwegs aufzubauen :)z


    Wie verbringt ihr denn so Weihnachten? Fahrt ihr weg?

    Satyna

    du hast auch ASS eingenommen? Warum war das bei dir so? Erzähl' mir das mal genau @:)

    Szusza

    Echt eine super Idee und ich kann verstehen was dir dieser Beruf bringen würde, welche Erfüllung das sein kann.

    Knusper

    Habe Abi aber in Prinzip auch kein Studium durchgezogen, vorher Ausbildung und im Beruf gearbeitet und wenn man mal verdient hat etc., ist es erstmal ohne finanzielle Absicherung irgendwie wie " ein Schritt zurück"


    Freut mich dass das alles bei dir so toll lief beim US, ich antworte dir auch noch auf deine PN @:)

    Renny

    Du hast das falsch verstanden. Utrogest und auch Crinone sowie Duphaston lösen die Blutung aus. Crinone wirkt in Prinzip wie andere Tabletten zum Auslösen der Blutung bzw Crinone ist künstliches Progesteron und Utro natürlich :)z

    Hallo!


    Oh Gott, heißt das wenn ich jetzt Utro absetze die Blutung kommt? Oder muss ich mir da keine Sorgen machen? Ich tau mich nicht...Progynova habe ich gestern abgesetzt, aber Utro nehme ich noch zu ende...reduziere es jetzt...hoffentlich passiert nix wenn ich es nicht mehr nehme!?


    Muss heute die restlichen Geschenke einpacken und dann kann es losgehen. Morgen zu meinen Eltern und am Sonntag zu seiner Mama nach Hessen. :-)


    Ich habe zu Hause trotzdem ein Bäumchen aufgestellt, ein kunstbaum...aber schön geschmückt. Habt ihr auch eins?


    Mensch Suerte meldet sich nicht...was ist los?

    @ Knusperflocke:

    wie weit bist du denn? Das ist schön wenn sich die beiden gut entwickeln! Hast du Übelkeit??


    Obwohl ich schon in der 13. SSW bin, muss ich mich immer noch jeden Morgen übergeben...ne ne ne...so habe ich mir das nicht vorgestellt. Irgendwann hört es doch auf, oder?? ":/