• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    ja ich habe bestimmt nächste woche der nächste versuch vor mir...also 2.IUI wie du schreibst..


    was ist das endometriose ??? ":/

    Endometriose, kannst ja mal googeln. Also das wächst außerhalb der Gebärmutter bzw verbreitet sich meist durch jede Blutung, deswegen darf man mit einer kB nicht zu lange warten, da die Gefahr der Unfruchtbarkeit besteht, wenn alles irgendwann zu ist mit Endometriose. Ich hatte deswegen mittlerweile schon 2 Op's wo Endo. entfernt wurde, einmal massive Verwachsungen etc. PCO weiß ich schon länger, also dass ich das habe. Endo. wurde erst beim 1.Kinderwunsch festgestellt :(v aber ich hatte zuvor bestimmt 10 Jahre oft Schmerzen und Beschwerden und halt eben keinen guten Frauenarzt damals. Clomi hatte bei mir gar nix gebracht. Deswegen Puregon Spritzen :)z


    Und ich habe die Endo. mittlerweile sogar in der Gebärmutterwand. Das ist nicht zu so gut und oft rät man dann direkt zur IVF

    also mir haben mir das noch nicht festgestellt..aber kann noch kommen :)


    ich spreche gut an an clomifen bis jezt...eine meine folikel war vor die insemination über 20 mm also ich schon gut..aber troztdem hat nichts gebracht :-)


    mann muss halt geduld haben... :)z


    oh got bin ich froh wenn ich irgendwann so weit wie du bin dann..können wir uns noch mehr erfahrung austauschen... :)z


    hast du schon deinen mann gesagt :-D? wie har er reagiert ??? hat sich bestimmt riesig gefreut :)z

    Mein Mann ist von der Sorte : nicht zu viele Emotionen zeigen, ich bin ein Mann ;-D


    Ja, er kann es auch noch nicht fassen.


    Naja, ich denke wenn du nie besondere Unterleibs-oder Bauchschmerzen hattest, wirst du keine Endometriose haben.


    Wie lange übt ihr ingesamt? Oder jetzt erst vor ein bis zwei Monaten begonnen?


    Ja, Clomhexal ist auch gut und ich kenne welche die sind 2 mal damit schwanger geworden bzw eine Person kenne ich , die hat das beim ersten und zweiten Kind genommen. :)^

    wir haben halbes jahr davon schon probiert ganz normal...ich habe nur chlormadinon wegen meine tage genommen..


    und dann hat mir mein FA empfohlen ich sollte zu KIWUZe gehen..da helfen sie mir mehr mit ihre methoden und so schwanger werden..und jezt wie du schreibst sind wir schon seit 2 monate bei KIWUZe...mal gucken was das bringt... :-)


    hält mich auf den laufenden wie das bei dir läuft.. :)z :)^

    @ delphine:

    Wow, das sind ja prima Neuihkeiten! Gratulation!!! :-)


    Ich bin in der 14. SSW. Mir geht es etwas besser, abber die Übelkeit geht noch nicht so ganz weg und heute musste ich wieder nach 2 Tagen Pause, brechen! :-(


    Aber naja....dann weiß ich wenigstens das es dem oder der kleinem/nen gut geht. Nächte Woche endlich wieder US beim neuen Arzt! Freu mich schon voll!


    Ich wünsche Euch allen guten Rutsch, feiert schön rein und rutscht nicht aus! :-P


    Euer KATOM


    Fahren gleich nach Hessen, die Pläne haben sich etwas geändert!! ;-)

    Katom

    Ja. Also ich habe mit Clearblue digital getestet. Ich hoffe dass es auch das richtige Ergebnis ist. Aber ich denke 1-2 Wochen Empfängnis würde passen und spätesten morgen wäre NMT. Vor über 2 Wochen Eisprung ausgelöst, also gestern vor 2 Wochen. 99% Sicherheit angeblich. Ich hoffe , es geht nichts mehr schief.


    Kann dir nachfühlen wg Überkeit, in der ersten SS lag ich mit Blutungen und Hyperemesis im Krankenhaus. Konnte weder essen , noch trinken, bekam Infusionen. Ich hoffe das blüt mir diesmal nicht. Will auch mal richtig genießen, bisschen Übelkeit ok. Aber ohne Krankenhaus etc.


    Tatsächlich sagt man dass die Übelkeit ein sehr gutes Zeichen ist @:)

    Renny

    Wenn du PCO hast und nie einen normalen Zyklus, dann brauchst du Hormone um ss zu werden, ist bei mir ja genauso :)z


    In diesem Zyklus hatte ich auch Vitamin B12 oder sowas genommen. Also so eine Kombi Packung aus der Drogerie mit versch. Vitaminen, Jod...etc die Zyklen davor nur Folsäure, vielleicht lag es auch mit daran. Keine Ahnung. Und Schatzi bekam auch etwas. Oder die 3 Follikel haben es ausgemacht ;-D


    Hoffentlich geht jetzt alles gut und der Blutest wird auch gut ausfallen. Hoffentlich :=o :)z

    @ delphine:

    clearblue ist eitl. immer sicher! Ich hatte am 17. Tag nach dem TF getestet und es hat noch nicht mal 3 min. gedauert....schon zeigte es mir an: SCHWANGER! Also ich denke nicht das du die da Sorgen machen musst! Und wegen Übelkeit mach dir keine Sorgen! Was ist denn dein erstes Kind? Mädchen oder Junge? :-)


    Man sagt, wenn es andauernd zu Brechreiz kommt soll es wohl ein Mädel werden....bin mal gespannt ob es stimmt! :-D

    @ delphine

    Hier ist echt die Schwangerschaftsepidemie ausgebrochen, herrlich :)* Alles Liebe & Gute für Dich nd dass sich der Krümel schön festbeißt :)_

    @ Suerte

    Mensch, sei froh dass Du keine Beschwerden weiter hast, so kannst Du es richtig genießen :)_ :)* Wie feiert ihr Silvester? Hat euer Hundi Angst?

