• IUI, IVF, ICSI: Wer noch?

    Hallöchen allerseits, ich wollte mal horchen wer von Euch auch IUI, IVF oder ICSI gemacht hat oder noch macht und mich gerne mit Euch austauschen. Ich selbst hab 3 IUIs und 2 ICSIs bereits hinter mir.
  • 24 Antworten

    @ Suerte

    In spätestens 6 wochen *gg* ;-D ;-D ;-D ;-D ;-D gute frageeeeee,aber ich gönn mir eine platte wenigstens wenn se draussen is :-) am besten die Big platte von der nordsee :-q :-q :-q njammmmmmmyyyyyyyy

    @ honey

    :-o ist ja richtig absehbar! :)^ wann ist der VET? die kenn ich gar nicht von nordsee, ist die richtig lecker?


    oh je, muss aufhören, daran zu denken, bekomm so lust :=o


    kannst du wahrsch. normal entbinden?


    :)_

    @ delphine

    ja, wo bist du denn, alles gut? :)_

    Hallo ihr Lieben *:)


    Entschuldigt dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. :)_


    Bei mir gab und gibt es derzeit viel abzuklären, da ich auch Autoimmunerkrankungen habe, Dauermedis deswegen einnehmen muss und im Rahmen der Schwangerschaft ist das natürlich alles nicht so leicht zu entscheiden und eine "Arztrennerei" weil man ja zu den speziellen Fachärzten muss usw. und sich auch viel selbst kümmern muss, leider :(v


    Zudem habe ich ne Blutungsneigung/ Wille-Brand und eigentlich darf ich keine Asprin einnehmen, jedoch hiess es laut KIWU dass ich ab positivem Test ASS 100 täglich einnehmen soll wg leicht erhöhter ANA Werte.


    Ach, ist gerade alles etwas kompliziert, naja.


    Sagt mal, Mädels. Weiß dass jemand von euch. Wenn Frau zB Rhesus 0 negativ ist und Mann A positiv, dann stehen doch die Chancen 50 / 50% mit der Blutgruppe des Kindes, oder?


    Renny, hattest du deine 2.IUI? Wie war es?


    Suerte, Knusperflocke, Satyna und alle anderen *:)

    Satyna

    Wie oft musst du jetzt zum Doc wg dem Zucker? Und welche Einschränkungen hast du ganz genau?

    Suerte

    Wann hast du denn Termin?

    Katom

    Zitat

    Meine Plazenta oder Mutterkuchen wie man auch sagt, liegt unten...darf immer noch nicht arbeiten, schweres heben oder GV haben.

    Das war bei mir in der 1.SS auch mal so bzw ich glaube das heisst doch Plazenta praevia, oder? ... der Gebärmutterhals war verkürzt und ich hatte vorzeitige Wehen, aber da war ich bereits 24.Woche oder so. Durch Schonen und Liegen besserte sich alles :)z :)^


    Wie weit bist du nochmal, Katom?

    ich hatte eben einen Tiefschlag, ich musste richtig weinen....


    das ganze hat mit dem SS-Diabetes zu tun, braucht echt kein Mensch ]:D


    die Werte waren die letzten Tage vorbildlich!!!! heute morgen zeigte ich sogar meinem Mann die TAbelle und war so stolz!...


    heute nach der Arbeit musste ich schnell ein Volkornbrötchen einwerfen, da wir zu einem Kurs gefahren sind, Wert nach 2 Std. 141-soll aber unter 120 liegen!!


    jetzt beim Abendessen, es gab Bratwürstchen mit 1 Scheibe Vollkornbrot, dazu Möhrensalat und davor so eine polnische Mehlsuppe....WErt nach 1 Std.158!!! und soll unter 140 liegen :°(


    das Problem ist, ich habe nichts schlechtes gegessen, was ich sonst auch schon gegessen habe


    das grössere Problem ist, dass ich so eine unbändige Lust auf Obst habe, ich könnte kiloweise Orangen, Mandarinen, Kiwis, Äpfel verdrücken, aber es geht in diesen Mengen gar nicht und schon mal gar nicht nach solchen Werten :-(


    also habe ich einen Heulkrampf bekommen.... :°( :°( :°( denn ich finde das ungerecht, ich will nichts Süsses oder Ungesundes essen, sondern nur gesunde Sachen und es geht nicht...... %-| %-|


    jetzt sitze ich hier, trinke Tee und löffle Ascorbinsäure ???


    so, das musste jetzt raus

    delphine

    ich schreibe dir später, jetzt kann ich einfach nicht, weil ich total sauer bin auf die Welt

    Delphine30


    ich habe am dienstag meine zweite IUI...ich hatte diesesmal 4 follikel aber jezt am ende habe nur 1 an die linke seite die sich vergrössert hat..an rechte seite hat sich nichts getan die sind alle nur bei 10 mm geblieben..a ja aber wichtig ist dass ich wenigsten die 1 habe o:)


    montags habe ich blutabnahme wegen meine schildrüsse wieder bin ich mal gespannt wie die werte jezt werden...es ist immer so anstrengd mit der schildrüsse..

    Hallo!

    @ Suerte:

    PN!!

    @ delphine:

    ich bin in der 15. SSW. :-)


    Na dann mache ich mir nicht mehr viel Sorgen...vielleicht wächst es ja noch nach oben, so wie der Arzt es sagte!?

    @ all:

    Wie geht es euch so?

    @ Renny:

    Alles Gute für Dienstag! Wird DEIN Tag! ;-)

    @ satyna:

    nicht schön, aber man sollte das beste draus machen! Mehr kann ma ja leider nicht tun! Kopf hoch! :-)

    @ all

    Ganz herzliche Glückwünsche an alle Neuschwangeren!!!


    Bei mir gibt es nicht viel neues. leide mehr denn je unter Uebelkeit :( Dabei beginnt am Dienstag schon die 13. SSW.

    @ Knusperflocke

    Wie gehT es dir???


    Liebe Grüße an alle *:)

    @ sunnyhope:

    Ich bin in der 15. SSW und muss immer noch morgens brechen! ;-) Hab mich schon damit abgefunden! Ist schon besser geworden aber leide immer noch drunter! Bei manchen dauert es wohl die ganze SS!

    Katom

    Übelkeit , brechen :(v schrecklich, aber solange du keine richtige Hyperemesis entwickelst und Infusionen benötigst oder ins Krankenhaus musst, dann :)^ Ist zwar kein wirklicher Trost , ich weiß :)*


    Die Übelkeit ist meist ein Indiz für eine absolut intakte Schwangerschaft :)* Aber schöner wäre es natürlich ohne das Erbrechen, logo :)z :)*

    Satyna

    Wenn man die Schwangerschaft nicht so genießen kann, wie man es möchte, ist es immer nicht ganz so leicht. :)_ :°_ :)*


    Verstehe dich schon. Wenn es einem die ganze Zeit blendend geht und man keine Krankheiten hat, ist das immer viel viel leichter. :)* :)* :)* :)* :)* Wünsche dir viel Kraft und ich finde wenn man was hat und Einschränkungen hat durch Krankheiten o.ä., darf man ruhig mal "Dampf" ablassen und sich "auskotzen" |-o Sorry, für den Ausdruck.

    Alle

    Wie ist das eigentlich nochmal mit der Praxisgebühr. Ich meine, dass es eigentlich so ist dass man von der Praxisgebühr befreit ist wenn man deswegen zum Arzt geht, oder hat sich das geändert , wie war das nochmal?


    Müsst ihr auch Geld zahlen für eine Bescheinigung, wo nur drauf steht dass man schwanger ist %-| %-| %-| ":/

    Renny

    Drücke dir die Daumen, berichte danach mal :)^ :)* @:)

    @ Katom

    Das ist ja wirklich schlimm! Ich leide da schon sehr drunter. Wobei ich zum Glück bis jetzt nur ein Mal wirklich brechen musste. Aber die wirklich heftige Übelkeit ist auch schlimm. Wie machst du das denn mit der Arbeit? Bei mir ging das los in der Früh, als ich grad in die Arbeit fahren wollte. Ich habe wirklich Angst wie das die nächste Zeit weiter geht. War dann zwar kurz in der Arbeit an dem Morgen, musste dann aber wieder heim weil ich fix und fertig war :(v Mir graust es schon vor morgen. Auch jetzt gerade ist mir total schlecht. Aber vermutlich spielt da jetzt die Psyche auch eine Rolle. Trotzdem kann man es halt nicht auf Knopfdruck abschalten...

    @ Delphine

    Das habe ich auch gelesen mit der Befreiung von der Praxisgebühr. Aber ich werde halt ganz brav beim Hausarzt die 10 Euro zahlen und dann eine ÜBerweisung zur Gyn holen. Ich werde mir am Mittwoch die Bestätigung für die Arbeit geben lassen. Ich arbeite in einer Personalabteilung bekomme daher auch öfter solche Bescheinigung vorgelegt. Die Kosten in 95% der Fälle zwischen 5 – 15 Euro. Aber wir als Arbeitgeber erstatten den Angestellten die Kosten dafür.

    @ katom,

    satyna


    pn ;-) x:)

    @ delphine

    hab am 19.1. wieder US und hoff soooo sehr auf ein outing! kenn mich mit praxisgebühren leider nicht aus, da ich keine zahlen muss, da ich beamtin bin :=o


    hilfe, willst du damit sagen, dass man evtl keine intakte ss hat, wenn man nicht brechen muss, oder einem fast nie übel ist ??? das hoff ich ja nicht, bisher sah bei mir alles prima aus...

    @ sunnhope

    du arme maus :°_ das tut mir echt leid für dich, find übelkeit auch so schlimm, hatte es zum glück nur ca. 4 tage...bin nun 15. woche...


    gute besserung!!!! :)_

    @ all

    ihr süßen, kennt eine von euch "angelsound"? hab es mir nun bestellt, da ich ja immer bammel hab, ob das herzchen noch schlägt, damit soll man es ja hören können, kann es kaum erwarten, hoff, es kommt do oder fr endlich an!!!


    alles gute! :)_