    @ sunnyhope

    Schön, dass alles sowei in Ordnung ist :)^ :)* Was will man mehr?! Was machen die sonstigen Schwangerschaftsbeschwerden?

    @ schneeflock

    Wie gehrs Dir? Lang nix mehr gehört :)_ :)*

    @ satyana

    Wow, schon in der 29 Ssw :-o Geht so schell bei Dir ;-) Was machen die Zuckerwerte? Wann ist der nächste Check?

    @ Renny

    Wie gehrs Dir grad? Gibts was neues?

    @ all

    Guten Rutsch euch allen und einen prima Start ins neue Jahr @:) Bleibt alle gesund :)*

    @ Hallo zusammen *:)

    Ich schleich mich heute auch mal wieder bei Euch rein ;-D


    Ist ja wahnsinn, wieviele es noch in diesem Jahr geschafft haben, schwanger zu werden :)^


    Ich freue mich total mich Euch!!!


    Wünsche allen Neu-Schwangeren eine entspannte und komplikationslose Kugelzeit und allen, die noch in einer Behandlung stecken von Herzen viel Erfolg :)* :)* :)*


    Allen einen guten Rutsch in ein gesundes neues Jahr 2012 :)_

    Katom

    Genau, mein erstes Kind ist ein Mädchen. Ja, wg der Übelkeit , das habe ich auch schon gehört, trifft aber nicht immer zu, ich glaube da spielen noch ganz viele Sachen mit rein. Ob der Magen i.O. ist, ob man Hormone einnimmt, wie der HCG Wert ist, ....sicherlich aber oft auch das Geschlecht des Kindes...ich wünsche mir nichts sehnlicher wie dass ich davon verschont bleibe. Denn es war einfach schrecklich mit der Hyperemesis. Übelkeit, erbrechen, ok..das geht vorbei. Aber so eine Hyperemesis ist echt furchtbar, du musst im Krankenhaus ernährt werden, weder essen noch trinken ist möglich, also es ist einfach gar keine "normale Schwangerschaftsübelkeit" mehr wie man sie als mal hört.


    Diesmal habe ich bisher kaum Übelkeit bzw Unwohlsein eher mehr Müdigkeit, Verstopfung,Stimmungsschwankungen ;-D Aber ich bin ja auch erst in der 4.Woche, aller höchstens Beginn 5.Woche.


    Bei meiner Maus hat das mit dem Magen und der Geruchsempfindlichkeit jedoch sehr früh begonnen, bestimmt schon 1 Woche nach Eisprung. Von daher habe ich Hoffnung dass ich diesmal wenigstens von der Hyperemesis verschont bleibe. :)z :)^


    Wühlmaus *:)


    Knusperflocke, PN *:) @:)

    Alle : EIN FROHES NEUES JAHR

    @ knusperfloche hallo,

    danke soweit alles gut, bin nun in der 9 ss- woche :-) übel ist mir auch zeitweise aber übergeben musste ich mich nicht...versuche immer positiv zu denken! hoffe euch gehts gut!


    wünsche allen ein tolles jahr 2012! :)^ :)^ :)^ :)^


    lg schneeflock @:)

    @ all

    frohes neues, auf dass all eure sehnlichsten wünsche in erfüllung gehen werden! :)_


    bin nun 14.woche, alles gut weiterhin, kann nicht klagen ;-D


    hab heute von einer alten freundin erfahren, dass sie auch im juli mama wird (zum 2.mal), freu mich sooo mit ihr, haben erstmal über ne std. tel ;-D


    :)_

    @ satyna

    wow, schon so weit, logo, dass es langsam beschwerlicher wird, aber wir wissen ja, wofür wir es aushalten!alles gute für dich weiterhin! :)_

    @ maus

    *:) schön, von dir zu lesen, läuft ales gut bei dir? :)_

    @ flocke

    klar, bin ja auch echt froh ;-D waren mit 2 pärchen im phantasialand beim mexikanischen abend mit 5-gänge-menü, live-musik und riesen feuerwerk, war spitze! :)^ und was habt ihr gemacht? nee, hundi hat zum glück keine angst, er war 7 std. brav alone at home x:) ;-D drück dich! :)_

    @ delphine

    na, das nenn ich mal einen genialen start ins neue jahr! :)= ganz herzlichen glückwunsch, drück dir die morgen für morgen den BT! :)^ wird sicher alles gut sein!


    :)_

    FROHES, NEUES UND GLÜCKLICHES SCHÖNES JAHR EUCH ALLEN!


    Mögen sich alle Wünsche erfüllen, die Geburten Problemlos verlaufen und die Kinder gesund zur Welte kommen! :-@